Lieblingscharakter bei Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Voyager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

na ja, ich würde da aber in die liste auch noch tom paris aufnehmen.
    immerhin war er bei betreten der voyager auch nichts, ein sträfling auf freigang, mittlerweile ist er lieutenant, pilot, ehemann und auch bald vater.

@dunkelwolf
    ich stimme dir zu, dass seven auch keine führungsqualitäten besitzt. schön und gut, dass sie viel weiß, wenn sie aber einen schlechten charakter hat, dann hilft das den beteiligten wenig.
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris

ich stimme dir zu, dass seven auch keine führungsqualitäten besitzt. schön und gut, dass sie viel weiß, wenn sie aber einen schlechten charakter hat, dann hilft das den beteiligten wenig.
      Sie hat doch keinen schlechten Charakter !!
      Nur für den Befehl über eine miltärische Einheit ist sie einfach nicht der Typ. Da sollte man in der Tat in der Lage sein seine Einheit zu motivieren. Als Leiterin einer wissenschaftlichen Einrichtung ist es allerdings wichtiger die Talente der Wissenschafler gezielt einzusetzen. Dafür wäre Seven schon geeignet.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

seven kann man nur in einer nicht korrupten gesellschaft einsetzen, denn bestechen von dronen ist schwer.
        ich sage, dass sie in der hinsicht einen schlechten charakter hat, wenn es um befehle erteilen geht.
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer
        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris

ich sage, dass sie in der hinsicht einen schlechten charakter hat, wenn es um befehle erteilen geht.
          Wieso das ??
          Wenn du ihren gelegentlichen Unwillen zum Befolgen von bestimmten Befehlen meintest wäre ja alles leicht zu verstehen aber so ...
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Nur für den Befehl über eine miltärische Einheit ist sie einfach nicht der Typ. Da sollte man in der Tat in der Lage sein seine Einheit zu motivieren. Als Leiterin einer wissenschaftlichen Einrichtung ist es allerdings wichtiger die Talente der Wissenschafler gezielt einzusetzen. Dafür wäre Seven schon geeignet.
            So ein Unsinn!

ZivilistenChefs müssen ihre Untergebenen auch Befehligen und Motivieren können.
            Ausserdem Hat der Chef nicht nur Den Oberbefehl sondern auch Representationsaufgaben und Sowas zu meistern.

Er muss auch dafür sorgen das Forschungsprojekte unterstützt werden.
            Seven ist In militärischer sowei in Ziviler Weise Als Anführerin UNGEEIGNET
            Sie kann soviel Wissen wie sie Will.
            aber um Ihr Wissen zu nutzen muss sie nicht der Chef sein.
            Das ist Unnötig.

Ausserdem ist Seven UNGEEIGNET für eine Führungsposition.

Und WENN man der Chef einer Wissenschaftlichen Einrichtung ist ist man der Wissenschaftler der am Wenigsten Forscht.
            Ein Führungsposten würde Sevens Potential nciht Entfalten sondern Hemmen.

je weiter Oben man ist desto Mehr Verantwortung hat man und desto mehr mussmansich um andere Aufgaben mitkümmern.
            Das ist auch nix für Seven.

Seven könnte Auch nur ein ganz weit unten in der Hierachie sein und Ihr Potetntial Erweitern.
            Denn bei Wissenschaftlern zählt nur das Können.

Ein Gehobener Posten würde sie nur von Ihren Aufgaben ablenken.
            Wenn sie NB nur eine Normale Wissenschaftlerin wäre dann könnte sie Tag und Nacht an ihrem Projekten arbeiten Ohne abgelenkt zu werden oder noch woanders hinzumüssen.
            das ist es auch was Seven braucht (und was jeder Wissenschaftler will)

Du willst Seven doch nu so weit Oben sehen weil du auf sie stehst.
            dein Wunsch sie als Führerin einer Gruppe Irgendwas zu sehen ist Nicht Objektiv und Vorrausschauend...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Wissenschaftler sind aber insgesamt IMO Menschen die mehr Wert auf Rationalität und Effizienz legen als gewöhnliche Menschen, weshalb ihnen das dienen unter Seven weniger schwer fallen dürfte. Ferner dürften diese Wissenschaftler auch keine Probleme mit Seven haben da man davon ausgehen muss dass ihre Vorschläge und Anweisungen stets auf maximale Effizienz und Zielorientiertheit hinauslaufen würden. Falls dann doch mal Motivation notwendig ist, was Seven sicherlich zu erkennen vermag, dann kann man dafür jemand anderes einstellen. Und das verwaltungstechnische könnte Seven weitesgehend auch delegieren, und was nicht, wäre auch schnell erledigt da seven in der Lage ist in kurzer Zeit hohe Datenmengen zu rezipieren und auszuwerten.
              Und das Problem als normale Wissenschaftlerin wäre, dass sie Leuten unterstellt wäre, die nicht annähernd mit ihrer Kompetenz in den meisten Gebieten mithalten könnte und die ferner ihre Talente nicht kennen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Und das Problem als normale Wissenschaftlerin wäre, dass sie Leuten unterstellt wäre, die nicht annähernd mit ihrer Kompetenz in den meisten Gebieten mithalten könnte und die ferner ihre Talente nicht kennen.
                Die müssen garnicht mithalten können.
                Bei den Wissenschaftlern gibt es keine Militärische Struktur. So das Wenn Seven eine Idee hat sie sich Immer angehört wird und Getestet wird...
                Und wenn Seven auch die Klügste ist ist das kein Zwingender Grund sie Zum obersten Scheff zumachen.
                Bei den Wissenschafltern ist Sowieso NIE Der Klügste = der Beste
                und Der Klügste ist auch nie der Chef!

Die Talente müssen sie auch net kennen - Die werden sie schon schnell genug erfahren.
                Da Wissenschaftler alle Gleichwertig sind ist es Sowieso Hinting von Rängen zu sprechen da es diese nicht gibt.

Es gibt nur Die normalen Wissenschaftler und Die Manager
                und Ein manager zu sein ist nicht nötig für Seven.
                Denn als Solcher muss man zuoft Aufgaben verrichten die Seven nciht kann, ungern macht oder Nicht Überzeigend verrichtet

dein Oberer Teil Sagt aber nix aus was Seven Zwingend als Chef Eignen würde - ausserdem ist man Als Chef IMMER weniger mit dem beschäftigt was Seven gerne macht
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich muss dir in sofern zustimmen, das Manager-Aufgaben nichts für Seven wären. Aber jedenfalls ist es dennoch entscheidend das Seven bei der Ausübung ihrer Arbeit niemand im Wege steht und keiner der mit ihr arbeitenden Wissenschaftler höhere Kompetenzen hat als sie, denn das würd immer noch ihre Möglichkeiten eindämmen. Am besten wäre Seven wohl dann als unabhängige Forscherin die sich gelegentlich den Anforderungen entsprechende Helfer anwirbt. Kein managen und kein Vorgesetzter. BTW: Ich denke immer sehr im Rahmen der Clan-Gesellschaft und dort sind auch Wissenschaftler streng durchorganisiert, wobei dort Seven nicht als Generalwissenschaftlerin taugen würde, weil diese in der Regel korrupt sind.

Kommentar

Sie ist doch eher geeignet für unabhängige Arbeiten da ich mir denke das es keinen gibt der im Wissenschaftlichen Bereich Qualifizierter ist als sie.
                    Das währe wahrscheinlich ein Problem für sie , die fehler und emotional bedingten Entscheidungen zu akzeptieren.

ORCA
                    i've tried so hard to tell myself that you're gone
                    and though you're still with me
                    i've been alone all along
                    My Immortal

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Orca Laren

Das währe wahrscheinlich ein Problem für sie , die fehler und emotional bedingten Entscheidungen zu akzeptieren.
                      Sicherlich !
                      Es wäre IMO nahezu unerträglich für sie Anweisungen von im Vergleich von ihr inkompetenten Personen entgegen zu nehmen. Das ist generell eins ihrer Probleme: Sie ist den meissten anderen einfach weit überlegen und das ist ihr auch sehr gut bewusst . Deshalb wirkt sie auch mal leicht arrogant, wobei es bei Seven keine wirkliche Arroganz ist, da sie sich nicht einbildet fähiger zu sein als die anderen sondern es in der Tat ist !

Kommentar

Sie ist ja auch Körperlich den Menschen überlegen
                        Und sie ist eher der Typische einzelgänger.
                        Aber eine Zusammenarbeit scheut sie nicht hauptsache die sind kompetent
                        i've tried so hard to tell myself that you're gone
                        and though you're still with me
                        i've been alone all along
                        My Immortal

Kommentar

Mittlerweile hat sie auch im Umgang mit weniger Kompetenen Personen massive Fortschritte gemacht. Mit Naomi kommt sie ja gut zurecht, und die ist ihr was ihre Fähigkeiten angeht sicher nicht ebenbürtig !

Kommentar

Mein absoluter Lieblingschatakter ist und bleibt Perris!!!! Er hat sich im laufe der Zeit ja stark verändert und ist noch derjenige der nich ganz sooo normal is!!! Dadurch ist er einfach sympatisch und irgendwie witzig!!!!!

Think Positive!!!!!!!!!!!!!!!!!

:jedifight

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Geordi La Forge
                              Mein absoluter Lieblingschatakter ist und bleibt Perris!!!! Er hat sich im laufe der Zeit ja stark verändert und ist noch derjenige der nich ganz sooo normal is!!! Dadurch ist er einfach sympatisch und irgendwie witzig!!!!!
                              Wie du meinst.
                              Aber ich habe es ihm bis heute nicht verziehen, das er B'Elanna zur Frau genommen hat.
                              Mensch B'Elanna das war en großer Fehler von dir.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Wieso war es für Tom ein Fehler B'Elanna zu heiraten ?
                                IMO sind die beiden ein recht gelungenes Paar, obwohl oder gerade weil sie in einigen Dingen recht unterschiedlich sind.

Kommentar

Lädt...
                                X