Lieblingscharakter bei Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Voyager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von B'Elanna Paris

ich mag nunmal wandlungen von gut zu böse... ->
    böser tom -> guter tom
    leider hat man diese wandlung irgendwann total vernachlässigt...
    Gabs die Überhaupt???

der war doch schon im Knast der der immer den Arsch herhalten musste

bei Seska hab ich das bloss gesehen...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Tom war doch garnicht böse.
      Er hatte sich doch nur dem Marquis angeschlossen und wurde beim ersten mal gleich gefasst.

Er hatte also garkeine Zeit was böses zu machen.

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Also "böse" ist auch meiner Meinung nach eine recht harte Formulierung. Tom war jemand der sich absolut nicht unterordnen konnte, wogegen er am Ende von VOY jemand ist der sich innerhalb einer Kommandostruktur durchaus gut einordnen kann.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

also mir schien das er auch am anfang sich unterordnen konnte
          immer brav JA MAAM, und SOFORT MAAM

er hatte nur hinundwieder seine Ausrutscher ...
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
            Tom war jemand der sich absolut nicht unterordnen konnte, wogegen er am Ende von VOY jemand ist der sich innerhalb einer Kommandostruktur durchaus gut einordnen kann.
            Ja in einer Serie die sagt:Borg, Maquis oder Häftling! Auf diesem Raumschiff wird jeder von Mutter Janeway geheilt!*würg* Typischer Ami-Kitsch!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Wobei das "Heilen" bei Tom und Seven zunächst nicht wirklich funktionierte (siehe" Thirty Days" und "Prey" ) . Aber tendenziell ist es schon richtig dass letzlich alle fast ausschließlich nur noch Befehlsempfänger ohne eigene Überzeugung sind, was besonders bei Chak eklatant ist.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Und Janeway hat ja auch einen verdrehten Gerechtigkeitssinn der seines gleichen sucht! Tom wird 30 Tage in den Bau gesteckt und zum Fänrich dekradiert nur weil er helfen wollte! Der Doc zerstört fast die Voyager und scherrte sich absolut nichts auf die 150 Individuen an Bord und bekommt nicht einmal eine Bestrafung aller: "Mobiler Emitter Entzug!" (nur bei Notfällen bekommt er ihn!) Einerseits will Janeway sich nie in etwas einmischen, andererseits verändert sie die Zeitlinie nur wegen 3 Leuten! Die Frau gehört weggesperrt!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                  Die Frau gehört weggesperrt!
                  ich erinnere da nur an Annorax...
                  Wiso wegsperren wen sie nie existiert haben könnte???

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                    Wiso wegsperren wen sie nie existiert haben könnte???
                    Aber wegsperren ist lustiger! Ich würde sie zu den genetisch Aufgewerteten stecken (von Ds9). Da dreht sie spätestens nach 2 Wochen durch!

(René Wehle)

Kommentar

Wahrscheinlicher ist das die aufgewerteten Durchdrehen weil sie Janeway Tag und Nacht ertragen müssen .

Lustig wäre es aber, da die Aufgewertetn IMMER RECHT HABEN!
                      und Janeway immer Recht haben Will

die Aufgewerteten sind keine Chakotays und Toms die immer brav Ja und Sofort sagen

Janeway könnte schon an den Rand der Verzweiflung k9ommen wenn gegen ihre billigen Argumente immer niederschmetternde unwiederlegbare Ggenargumente kommen

Kommentar

Kathy würde wohl selbst dann nicht verzweifeln.
                        Die ist derart von sich überzeugt das selbst absolut perfekte Argumentationen der genetisch aufgewerteten sie keinesfalls davon überzeugen könnten im Irrtum zu sein !

Kommentar

janeweh...
                          tom war net böse... leider

was ich echt bei st vermisse sind bösewichte à la
                          die hirogen finde ich toll, fragt aber nicht weshalb
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

So geniale Bösewichte wie in SW gibts in ST ohnehin nicht !
                            Sicher, Dukat ist gut, aber an Vader kommt er nicht ran. Und auch nicht an Thrawn !

SW hat einfach mehr Magie als ST !

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                              So geniale Bösewichte wie in SW gibts in ST ohnehin nicht !
                              Sicher, Dukat ist gut, aber an Vader kommt er nicht ran. Und auch nicht an Thrawn !

SW hat einfach mehr Magie als ST !
                              Kein Wunder Star Wars ist ja auch ein SciFi-Märchen. (Ich meine das durchaus positiv)
                              Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

in der cinema ist ein netter artikel über sw.
                                es wird gesagt, dass alles total unlogisch ist und die figuren im grunde auch voll seltsam sind, während man bei st kirk, spock und co richtig versteht. die figuren von sw seine abstrakter und die sw-welt total unlogisch, aber dann wieder in sich stimmig.

für die, die das oben geschriebene verstehen wollen, empfehle ich, die cinema selber zu kaufen...
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Lädt...
                                X