Lieblingscharakter bei Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für mich immer noch um unstritten der Doc.
    Sein Character ist echt an Komplexität in den 7 Staffeln herangewachsen und ich habe ihn fest in mein Herz geschlossen *g*

    Frankie
    Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
    - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
    °+° Who is shi °+°

    Kommentar


      Original geschrieben von Frankie Paige
      Sein Character ist echt an Komplexität in den 7 Staffeln herangewachsen und ich habe ihn fest in mein Herz geschlossen
      Stimmt! Er und Seven waren die einzigen Charaktere die sich wirklich weiter entwickelten! Kim und Chakotay hätten genauso gut von Androiden gespielt werden können! Oder von Pappaufstellern! So 2 dimensional wie jene waren!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Original geschrieben von Peter R.
        Stimmt! Er und Seven waren die einzigen Charaktere die sich wirklich weiter entwickelten! Kim und Chakotay hätten genauso gut von Androiden gespielt werden können! Oder von Pappaufstellern! So 2 dimensional wie jene waren!
        Der Doc hat auf jeden Fall die stärkste Entwicklung gehabt, aber auch B'Elanna und Tom waren nicht ohne! Ich fand es doch sehr spannend, wie sich die Beziehung der beiden über die ganze Serie entwickelt hat...
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

        Kommentar


          Mh, naja aber solche Beziehungen findet man in fast jedem Film oder Serie, da finde ich dann ein MHN das Persönlichkeit entwickelt dank einer fortschrittlichen Entwicklung.
          Das hat so etwas Pinoccio mäßiges an sich.
          Dr. Zimmerman währe garantiert stolz auf sein Werk.
          Aber wie man sieht nicht die Technik allein macht aus ihm so eine komplexität sondern auch seine Umgebung trägt auch unheimlich viel dazu bei.
          Bei Seven sehe ich das auch so.
          Wenn ich mir vorstelle als Borg in eine Menschen Gesellschaft integriert zu werden.
          Individuen die so klein sind,im Sinne des Horizontes... die Menschen sind für die Borg wie Speisen oder gar wir für uns Menschen Ameisen *gg*

          GLG, Frankie
          Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
          - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
          °+° Who is shi °+°

          Kommentar


            Also da bin ich wahrhaftig auch mal völlig d'accord mit Peter R's Post !

            Der Doc und Seven nahmen beide eine klar erkennbare Entwicklung hin zu mehr Menschlichkeit, wobei das beim Doc noch etwas offensichtlicher zu Tage trat.

            Chak und Janeway blieben völlig gleich, B'Elanna und Harry änderten sich auch nur marginal.

            Einzig Tom Paris wurde schon "reifer" im Verlauf der Serie, aber eine wirklich große Entwicklung ist das natürlich auch nicht.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Bei Tom hat sich die "Entwicklung" eher darauf konzentriert daß man seinen Background, samt Hobbies usw besser kennenlernte... Da Kim immer wieder bei Tom mitgeschleift wurde blieb IHM das natürlich genauso verwehrt wie eine Beförderung

              Und wie ich zu "Sevens Entwicklung" stehe habe ich ja andernorts schon deutlich genug gesagt: Die war IMO absolut der Autorenwillkür unterworfen und verlief weder linear noch organisch sondern in wildem Zickzack oder nach Art der Endernacher Springprozession
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Naja aber das mit Tom und B'Elanna war ja mehr so ne Beziehungssache die man jeden Tag auch über all anders sehen kann.
                Okay Tom hat sich gebessert im Sinne von Loyal dem Captain und so...trotzdem war das nicht so besonders.
                Aussergewöhnlich fand ich aber auch wie Kes sich verändert hat...erst war sie ja nur das kinliche kleine Lebewesen was man sich gar nicht traute anzusehen...hinterher zerbricht es noch *gg*
                Naja und kurz vor ihrem weggang war sie zu einer überaus reifen Frau herangewachsen - gewachsen ja nicht wirklich

                Frankie
                Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                °+° Who is shi °+°

                Kommentar


                  Was die Beziehungen in VOY angeht muss man IMO ohnehin sagen dass die allesamt nichts besonderes waren, wobei die zwischen B'Elanna und Tom sicherlich diejenige war die am glaubwürdigsten rüber kam.
                  @ Sterni
                  Selbst eine sprunghafte und nicht lineare Entwicklung ist immer noch etwas das man bei VOY lobend hervor heben muss, und wenn man sich etwas Mühe gibt lässt sich diese sprunghaftigkeit in Sevens Entwicklung damit erlären, dass sie nicht ohne weiteres bereit ist das Mehr an Mensch zu akzeptieren und dies immer wieder versucht zu unterdrücken !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Ich fand die Sache mit der Geburt des Babys sehr schön...zu sehen das zwei Menschen die doch so verschieden sind und sich am Anfang regelrecht gehasst haben,B'Elanna war ja ständig von Tom angenervt, haben sie sich doch wirklich zusammen gerafft und haben eine wunderbare Beziehung aufgebaut - mit einem wohl schönen Ergebnis

                    Frankie
                    Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                    - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                    °+° Who is shi °+°

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Frankie Paige
                      Ich fand die Sache mit der Geburt des Babys sehr schön...zu sehen das zwei Menschen die doch so verschieden sind und sich am Anfang regelrecht gehasst haben,....
                      Aber solche Szenarien wurden bei Ds9 viel besser, ausführlicher und realistischer behandelt! Die Paris - Torres Beziehung war nicht gerade so spannend! Da gab es zwischen O`Brien und Keiko, Worf - Jadzia und Sisko-Kasedy mehr Beziehungskrisen und das ganze rund herum passt dort einfach besser!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        mag ja sein aber bei Voyager hat es mich irgendwie mehr angesprochen, es gibt dort ja auch nicht viele Beziehungen desshalb war es auch umso interessanter das sich diese so lange Zeit gehalten hat

                        Frankie
                        Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                        - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                        °+° Who is shi °+°

                        Kommentar


                          Peter R. Dafür ging DS9 schon wieder fast zu sehr auf die KRISE ein und zeigte zu wenig Glück...

                          Das war ja fast wie in Schweden (oder war es Finnland wo Selbstmord die häufigste Todesursache ist, weils da so trostlos ist mit Mittwinternacht und so)

                          Und die beste Beziehung bei Voyager war eh Seven und Chucks die war ja sooooo logisch und un-irrelevant
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Peter R. Dafür ging DS9 schon wieder fast zu sehr auf die KRISE ein und zeigte zu wenig Glück...
                            Das schon, nur die Welt ist leider nunmal so! Wo Menschen oder andere Spezien aufeinander treffen gibt es kulturelle und zwischenmenschliche "Krisen"! Und Neid, Eifersucht, Wut usw. werden auch im 24 Jhdt. nicht verschwunden sein! Weil es zur Natur des Menschen gehört!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Naja das mit Seven und Chak...wo die Liebe nu eben hinfällt aber das stimmt DS9 hatte in dieser Beziehung *gg* wirklich zu viele Kriesen, okay im wahren Leben gibt es die auch aber nicht so angehäuft wie auf dieser Station

                              Frankie
                              Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                              - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                              °+° Who is shi °+°

                              Kommentar


                                Gerade da es auf einer Station spielt ist es realistisch! Wo sehr viele Leute auf "engstem" Raum zusammenarbeiten und auch zusammenleben kommt es schon öfter zu Spannungen!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X