Zitat von Sukie
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
seven of nine = völlig sinnlos?
Einklappen
X
-
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
-
Naja, janes Argumentation war ja, dass sie Seven nciht zurück in die klauen der Borg geben könne. Ich denke mal Eigenprofit war da zweitrangig.
Natürlich konnte Seven nciht wirklich denken. Aber das ist doch prinzipiell, als wenn man ein entführtes Kind bei was weiß ich...Indianern aufziehen lässt, es dann dort entreißt und es in die weiße Welt integrieren will. Die Indianer sind in dem moment die Feinde, aber hat der Weise das Recht, über das Kind zu entscheiden?
Das war jetzt nur ein beispiel, ncihts gegen Indianer. Und klar, die Borg kennen kein Mitgefühl und Wärme...ergo sehe ich Janes Entscheidung shcon als richtig an....Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenNaja, janes Argumentation war ja, dass sie Seven nciht zurück in die klauen der Borg geben könne. Ich denke mal Eigenprofit war da zweitrangig.
Natürlich konnte Seven nciht wirklich denken. Aber das ist doch prinzipiell, als wenn man ein entführtes Kind bei was weiß ich...Indianern aufziehen lässt, es dann dort entreißt und es in die weiße Welt integrieren will. Die Indianer sind in dem moment die Feinde, aber hat der Weise das Recht, über das Kind zu entscheiden?
Das war jetzt nur ein beispiel, ncihts gegen Indianer. Und klar, die Borg kennen kein Mitgefühl und Wärme...ergo sehe ich Janes Entscheidung shcon als richtig an...."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Am anfang hätte ich sie wieder den Borg überlassen. Sie war einfach nicht ind er Lage sich anzupassen. Aber zum Schluss, wurde sie noch eiin richtig cooler Mensch. Und ich denkte, dass da wierder die keks-Seite von jane rauskam, als sie sie nicht den Wölfen vorzetzen wollte.
Und man kann auch in eriner Szene sehen, wo Jane sagte So ungefähr: es wird zeit dass du (Seven) uns was zurück gibst.
Also, eigenutz musste sie haben. Sie muss ja auch gegen die Borg kämpfen.Ohne Signatur lebt sichs doch am besten
Kommentar
-
Ja, das zeigt ja das Dilemma. Finde ich gar nicht einfach zu beantworten.
Als Borgdrohne hat sie weder Individualität noch Gewalt über ihr Leben. Aber sie kennt es nciht anders und vielleicht *gefällt* es ihr ja deswegen auch.
Als Mensch muss sie alles neu lernen, wird sozusagen aus ihrem vertrauten Umfeld gerissen. Tja, Wie entscheidet man in so einem Fall?
Letztlich hat Jane ihr ja die Möglichkeit gegeben, als Mensch zu entscheiden, ob sie doch wieder ins Kollektiv will...Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenJa, das zeigt ja das Dilemma. Finde ich gar nicht einfach zu beantworten.
Als Borgdrohne hat sie weder Individualität noch Gewalt über ihr Leben. Aber sie kennt es nciht anders und vielleicht *gefällt* es ihr ja deswegen auch.
Als Mensch muss sie alles neu lernen, wird sozusagen aus ihrem vertrauten Umfeld gerissen. Tja, Wie entscheidet man in so einem Fall?
Letztlich hat Jane ihr ja die Möglichkeit gegeben, als Mensch zu entscheiden, ob sie doch wieder ins Kollektiv will..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Ich glaube, dass blieb offen.
Sukie: ja, aber erst nachdem sie sie gezwungen hat, als Mensch zu leben. Und das hat ihr gar nicht gefallen. ich fand diesen Konflikt richtig geil, weil beide etwas anderes wollten, sich aber brauchten. Jane wollte einen Menschen aus ihr machen, und ihr die verlorene Zeit zurück geben und gleichzeit brauchte sie Seven für Infos.
und Seven wollte kein mensch sein, brauche aber Jane, um sich zu integrieren.
PObwohl man auch eine gewisse abhängikeit zu Jane hin feststellen kann.Ohne Signatur lebt sichs doch am besten
Kommentar
-
@Picard: Seven hat es für Voyager gemacht. Die Bordkönigin hatte ihr ja gedroht, Voyager zu zerstören *in Hirnschale grab*
@Reb: Ja, aber wiegesagt, die Infos waren Jane da sicherlich nicht wichtig. Es ist ihre gottverdammte Ader, alles missionieren zu wollen ^^ Bei aller J/7erei...die beiden waren primär abhängig in einer Mutter-Tochter-Beziehung, aus der keiner von beiden mehr aussteigen konnte. Dazu hatten sie sich viel zu sehr aufeinander eingelassen.Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
In "Das ungewisse Dunkel" wollte sie glaube ich nur Janeway schützen. Es gab zu dem Zeitpunkt für den Zuschauer kaum noch Zweifel hinsichtlich der Frage ob Seven sich noch für die Borg entscheiden könnte. Sie hat gleich zu beginn gesagt die Voyager sei mittlerweile ihr Kollektiv.
Ob Janeway das Recht hatte sie vom Kollektiv zu lösen ist eine heikle Frage. Ich tendiere zu einem Nein, denn Janeway verletzt ihre eigenes Individualitätsideal indem sie Seven nicht entscheiden lässt. Daher war diese Folge("Das ungewisse Dunke") so wichtig: Seven konnte sich praktisch nochmal die Sache von beiden Seiten angucken und dann die Entscheidung nachholen die ihr Janeway nicht hätte überlassen wollen.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Nun ja, sie vom Kollektiv zu trennen, war ja nunmal der einzige Weg für die Sicherheit von Voyager. Nur danach hatte sie die Wahl und Janeway hat halt in meinen Augen menschlich gehandelt. Im positiven, wie auch im negativen Sinne.
Aber Seven hat mehr gewonnen, als verloren, oder?Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Kann man eigentlich nur wirklich beantworten, wenn man mal selbst Teil des Kollektivs war, aber ich denke bei Seven trifft es zu.
Sie hat ja auch nicht alles verloren was an ihrem Borgdasein positiv war. Sie hat weiterhin die Disziplin, Effizienz und einen großen Teil des Wissens der Borg. Mit zusätzlicher Individualität und einem starken Mann wie Chakotay an ihrer Seite(hust, hust) hat sie wirklich einen guten Tausch gemacht.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
da kann man echt nur husten. aber wo dus schon mal ansprichst. Ich würde schon mal wissen wollen, wie das so ist im Borgkollektiv. Keine Streitigkeiten, keine unterschied. Meinungen und natürlich durchs Univers. ziehen und leute assimilieren. Kann nicht schlecht sein. daran könnte ich mich gewöhnen.
Das ist viel effizienter.Ohne Signatur lebt sichs doch am besten
Kommentar
-
Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigenda kann man echt nur husten. aber wo dus schon mal ansprichst. Ich würde schon mal wissen wollen, wie das so ist im Borgkollektiv. Keine Streitigkeiten, keine unterschied. Meinungen und natürlich durchs Univers. ziehen und leute assimilieren. Kann nicht schlecht sein. daran könnte ich mich gewöhnen.
Das ist viel effizienter."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigendu hast permanent Milliarden von Stimmen im Kopf
Milliarden von Stimmen die aber zu genau einer verschmelzen. Und eigentlich muss man auch keine Befehle ausführen, weil es ja keinen Obermacker gibt, sondern nur einen einzigen großen volonté general(bevor diese dumme Königin aus dem Hut gezaubert wurde natürlich).
Keine Selbstzweifel, keine Antriebslosigkeit, kein Streit, keine Angst und auch im Falle des eigenen Ablebens lebt man in gewisser Weise im Gedächtnis des Kollektivs weiter.
Picard2893 geb es endlich auf: Widerstand ist zwecklos!I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
Kommentar