seven of nine = völlig sinnlos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seven of nine = völlig sinnlos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weis ned, man hätte soooooviel machen können mit VOY. auch Ohne die Borg als ständigen gegner einzubringen. (diese hirogen, oder wie die hiesen, die waren irgendwie cool)
    Und wenn schon Borg, dann doch bitte so wie in TNG, das hätte mir einfach besser gefallen.
    Nun, dem ersten Punkt (ohne Borg ginge es auch) schließe ich mich an, das ist ja nur Definitionssache, wo jetzt das Borggebiet liegt und wo die Voyager langfliegt Vor allem hätten es keine neununddrölfzig Auftritte sein müssen, man hat ja bald mehr gesehen als Menschen bzw. Föderierte... :mecker1:
    Den zweiten Punkt (so wie in TNG) kann ich mich - obwohl ich diese Borg auch lieber "mag" - nicht anschließen, denn nachdem First Contact erstmal gedreht war musste man das auch berücktsichtigen, wenn die auftauchen, so schade es auch sein mag. Und rein optisch hat es ja auch nur positive Effekte gehabt, was den Inhalt angeht.... *schweige wie ein Grab*
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Besonder die TNG Alkofen waren Klasse, die haben das Maschinenmenschen flair irgendwie beibehlaten, die Voy und FC Alks waren wieder zu futuristisch in my opinion.

Übrigens, ist euch aufgefallen, das allen normalen drohnen ein arm fehlt,alsao abgescnitten wurde und eine Protese implantiert wurde, aber Picard der alte Glückspilz nur nen aufstecker Arm bekam???!!!!
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Also mir persönlich gefällt das Design, welches die Borg nach FC bekommen haben wirklich sehr gut. Und im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die Idee mit der Queen auch nicht soooo schlecht.

Meiner Meinung nach ging es mit den Borg erst ab "Das ungewisse Dunkel" bergab - sprich "Skorpion" war meiner Meinung nach noch genial.

Kommentar

Was Picards Arm angeht , könnte man denken, dass er zunächst erst einmal nur eine "Grundausstattung" erhielt oder aber das für seine spezifische Aufgabe als Sprecher keine weiter gehende Modifikation notwendig war.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ausserdem gab es dasselbe Modell also mit "verlängertem" Arm auch an anderen Drohnen...

Die Borg werden eben "je nach Aufgabe" umgestaltet...

Die Brutaloperationen kamen ja eh erst mit FC... IIRC war Hughs Auge auch nach Entnahme des Okularimplantates nicht zu sehen, während später dann darunter so ein verkrustetes metallisches Irgendwas saß... (Also hat Picard da auch Glück gehabt nicht zu nem FC+ Borg gemacht worden zu sein )
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Glück für ihn, Pech für uns , aber lassen wir das.

Also wenn er nur zum Sprecher umfuntioniert wurde, warum hat er dann überhaupt ein Exoskellet?? es hätte ja dann nur das Innere borg neural netz genügt, das ermit dem haif verbunden ist.

Dann hätte er keinen "verlängerten" Arm gebraucht, oder?

But the TNG Borg "rulez"
              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS

Kommentar

Vermutlich hält das Hive-Bewusstsein es für notwendig, daß seine Verbindungsdrohnen über ausgezeichnete Ortungsfähigkeiten verfügen um zB die Stimmung und die Aussagen ihrer Gegenüber besser einschätzen zu können (Arm + Augenersatz), schließlich würden die Borg niemals nich was machen was unlogisch und ineffizient wäre (Solange es nicht um die Strategie zur Eroberung des Alpha-Quadranten geht )

Kommentar

@Sterni:

Für diesen letzten satz bist du ab jetzt mein Captain Picard .

Kommentar

Irgendwie ist Seven wohl wirklich sinnlos. Ich hab auf der Busfahrt in die Uni so ein paar Gedanken in meinem Kopf herumgeistern hören, die mir sagten, dass es - wenn es eine Seven gibt - ja vollkommen unnötig gewesen wäre, Picard zu assimilieren, um ein Sprachrohr gegenüber der Menschheit zu haben, da es ja zu dem Zeitpunkt bereits assimilierte Menschen gegeben hätte. Insofern haben ihre Schaffer da einfach mal wieder nicht konsequent nachgedacht.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nun, weder Seven noch ihre Eltern sind Sternenflottenangehörige gewesen und hätten bei der Invasion mit strategischem und taktischem Wissen glänzen können
                      Außerdem sind ide Hansens ja komplett assimiliert worden, während laut First Contact bei Locutus a) das selbstständige Denken wichtig war und b) das freiwillige Anbieten wichtig war

Außerdem... wirkt Seven auf dem Bildschirm bedrohlich? Kann sie Angst einflößen? da braucht es doch eines Picard zu, oder? Sein Gesicht als "Flaggschiffcaptain" sollte bekannt genug sein um zu sagen "oh mein Gott, den hat es schon erwischt? Dann müssen die ja echt was auf dem Kasten haben"

Kommentar

Selbständiges Denken bei den Borg?

Du darfst ja nicht die Seven nach der Reindividualisierung hernehmen.
                        In der Folge selbst wird IIRC gesagt, das sie Picard als menschlichen Sprecher wollen.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
                          In der Folge selbst wird IIRC gesagt, das sie Picard als menschlichen Sprecher wollen.
                          Ich meine mich auch an Derartiges zu erinnern.
                          Aber mit dem selbstständigen Denken kann es soweit her nicht gewesen sein bei Locotus, andernfalls hätte Picard wohl kaum für die Borg "gearbeitet" .

IMO sollte Locutus den Borg vielmehr ein Gesicht geben, jemanden der aus der anonymen Masse der Drohnen heraus ragt.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Spocky du musst dich an First Contact erinnern "ich musste mich dir anbieten"...
                            das sagt doch schon genug.

Kommentar

Zitat von JLP
                              dann poste ich das mal eben hier:
                              Ich frage mich ob diese Serie Star Trek überhaupt etwas gebracht hat... TNG und DS9 haben mit neuen guten Stories und Charakteren Star Trek in den 90ern gross gemacht, v.a. TNG, VOY war dann praktisch nur das Ausschlachten eines Mythos auf unterem Niveau, geprägt durch zweit- oder gar drittklassige Stories und zum Teil farblose Charaktere und Schauspieler.!
                              *Medikamente gegen Voyager-Allergie hol* Wenn du Voyager wirklich so hasst und verachtest, wieso musst du die Serie ständig in den Dreck ziehen ? Und dass dein Thread "Voyager ist sinnlos" geschlossen wurde, da brauchst du dich gar nicht wundern. Das ist reine Hetze..Siehst du, ich hasse zb. DS9 und Enterprise auch, da mich diese Serien jedoch in keinster Weise interessieren, mache ich sie nicht schlecht oder versuche die ganze Zeit über ihre Bedeutung oder sogar ihren Sinn zu diskutieren. Ich ignoriere sie einfach, nein viel mehr herrscht bei mir Desinteresse in Bezug auf Ds9 u. Ent. Dass die Stories von Voyager (nicht immer) TNG-Niveau erreichten, ist wohl daran zu erklären, dass in den späten 90er Jahren das Sci-Fi Genre ausgeschöpft wurde. Sprich, den Otto-Normal Zuschauer interessierten nicht mehr themenlastige Episoden wie zb. bei TNG. So hat man in jeder Sci-fi Serie mehr Action einführen müssen, um den Zuschauer am Ball zu halten. Und ich finde, dass bei Voyager genau die richtige "Dosis" an Action und Story verwendet wurde. Sprich, es wurde nicht all zu viel über Raumphänomene oder sonstiges diskutiert, so damit sich der Zuschauer nicht vor langweile umbringt ! Ganz im Gegenteil, der Action und Story-Anteil wurde bei Voyager perfekt dosiert. So hatte Voyager recht unterhaltsame aber auch sehr tiefgründige Folgen. Und dass du die Crew als farblos und die Stories als drittklassig bezeichnest, verstehe ich nicht. Ich wünschte mir ein Paar Argumente deiner Seitz und nicht einfach polemische Aussagen. Die Crew ist keinesfalls farblos noch sind die Stories drittklassig. Mir hat die Serie sehr gut gefallen ! Die Crew ist wie eine Familie, sie sind Freunde, ähnlich wie bei TNG, bei Ds9 konnte ich das in keiner Hinsicht feststellen.

Zitat von JLP
                              Wäre es besser gewesen man hätte VOY nie gedreht? Meine Meinung lautet ganz klar: JA!!!!
                              Deine Meinung, es gibt aber sehr viele Voyager-Fans, besonders viele weibliche die zb in Janeway eine Art Vorbild sehen und vielen Frauen hat sogar diese Rolle der Captain Janeway geholfen sich im Leben selbstbewusster durchzusetzen, viele wurden durch diese Rolle motiviert, egal in welcher Hinsicht. Das konnte ich in etlichen Convetion-Berichten lesen. Und nicht nur das, Voyager konnte Millionen von Zuschauern begeistern und viele sind durch Voyager überhaupt*zu Star Trek gekommen und entdeckten auch die restlichen Serien, so dass es nur eine Bereicherung für das ganze Fandom ist, dass Voyager gedreht wurde. Deshalb lautet meine Meinung zu deiner Fragen eindeutig: NEIN !!!!

Zitat von JLP
                              DS9 hätte man wie gehabt 1999 auslaufen lassen sollen aber parallel dazu ab 1995 noch Voyager Schwachsinn zu senden war in meinen Augen einer der Gründe warum Star Trek den Bach runterging:
                              *jetzt den Doktor zur Voyager-Allergie Behandlung hol* Egal welche Star Trek Serie 1995 produziert wäre, diese würde auch an dem unaufhaltsam übersättigten Sci-Fi Markt scheitern. Und ich finde nicht dass Star Trek wegen Voyager den Bach runterging, wohl eher wegen Enterprise und zum Teil wegen der gewaltverherrlichenden Ds9-Serie, die in gewisser Weise auch schuld daran war, dass so viel Action in anderen Sci-Fi Serien eingeführt wurde.

Zitat von JLP
                              Auf einem übersättigten Sci-Fi Fernsehmarkt kann man nur überleben wenn man sich aus der Masse abhebt, das tut VOY nicht und hat es auch nie getan. TNG und DS9 waren noch etwas besonderes das der namen Star Trek wert war, aber VOY ist nur noch reines Ausschlachten und war der Auslöser warum Star trek heute nur noch Mittelmass ist!
                              Wenn sich Voyager wirklich wie du so schön sagst von der Masse abzuheben versucht hätte, dann wäre die Serie endgültig zum Scheitern verurteil gewesen. Außer der Star Trek-Kern Zuschauerschaft hätte sich keiner Voyager angeguckt. Wie schon eine gewisse Website berichtete, hat das Ende von Star Trek bei Deep Space Nine begonnen und bei Enterprise seine Fortsetzung gefunden. Deep Space Nine war eindeutig die actionlastigste Star Trek Serie !! Und Voyager Action-Lastigkeit zu unterstellen finde ich unter jeder Gürtellinie, wo doch Action bei Ds9 im Mittelpunkt stand ! Und Voyager hat durchaus den Titel Star Trek verdient, wohl eher mehr als Ds9 !! Sogar die Frau von Gene Rodenberry war nicht mit dem Konzept von Ds9 zufrieden und hat auch gesagt dass ihr Mann damit NIE einverstanden wäre, weil es eben kein Star Trek mehr ist !! Sondern nur "Domnion"-Ballerei...In Voyager hat man lediglich TNG fortgesetzt. Auch wenn in den letzten 2 Staffeln mehr auf Action Bedeutung gelegt wurde, da ist aber auch nur das Mainstream-Problem schuld !

Zitat von JLP
                              1999 nach DS9 hätte man nen Schlusstrich machen sollen und nicht noch entsetzliche Filme wie Insurrection oder Nemesis produzieren sollen die sich geradezu als Paradebeispiel für den Prestigeverlust zeigen, den Star Trek als eine Art Rückkopplungseffekt resultierend aus der Mittelmässigkeit von VOY erhielt!
                              Nemesis war eindeutig ein schlechter Film, mit Insurrection konnte ich mich noch anfreunden. Da siehst du wieder, dass auch die TNG-Helden an der aktuellen Sci-Fi-Situation versagt haben. Es ist die die Zeit, die Star Trek verändert. Und Voyager als Mittelmaß abzustempeln ist wohl bei dir Gehirnpropaganda. Der Zweiteiler Skorpion konnte meiner Meinung nach mit Star Trek 8 - Der Erste Kontakt durchaus mithalten. Ich verspürte bei Skorpion sogar mehr Spannung als bei ST8, obwohl der Erste Kontakt einer der besten Star Trek Movies ist !!! Ganz im Gegenteil, hätten die Star Trek Movies 9 und 10 auf die Elmente von Voyager zurückgegriffen, dann hätten diese nur an Qualität profitiert und wer behauptet, dass Voyager keine Qualität hat, der hat die Serie nie gesehen !!*Naja, ich denke mal, dass du wieder mal alles bestreiten wirst, was ich sagte. Anscheinend hast du wirklich eine Voyager-Allerigie. Ich empfehle: auf Ignore-Modus schalten und nicht verreissen !!Aber was rede ich überhaupt, sowas brauchst als eine Art Befriedigung *lol* Werd mal erwachsen und denk darüber nach bevor du etwas als Schwachsinn abstempelst. Nur weil du etwas hasst und verachtest müssen es nicht andere auch tun !!!

Kommentar

Na da treffen mal zwei total gegenseitige Pole aufeinander. JLP und Captain Ransom. Fehlt nur noch Calex .

Zitat von Captain Ransom
                                Siehst du, ich hasse zb. DS9 und Enterprise auch, da mich diese Serien jedoch in keinster Weise interessieren, mache ich sie nicht schlecht oder versuche die ganze Zeit über ihre Bedeutung oder sogar ihren Sinn zu diskutieren. Ich ignoriere sie einfach, nein viel mehr herrscht bei mir Desinteresse in Bezug auf Ds9 u. Ent.
                                Sorry, aber von deinem Igonorieren merkt man genauso wenig als, dass Calex neuerdings ENT ignorieren soll. Während JLP bei jeder Gelegenheit VOY angreift, greifst du ständig DS9 an. Das man sich bei ner Fernseh-Serie so reinsteigern kann .

Zitat von Captain Ransom
                                Die Crew ist wie eine Familie, sie sind Freunde, ähnlich wie bei TNG, bei Ds9 konnte ich das in keiner Hinsicht feststellen.
                                Schätze mal dann hast du entweder DS9 nicht gesehen oder warst die ganze Zeit über auf der Suche nach "So und worüber kann ich mich heute beschweren?". Denn eigentlich ist DS9 DIE Star-Trek-Serie welche sich am meisten mit den Charakteren und den Beziehungen zwischen einander beschäftigte. Deshalb beschweren sich auch manche DS9-Basher oftmals (zugegeben nicht völlig zu Unrecht), dass die Serie des öfteren eher einer Soap als SF ähnelnd.

Zitat von Captain Ransom
                                Und ich finde nicht dass Star Trek wegen Voyager den Bach runterging, wohl eher wegen Enterprise und zum Teil wegen der gewaltverherrlichenden Ds9-Serie, die in gewisser Weise auch schuld daran war, dass so viel Action in anderen Sci-Fi Serien eingeführt wurde.
                                Wo bitteschön war DS9 gewaltverherrlichend. Mir fällt gerade mal die eine Szene mit dem ausgeschossenen Phaser in "Hinter der Linie" ein. Macht eine Szene gleich die ganze Serie gewaltverherrlichend? Der Krieg und unmoralisches Verhalten darin wurde bei DS9 immer eher kritisiert denn gutgeheißen.

Zitat von Captain Ransom
                                Wie schon eine gewisse Website berichtete, hat das Ende von Star Trek bei Deep Space Nine begonnen und bei Enterprise seine Fortsetzung gefunden. Deep Space Nine war eindeutig die actionlastigste Star Trek Serie !! Und Voyager Action-Lastigkeit zu unterstellen finde ich unter jeder Gürtellinie, wo doch Action bei Ds9 im Mittelpunkt stand !
                                Offen gesagt bezweifle ich wirklich immer mehr, dass du DS9 regelmäßig verfolgt hast. Wieviel Action gab es in der Serie wirklich? Im Laufe der ganzen Serie gab es insgesamt rund 7 Schlachten und ein paar kurze Kämpfe. Mehr als 50 % der Folgen wird nicht mal ein Phaser abgefeuert. Klar gibt es bei DS9 wesentlich mehr Action als bei TNG allerdings immer noch weniger als bei anderen durchschnittlichen SF-Serien (Paradebeispiel "Adromeda", "Lexx" und Co).

Zitat von Captain Ransom
                                Und Voyager hat durchaus den Titel Star Trek verdient, wohl eher mehr als Ds9 !! Sogar die Frau von Gene Rodenberry war nicht mit dem Konzept von Ds9 zufrieden und hat auch gesagt dass ihr Mann damit NIE einverstanden wäre, weil es eben kein Star Trek mehr ist !! Sondern nur "Domnion"-Ballerei...
                                Ich bin absolut deiner Meinung, dass VOY den Titel Star Trek zurecht trägt. Auch bezweifle ich, dass es unter Roddenberrys Führung DS9 (zumindest in seiner jetzigen Form) gegeben hätte. ABER, dass die Serie nur "Dominion-Ballerei" ist ist absoluter Blödsinn. Fakt ist eigentlich, dass das Dominion bei vielleicht 25 % der Folgen zu sehen ist. Die ersten zwei Staffeln drehen sich sowieso hauptsächlich um die Erforschung des Gamma-Quadranten und die politische Sitation auf Bajor. Bei den Staffeln 3 bis 5 ist das Dominion meist nur in der ersten, der letzten und zwei drei weiteren Folgen pro Staffel zu sehen. Erst ab Staffel 6 (oder besser gesagt der Folge "Zu den Waffen") wird das Dominion durch den Krieg präsenter und rückt mehr in den Mittelpunkt der Serie (obwohl immer noch mindestens 50 % der Episoden der letzten beiden Staffeln NICHT direkt mit dem Dominion zu tun haben).

Zitat von Captain Ransom
                                Nemesis war eindeutig ein schlechter Film, mit Insurrection konnte ich mich noch anfreunden. Da siehst du wieder, dass auch die TNG-Helden an der aktuellen Sci-Fi-Situation versagt haben. Es ist die die Zeit, die Star Trek verändert.
                                Da geb ich dir absolut recht. Erstens gefiel mir "Der Aufstand" auch deutlich besser als "Nemesis" (obwohl soooo schlecht fand ich den Film auch wieder nicht - nur zu actionlastig) und zweitens hat die Zeit Star Trek klarerweise verändert. Das Publikum ist übersättigt, den Autoren fallen kaum mehr frische Ideen ein. Selbst wenn TNG nie geendet hätte, ich schätze mal die Serie wäre gleich schwach wie es momentan ENT ist (ok, bei ENT geht es mit dem finalen 7-Teiler endlich wieder etwas aufwärts - allerdings fürchte ich, dass dieser Aufwärts-Trend nicht von Dauer ist und dass die vierte Staffel wieder so schwach bis mittelmäßig wie der Großteil der ersten 2,5 Staffeln wird).

Kommentar

Lädt...
                                X