Lieblingscharakter bei Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Punktevergabe (Zwischenstand)

    Hier der einunzwanzigste Zwischenstand:

    Code:
    1. Holodoc........87 Punkte 
    
    2. Seven..........46 Punkte  
    
    3. Lt. Paris......45 Punkte     
    
    4. Lt. Torres.....30 Punkte 
    
    5. Cpt. Janeway...29 Punkte 
       
    6. Lt. Com. Tuvok.18 Punkte 
    
    7. Fän.Kim........16 Punkte 
    
    8. Chakotay........9 Punkte
    
    9. Kes.............5 Punkte 
    
      .Neelix..........4 Punkte 
    
      .Crewman Suder...4 Punkte
    
    12. Mezoti..........2 Punkte
    
    13. Naomi Wildman...1 Punkt

    Seven hat sich den zweiten Platz zurück erkämpft!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      ...das ist wieder was, wo man sich unschlüssig sein kann....ich schwanke zwischen Paris und dem Holodoc....so what.

      Letzendlich haben alle Charaktere etwas für sich. Jeder ist auf seine Weise sehr interessant und alle, inklusive dem Holodoc und dem schnuckigem Vulkanier, sehr menschlich und angenehm.....
      Kirk: Organia's description, Mister Spock.
      Spock: Inhabited by humanoids, a very peaceful, friendly people, living on a
      primitive level. Little of instrinsic value, approximately Class D-Minus on
      the Richter Scale of Cultures.

      Kommentar


        Danke, Hugh, ich scheine bei den Voyager-Charakteren doch arge Defizite zu haben.... aber ich fand das Captain Proton Zeugs nicht so besonders....

        Kommentar


          Original geschrieben von Andromeda
          .... aber ich fand das Captain Proton Zeugs nicht so besonders....
          Stimmt! Wie überhaupt fast alle Holosuite Abenteuer auf der Voyager doch ziemlich seicht waren!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Ich bin für Tuvok 3
            Doc 2
            Seven 1

            Und einen Sonderapplaus für Vorik, der ruhig öfter hätte vorkommen können!

            Kommentar


              Danke Peter, das war sehr aufschlussreich *g*
              Aber Vorik, nein danke, den schmeiss ich höchstens aus der nächsten Luftschleuse *sorry*......
              ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

              Kommentar


                Original geschrieben von Hugh
                Ne, die Delaney-Schwestern haben die "Schwestern des Bösen" (oder so ähnlich) gespielt. Sie nwaren also Bösewichte.


                Constance Goodheart hingegen war ein Hologramm.

                Hugh
                Die Delaney-Schwestern waren "the distress of evel"

                Constance Goodheart war zwar ein Hologramm, doch in der Folge Nacht/night sollte Seven of Nine ihre Rolle verkörpern. ausserdem schreit die lieb Goodherat nicht immer, sondern sie darf auch mal sterben (Caotikas Braut/the brige of Caotica). Miss Goodheart wird übrigens von Kirsten Turner verkörpert.

                btw. Der Holodoc war/ist der Präsident der Erde und Janeway Arachnia (die Königin des Spinnenvolkes), die auch noch mal in Shattern auf ihn trifft. Gibt zu diesem Thema aber auch einen Thread.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  Für mich ist Janeway eindeutig die Nummer eins in VOY.
                  Kes mag ich ja nun gar nicht.
                  Spocky hat Recht : Seven ist wohl nur wegen ihrer Optik so beliebt.

                  Harry kommt bei mir auf dem zweiten Platz.
                  Und an dritter Stelle steht für mich Chakotay.

                  schöne Grüße
                  DCP

                  Kommentar


                    Original geschrieben von DeannaCPicard

                    Spocky hat Recht : Seven ist wohl nur wegen ihrer Optik so beliebt.

                    Harry kommt bei mir auf dem zweiten Platz.
                    Und an dritter Stelle steht für mich Chakotay.

                    schöne Grüße
                    Also da muss ich mal vehement widersprechen, da ich nun wirklich nicht auf diese Art von Optik reagiere.

                    Ich fand Seven toll, weil sie endlich mal frischen Wind reinbrachte. Nachdem jeder das machte, was Mammi Janeway sagte, kam da endlich mal jemand, der ihr Paroli bot. Leider wurde sie dann zu schnell von der Voyager-Crew "assimiliert", was ich sehr schade fand, weil ich denke, die Voyager hätte eine Rebellin echt gut gebrauchen können.

                    Außerdem fand ich Sevens trockene Art sehr gut rübergebracht und auch recht witzig.

                    Wie sich jedoch eine solche selbstbewusste Frau in jemanden wie Chakotay, der außer dasitzen und blöd grinsen ja eigentlich gar nix kann, verlieben soll, ist mir schleierhaft.

                    Kommentar


                      Nun die trockene Art von Seven ist gut rübergebracht und auch witzig, da gebe ich dir ja auch Recht.

                      Nur leider ist es doch wirklich so, das sehr, sehr viele (ich sage nicht alle!) Seven nur wegen der Anschaulichkeit am meisten mögen. Glaube mir, ich habe da eigens persönlich schon auf Cons Leute getroffen die mir genau das bestätigten.

                      Warum nun allerdings ausgerechnet Seven und Chakotay zusammengekommen sind, das begreife ich auch bis heute nicht. Ich finde die beiden passen doch gar nicht zusammen.
                      DCP

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Andromeda
                        Leider wurde sie dann zu schnell von der Voyager-Crew "assimiliert", was ich sehr schade fand, weil ich denke, die Voyager hätte eine Rebellin echt gut gebrauchen können.
                        Diese Entwicklung fand ich auch sehr schade. Aber das war ja eigentlich nichts wirklich neues. Auch Tom Paris wurde rasch, wenn er auch bisweilen seine alte Art wieder zeigte, zu zahm.

                        Dies finde auch ich bedauerlich, da man eigentlich einen wirklichen Außenseiter und Rebellen als ständiges Gegengewicht zu Janeway gut hätte gebrauchen können.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Nun ja, die Art wie Tom Paris zu rebellieren schien und die Art von Seven unterscheiden sich ja erheblich.

                          Zum einen ist Mr. Paris einfach nur ein großes Kind, das nicht weis, wie es sich in die Gesellschaft einfügen soll. Bei anderen Captains der Starfleet wäre es wohl gleich wieder rausgeflogen. Insofern passt es ja ganz gut zu Mama Janeway

                          Bei Seven ist das ganz anders. Ihr Wesen, ihre Art und ihr Denken war ja nur von dem Leben (?) mit den Borg gekennzeichnet. So wie sie war, hätte sie auch nicht bleiben können, man stelle sich mal eine ständige Gefahr auf einem Schiff vor. Natürlich ist es für den Zuschauer viel spannender, wenn es Konflikte zwischen der Mannschaft gibt, nur macht es auf die Dauer keinen Sinn.

                          Ausserdem muss ich mich mal outen: ich finde Seven sehr gut. Das Aussehen ist dabei nebensächlich, obwohl ich sie attraktiv finde (allerdings ist der Busen zu groß). Ihr Sinn für Humor erinnert mich an Worf und ihre Logik an Spock. Und ich denke, das ist auch gewollt, oder?!
                          ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                          Kommentar


                            Hmmm, unterbrecht mich (wenn ihr könnt ) sollte ich mich irren, aber ich glaube ausser bei Treshold hat Tom eigentlich immer seine Pflicht getan. 30 days könnte man als Missbrauch seiner Privilegien deuteln, aber eigentlich ist es ja nur der SF Grundsatz das richtige zu tun usw. Die Erste Direktive zieht ja bei den Wasserweltlern nicht zu hohe Entwickklungsstufe...

                            Annika hingegen hat generell gemacht was ihr gerade so als "relevant" vorkam und ansonsten rumgezickt.

                            Das halte ich schon für zwei verschiedene Ansätze von "rebellion", der smarte Junge, der "privat" aus dem Rahmen fällt, aber im Dienst verlässlich ist und die kühle Blonde die immer ihr eigenes Ding dreht.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              @Sternengucker: Du sagst es! :-))

                              .........ähem, wenn Du mir aber widersprechen würdest. könnten wir ein bissel streiten

                              *zwincker*
                              ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                              Kommentar


                                Wobei mir Seven's Weg bei DEM Captain wesentlich sympathischer ist. Eigentlich wäre es die Pflicht aller gewesen gegen Janeway's unverantwortliche Art der Schiffsführung zu rebellieren. Nur Seven tat dies bisweilen, jedoch auch noch zu selten. Gegen Ende war sie auch schon beinahe schlichte Befehlsempfängerin.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X