Lieblingscharakter bei Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da kann ich mich nicht so wirklich entscheiden:

    Ich mag B´Elanna recht gerne. Ziemlich impulsiv, leicht reizbar aber dennoch steckt was gutes in ihr. Kann mich sehr gut mit ihr identifizieren. Auch ihren inneren Kampf mit ihrer klingonischen und menschlichen Seite ist immer recht interessant mit anzusehen. Und ihren Humor finde ich auch sehr passend.

    Dann wäre da noch Janeway. Anfangs konnte ich nicht viel mit ihr anfangen was aber an der Steifheit des Charakters lag. Von Episode zu Episode ist sie dann aufgetaut und spätestens ab der 3. Staffel konnte sie bei mir punkten. Ganz stark finde ich ihre Mimik und Gestik, die einer bestimmten Szene das gewisses Extra gibt. Schade, dass Mulgrew nicht von Anfang an so gespielt hat.

    Und dann natürlich der Doc. Von Anfang an genial. Anfangs noch abwertend gegenüber der Crew, baut er nach und nach Gefühle für sie auf - sofern das ein Hologramm überhaupt kann. Das es ihm gestattet wird zu "wachsen" finde ich sehr gut. Als Zuschauer sieht man in ihm nicht mehr nur das MHN sondern ein vollwertiges Mitglied der Crew - ging mir jedenfalls so.


    Da ich mich nicht entscheiden kann, enthalte ich mich der Stimme
    All hands brace for impact!

    Kommentar


      Ich habe für Janeway gestimmt

      Gerade was viele bemängeln, nämlich ihr Charkter sei zu wankelmütig, von den Autoren schlecht konzipiert etc, mochte ich. Für mich haben ihre Reaktionen eigentlich immer einen Sinn ergeben. Ich mochte das "menschliche". Keiner ist immer perfekt, reagiert immer richtig.

      Kommentar


        Hey Mr. Lasombra!!!!

        Ich steh dir unterstützend zur Seite!!!!

        Janeway forever!!!! GRINS

        Kommentar


          Ich mag den Holodoc am liebsten, da er witzig, klug und auch etwas seltsam, weil er doch ein Hologramm ist.
          Das Ergebnis zeigt ja, dass er recht beliebt ist.

          Kommentar


            Zitat von Kadiskot Beitrag anzeigen
            Ich habe für Janeway gestimmt

            Gerade was viele bemängeln, nämlich ihr Charkter sei zu wankelmütig, von den Autoren schlecht konzipiert etc, mochte ich. Für mich haben ihre Reaktionen eigentlich immer einen Sinn ergeben. Ich mochte das "menschliche". Keiner ist immer perfekt, reagiert immer richtig.
            diese Beschreibung erinnert mich ja an Archer. Trotzdem sind beide völlig unterschiedlich.
            Archer ist mir sehr sympatisch, Janeway irgendwie nicht so.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              ... LOL... da ist es doch wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Zuschauer Charaktere wahrnehmen.

              Ich fand Janeway auch immer sehr sympathisch.

              Kommentar


                Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
                ... LOL... da ist es doch wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Zuschauer Charaktere wahrnehmen.

                Ich fand Janeway auch immer sehr sympathisch.
                liegt das nicht in der Natur jedes Menschen? Was der eine schön und sympatisch findet, muß nicht auf den anderen zutreffen?
                Trotzdem kann ich es verstehen, wenn du Janeway sympatisch findest, das mag durchaus sein. Nur auf mich wirkt sie etwas anders.
                Aber das muß nicht schlimm sein, meine beste Freundin und mein Mann können sich auch nicht ausstehen.... so ist das Leben.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  GRINS


                  darum meinte ich das ja... jeder hat seinen Geschmack und darüber kama schlecht diskutieren.

                  Es sei denn man is zu Gast in ner Talkshow... da wird GENAU DARÜBER geredet.

                  Wenn da ne etwas fülligere Frau sitzt und sagt "Ich fühl mich wohl"
                  und ein drahtiger Kerl meint "Das geht gar nicht. Und überhaupt bist du eklig"

                  also bitte... unnltige Diskussion. Jeder wie es ihm beliebt...

                  :-))))

                  Ach herrje... beste Freundin und Mann is aber scho schwieirg oder?

                  Kommentar


                    Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen

                    Ach herrje... beste Freundin und Mann is aber scho schwieirg oder?
                    ja ist es, aber es ist noch was: völlig offtopic
                    na mal im Ernst, ich kann gut diskutieren, warum ich Neelix nicht leiden mag, der nervt nämlich genauso wie Wesley Crusher, allerdigs fällts mir bei Janeway schwer. Es ist nur eine Meinung, die ich schlecht in Worte fassen kann.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Du... manchmal isses halt einfach nur ein Gefühl.

                      Das is auch voll in Ordnung. GRINS:.. vielleicht spricht genau das ja doch wieder ein bißchen für den Charakter... im Gegensatz zu Wesley...

                      :-)

                      Kommentar


                        Na ich kanns versuchen, in Worte zu fassen, was mich so offentsichtlich stört:
                        sie ist sehr sprunghaft im Verhalten. Von der überverständnisvollen zu einer Person, die versucht, knallhart rüberzukommen.
                        Dann diese komischen Ausflüge ins Holodeck zu Da Vinci... jaja ,ich weiß jeder hat seine Hobbys
                        Aber das mutet mir alles sehr seltsam an.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Ich habe für den Holodoc gestimmt, er ist die Eizige Figur die ich wirklich gut finde. Am schlechtesten finde ich Nelix diesen komischen fast Ferengikoch.

                          Kommentar


                            Seven, Seven, Seven, Seven

                            Die ist noch Jungfrau und von sexuellen Dingen keine Ahnung obwohl sie Bombe aussieht.*fg*

                            Danach kommt der Holodoc, Janeway, Paris.

                            Kommentar


                              Hier habe ich ziemlich außenseitermäßig für B'Elanna Torres gestimmt. Die Figur bietet die Möglichkeit, mal über einen längeren Zeitraum eine (Halb-)Klingonin zu beleuchten. Das fand ich (mit und ohne "Halb-") sehr interessant. Hinzu kommt die Tatsache, dass wir zum ersten Mal einen weiblichen Chefingenieur erleben. Der Marquis-Hintergrund kommt auch noch dazu.

                              Die folgenden Plätze vergebe ich mal paketweise:
                              Rang 2: Holodoc und Janeway,
                              Rang 3: Chakotay, Tuvok und Seven,
                              Rang 4: Kim und Paris,
                              Rang 5: Neelix, Kes.

                              Der Holodoc ist super lustig und gehört in mein Ranking unbedingt nach oben. Meine Lieblingsfigur ist er aber genauso wenig wie Data oder McCoy in TNG bzw. TOS.

                              Janeway als erster weiblicher Captain eines Serien-Schiffes ist nicht schlecht.

                              Zitat von Kadiskot Beitrag anzeigen
                              Gerade was viele bemängeln, nämlich ihr Charkter sei zu wankelmütig, von den Autoren schlecht konzipiert etc, mochte ich. Für mich haben ihre Reaktionen eigentlich immer einen Sinn ergeben. Ich mochte das "menschliche". Keiner ist immer perfekt, reagiert immer richtig.
                              Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Trotzdem sehe ich am 'Gesamtpaket Janeway' ein paar Abstriche: Gerade ihr knallhartes Getue ...

                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Na ich kanns versuchen, in Worte zu fassen, was mich so offentsichtlich stört:
                              sie ist sehr sprunghaft im Verhalten. Von der überverständnisvollen zu einer Person, die versucht, knallhart rüberzukommen.
                              ... kommt mir manchmal wie ein Versuch vor, den Führungsstil von Picard zu kopieren. Das gelingt aber nicht besonders gut und führt eben zu diesem sprunghaften Verhalten. Vielleicht ist so ein Verhalten aber auch realistisch und widerspiegelt die Probleme, die bei einer Kommandoübernahme und anschließender Isolation von der Kommandostruktur entstehen. Oder es widerspiegelt ganz einfach die Probleme, die manche (Drehbuchautoren ??) noch mit der Emanzipation der Frau haben, die in einem solchen Kommando einen Höhepunkt erreicht(?).
                              All I need to know about life I learned from Star Trek:

                              Even in our own world, sometimes we are aliens.
                              Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

                              Kommentar


                                Captain Janeway 3
                                Seven of Nine 2
                                B'Elanna 1


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Joi Janeway schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:

                                Zitat von Mr. Lasombra Beitrag anzeigen
                                Ja, fühle mich recht allein so als ein kleiner JanewayFan

                                Ihr könnt euch ruhig outen .

                                Bye,
                                Ich bin auch tooooooootaaaaaaaaleeeeeeer Janeway fan die ist so coooool
                                Zuletzt geändert von Joi Janeway; 28.08.2009, 17:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Die Zukunft ist Vergangenheit oder umgekehrt. Ich krieg' Kopfschmerzen davon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X