Lieblingscharakter bei Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Voyager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibts denn hier keinen der Neelix mag ?!
    Nur ein Pünktchen auf Peters Liste und keine Stimme beim Poll.
    Mit Chakotay haben alle Mitleid, nur der arme Neelix kümmert keinen !
    Aber unter uns:
    Es gibt auch keinen Grund Neelix wirklich zu mögen, frapos ?
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

hi

Originalbeitrag von NicolasHazen
      Gibts denn hier keinen der Neelix mag ?!
      Nur ein Pünktchen auf Peters Liste und keine Stimme beim Poll.
      Mit Chakotay haben alle Mitleid, nur der arme Neelix kümmert keinen !
      Aber unter uns:
      Es gibt auch keinen Grund Neelix wirklich zu mögen, frapos ?
      doch find ich schon. er kümmert sich immer so schön um naomi. diese "vater-rolle" passt schon irgendwie dazu. Alle andren Mitglieder auf der Voyager sind eher Leute die auch kämpfen können. Neelix ist der einzige (der mir jetzt einfällt, ok, den doc mal ausgenommen) der rein für die Familien/Freude/Friede/Eierkuchen Seite da ist, find ich. Er kämpft so gut wie nicht. Und das Star Trek nicht nur aus Weltraumschlachten sondern auch aus einer schönen, optimistischen Zukunftsvision besteht wissen wir ja alle. Also warum sollte man Neelix auch nicht mögen?

Ciao
      PS
      http://www.virtual-oval.de

Kommentar

Das Prob mit Neelix ist enfach, dass er IMHO sehr unwichtig ist...bis "Fair Trade"/"Das Wagnis" hatte er noch die Aufgabe als Pfadfinder, da er sich im Delta-Quadranten auskannte.
        Danach viel auch das weg (obwohl von seiner Hilfe selten was zu sehen war) und Neelix ist wirklich kein Charakter der groß auffällt.

Gebe zu, dass das auch bei Chakotay zutrifft (das er nicht auffällt), aber da er immer auf der Brücke rumhockt fragt man sich bei ihm öfter warum er als 1.Offizier so selten beansprucht wird.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich habe nichts gegen Neelix, aber ich liebe ihn auch nicht. Durch seine rassenmässig bedingte färbige Musterung und sein besonderes Strahlemannlächeln, hat er für mich irgendwie immer den Possenreißer-Status. Er wirkt wie ein Clown, der alle Menschen froh machen soll und erheitern. Besonders die Kleinen und die Unglücklichen.

Das mag ja eine recht nette Aufgabe sein, aber... ich mag halt keine Clowns.

Kommentar

Neelix ist quasi der Rygel von Voyager, wobei ich Rygel da noch unterhaltsamer finde, wenngleich der auch manchmal ziemlich nervt.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@NH
              Ok, klär mich auf...wer ist Rygel??? Muß man den kennen??
              (Gib zu!! Du wolltest das jemand fragt)
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Originalbeitrag von notsch
                @NH
                Ok, klär mich auf...wer ist Rygel??? Muß man den kennen??
                (Gib zu!! Du wolltest das jemand fragt)
                Rygel ist eine Figur aus Farscape !!
                Ungefähr so groß wie Yoda, hat grünliche Haut, Ohren wie ein Pinselohrschwein und einen ähnlichen Mund wie Jabba !!
                Schau dir bei Gelegenheit am besten mal eine Folge Farscape an.
                Eine Beschreibung wird seinem kuriosen Äußeren nicht gerecht !!

Kommentar

Originalbeitrag von notsch

Gebe zu, dass das auch bei Chakotay zutrifft (das er nicht auffällt), aber da er immer auf der Brücke rumhockt fragt man sich bei ihm öfter warum er als 1.Offizier so selten beansprucht wird.
                  Na ja, es ist doch eigentlich die Hauptaufgabe des XO das Kommando zu führen wenn der Capitan gerade schläft, ißt auf dem Klo ist etc. Da aber alles interessante immer dann passiert, wenn Janeway auf der Brücke ist, hat er halt nicht viel zu tun.
                  Seine zweite Aufgabe Hauptaufgabe ist es den Papierkram zu erledigen, Dienstzuweisungen, Beförderungen usw. auch nicht spannend genug für eine Folge.
                  LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Originalbeitrag von Direwolf

Na ja, es ist doch eigentlich die Hauptaufgabe des XO das Kommando zu führen wenn der Capitan gerade schläft, ißt auf dem Klo ist etc. Da aber alles interessante immer dann passiert, wenn Janeway auf der Brücke ist, hat er halt nicht viel zu tun.
                    Seine zweite Aufgabe Hauptaufgabe ist es den Papierkram zu erledigen, Dienstzuweisungen, Beförderungen usw. auch nicht spannend genug für eine Folge.
                    Das stimmt schon, aber irgendwie haben die das bei TNG mit Riker besser hingekriegt, der blieb bei weitem nicht so blaß wie Chakotay.

Kommentar

Riker sieht deshalb "besser" aus als Chakotay, weil bei TNG sofort jeder merkt, daß es sich um den 1. Offizier des Schiffes und sozusagen die rechte Hand vom Captain handelt.

Bei der Voyager gibt es eigentlich immer nur Captain Janeway, die Crew und ihre Entscheidung. Da kommt mir manchmal noch eher Tuvok als Berater von Janeway vor. Chakotay hat nicht viel zu sagen, außerdem ist er viel zu passiv. Riker dagegen hat Charakter.

Kommentar

Mein Gott noch eine Riker/Chakotay Diskussion.

Riker taugt doch nichts. Er ist nicht mal in der Lage das Kommando zu übernehmen sonst hätte er ja inzwischen ein eigenes Schiff.
                        Chakotay dagegen kann sehr viel Eigeninitiative ergreifen, was er z.B. in Skorpion bewiesen hat. Und wenn Janeway sterben würde, dann wäre er ein guter Captain.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Riker hatte aber zu verschiedenen Zeitpunkten das Kommando über die Enterprise und hat sich dort gut geschlagen. Unter seinem Kommando zerstörte die Enterprise den Borgkubus in Sektor 001 !!!

Kommentar

Riker hätte ja bekanntlich sein eigenes Schiff, da er es ja aus eigenen Antrieb abgelehnt hat und unbedingt auf der Enterprise bleiben möchte und auf dieser irgendwann der Captain sein will. Also liegt es nicht an mangelnden Qualitäten (die er wie Nicolas erwähnte, ja öfter schon bewies), sondern an seiner Entscheidung.

Daß es an Angeboten nicht mangelt wurde ja in der Folge gesagt, wo Shelby ihm seinen Platz "streitig" machte, damit sie seinen 1. Offizier Posten bekommt.

Was nun Chakotay betrifft, so weiß man nicht wie er sich als Captain machen würde, da Janeway so dominant ist, daß man seine Qualitäten (wenn er nun welche hat), gar nicht weiter bemerken KANN. Lediglich wenn sie mal nicht kann, ist er der Boß und daß macht er gut, aber unscheinbar, daß nicht darüber geredet wird.

Somit steht für mich fest, solange Chakotay zu wenige Sendezeit eingeräumt bekommt sich zu beweisen, solange werden wir nicht wissen, wer besser ist und selbst dann werden meines Erachtens höchstens beide gleichziehen.

Kommentar

Originalbeitrag von femewolf
                              Also liegt es nicht an mangelnden Qualitäten (die er wie Nicolas erwähnte, ja öfter schon bewies), sondern an seiner Entscheidung.
                              Ein Captain der sich nicht eintscheiden kann ist kein guter Captain.

@Nicolas
                              Nicht Riker hat den Kubus zerstört sondern die anderen aus der Crew (Data durch Verbindung zu den Borg und Shelby durch ihren Schiffstrennungsplan)
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Originalbeitrag von Colmi Dax
                                Ein Captain der sich nicht eintscheiden kann ist kein guter Captain.
                                Colmi, du machst es dir ein wenig zu leicht. Riker kann sich sehr wohl entscheiden. Denn es ist auch eine Entscheidung, wenn ich mich GEGEN den Posten eines Captains auf einem anderen Schiff ausspreche und somit jeden ablehne.

Wenn du nach dem Stuhl von Picard gieren würdest, weil dieses Schiff samt seiner Mannschaft einfach dein Traum ist und du dir nur diesen Platz für dich als Captain vorstellen kannst, dann würdest du das wohl Picard auch nicht so direkt ins Gesicht sagen. "Mit Verlaub gesagt: Ich habe Zeit zu warten bis Sie ausgedient haben und Ihr Stuhl freigeworden ist, Sir."

Kommentar

Lädt...
                                X