Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mag sein, aber sie war für mich denoch ein klasse captain.

was ich besoonders mochte, ihre kühle art, sie ist nie irgendwie ausgeflippt oder so.
    immer cool, immer alles unter kontrolle. eigendlich n mustercaptain.
    möglich, das sie zu aalglatt war, oder so (event. überheblich?)

aber was ich besonders geil fand: wenn sie ein machtwort gegenüber fremden sagte: "Entweder wir fliegen durch, oder wir vernichten sie, suchen sie es sich aus!"

das hatte immer ne gewise machtposition, die mir sehr gefallen hat ^^

Kommentar

Original geschrieben von Galax
      was ich besoonders mochte, ihre kühle art, sie ist nie irgendwie ausgeflippt oder so.
      Nie ausgeflippt. Irgendwie habe ich ein anderes Voyager gesehen. Janeway´s Entscheidungen gerieten oft außer Kontrolle und sie wollte ihre Fehler nicht eingestehen. Ich gebe dir recht, dass sie teils wirklich überheblich und unnahbar wirkte. Ich finde ihre besten Momente waren diejenigen wo sie ein paar Gefühle offenbaren durfte und man erkannte, dass sie durchaus "menschlich" ist.
      Eine meiner Lieblingsszenen ist beispielsweise in "Hunter", der Folge wo die Voyager durch dieses Transmitternetzwerk Briefe von der Erde erhält. Es gibt da einen tollen Dialog zwischen Cathy und Chakotay, wo sie erzählt, dass ihr Freund Mark eine andere Frau geheiratet hat. Da zeigt sie etwas Traurigkeit und Frustration, die sie Ckakotay gesteht und man merkt, da sie sich ihm anvertraut, dass er ihr Vertrauen genießt. Eine ganz tolle Szene. Leider wurde dieses Verhältnis zu selten genutzt um Janeway ihre Entscheidung im Dialog reflektieren zu lassen .
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Original geschrieben von Galax

aber was ich besonders geil fand: wenn sie ein machtwort gegenüber fremden sagte: "Entweder wir fliegen durch, oder wir vernichten sie, suchen sie es sich aus!"
        Gerade das ist einer der großen Kritikpunkte die ich persönlich habe.

Diese "Ich bin stärker, also hab ich auch Recht" Mentalität ist das was viele US-Regierungen auch praktiziert haben und was ich auch dort verachte und in einer Serie die in der Tradition Roddenberry's steht sollte eine solche Mentalität IMO keinen Platz finden dürfen.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das beste, was Kathy je getan hat, war die Equinox zu jagen und Lessing an die ausserirdischen Wesen zu verfüttern (klappte fast, wenn dieser blöde Chakotay nicht gewesen wäre)

Kommentar

Starker Charakter ?

Hallo,

also das mit der Jeneway ist echt so eine Sache für mich ((-;

Ich fand sie in der letzten Staffel sehr gut,sie wirkte in Ihrer
            Rollenentwicklung gefestigter und konnte ihre doch oft sehr
            "mütterlich" wirkende Seite besser mit dem, na wie soll ich es ausdrücken, doch etwas mehr dem "gwohnten" Captainbild
            entsprechen,soll heißen:Entschlußfreudiger/härter/klarer in ihren
            Ansichten.

Ich finde sie auf ihre Art, echt gut (keiner ist vollkommen) ((-:

Counselor 77

Kommentar

Also Janeway hatte es ja auch nie wirklich leicht. Als erste Frau und dann gleich die Verantwortung für das Missgeschick mit dem Fürsorger

Etwas das mich (trotzdem ich sie gut leiden kann!!) an ihr stört ist, dass sie eigentlich das absolute Multitalent ist. Sie kann B'Elannas Job eigentlich leicht übernehmen und Schiffe steuern kann sie auch und im medizinischen Bereich hat sie auch oft ihre Fähigkeiten bewiesen. Auch dioplomatisch ist sie ein Ass. Es muss doch was geben indem sie nicht sooo gut Bescheid weiß.
              Das ist etwas das mich schon stört.

Trotzdem ihre Einstellung finde ich gut und auch, dass sie sich an die Direktiven der Föderation hält. Außerdem ist sie augeschlossener Veränderungen gegenüber.
              Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

Kommentar

*hüstel* Also das mit dem "diplomatisch ist sie ein As" möchte ich ganz sanft in Zweifel ziehen... erst heute hat der Ocampa in "Cold Fire" "Suspiria" die Verhältnisse mal wieder klar gestellt : "Euch eilt ein schlechter Ruf vorraus, die Voyager ist ein Schiff des Unglücks, ihr habt den Fürsorger umgebracht, einen Krieg mit den Kazon angefangen und etliche Welten..." (den Rest hat ich vergessen, aber es folgten noch 1 oder zwei ebenso unschmeichelhafte Dinge )

Ansonsten: Naja, bevor man Captain wird, muss man zig Jahre Dienst auf so einem Schiff hintersich bringen, davon wohlmöglich einige Zeit als Erster Offizier, der fpr die Koordination der Abteilungen verantwortlich zeichnet, also in vieles Einblicke hatte... Da ist es gut möglich, daß man auch von vielem Ahnung gewinnen kann, auch wenn es ziemlich komisch ist, dann die eigene Meinung vor die der Ultraspezialisten an Bord zu stellen Könnte ja mal wirklich ernste Konsequenzen haben (Zerstörung des Schiffs statt "nur" ein paar Redshirts die umkommen)
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Um Nochmal auf eingetnlich zu kommen :

Ich mag die Schauspielerin nicht besonders, vielicht spielt sie in einer anderen Serie viel besser, ich weiß es nicht, aber die Janeway verkörpert sie für mich einfach zu schlecht.

Es gibt schlechtere ST Schauspieler wie Riker, aber wie war doch der name ?

Mulgrew hieß sie doch richtig ?

Aufjedenfall mag ich sie nicht sonderlich, kann aber mit ihr leben, als VOY Captain.

Ich bin KEIN Feind von Mulgrew aber meinungen sind ja erwünscht

Es grüßt euch

wiedermal lieb

Dominion
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

Kommentar

Original geschrieben von Dominion

Ich mag die Schauspielerin nicht besonders, vielicht spielt sie in einer anderen Serie viel besser, ich weiß es nicht, aber die Janeway verkörpert sie für mich einfach zu schlecht.
                    In anderen Filmen spielt sie eigentlich genauso (gut)

Es gibt schlechtere ST Schauspieler wie Riker, aber wie war doch der name ?

Mulgrew hieß sie doch richtig ? [/B]
                    Jaaaa, ganz genau, so hieß die! Mit Riker (Jonathan Frakes) kann ich dir nur teilweise recht geben... ich meine, Kate ist für mich (war klar) keine schlechte Schauspielerin und ich würde auch nicht Frakes als schlechten bezeichen, aber ich mag den Charakter eigentlich nicht so gern von ihm...

Aufjedenfall mag ich sie nicht sonderlich, kann aber mit ihr leben, als VOY Captain. [/B]
                    *freu*
                    "There must be some way out of here
                    Said the joker to the thief
                    There's too much confusion
                    I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Der arme Jonathan Frakes wird hier einfach als schlechter Schauspieler hingestellt. Symphatisch ist mir der Typ aber auch nicht. Hat der eigentlich noch in was anderem als Fackeln im Sturm mitgespielt?

Btw: Die schlechteste Schauspielerin in einer Hauptrolle in Star Trek (und das mit Abstand) ist ja wohl immernoch Terry Farrel.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Original geschrieben von Ford Prefect
                        Der arme Jonathan Frakes wird hier einfach als schlechter Schauspieler hingestellt.
                        Also, von mir nicht...
                        Symphatisch ist mir der Typ aber auch nicht. Hat der eigentlich noch in was anderem als Fackeln im Sturm mitgespielt?
                        [/B]
                        Ja, der hat doch auch noch diese komische Sendung moderiert... mir fällt der Name grad nicht ein, gucke ich aber auch schon mal. Da werden verschiedene Filme gezeigt und am Ende wird dann klargestellt, was erfunden war und was nicht.

Btw: Die schlechteste Schauspielerin in einer Hauptrolle in Star Trek (und das mit Abstand) ist ja wohl immernoch Terry Farrel. [/B]
                        Wie bitte?! ICh habe ja nun auch schonmal desöfteren DS9 gesehen und finde gar nicht, dass die so schlecht ist und ich glaube, da spreche ich einigen aus der Seele...
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Original geschrieben von QueenArachnia

Wie bitte?! ICh habe ja nun auch schonmal desöfteren DS9 gesehen und finde gar nicht, dass die so schlecht ist und ich glaube, da spreche ich einigen aus der Seele...

Mag sein, dass der von ihr verkörperte Charakter nicht der interessanteste war, aber die schauspielerische Leistung von Farrell war IMO nicht schlecht...und was Wesley und Co abgeliefert haben, war deutlich schwächer; ebenso konnte Marina Sirtis,m vor allem in Nemesis, wo Farrell z.B. sicher hätte glänzen können, keineswegs überzeugen.
                          Aber das ist empfindungssache...nur fällt mir keine einzige Stelle ein, wo ich sagen würde "gott...wie war das schlecht geschauspielert".

Kommentar

Die Schwächen offenbaren sich in den Charaktermomenten, also die Szenen in den Dax nicht die mega abgeklärt agierende Person ist. Spontan fällt mir die Abschiedsszene von ihr und Worf in "Call to arms" ein. Da ist sie irgendwie total unglaubwürdig.
                            Alles imo natürlich.
                            Sie hat es ja auch schwer gegen den hervorragenden Cast von DS9 anzuspielen.

@QueenArachnia: Welche Filme mit Kate Mulgrew könntest du denn empfehlen, wo man ihre schauspielerische Leistung bewundern kann?

Kommentar

Original geschrieben von QueenArachnia
                              Ja, der hat doch auch noch diese komische Sendung moderiert... mir fällt der Name grad nicht ein, gucke ich aber auch schon mal. Da werden verschiedene Filme gezeigt und am Ende wird dann klargestellt, was erfunden war und was nicht.
                              X-Faktor heißt die Sendung. Es etwas gewöhnungsbedürftig

Kommentar

Da hat Logic(chen) recht "X Factor - Das Unfassbare" hies die Sendung in der Frakes mit machte als Moderator. Kam immer auf RTL II.

Terry Farrel finde ich spielt ihre Rolle nicht schlecht. Sie ist nicht die beste Schauspielerin aber sie ist auch nicht schlecht. Da schwankt es bei mir immer.

Also ich fand am besten immer noch

bei TNG Beverly Cruscher.

Bei Wesley brauchen wir wirklich nichts zusagen. Er war einfach nur schleimig.

Da war ich froh das bei DS9 richtige Jugentliche dabei waren. Jake und Nog, waren doch millionenfach besser als Wesley.

Wie gesagt.

Ich kann mit Janeway und auch mit der Schauspielerin leben.

Deswegen ist VOY ja auch nicht schlecht. Auch JAneway hatte ihre tollen momente bei VOY, ganz klar, das hatten ja alle Schauspieler und Caracktäre.

Es grüßt euch

Dominion
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

Kommentar

Lädt...
                                X