Lieblingscharakter bei Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Voyager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von NicolasHazen
    Voyager ist definitiv Star Trek !
    Es ist zwar sicherlich eine oft schlechte Serie aber alleine die Tatsache dass es vor dem selben Hintergrund spielt wie die anderen Serien spielt macht es zu ST.
    IMO sollte man das nicht davon abhängig davon machen was sich ein für mich völlig überschätzter Typ mal irgendwann ausgedacht hat !
    ich selber mag Genes Philosophie auch nicht so besonders...

aber Das WaHRE Star Trek ist NICHT Voyager.
    es steht zwar Star Trek dran, und der URSPRÜNGLICHE gedanke von Star Trek war in Voyager am Anfang auch enthalten, aber der wurde von Staffel zu Staffeln nach und nach mehr in den Hintergrund gerückt, bis Voyager eine Reine SF serie mit dem Star Trek im Titel, aber nicht in den Folgen wurde.

und es entwickelte sich hin bis zu einer Action Geldmache Kommerz SF Serie in denen eigentlich alles Mögliche getan wird, nur sich nicht an die Direktiven zu halten und in Endspiel die krone aufzusetzen und genes Werk komplett auf den kopf gedreht zu haben...

Voyager war am Anfang mehr Star Trek, aber am Ende ist davon FAST nichts mehr zu sehen...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Du erwähnst hin und wieder Gene´s Star Trek. Ich bin sicher du meinst Gene L. Coon, da er viel mehr für die Serie getan hat um sie liebenswerter zu machen als das was Roddenberry im Sinn hatte. Außerdem ist ST das Werk vieler Autoren. Roddenberry hat lediglich die Idee und Grundprinzipien fest gelegt.
      Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

Dennoch sehe ich TNG mehr als Star Trek als Voyager,
        denn in Voyager wurde mir einfach zuviel über den Haufen geworfen und Missachtet...

wenn die ganze Sternenflotte wie die Voyager wäre dann würde Sektion31 der offizielle Geheimdienst sein
        und man die Föderation mehr Fürchten als die Klingonen und die Romulner zusammen...
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von ST-OneZeroThree
          Gott, ist dieser Satz idiotisch.
          1. Stehen diese Smilies dafür das man es nicht so ernst nehmen soll!

2. Sehe ich nicht ein warum ich mich von einem Typen wie dir beleidigen lassen sollte! Wir beleidigen uns im Forum nicht!

3. Hast du dich mit dieser Aussage selber disqualifiziert! Dich kann man wohl kaum noch ernst nehmen! Ich mache es auf jedenfall nicht mehr!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Wirklich ernst hab´ ich diesen Satz ohnehin nicht genommen, aber er ist dennoch dumm.
            Was für ein Typ bin ich denn? (Ach ja, ich weiß: nur ein Voyager-Fan, der zufällig auch alle anderen Star Trek-Serien sehr mag, und sehr gern über alles diskutiert; und zwar with an open mind.)
            Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

mir fällt auf, dass momentan in sehr vielen Voy threads sehr scharf geschossen wird,

jedeR, der es wagt, Voyager für gut zu befinden, wird angegiftet und mit sehr emotionalen Argumenten
              hier ein Beispiel

***scheiss emanzengeschwätz***

oder mit falschen Fakten , auch wenn diese mit Großbuchstaben geschrieben werden
              Du bist es eher...
              Es ist nunmal Fakt das Voyager NICHT Star Trek ist...
              versucht zum Schweigen zu bringen ,

Dunkelwolf unsere Mission muss es sein alle Voyager-Jünglinge zum echten Star Trek-Universum zu bekehren! ....
              --> ich habe die smilies absichtlich nicht gequotet, weil die derzeitige Diskussion den Eindruck hinterläßt, man kann diese Smilies ruhig weglassen..

wenn so manchen hier Voyager nicht gefällt
              wenn so mancher hier meint es sei nicht star trek

so glaubt dies einfach

denn die Logik kann den Irrtum nicht begründen

und ihr unterliegt einem Irrtum

nämlich dieser thread heißt

Lieblingscharakter bei Voyager
              ab jetzt werde ich alle posts, die nicht mehr zum Thema sind splitten

lebt lange und in Frieden
              t´bel

Kommentar

Meine liebe t´bel es mag stimmen, dass im Moment wieder eine Anti-Voyager-Stimmung aufgekommen ist, aber hier den Thread gleich zu splitten halte ich für maßlos übertrieben. Eine Diskussion verläuft nicht linear immer zum selben Thema, sie hat Wendungen und ändert ihren Verlauf. Und nur weil hier nicht nur stur Meinungen über Charaktere stehen, ist das doch wirklich nicht so dramatisch... Lieber eine angeregte Diskussion in dem Thread als dass er irgendwo auf einer der hinteren Seiten versauert...
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

Kommentar

Ah, what a relieve.

Nun mein Lieblingscharakter ist:

Yes, you are right: Captain Kathryn Janeway
                  dicht gefolgt vom Doc
                  dann Seven of Nine
                  und Tom Paris

Kommentar

Original geschrieben von t´bel
                    [B]jedeR, der es wagt, Voyager für gut zu befinden, wird angegiftet und mit sehr emotionalen Argumenten
                    hier ein Beispiel

***scheiss emanzengeschwätz***
                    OOOH NEIN!!!
                    das habe ich nciht geschrieben weil B'Elana Paris Voyagerfan ist

sondern weil sie die Behauptung in den Raum gestallt hat das die meisten was gegen Janeway haben weil sie eine Frau ist...
                    oder mit falschen Fakten , auch wenn diese mit Großbuchstaben geschrieben werden
                    das ist schon ein Fakt...
                    es ist doch offensichtlich das Voyager ein anderes Star Trek ist asl TNG - wer das nciht sieht ist Blind oder will es nicht sehen...
                    wenn so manchen hier Voyager nicht gefällt
                    wenn so mancher hier meint es sei nicht star trek

so glaubt dies einfach

denn die Logik kann den Irrtum nicht begründen
                    Logik Logik Logik - Logik ist der Anfang aller Weisheiten, Nicht das Ende

Kommentar

@ t´bel der Friedensrichterin

Also ich streite mich hier mit niemanden! Nur wegen einer Serie? Ich probiere die meistens Thread eher mit Humor zu nehmen und nicht immer todernste Post`s zu machen! Aber andere verstehen dass scheinbar immer falsch! Und warum manche Leute dann beleidigend werden weiß ich nicht! Die scheinen die reale Welt nicht mehr von einer fiktiven Serie unterscheiden zu können!

Dunkelwolf unsere Mission muss es sein alle Voyager-Jünglinge zum echten Star Trek-Universum zu bekehren!
                      Warum du jetzt dieses eine Poste von mir hochziehen musst weisst auch nur du! (schaut ziemlich nach Hetzkampagne aus!) Wer das nicht humorig auslegt dem kann man nicht mehr helfen! Da hast du dann recht, da muß man eigentlich keine Smilies mehr posten da jeder mit einem I.Q über 10 merken müsste dass das wohl kaum ernst gemeint war!

@ST-OneZeroThree:

und sehr gern über alles diskutiert; und zwar with an open mind.)
                      Und wo liegt dann dein Problem? Dann mache das und beleidige nicht andere Leute!

Ach ja und noch etwas! Diesen Thread habe ich gegründet und deswegen kann ich wohl kaum der grööste Voyagerhasser hier im Forum sein! Auch wenn mir einige nette Zeitgenossen soewtas gerne andichten wollen!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Supernic
                        Meine liebe t´bel es mag stimmen, dass im Moment wieder eine Anti-Voyager-Stimmung aufgekommen ist, aber hier den Thread gleich zu splitten halte ich für maßlos übertrieben. Eine Diskussion verläuft nicht linear immer zum selben Thema, sie hat Wendungen und ändert ihren Verlauf. Und nur weil hier nicht nur stur Meinungen über Charaktere stehen, ist das doch wirklich nicht so dramatisch... Lieber eine angeregte Diskussion in dem Thread als dass er irgendwo auf einer der hinteren Seiten versauert...
                        ich akzeptiere , dass eine Diskussion Wendungen nimmt,
                        allerdings merke ich , dass es für mich und für einige andere, schlichtweg nicht mehr lohnend ist, in fast jedem thread zu einem Voyagerthema, sehr oft dieselben Argumente gegen Voyager zu lesen und somit eine Diskussion über das threadthema kaum mehr möglich ist.
                        es ist für mich nicht mehr interessant, alle zwei Seiten dieselben Gegenargumente zu entkräften, und für so manchen newbie ist es einfach abschreckend, dies ist hier nicht zu lesen, doch ich reagiere als Mod dieses Forums, die auch INFO per PN erhält, die merkt, dass so macheR einfach dann wegbleibt.

Vorallem reagiere ich dann, wenn ich merke, dass die "Stimmung" in einem thread doch wohl "aggressiver" wird.

Oder bei manchem neuen member der Eindruck entsteht, jemand hätte automatisch recht, nur weil derjenige viele posts hat.

Dann reagiere ich , nicht um Diskussionen zu beenden, sondern um aufzuzeigen, dass das was du als "angeregte" Diskussion bezeichnest, für manchen "Machtdemonstration und niederreden" ist.

leben wir lange und in Frieden
                        t´bel

Kommentar

erstmal: ich hab mich durch das 'emanzengeschwätz' nicht beleidigt gefühlt, weiß doch, wie dw das meint...
                          aber ist wohl war...
                          wir erleben gerade die renaissance des anti-voy gefühls.
                          zuerst kam das vor einem halben jahr auf.
                          und t'bel, ich muß dich korrigieren, es schreckt nicht nur newbies ab, hier zu posten, nein es vermag auch ältere member dazu veranlassen, sich andere foren zu suchen, wo die eigene meinung nicht so stark angekreidet wird.
                          so bin in ein sw-forum ausgewichen, wo die user alles mit viel mehr humor betrachten und in eine akte x forum, wo fast nur mädels sind, die doggett ganz toll finden.
                          folglich gefällt es mir in den foren besser als hier, weil ich hier als voyager fan immer als nicht-trekkie beschimpft werde.
                          Und danke- da kann ich mich dann auch woanders über meine lieblings- STAR TREK SERIE auslassen
                          mfg,
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Und wo liegt dann dein Problem? Dann mache das und beleidige nicht andere Leute!
                            Ich war beleidigend, nur weil ich gesagt habe, dass ein bestimmter Satz dumm ist? Okay. Sorry.
                            Aber nur weil ich bestimmte Handlungen von Captain Janeway verstehen und durchaus unterstützen kann wurde ich von DW als Massenmörder und Osama BinLaden-Sympatisant bezeichnet. Ich frage dich: Wer hat hier wen mehr beleidigt?

Kommentar

Original geschrieben von ST-OneZeroThree
                              ..... wurde ich von DW als Massenmörder und Osama BinLaden Sympatisant bezeichnet. Ich frage dich: Wer hat hier wen mehr beleidigt?
                              Also wie ich Dunkelwolf kenne meint er soetwas nicht wirklich ernst! Da bist bis jetzt der humorloseste Forum-Member den ich kenne! (bitte dies nicht als Beleidigung auffassen! War nur eine Feststellung) Und außerdem haben Dunkelwolf`s Äußerungen wohl wenig mit mir zu tun!

@t`bel: Da du dich zu meiner Post nicht geäussert hast, schätze ich mal das ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe!

Benzin ins Feuer schütten können hier manche recht gut! Auch wenn sie etwas anders als Grund angeben zielen sie wohl doch immer in die andere Richtung!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                                -----

@t`bel: Da du dich zu meiner Post nicht geäussert hast, schätze ich mal das ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe!
                                ...
                                es ist nicht "dein" post alleine gewesen, Peter R,

sondern das Zusammenspiel von Dunkelwolf und dir, oder all den anderen , die es sich zum Ziel gesetzt haben, jeden , der Voy bevorzugt, zu anderem zu bekehren

es ist wirklich sehr schwer geworden den Humor und den Spaß zu finden,

es ist nicht für jedeN humorvoll und spaßig, wenn er/ sie liest, dass er/sie ***DW als Massenmörder und Osama BinLaden Sympatisant ** verglichen wird,

ob dies jetzt ernst gemeint war oder nicht ,
                                und wenn in fast jedem thread zu Voy, man als Voy Fan lesen muss, dass man kein richtiger Trekkie ist , wenn man diese Serie bevorzugt, dann macht der Gedankenaustausch einfach keinen "Spaß" mehr, und es als "Fakt" bezeichnet wird, dass Voy kein Star Trek mehr ist...

mag sein, dass es lustvoll ist über Voy herzuziehen, mag sein,
                                deswegen aber andere mit doch als "immer aggressiver" werdenden Argumenten "nieder zu posten " und herauszufordern ist nicht mehr lohnend,...

und dies wollte und will ich aufzeigen,

llap
                                t´bel

Kommentar

Lädt...
                                X