Lieblingscharakter bei Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Voyager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@NicolasHazen: Vielleicht habe ich mich ein wenig unklar ausgedrückt. Ich redete vom DUZEN, was Dunkelwolf ja so sehr hervorgehoben hat. Und das gab's wie gesagt in DS9 auch nur bei den Liebespaaren - immer vorausgesetzt, dass wir die deutsche Synchro betrachten.

CU,
    der_Karl.

Kommentar

Sorry, dass ich da den Kontext nicht beachtet habe !
      Was das Duzen betrifft ist deine Aussage natürlich richtig: das wurde sowohl in DS9 alsauch in VOY wirklich schlecht synchronisiert. Vor allem O'Brien und Bashir hätten sich duzen müssen !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von der_Karl

Gab's in DS9 auch nicht, außer bei den Liebespaaren. Und davon hatten wir bei Voy ja nur eines. Okay, wenn man Endgame in Betracht zieht, zwei, aber was da mit Seven und Chakotay gemacht wurde kam doch ein wenig ZU plötzlich.

In DS9 gab es das ÜBERALL!!!
        in der Bar von Quark, auf der Obs, im Holodeck auf den Planeten. Mit den Verschiedensten Figuren.
        und gedutzt wurde sich Öfter als in einer anderen STSerie.

Seven und Chak War sowieso Der letzte Authorenkrampf.
        da hatte es aber einer nötig.
        und wirkliche Liebe kam da nicht rüber in den paar Folgen.
        das hätte für mich genauso eine Platonische Freundschaft seinkönnen...so eiskalt wie die Schienen...

Weit vorne liegen bei mir aber Kathryn, Doc und Tom .
        .
        WHAAAA!!!
        Also der Doc ist zwar ein ganz annehmbarer Charakter, was die Entwicklung angeht, aber Er ist Extrem nervtötend.
        Sogar der Crew geht er auf die Nerven
        Tom finde ich in manchen Folgen gut, und in anderen Mies.
        und zu Janeway muss ich ja nix sagen
        dazu ist der Anti-Janewaytread voll mit Gegenargumenten
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Da gibt es bei der deutschen syncro scheinbar eine Faustregel! Gehen die beiden miteinader ins Bett wird geduzt! Ansonsten bleiben sie immer förmlich! Obwohl dass gar nicht so schlimm ist! Das Sie klingt da gar nicht so schlecht! Ich kann mir eigentlich fast kein du zwischen Bashir und O`Brien vorstellen! Klingt irgendwie ungewöhnlich! Man merkt nur daran dass jene ein freundschaftliches Verhältnis haben, da sie die Vornamen derjenigen verwenden dürfen! O`Brien sagt desöfteren Julian oder Jadzia-> Benjamin zu Sisko usw.!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Okay, das Du könnte vielleicht ungewöhnlich klingen - aber auch nur, weil wir es noch nie gehört haben! Also, die Dialogschreiber bei Arena-Synchron müssen wohl reichlich verklemmt sein oder so...

@DW: Kann ja sein, dass du von den Charakteren eine andere Meinung hast. Aber es geht hier ja darum, wer der Lieblingscharakter eines jeden ist. Und wenn du andere als ich hast, so sei es. Wäre ja schlimm, wenn wir alle einer Meinung wären.

Und Janeway ist doch nicht so schlecht *quängel*

CU,
            der_Karl.

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
              Man merkt nur daran dass jene ein freundschaftliches Verhältnis haben, da sie die Vornamen derjenigen verwenden dürfen! O`Brien sagt desöfteren Julian oder Jadzia-> Benjamin zu Sisko usw.!
              DAS IST SOGAR NOCH EIN VIEL BESSERES ZEICHEN FÜR FREUNDSCHAFT!!!

Denn Ich Duze auch FREMDE die in meinem Alter sind...

wenn die sich da alle mit Vornamen ansprechen dann ist das ja noch viel besser

in Voyager habe ich das SELTEN gesehen.

wenn Chakotay mal wieder sein WUNDERBAR ENGLISCH ausgesprochenes Chaterine abliess war es dennoch ein Hauptsächlich formelles und berufliches Gespräch...

Nur bei Tom und B'Elanna
              und Tom und Harry hat man hin und wieder gesehen das sie sich mit Vornamen ansprechen.
              aber meistens macht das Tom, und der ist eh die Ausnahme...

@der_Karl
              Stimmt Janeway ist nicht so schlecht!
              sie ist die HÖLLE und UNERTRÄGLICH
              und ich bin froh das ich die Deutsche Synchonstimme hören durfte!!!
              die Originalstimme ist ja eine Krähenstimme

mein Lieblingscharakter in Voyager???

habe ich natürlich auch
              Seven
              und das nicht wegen dem Aussehen
              sondern Ihrer Art.
              und Tuvok ist auch gut...
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Man muss sich aber bei dem Geduze mal folgendes überlegen. Die Sternenflotte ist eine Art millitärische Organisation. Dort gibt es bestimmte Regeln und Verhaltensweisen. Und da ist es im Dienst bestimmt nicht üblich sich zu duzen.

Bei DS9 ist es immer etwas schwierig, da es sich hier um eine offfene Raumstation hanelt und die Sternenflotte ist da nicht allein.

Und letztenendes ist es mir auch gleich ob sich die Leute auf der Voyager duzen oder nicht. Beziehungen zwischen den Charakteren haben sich eh kaum entwickelt ...
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                  und Tuvok ist auch gut...
                  ich finde es sehr erfreulich, dass wir denselben Charakter bevorzugen

Original geschrieben von Colmi Dax

Und letztenendes ist es mir auch gleich ob sich die Leute auf der Voyager duzen oder nicht. Beziehungen zwischen den Charakteren haben sich eh kaum entwickelt ...
                  ich denke, dass sich zwischen Tuvok und Neelix sehr wohl eine persönliche freundschaftliche Beziehung entwickelt hat,
                  ebenso zwischen Tuvok und Kim, ...in Alter Ego bereits
                  und die Beziehung zwischen Tom und B´Elanna,
                  dann wurden Chakotay und Janeway zumindest sehr gute vertraute
                  spätestens in der Episode die Schwere ist auch erkennbar, dass Tuvok und Paris eine Freundschaft entwickelten...

all die Beziehunge die der Doc knüpfte
                  Seven und er z.B.

llap
                  t´bel

Kommentar

@ t'bel
                    Ich bezog mich hier eher auf eine Vergleich zu den anderen ST-Serien. Denn, du musst zugeben, bei DS9 zum Beispiel gab es wesentlich mehr Beziehungen zwischen den Charakteren die auch wesentlich tiefer gingen.
                    Voyager hatte schon gute Entwicklungen zwischen den Crewmitgliedern. Aber für ein Raumschiff das viele Lichtjahre von der Heimat entfernt ist und ganz auf sich gestellt ist, hätte ich mir noch eine familiärere Beziehung gewünscht.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax
                      Man muss sich aber bei dem Geduze mal folgendes überlegen. Die Sternenflotte ist eine Art millitärische Organisation. Dort gibt es bestimmte Regeln und Verhaltensweisen. Und da ist es im Dienst bestimmt nicht üblich sich zu duzen.

es gibt aber auch auf Raumschiffen soetwas wie Freunde die sich mal privat unterhalten.
                      Und sich da zu siezen ist ja etwas bescheuert...
                      EXAKT!!!
                      Und Janeway will uns da was von Super Cooler und Zusammengeschweisster Familie erzählen.
                      Die kennt ja nichtmal Die ganzen Leute auf Ihrem Schiff. Einige hatte sie noch nie gesehen, oder erst sehr Spät in der Serie.

Da ist sogar die Freundschaft und die Familienhaftigkeit in TNG besser. und da waren sie Immer formel, sogqar beim Pokern...

Kommentar

Die kennt ja nichtmal Die ganzen Leute auf Ihrem Schiff. Einige hatte sie noch nie gesehen, oder erst sehr Spät in der Serie.
                        Das erscheint mir bei einer derart kleinen Crew die lange zusammen ist auch etwas lächerlich !
                        Normalerweise muss ein Captain zwar nicht jeden kennen, aber in der besonderen Situation der Voyager hätte sich Kathy schon früher um die einfachen Crewmen bemühen müssen !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Janeway ist eben eine Arrogante Neunmalkluge Kuh
                          die ist eben so

Sie sagt das aber amcht genau das gegenteil

sie sagt die Crew wäre eine Familie, doch sie gibt sich nur mit den Führungsoffizieren ab, setzt sich nichtmal in die Offiziersmesse ausser an diesen billigen Überraschungsparties

dann zitiert sie so gerne Direktiven und bricht sie in der selben Folge

usw...usf...

Kommentar

Wo ist Q

Mal ne Frage:

Warum fehlt in euren Rankings (auch in meinem hab ich gemerkt) eigentlich der wirklich beste Char: Q!!

Auch wenn er bloß drei mal auftauchte ist er der beste Charakter von ganz Star Trek!!!

Kommentar

Q ist kein spezieller Voyager Charakter, von daher hat hier keiner für ihn gestimmt.
                              Du kannst ja einen Thread aufmachen, der die Frage nach dem besten Nebencharakter in Voyager stellt !

Kommentar

Re: Wo ist Q

Original geschrieben von Muniz
                                Auch wenn er bloß drei mal auftauchte ist er der beste Charakter von ganz Star Trek!!!
                                Mir gefiel Q am besten als Sisko ihm eine in die Fresse gehaut hat! Q ist sicher niocht schlecht , aber bestimmt ist er nicht der beste Charakter im Star Trek-Universum!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X