Das sie gut aussieht ist sekundär, aber natürlich nicht unwichtig ^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
seven of nine = völlig sinnlos?
Einklappen
X
-
- - - - Mein VT - - - -
-
Auch wenn ich sie nicht so "lieb" hatte
Hätte es Seven of Nine nicht gegeben hätte Jerry Ryan die Ezri Dax (DS9 Staffel7) gepielt (sie war ja erst für die vorgesehen) und diese Rolle hätte bei weitem nicht so gut zu ihr gepasst wie Seven of Nine.
Also hat sie am ende doch einen Nutzen gebracht wenn auch in einer anderen StarTrek Serie denn Nicole De Boar passte die Ezri echt gut
Kommentar
-
Das mit Ezri ist denk ich nur ein Fan-Gerücht (dass ich auch schon mal gehört habe). Terri Ferrell stieg Ende sechste DS9-Staffel aus. Ezri kam Staffel 7.
Jeri Rayn stieß jedoch in der ersten Folge der vierten VOY-Staffel zu Star Trek. Sprich ein Jahr vor Terris Ausstieg und 1,5 Jahre bevor Ezri kam.
Folglich kann es nicht stimmen, dass Rayn für die Ezri-Rolle geplant war. Als sie den Vertrag für Seven of Nine unterschrieb wusste noch niemand dass es die Rolle einer Ezri Dax irgendwann einmal zu besetzten gäbe.
Kommentar
-
Was ihr nur alle gegen die arme Jery habt.
Ich muß sagen, das Foto das auf meinem Fernseher steht, bringt nicht nur zwei ihrer Eigenschaften zur Geltung...
_Und Nein! Ich mag sie nicht wegen ihrer hervorragenden Eigenschaften!
(Ich mag eher Frauen wie Paris Hilton oder Nicole Kidman!)
Auch wenn ich da manchmal einen schweren Stand habe, auch in unserem Sci-Fi und Fantasy Club.
Die erste Startreck Serie... Als die mal in Kabel 1 lief, dachte ich das war eine Verhonepipelung. Ich habe erst nach einigen Folgen gemerkt daß das die tolle
Ursprungsserie ist. Dagegen ist Raumpatroille ORION ja ein Meisterwerk und um Klassen besser. Die Filme der ersten Star Treck Besatzung sind übrigens gut.
Ich denke da an meine zweite Lieblingsszene aus Star Treck (neben der ganz unten genannten) die abprallende Harpune und den panisch agierenden Walfänger )
Picard, obwohl Franzose, war mir von Anfang an sympathisch. Die Staffeln habe ich gern gesehen.
DS9 kann man sich auch ansehen.
Die neue Enterprise wird meiner Meinung nach unterschätzt. Da hat nicht nur T´Pool was zu bieten.
Aber die beste und mit Abstand auch einzige aus der ganzen Star Treck Reihe die mir wirklich gefällt, für die ich meinen Tagesablauf ändere und die ich mir auch noch auf DVD (Oder was es da auch bald gibt) besorgen werde ist
VOYAGER!
VOYAGER war die erste Star Treck Reihe die ich mir wirklich komplett angesehen habe (ja sogar den obligatorischen Ich-mache-die-Nazis-am-besten-fertig-Teil, der ja in jeder Star Treck Reihe vorkommmen muß.
Ich weiß nicht wo die ganzen Voyager-Hasser herkommen.
Aber die emotionalsten Momente und auch die schönsten Dialoge (obwohl da die Klassik auch was zu bieten hat, aber eben us-ami-Standard 60er Jahre) findet man in Voyager.
Natürlich war Kes toll.
Aber Seven of Nine im Dialog mit dem Holo Doc oder Naomi Wildmann gehört für mich zum Besten was Star Treck zu bieten hat. Seven ist eben eine AAA1 Figur, vergleichbar mit Rommie bei Andromeda, die keineswegs nur bestimmte Körperteile von heterosexuellen Männern und lesbischen Frauen anspricht.
Diese Figur, eine Traumfrau, mit den Erfahrungen einer 7 jährigen, ich denke da an ihren "Annäherungsversuch" an Harry Kim (ich weiß nicht wie ich mich da verhalten hätte, oder ähm ich weiß es doch ), ihrev leicht überheblich arrogante Art, die eben nur wir überlegenen Menschen zeigen können aber auch ihre Einsamkeit und die Art und Weise wie sie wieder versucht ein richtiger Mensch zu werden, das alles hätte auch noch Stoff für weitere 10 Staffeln gegeben.
Übrigens trifft einiges davon auch auf B´Elanna zu, die zweite ausgesprochen interessante Figur unter vielen interessanten Figuren bei VOYAGER. Und wenn Kees gegangen und Seven nicht gekommen wäre, so hätte auch B´Elanna (ich verstehe Tom´s Wahl durchaus) eine Rolle ähnlich der von Seven spielen können.
Und mal ehrlich!
Wie wollen andere Reihen denn den Anblick einer aus einem explodierenden Borg-Schiff fliegenden VOYAGER je übertreffen.Zuletzt geändert von SIEGMAR; 06.05.2007, 22:45.
Kommentar
-
Manche Fans sind halt völlig vernarrt.
Das war ich am Anfang mit Star Trek auch als ich der Reihe nach alle Folgen angeschaut habe. Und mit Andromeda war/bin ich auch vernarrt. ABer das wird sich in ein paar Wochen wieder legen. Dann finde ich beide Serien ganz toll und schauen beide gerne.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
Ich mag Seven, sie hat die hinkende Serie wieder aufgefrischt, auch wenn man ihr teilweise zuviel Sendezeit zugewiesen hatte. Seven ist cool. Sie hat einen wunderbar trockenen Humor und schwimmt nicht mit dem Strom.
Das sie gut aussieht ist sekundär, aber natürlich nicht unwichtig ^^
BTW: Daß die gesamte Besatzung der Voyager von einem Hologramm und einer Ex-Borgdrohne quasi an die Wand gespielt wird, entbehrt imho nicht einer gewissen Ironie.
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Zitat von Dalek Beitrag anzeigenDito. Neben dem Holodoc war Seven der einzig halbwegs interessante Chara in Voyager. (Und nein, das lag NICHT primär an ihrem Aussehen).
BTW: Daß die gesamte Besatzung der Voyager von einem Hologramm und einer Ex-Borgdrohne quasi an die Wand gespielt wird, entbehrt imho nicht einer gewissen Ironie.
mfg
Dalek
Toll fand ich immer die Beinahprügelszenen zwischen Seven und B'elDon't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Stimmt B´elanna und Seven sind im Duett auch nicht schlecht.
Und soooo fanatisch bin ich ja nun auch nicht.
Und daß ich mir einige der You Toube Voyager Videos schon mehrmals angesehen habe
oder mir Voyager auch in der x-ten Wiederholung im Fernsehen anschaue
und Seven stets präsent ist auf dem Fernseher...
Na also das würde ich ja nun nicht als fanatisch bezeichnen...
Und na ja ich meine ich würde schon mal gern in Seven oder B´elanna aufgehen... oder wie man das auch immer nennen mag....
Kommentar
-
Zitat von SIEGMAR Beitrag anzeigen
Stimmt B´elanna und Seven sind im Duett auch nicht schlecht.
Und soooo fanatisch bin ich ja nun auch nicht.
Und daß ich mir einige der You Toube Voyager Videos schon mehrmals angesehen habe
oder mir Voyager auch in der x-ten Wiederholung im Fernsehen anschaue
und Seven stets präsent ist auf dem Fernseher...
Na also das würde ich ja nun nicht als fanatisch bezeichnen...
Und na ja ich meine ich würde schon mal gern in Seven oder B´elanna aufgehen... oder wie man das auch immer nennen mag....
Vielleicht find ichs nur so fanatisch, wiel ich im SFF gewohnt bin, dass Voyager niedergemacht wirdDon't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Ich liebe Sevens Art...und natürlich Seven selbst...(ich bin auch nur ein Mann, äh Mensch )
Aber sie ist eine wahre Bereicherung für Voyager, in jeder Hinsicht...sie ist auch von der Art her genau wie ich...sie lässt sich nicht gerne was befehlen...und sie strebt nach Perfektion...sie ist äußerst direkt und manchmal sogar taktlos...aber daran sind die Borg Schuld...
Alles in Allem kann ich mir Voyager ohne Seven nicht mehr vorstellen...
a real + !!!
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
Kommentar