seven of nine = völlig sinnlos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seven of nine = völlig sinnlos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo
    Sorry, aber von deinem Igonorieren merkt man genauso wenig als, dass Calex neuerdings ENT ignorieren soll. Während JLP bei jeder Gelegenheit VOY angreift, greifst du ständig DS9 an. Das man sich bei ner Fernseh-Serie so reinsteigern kann .
    Der einzige kritische Thread, den ich eröffnet habe und bei dem die Überschrift nicht so herablassend wie bei JLP klang, ist "Die Quoten zeigen..." sonst habe ich keine weiteren "Anti"-Ds9-Threads eröffnet. Im Gegensatz zu mir macht er das ständig. Und wie du schon sagst, er versucht die Serie anzugreifen wo es nur geht, ich hab vielleicht sarkastische aussagen losgelassen, aber NIE direkt Threads wie zb. "DS9 = sinnlos ?", "DS9 ist die schlechteste Star trek Serie","Wer mag Sisko ?" oder zb Welcher ist der schlechteste Charakter bei DS9?" erstellt. und da ist der feine Unterschied, ich gehe nicht einmal in den DS9 Thread rein, weil es mich überhaupt nicht interessiert.

Zitat von HanSolo
    Schätze mal dann hast du entweder DS9 nicht gesehen oder warst die ganze Zeit über auf der Suche nach "So und worüber kann ich mich heute beschweren?". Denn eigentlich ist DS9 DIE Star-Trek-Serie welche sich am meisten mit den Charakteren und den Beziehungen zwischen einander beschäftigte. Deshalb beschweren sich auch manche DS9-Basher oftmals (zugegeben nicht völlig zu Unrecht), dass die Serie des öfteren eher einer Soap als SF ähnelnd.
    Ich hab mir fast alle Folgen von DS9 angetan und somit kann ich die Serie gut beurteilen. Es gibt viele hier die sich ihre Meinung durch das Hörensagen bilden. Bei mir ist das nicht der Fall, ich hab mir alle Star Trek Serien angeguckt und war sogar früher mal von TOS begeistert Und bei DS9 braucht man nicht nach dem zu suchen über was man sich beschweren kann, es wird einem nahezu auf dem Serviertablett präsentiert.

Zitat von HanSolo
    Wo bitteschön war DS9 gewaltverherrlichend. Mir fällt gerade mal die eine Szene mit dem ausgeschossenen Phaser in "Hinter der Linie" ein. Macht eine Szene gleich die ganze Serie gewaltverherrlichend? Der Krieg und unmoralisches Verhalten darin wurde bei DS9 immer eher kritisiert denn gutgeheißen.
    Bei Ds9 jagt die nächste Schlacht die andere, wenn mal nicht "geschlachtet" wird, baut die Spannung in den restlichen Episoden auf die "Vierteiler"-Schlacht nur auf. Deep Space Nine ist kalt, die Serie versprüht überhaupt keine Star Trek Stimmung. Die meisten Charaktere sind unfreundlich, wirken herzlos, unsymphatisch und einfach nur gefühllos. Perfekt für einen Krieg. Anscheinend haben wir verschiedene Ansichten von Star Trek. Für mich ist Star Trek ein Univerum in dem man versucht Konflikte demokratisch und "mit Worten" zu lösen und wo man nicht gleich zu den Waffen greift. Star Trek ist für mich ein Schiff/eine Station bei der die Crew eine Gemeinschaft bildet, bei Ds9 konnte ich das nicht feststellen. Kira, Sisko, Odo, etc. wirkten sehr zurückgezogen und kalt. Sprich, waren nicht fähig "menschlich" zu sein. Von der Serie kann einem nur übel werden, alle positiven Aspekte und Hoffnungen wurden weggelassen. Spannung, Krieg und Düsterkeit sollte die Zuschauer fesseln! Sorry, aber das ist für mich einfach kein Star Trek !! Es ist in Ordnung, wenn man in ein paar Folgen oder Zweiteilern das Thema Krieg aufgreift, aber bei DS9 geschah das von der 1. bis zur 7. Staffel permanent. Der ganze Konflikt um die Bajoraner und dann später das Dominion widerspiegelte einfach nur, wie kriegerisch und "dunkel" diese Serie wirklich ist und wo alle positiven Star Trek-Aspekte fehlen..

Zitat von HanSolo
    Da geb ich dir absolut recht. Erstens gefiel mir "Der Aufstand" auch deutlich besser als "Nemesis" (obwohl soooo schlecht fand ich den Film auch wieder nicht - nur zu actionlastig) und zweitens hat die Zeit Star Trek klarerweise verändert. Das Publikum ist übersättigt, den Autoren fallen kaum mehr frische Ideen ein. Selbst wenn TNG nie geendet hätte, ich schätze mal die Serie wäre gleich schwach wie es momentan ENT ist (ok, bei ENT geht es mit dem finalen 7-Teiler endlich wieder etwas aufwärts - allerdings fürchte ich, dass dieser Aufwärts-Trend nicht von Dauer ist und dass die vierte Staffel wieder so schwach bis mittelmäßig wie der Großteil der ersten 2,5 Staffeln wird).
    Schön, dass wir uns wenigstens in einem Punkt einig sind !

Kommentar

hi,

bin auch der Meinung, dass der Charakter von Seven nur anfangs interessant war, nach einigen folgen war jedoch schon die Luft raus...die hätten mal lieber Kes interessanter gestalten sollen, optisch fand ich sie sowieso ansprechender als Seven, aber das ist nur meine pers. Meinung

das wirkliche Problem von Voyager war imho die gute alte Janewhy ( ), overacting pur, absolut unsympathisch und nervig...so wie wesley halt ...konnte ja nicht gut gehen

zum Thema DS9 gebashe:

@Capn Ransom

einerseits meinst du:

Siehst du, ich hasse zb. DS9 und Enterprise auch, da mich diese Serien jedoch in keinster Weise interessieren, mache ich sie nicht schlecht oder versuche die ganze Zeit über ihre Bedeutung oder sogar ihren Sinn zu diskutieren. Ich ignoriere sie einfach, nein viel mehr herrscht bei mir Desinteresse in Bezug auf Ds9 u. Ent.
      aber dann wieder schreibst du:

Ich hab mir fast alle Folgen von DS9 angetan und somit kann ich die Serie gut beurteilen.
      Von der Serie kann einem nur übel werden, alle positiven Aspekte und Hoffnungen wurden weggelassen.
      Und bei DS9 braucht man nicht nach dem zu suchen über was man sich beschweren kann, es wird einem nahezu auf dem Serviertablett präsentiert.
      Deep Space Nine ist kalt, die Serie versprüht überhaupt keine Star Trek Stimmung. Die meisten Charaktere sind unfreundlich, wirken herzlos, unsymphatisch und einfach nur gefühllos.
      also dafür, dass du DS9 schlichtweg ignorierst, hast du dir aber ziemlich viel mühe gemacht, so gut wie alle Folgen zu begutachten und hasst sie anscheinend aus tiefstem Herzen....stellst dich erst als erhabener heiliger dar, der es einfach ignoriert und holst dann aber gerne aus mit der groben kelle, gelle?

versteh mich nicht falsch, ich möchte dich in keinster Weise angreifen, was hätt ich auch davon? ich verstehe deine ziemlich widersprüchliche Haltung nur nicht ganz... vielleicht handelt es sich ja um eine Hass/Liebe?

und dass die Charaktere bei DS9 gefühllos, kalt, farblos usw. wären, hör ich zum ersten mal...imho werden da die charas einfach nur realistisch oder realistischer als in den anderen Trek Serien gezeigt....und genau das macht sie für mich (und für viele andere) viel sympathischer im vergleich zu den anderen Trek Charakteren...nicht umsonst wird meist DS9 als die beste ST Serie gesehen...

ich weiß schon, hast ja auch selber geschrieben, dass DS9 für dich nicht ST ist, da diese berühmte positive Haltung, der unterschwellige Optimismus, den Rodenberry erschaffen hat, fehlt...

aber ich denke mal, dass dieses ganze positive Zeugs doch langsam etwas ausgelutscht war nach tos und tng (teilw. auch voy.) und wohl auch nicht mehr wirklich zeitgemäß....immerhin wurden TOS und TNG in den 60ern bzw. 80ern kreiert, als der kalte Krieg noch in vollem Gange war...der Gene wollte wohl einfach eine positive Zukunft zeigen, alle haben sich lieb, halten händchen usw.

...so etwas nutzt sich mit der Zeit eben ab, die Gewohnheiten, Vorlieben des Publikuns ändern sich, dann ist es IMHO nur legitim, wenn Berman und Braga entsprechend darauf reagiert haben mit DS9

gruß
      loco
      "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

Kommentar

Zitat von sirloco
        also dafür, dass du DS9 schlichtweg ignorierst, hast du dir aber ziemlich viel mühe gemacht, so gut wie alle Folgen zu begutachten und hasst sie anscheinend aus tiefstem Herzen....stellst dich erst als erhabener heiliger dar, der es einfach ignoriert und holst dann aber gerne aus mit der groben kelle, gelle?
        Ich weiß nicht, verstehst du kein deutsch ? Ich hab gesagt das ich mir früher ALLE Star Trek Serien angeguckt habe, ja einschließlich ds9 !!! Und ich hab mir fast alle Folgen angeschaut. Um auf das Thema Ignorieren zu kommen, vor 4 Jahren habe ich mir das letzte mal ds9 angeschaut und seitdem ignoriere ich es einfach weil mich diese Serie überhaupt nicht anspricht, aber deshalb zereisse ich sie nicht !

Zitat von sirloco
        versteh mich nicht falsch, ich möchte dich in keinster Weise angreifen, was hätt ich auch davon? ich verstehe deine ziemlich widersprüchliche Haltung nur nicht ganz... vielleicht handelt es sich ja um eine Hass/Liebe?
        Ja klar...du ich schau mir lieber so eine billige Comedy an, als mir Ds9 noch einmal anzutun. Widersprüchliche Haltung ? Wohl eher bei dir das "Nix Versteht"-Syndrom...

Zitat von sirloco
        ich weiß schon, hast ja auch selber geschrieben, dass DS9 für dich nicht ST ist, da diese berühmte positive Haltung, der unterschwellige Optimismus, den Rodenberry erschaffen hat, fehlt...

aber ich denke mal, dass dieses ganze positive Zeugs doch langsam etwas ausgelutscht war nach tos und tng (teilw. auch voy.) und wohl auch nicht mehr wirklich zeitgemäß....immerhin wurden TOS und TNG in den 60ern bzw. 80ern kreiert, als der kalte Krieg noch in vollem Gange war...der Gene wollte wohl einfach eine positive Zukunft zeigen, alle haben sich lieb, halten händchen usw.
        Achso und du denkst, jetzt ist die Welt ganz in Ordnung und überall gibts Frieden? Die Terror-Welle hast du wohl übersehen oder wie...Es nervt einfach, wenn man sich eine Sci-Fi Serie anschaut und dort auch ständig Krieg gezeigt wird. Mann kann von der Realität nicht mehr abschalten. Anstatt durchdache Stories zb bei Enterprise einzuführen wird dieser stussinnige Xindi-Konflikt gezeigt, der stark an den Nah-Ost-Konflikt und dem Terror vom 11. September errinert...Brauchen wir jetzt Krieg auch im Fernsehen ?

Zitat von sirloco
        ...so etwas nutzt sich mit der Zeit eben ab, die Gewohnheiten, Vorlieben des Publikuns ändern sich, dann ist es IMHO nur legitim, wenn Berman und Braga entsprechend darauf reagiert haben mit DS9
        Zu Berman und Braga möchte ich mich eigentlich nicht äußern, ich denke es reicht wohl zu sagen, dass deren Gehirne schon seit langem verfault sind und damit keinen Sinn verspüren, Fan-Wünsche zu erkennen..

Kommentar

hast wohl von der Aggressionsfrucht genascht? da emphehle ich mal die Waltons oder eine himmlische Familie, soll beruhigend wirken, und nebenbei kann man sehr gut dazu einschlafen

unter ignorieren verstehe ich offensichtlich etwas anderes als du...aber was solls, wenn dir ds9 nicht zusagt, dann halt nicht....keiner zwingt dich dazu
          "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

Kommentar

Zitat von sirloco
            hast wohl von der Aggressionsfrucht genascht? da emphehle ich mal die Waltons oder eine himmlische Familie, soll beruhigend wirken, und nebenbei kann man sehr gut dazu einschlafen
            ich empfehle dir die millionenshow, damit wenigestens etwas in dein leeres gehirn kommt...

Zitat von sirloco
            unter ignorieren verstehe ich offensichtlich etwas anderes als du...
            nein, du verstehst eigentlich gar nichts

Kommentar

@HanSolo

Wenn JLP wenigstens ein Fünkchen Intelligenz und Anstand besitzen würde, dann hätte er sich längst zu meinen Kommentaren geäußert....das sagt einiges über den Charakter eines Menschen aus, nämlich dass er nicht fähig ist zu diskutieren, sondern nur sarkastische Überschriften posten kann.

Kommentar

So, jetzt ist aber mal Ruhe hier.

Es darf und soll ja gerne lebhaft diskutiert werden, aber wenn dies dann in Beleidigungen ausufert, ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Mir ist auch völlig egal, wer da nun mit angefangen hat, und wer hier nicht diskutieren kann, und wer wem in seinem Forum das Förmchen aus dem Sandkasten geklaut hat und wer hier noch wieviel Anstand hat. Ich weiß nur, dass der nächste, der in diesem Thread über die Strenge schlägt, mit ganz ernsthaften Konsequenzen zu rechnen hat.

Kommentar

Zitat von Captain Ransom
                  ich empfehle dir die millionenshow, damit wenigestens etwas in dein leeres gehirn kommt...

nein, du verstehst eigentlich gar nichts

Wär ich ein Mod würdest du gleich mal die erste Verwarnung kassieren. Dies ist ein DISKUSSIONS-Forum und nicht für persönliche Beleidigungen da. Man kann immer andere Meinungen haben, zu behaupten, dass jemand ein "leeres Gehirn" hat ist jedoch schlicht und einfach niveaulos.

Im Übrigen muss ich sirloco rechtgeben. Du solltest mal in einem Wörterbuch nachlesen, was dort unter "ignorieren" und "zerreissen" steht. Anscheinend hast du die Bedeutung der beiden Worte nicht verstanden (soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern ist einfach ne Feststellung).

PS: DS9 hetzt von Schalcht zu Schlacht? Wenn du der Meinung bist, dass 7 Schlachten im Verlauf von 176 Folgen ein "Hetzen" sind, hast du wohl die übrigen 169 Folgen nicht gesehen. Erinnert mich irgendwie an die VOY-Basher, welche behaupten, die Borg würden in jeder zweiten Folge vorkommen. Nur eben jetzt auf das Dominion bezogen.

EDIT: Hab Zaframs Post irgendwie überlesen. Danke.

Kommentar

Zitat von HanSolo
                    Wär ich ein Mod würdest du gleich mal die erste Verwarnung kassieren. Dies ist ein DISKUSSIONS-Forum und nicht für persönliche Beleidigungen da. Man kann immer andere Meinungen haben, zu behaupten, dass jemand ein "leeres Gehirn" hat ist jedoch schlicht und einfach niveaulos.

Im Übrigen muss ich sirloco rechtgeben. Du solltest mal in einem Wörterbuch nachlesen, was dort unter "ignorieren" und "zerreissen" steht. Anscheinend hast du die Bedeutung der beiden Worte nicht verstanden (soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern ist einfach ne Feststellung).

PS: DS9 hetzt von Schalcht zu Schlacht? Wenn du der Meinung bist, dass 7 Schlachten im Verlauf von 176 Folgen ein "Hetzen" sind, hast du wohl die übrigen 169 Folgen nicht gesehen. Erinnert mich irgendwie an die VOY-Basher, welche behaupten, die Borg würden in jeder zweiten Folge vorkommen. Nur eben jetzt auf das Dominion bezogen.

EDIT: Hab Zaframs Post irgendwie überlesen. Danke.
                    War mir natürlich klar, dass du gleich dene Satz mit der Schlacht erwehnst, aber den rest hast du wohl überlesen. ich hab geschrieben dass ich mir vor 4 jahren ds9 das letzte mal angeguckt habe, und seit dem ignorere ich es !

Es ist vergeblich, jede Diskussion mit euch endet mit einem schlechten Ausgang.

Kommentar

Zitat von Captain Ransom
                      War mir natürlich klar, dass du gleich dene Satz mit der Schlacht erwehnst, aber den rest hast du wohl überlesen. ich hab geschrieben dass ich mir vor 4 jahren ds9 das letzte mal angeguckt habe, und seit dem ignorere ich es !

Es ist vergeblich, jede Diskussion mit euch endet mit einem schlechten Ausgang.
                      Das gleiche könnte man über dich sagen. Aber egal. Einigen wir uns darauf, dass wir einfach unterschiedlicher Meinung sind.

Kommentar

Zitat von Captain Ransom
                        Nun, offensichtlich scheint das aber genau der Punkt zu sein, den man "Star rek: Deep Space Nine" - vor allem im STVC - zuweilen imens anlastet. Warum eigentlich? Meines Erachtens ist das völlig unbegründet. Natürlich: die Action hat in der Serie zu genommen und es gibt ein durchaus mehrere Auseinandersetzungen, die sich sozusagen "wie ein roter Faden" durch die Serie zieht, vor allem mit Beginn der vierten Staffel.

Dennoch glaube ich, dass gerade die Leute, die so negativ über die Serie urteilen, entweder nicht das Wesen der Serie erkennen oder sich einfach nicht ausreichend genug damit beschäftigt haben. Mag sein, dass der Dominion-Krieg eine recht große Rolle in "Star Trek: Deep Space Nine" einnimmt, aber wenn man mit neutralem Verstand die Serie mal genauer unter die Lupe nimmt, dann beschäftigen sich mit dem Krieg selbst (einschließlich der Kampfszenen und der verbundenen Action) lediglich ca. 17% der rund 7.570 Minuten. Davon ganz zu schweigen, das sich weit über 50 Episoden belegbar (!) nicht mal ansatzweise mit dem Krieg beschäftigen, sondern das "Star Trek" bieten, das man seit TOS eh und je kannte.

Weiteres habe ich aber hier und hier schon mal ausführlicher behandelt. Und ich hoffe, dass ich demnächst zumindest was die Reviews betrifft ebenso aufschlussreiche Dokumente liefern kann, wie mit der STA-Review über DS9.

Kommentar

was war denn hier los? mit sowas hab ich nun wirklich nicht gerechnet...
                          na egal, zur abwechslung werd ich jetz auch mal D9 einfach ignorieren...sprich, ich werd mir nochmal alle Folgen reinziehen

Kommentar

NEIN!!!! meiner meinung nach hat seven eine große portion humor mit in die serie gebracht. seven of nine hat die serie sehr verbessert.
                            DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
                            MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

Kommentar

urrgh

ich mochte seven noch nie WIRKLICH und jetzt mag ich sie überhaupt nicht mehr. sie ist so steif, rücksichtslos...
                              sie brach dem doktor das herz echt! sie is einfach nicht draufgekommen, dass er in sie verliebt war! das hat mich auf die palme getrieben. meine beste freundin mag seven so gerne und ich kann nur sagen: WARUM?? wahrscheinlich nur wegen ihrer figur...
                              ich könnte sie:

ich wünschte, kes wäre geblieben. wenn sich der doc in sie verknallt hätte, hätte sie das wenigstens bemerkt und hätte es ihm vielleicht schonend beigebracht, dass sie mit neelix zusammen ist. aber nachdem sie mit neelix schluss gemacht hat...
                              also... kes hui seven pfui

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

tribble608 schrieb nach 56 Sekunden:

ich mochte seven noch nie WIRKLICH und jetzt mag ich sie überhaupt nicht mehr. sie ist so steif, rücksichtslos...
                              sie brach dem doktor das herz echt! sie is einfach nicht draufgekommen, dass er in sie verliebt war! das hat mich auf die palme getrieben. meine beste freundin mag seven so gerne und ich kann nur sagen: WARUM?? wahrscheinlich nur wegen ihrer figur...
                              ich könnte sie:

ich wünschte, kes wäre geblieben. wenn sich der doc in sie verknallt hätte, hätte sie das wenigstens bemerkt und hätte es ihm vielleicht schonend beigebracht, dass sie mit neelix zusammen ist. aber nachdem sie mit neelix schluss gemacht hat...
                              Zuletzt geändert von tribble608; 18.04.2007, 19:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              ...und dann gibt das alles ein riesiges Paradoxon! - Sie meinen eins von den Dingern, die das Universum vernichten? - Präzise! (Doc Brown und Marty McFly in "Zurück in die Zukunft")

Kommentar

Was is das denn für eine Argumentation? Weil sie dem Doctor das Herz geborchen hat... Hat sie doch gar nicht, sie hat ihm doch klar gemacht, dass da nix laufen wird. Passiert doch im realen Leben auch, oder sind alle Menschen, die jemals Herzen brechen, schlechte Menschen? Dann gäbe es ja kaum gute Leute

Ich mag Seven, sie hat die hinkende Serie wieder aufgefrischt, auch wenn man ihr teilweise zuviel Sendezeit zugewiesen hatte. Seven ist cool. Sie hat einen wunderbar trockenen Humor und schwimmt nicht mit dem Strom.

Das sie gut aussieht ist sekundär, aber natürlich nicht unwichtig ^^
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Lädt...
                                X