Lieblingscharakter bei Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Voyager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gut, Admirals müssen diplomatisch sein, und überhaupt, eine militärische Führungsposition wäre wohl nichts für Seven. Seven passt von ihrer gesamten Persönlichkeit her keineswegs in eine militärische Organisation. In BT gibt es das New Avalon Institut der Wissenschaften, das zwar auch fürs Militär arbeitet, insgesamt aber unabhängig ist . Dort werden Technologien neu entwickelt oder verbessert. Der leitende Posten in einer solchen Einrichtung wäre wohl perfekt für Seven
    Zur Denkfabrik: Die verbrecherischen Methoden der Denkfabrik wären ganz sicher nichts für Seven gewesen !!
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

nic, du hast doch mal behauptet, dass seven sich nur entfalten könne, wenn sie keinen vorgesetzten hat, der sie einschränkt.
      das kann man allgemeiner abfassen:
      jeder kann besser arbeiten, wenn er keinen vorgesetzten vor sich hat.
      ob das nun annie (ich übernehme mal deinen kitschigen wortlaut) ist, du oder ich.
      das ist doch wirklich s***egal.
      jeder kann ohne einschränkungen besser arbeiten.
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Neg, nicht jeder !
        Es gibt etliche die damit überfordert wären eigene Entscheidungen treffen zu müssen und völlig selbstverantwortlich zu arbeiten. Bei Seven wiegt der Verlust von Potenzial in einer zu untergeordneten Funktion allerdings besonders schwer, da ihr Potanzial überragend ist. BTW: Data's Potanzial wurde auch nciht voll ausgenutzt !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ja sie hätte keine Probleme damit Entscheidungen zu treffen..

aber in der Serie sah man schön öfters das sie Probleme hat Die Richtigen Entscheidungen zu treffen. SIe denkt zu sehr wie eine Maschiene.
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

eben.
            mag ja sein, dass ihr potential überragend ist.
            allerdings fällt es ihr oft schwer, die richtige entscheidung zu treffen.
            sie denkt im wohle der gemeinschaft, weiß oft nicht, was richtig und was falsch ist
            wenn man mir zum beispiel die möglichkeit geben würde, mich in der architektur zu entfalten, dann würde ich sehr weit kommen, vorausgesetzt, ich hätte keinen vorgesetzten, der mir immer reinredet.
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

aber in der Serie sah man schön öfters das sie Probleme hat Die Richtigen Entscheidungen zu treffen. SIe denkt zu sehr wie eine Maschiene.
              Das mit den Entscheidungen stimmt insofern wenn es um Schwierigkeiten mit ihren für sie neuen Emotionen ging. In der von mir angedachten Situation hätte sie lediglich mit technologischen Problemen zu tun, was die emotionale Komponente herausnehmen würde. Somit gibts da kein Problem.

Kommentar

nagut NH dann eben so.

zB Flaschenpost. Der Hiroge verweigert eine Reaktion auf Diplomatie sie Schikt ihm einen Elektroschock - diese Szene war zwar Lustig aber das geht doch nicht
                stell dir mal vor sie macht das immer auf diese Weise (was sie in der Serie auch tat) aber ich meine zB wenn sie einem Techniker unterstellt ist und sie eine meinungsverschiedenheit haben dann macht Seven was sie will und Auch wenn das zu ernsthaften Konsequenzen führen kann...

Seven handelt SEHR OFT ohne die Konsequenten abzuwägen.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Wie ich sehe hat der grösste Teil von euch genauso getippt wie ich.Ich fin den Doc echt genial und seine Figur ist,wie man gesehen hat,sehr wandelbar.
                  Ich find das hat auch was von einem Spock auf der Voyager obwohl der ja auch oft mit der Figur der Seven verglichen wird.

ORCA
                  i've tried so hard to tell myself that you're gone
                  and though you're still with me
                  i've been alone all along
                  My Immortal

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                    nagut NH dann eben so.

zB Flaschenpost. Der Hiroge verweigert eine Reaktion auf Diplomatie sie Schikt ihm einen Elektroschock - diese Szene war zwar Lustig aber das geht doch nicht
                    stell dir mal vor sie macht das immer auf diese Weise (was sie in der Serie auch tat) aber ich meine zB wenn sie einem Techniker unterstellt ist und sie eine meinungsverschiedenheit haben dann macht Seven was sie will und Auch wenn das zu ernsthaften Konsequenzen führen kann...
                    Das mit dem Hirogen ist gänzlich unterscheidlich, da er Seven nicht direkt unterstellt war.
                    Aber schön das du mich bestätigst !
                    Wenn Seven einem Techniker unterstellt wäre könnte dies in der Tat zu Problemen führen und deshalb fordere ich schon seit Tagen das Seven in technischen Angelegenheiten den Oberbefehl haben sollte !

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Das mit dem Hirogen ist gänzlich unterscheidlich, da er Seven nicht direkt unterstellt war.
                      Aber schön das du mich bestätigst !
                      Hab ich garnet getan.
                      denn es ist vollkommen Irrelevant ob Seven ihm unterstellt ist
                      Es war Eh von einer Anderen Spezies.
                      Und Seven Muss wenn sie den Oberbefehl haben will sich auch an die Direktiven halten können.
                      Und kann nicht Die Janewaynummer abziehen...

Wenn Seven einem Techniker unterstellt wäre könnte dies in der Tat zu Problemen führen und deshalb fordere ich schon seit Tagen das Seven in technischen Angelegenheiten den Oberbefehl haben sollte !
                      Erstmal muss JEDER lernen zu Dienen bevor man Führen kann
                      und SEVEN Ist noch völlig Ungeeignet zu einer Uneingeschränkten Befehlshaberin
                      Einer der Nichtmal Mit einem Vorgesetzten umgehen kann der kann Unmöglich Ein guter Führer sein...
                      Sevens Umgang mit Authorität ist nicht Vorbildhaft - Nur falls du mit diesem Argument kommen willst

Kommentar

@orca
                        solange, wie die zwei hier über seven diskutieren, hat eh niemand ne chance, das thema zu wechseln.
                        muß dir aber zustimmen.
                        der doc ist mein lieblingschara nach tom.
                        ich mag den humor vom doc
                        - Konrad Adenauer

Kommentar

Seven hat 18 Jahre lang nichts anderes getan als bedingungslos gedient , das müsste an Erfahrung ausreichen, frapos ?
                          Aber ich stimme dir zu das Seven in einer so dogmatischen Strujtur wie Starfleet nicht als Befehlhaberin taugen würde, deswegen sprach ich ja auch zuvor von einem zivilen Posten. Fürs Militär denkt Annie zuviel mit !

Kommentar

Seven hat 18 Jahre lang nichts anderes getan als bedingungslos gedient , das müsste an Erfahrung ausreichen, frapos ?
                            Aber ich stimme dir zu das Seven in einer so dogmatischen Strujtur wie Starfleet nicht als Befehlhaberin taugen würde, deswegen sprach ich ja auch zuvor von einem zivilen Posten. Fürs Militär denkt Annie zuviel mit !
                            Aber Sicher doch

Sorry Einzeiler

EDIT: IMO bsit du viel zu sehr von Seven eingenommen.
                            Sie ist ein interressanter Cahrakter und Hat Gute Eigenschaften. Aber so hoch wie du Sie hebst ist sie nicht wert.

mach sie doch gleich zur AlleroberstenSternenflottenwissenschaftlerin in Sachen Technik, und Forschung.
                            Das ist Gesponnen.
                            Wissen allein Reicht Noch lange nicht um Oberbefehlshaberin zu sein.

Man muss Führungsqualitäten haben und auf andere Eingehen können.
                            Und das kann Seven Definitif nicht!

Kommentar

Wie, du willst doch nicht etwa sagen das in militärischen Oranisationen eigenes Denken eine Tugend ist ?

Kommentar

@B'Elanna: Ich finde der Doc ist auch wirklich,vielleicht auch och Seven, der einzige Character auf der Voyager der am Anfang wirklich nichts war und sich zu so Charakterstak entwickelt hat

ORCA
                                i've tried so hard to tell myself that you're gone
                                and though you're still with me
                                i've been alone all along
                                My Immortal

Kommentar

Lädt...
                                X