Lieblingscharakter bei Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riker's Handeln ist IMO richtig !
    Nur um ein eigenes Schiff zu befehligen, den Posten als 1.Offizier auf dem Flaggschiff der Föderation aufzugeben wäre sehr kurzsichtig.
    Da Picard schon ein relativ gesetztes Alter erreicht hat, besteht ja mittelfristig eine gute Chance für Riker das Kommando über die Enterprise zu erhalten.
    Riker lehnt es ab, diese Chance aufzugeben, nur um ein völlig unbedeutendes kleines Schiff zu befehligen und zeigt somit gute Vorraussicht.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Um nun mal zum Thema des Threads zurückzukommen, warum ist Neelix eigentlich so unbeliebt? Ich meine schlecht ist er doch nicht. Er ist einfühlsam, kümmert sich um Naomi, kann einigermaßen gut kochen, usw.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        Um ehrlich zu sein habe ich wenige Gründe warum ich Neelix nicht sonderlich mag. Im Gegensatz zu Janeway vermag ich auch keinen Chrakterzug an ihm zu benennen, den ich als extrem störend empfinde.
        Ich finde ihn rein subjektiv gesehen, ziemlich nervig .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Ich betrachte ihn immer als Guinan und Quark der Voyager. Dann finde ich ihn ganz nett. Denn er hat ja die gleiche Rolle wie Quark auf DS9 und Guinan auf der Enterprise. Und schlechter als die beiden anderen macht Neelix seine Sache auch nicht.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            Ich bevorzuge da doch Quark da er besonders in den humorvollen Episoden einen auf mich besseren Eindruck macht als Neelix.
            Aber auch ich muss anerkennen, dass Neelix seine Aufgabe als Schiffskoch gut erfüllt und weiterhin auch sehr gut im sozialen Umgang mit der gesamten Crew ist.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Ich hab jetzt länger darüber nachgedacht, warum Neelix in der Beliebtheitsskala nie besonders oben war. Das hat nichts damit zu tun, daß er nur eine Nebenfigur ist. Ich denke, daß hängt damit zusammen, daß er einfach ZU lieb, ZU freundlich, ZU geduldig und einfach ZU aalglatt ist. Er kommt mir immer vor wie 1000 Tage Sonnenschein. Aber wenn man lange Zeit Sonne hatte, dann möchte man auch mal wieder Regen.

              Durch seine einfach zu liebenswürdige Art hat er leider zu wenig charakterlichen Tiefgang für mich und er kommt mir unglaubwürdig vor. Jeder hat auch seine schlechten Tage, seine Probleme, schlechte seelische Verfassung. Das ist es, daß Neelix plastischer machen würde. So ist er in meinen Augen nur schmückendes Beiwerk.

              Quark war dreidimensional: Er hatte seine böse Seite, aber auch seine nette. Man konnte ihn lieben, über ihn lachen und auch mal sauer auf ihn sein, weil jeder Zweck bei ihm die Mittel heiligt.
              Neelix sehe ich nur an und empfinde nichts dabei.

              Guinan ist verständnisvoll. Auch sie scheint keine andere Seite zu haben, aber dafür hat sie eine geheimnisvolle Seite. Sie weiß mehr als sie sagt, sie verschweigt vieles. Da liest man oft schon aus einem Blick von ihr, mehr als aus 1000 Worten.
              Neelix hingegen, kommt mir ständig fröhlich vor und ich habe das Gefühl eine Maske zu sehen, hinter der sich jemand mit mehr Facetten befindet, die er uns aber nicht sehen läßt. Das nimmt ihm viel weg.

              Kommentar


                Es gibt schon einige Folgen, in der man hinter diese Fassade blicken kann ("Jetrel"/"Dr. Jetrels Experiment", "Mortal Coil"/"Das Leben nach dem Tod", "Fair Trade"/"Das Wagnis") und ihn auch zeigt, wenn es ihm schlechtgeht und er Schwierigkeiten hat, aber man nimmt es ihm irgendwie nicht ab, bzw. hat das schnell wieder vergessen...er ist einfach kein Charakter, der so interressant ist, das man auf íhn achtet, er ist IMHO (trotz dieser Folgen) sehr eindimensional und uninterressant (obwohl seine lustige Art sicher auch fehlen würde, wenn er denn weg wäre).
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  Also ich halte Neelix für langweilig, weil der Charakter einfach keine Entwicklung durchmacht. er ist immer noch der selbe wie in "Caretaker", hat immer irgendeinen dieser altväterlichen Sprüche parat und ist immer nett zu jedem. Keine Konflikte, keine Fortentwicklung, nichts. Nichteinmal kochen hat der in 7 Jahren gelernt, kein Wunder das in der letzten Staffel probeweise ein anderer Charakter mal den Kochlöfel schwingt (zumindest in 1-2 Folgen).
                  LANG LEBE DER ARCHON

                  Kommentar


                    ich bin ein wenig überrascht, daß chakotay so schlecht abschneidet. mir persönlich gefällt chakotay am besten. auch seine lösungsansätze und seinen "fight" als no.1 mit janeway finde ich klasse und freue mich schon auf die nächste auseinandersetzung mit den beiden. uuunnnd sooo blaß finde ich diesen charakter nicht.

                    der doctor
                    zugegeben sehe ich folgen von ihm immer wieder gerne und ich mag auch diese figur irgendwie, aber ich habe so meine probleme mit einer holofigur. überhaupt auch mit den holodecks. es ist mir zu wischiwaschi mit diesen tollen holoprojektoren und den sicherheitsprotokollen.
                    Also ich weis net so recht

                    wie seht ihr das so ?
                    Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.

                    Kommentar


                      @decora
                      Du solltest vielleicht bei einem Holoprogramm mit eigener Intelligenz wie dem Doc daran denken, daß er einem Holoprogramm soweit gleich wie Data deinem Computer zu Hause. Es liegen Welten dazwischen.

                      Der Holodoc existiert. Auf anderer Ebene als der Mensch. Trotzdem "lebt" er in gewisser Weise und er ist auch ein Individuum das seinen eigenen Geist und sein eigenes Gewissen hat.

                      Ich kann ihn mir sehr gut vorstellen, nur muß man dabei halt bedenken, daß er keinen menschlichen Körper hat. Ansonsten ist er eigentlich mit uns gleichzustellen, außer das er wohl keine menschlichen Bedürfnisse (essen, schlafen, etc.) hat.

                      Ich kann mir Holodeck-Programme sehr gut als lebensecht vorstellen, da uns diese Entwicklung wohl in unserem Leben auch noch richtungsweisend bevorsteht. Solche Perfektion werden wir zwar nicht mehr erleben, aber wenn man denkt, wie weit die Technik allein in den letzten 50 Jahren gekommen ist, so kann wirklich noch weltbewegendes in der Hinsicht geschehen.

                      Kommentar


                        @femewolf

                        klasse antwort !

                        du hast recht, einen holomenschen vorzustellen, ist vielleicht schon möglich...nur was mir schwer fällt zu verstehen ist, dass diese figuren mal nicht zu greifen und manchmal zu greifen sind. schau dir mal die holodecks auf der voy an. jedesmal, wenn ein programm beendet ist....dann sieht der raum ziemlich klein aus (wo doch kurz vorher noch fair haven war). just in diesem moment bin ich jedesmal verwundert, denn man kann ja die holowelten erkunden, auch wenn jedesmal über grenzen gesprochen wird.

                        das einzige holodeck, welches mir glaubhaft gefallen hat, war von dem kinofilm star trek "der aufstand". ein ganzes schiff als holoraum.
                        Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.

                        Kommentar


                          Originalbeitrag von decora
                          @femewolf

                          klasse antwort !

                          du hast recht, einen holomenschen vorzustellen, ist vielleicht schon möglich...nur was mir schwer fällt zu verstehen ist, dass diese figuren mal nicht zu greifen und manchmal zu greifen sind. schau dir mal die holodecks auf der voy an. jedesmal, wenn ein programm beendet ist....dann sieht der raum ziemlich klein aus (wo doch kurz vorher noch fair haven war). just in diesem moment bin ich jedesmal verwundert, denn man kann ja die holowelten erkunden, auch wenn jedesmal über grenzen gesprochen wird.

                          das einzige holodeck, welches mir glaubhaft gefallen hat, war von dem kinofilm star trek "der aufstand". ein ganzes schiff als holoraum.
                          Ganz einfach. Man bewegt sich im Holodeck nie von der Stelle. Traktorstrahlen unter den Füssen gaukelm einem vor das man sich bewegt doch in Wirklichkeit bewegt sich das Bild um dich rum. Die Sachen die man am Holodeck sieht sind nur holographische Bilder, doch in dem Moment in welchem ich z.B.: ein Glas angreifen will wird es durch Replikatortechnik, in Materie verwandelt so dass ich das Glas wirklich berühren kann.

                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Originalbeitrag von Peter R.
                            Ganz einfach. Man bewegt sich im Holodeck nie von der Stelle. Traktorstrahlen unter den Füssen gaukelm einem vor das man sich bewegt doch in Wirklichkeit bewegt sich das Bild um dich rum. Die Sachen die man am Holodeck sieht sind nur holographische Bilder, doch in dem Moment in welchem ich z.B.: ein Glas angreifen will wird es durch Replikatortechnik, in Materie verwandelt so dass ich das Glas wirklich berühren kann.
                            Das habe ich auch so gehört und gelesen und im ersten Moment ist es ja auch verständlich, bei allen Holodecksimulationen, aber das ist es nicht mehr, wenn man sich mal vorstellt, daß eine ganze Gruppe von REALEN Leuten auf dem Holodeck ist, die manchmal ganz nahe beisammen stehen, manchmal auseinander laufen, dann wieder zusammen. Irgendwie ist es schwer vorstellbar, daß sie sich zum Teil bewegen und zum Teil auch nicht. Schließlich müssen sie sich bewegen, wenn sie nahe zusammen kommen, aber im Gegenteil auch wieder weiter weg sein. Ganz ohne bewegen kommt das Holodeck also nicht aus, wenn echte Personen drin sind.

                            Kommentar


                              würd ich nicht sagen, femewolf...

                              hi

                              Originalbeitrag von femewolf

                              Das habe ich auch so gehört und gelesen und im ersten Moment ist es ja auch verständlich, bei allen Holodecksimulationen, aber das ist es nicht mehr, wenn man sich mal vorstellt, daß eine ganze Gruppe von REALEN Leuten auf dem Holodeck ist, die manchmal ganz nahe beisammen stehen, manchmal auseinander laufen, dann wieder zusammen. Irgendwie ist es schwer vorstellbar, daß sie sich zum Teil bewegen und zum Teil auch nicht. Schließlich müssen sie sich bewegen, wenn sie nahe zusammen kommen, aber im Gegenteil auch wieder weiter weg sein. Ganz ohne bewegen kommt das Holodeck also nicht aus, wenn echte Personen drin sind.
                              ich würde sagen, wenn sich mehrere Personen auf dem Holodeck befinden, die sich dann eben auch bewegen und sich mal berühren oder so, berühren sie sich auch nicht in wirklichkeit... die einfachste theorie (die mir dazu einfallen würde) ist, dass von jeder realen Person, die im Holodeck rumläuft eine holographische Kopie rumläuft... das heist, jeder steht wirklich immer am selben fleck und keiner kommt näher an den andren ran oder kann sich vom andren entfernen - in wirklichkeit... holosimulationsmässig würde ich aber sagen, dass ALLE Personen eines Holodeckprogramms holograme sind: also wenn neelix im holodeck naomi wildman vor Flodder (schreibt man den so?) beschützen müsste, weil er nen dachschaden hat und naomi fressen will, und neelix naomi (welche angst hat) in den arm nehmen würde, würde neelix eine holokopie von Naomi in den Arm nehmen (welche aus materie besteht) und naomi würde von einer Holoneelixkopie sich in den Arm genommen fühlen (weil auch diese Neelixkopie in dem Moment für Naomi als Materie besteht)... steht zwar warscheints nirgendwo, aber das ist meine theorie zu dem ganzen... was meint ihr?

                              viel spaß beim enträtseln dieses Posts (ich glaub ich hab mich nicht sehr deutlich ausgedrück)
                              Phil
                              http://www.virtual-oval.de

                              Kommentar


                                Okay, nach deiner Theorie nach, bewegt sich also absolut niemand im Holodeck, sobald die Simulation eingeschaltet ist. Man denkt immer nur, daß man sich bewegt.
                                Weiters berühren sich echte Personen nicht gegenseitig, sondern immer nur eine Simulation auch von den echten Menschen auf dem Holodeck. Soweit sogut, ABER...

                                Der Computer erzeugt doch ein einziges Bild für alle, der kann doch nicht pro Person ein eigenes Gesamtbild des Raums erzeugen und das müßte er, weil die Personen dann allesamt doppelt wären und man auch beide zur gleichen Zeit sehen würde.

                                Außerdem hätte deine Theorie auch moralische Bedenken. Wenn ein Pärchen aufs Holodeck geht um einen romantischen Abend zu verbringen, dann würde jeder der beiden es mit einer Holokopie verbringen.

                                Weiterer Mangel deiner Theorie: Was macht der Computer, wenn beim Einschalten der Simulation sich beide an der Hand halten oder gar ganz nah zusammen stehen? Er müßte später simulieren, daß sie weit von einander entfernt werden. Da die Leute auch mal mit den Armen rudern, würden die sich echt erschlagen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X