Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sternengucker
    Stimme Ford zu (argh, wollte schon wieder Deac schreiben ) Janeway ist eher zu hart

Ja, das finde ich auch! Wenn man sie dann mal wieder mit den anderen Captains vergleicht, zeigt sie auch sehr selten ihre wahren Gefühle... aber trotzdem bleib ich ihr treu!

"There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Ich denke Picard kann in Sachen des Zurückhaltens der wahren Gefühle da mehr als mithalten.

Ich würde fast sagen, das Janeway im Vergleich zum guten Jean-Luc insgesamt offener ist.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Emotionaler: Ja
        Offener: Nein, denn zu Offenheit gehört auch Ehrlichkeit... kann jemand der jeden Tag ne andere Meinung hat wirklich "ehrlich" sein? Ist jemand, der versucht kühl zu wirken etwa nicht "offen" wenn er seine Ansichten bzw die seiner Kollegen immer bespricht? bzw darüber diskutieren lässt....

Auch sehe ich die Gründe aus denen die beiden ihre Emotionen zurückhalten vollkommen verschieden: Janeway sitzt an BOrd ihres Schiffes und hat nur ihren Vertrauten (Tuvok; dann Chuggs; dann Tuvok und ab und zu Chuggs) ansonsten ist ihr ihre eigene Meinung vie wichtiger als die der anderen an Bord - und seien deren Argumente noch so gut (es gibt Phasen da bildet B'Elanna ne echte Ausnahme weil alles gemacht wird wie der Ingenieur es will aber das endet auch wieder). Darüber hinaus gibt es kein "ausser Dienst", sie ist immer gleich emotional oder unemotional...

Picard hält seine Gefühle zurück, weil er denkt daß das einem Captain nicht erlaubt sein sollte (ob Captain Riker das wohl auch so sieht? Commander Riker war jedenfalls recht unentschlossen in dieser Frage ) er ist aber für Argumente offen und wenn er nicht im Dienst ist, dann gibt er auch seine Emotionen leichter zu.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Janeway fehlt wirklich die Vertrauensperson, von der sie auch mal gute Ratschläge annimmt. Sisko hatte da ja beispielsweise Dax und Kirk konnte immer mit Spock und Pille reden und hatte durch die beiden sowohl die emotianle und als auch logische Variante zur Problemlösung zur Auswahl. Chakotay und Tuvok hätte durchaus eine änliche Konstellation bilden können. Diese Chance wurde imo vertan, stattdessen gibt es nur Streit über die richtige Vorgehensweise.

Janeway wollte ja immer die Distanz zur Crew wahren, so wie Picard, der ja beispielsweise nie an den Pokerspielen seiner Offiziere teilnehmen wollte. Er hatte aber auch die Möglichkeit sich mit Leuten seines Dienstgrades auf anderen Schiffen oder im Urlaub auszutauschen. Janeway kann dies nicht und ist ja quasi auch in ihrer Freizeit der Captain, wodurch sie sich nur selten wirklich entspannen kann. Zudem stellt sie aufgrund ihrer Position und ihrer Einstellung den einsamsten Charaker an Board der Voyager dar. Ihr fehlt ein vernünftiger Counselor.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Original geschrieben von QueenArachnia
            Ja, das finde ich auch! Wenn man sie dann mal wieder mit den anderen Captains vergleicht, zeigt sie auch sehr selten ihre wahren Gefühle... aber trotzdem bleib ich ihr treu!

Ja klar Frauen halten ja auch zueinander.

Aber Janeway hat ja schon viel für ihr Schiff getan.

aus Haaren macht Energie ;-)

@Ford Prefect: Ist dein Nick so richtig oder sollte es nicht Ford Perfect heißen ;-)

Kommentar

@Logic
              Der Nick stimmt so. Der Charakter aus "Per Anhalter durch die Galaxis" schreibt sich Prefect. Der Name stammt tatsächlich von einem Auto, welches von Ford gebaut wurde. Das ist der eigentliche Witz daran.
              Hier ein Bild eines Prefect´s:

Edit: Rechtschreibung
              Zuletzt geändert von Ford Prefect; 06.04.2003, 17:25.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Original geschrieben von Ford Prefect
                @Logic
                Der Nick stimmt so. Der Charakter aus "Per Anhalter durch die Galxis" schreibt sich Prefect. Der Name stammt tatsächlich von einem Auto, welches von Ford gebaut wurde. Das ist der eigentliche Witz daran.
                Okay danke. Dachte schon Data hat sich verschrieben
                Kann es auch sein, dass Ford extra aus Perfect Prefect gemacht hat als so eine Art Wortspiel?

Kommentar

Als Voy-Fan muss ich jetzt auch mal wieder ein Kommentar abgeben.
                  Ich mag Janeway so wie sie ist!! Nur weil sie eine Frau ist wird hir so ein großes Tra ra um ihre Person veranstaltet. Also da stören mich andere Captains mehr!

MFG
                  Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

Kommentar

Original geschrieben von Tom_Tom
                    Als Voy-Fan muss ich jetzt auch mal wieder ein Kommentar abgeben.
                    Ich mag Janeway so wie sie ist!! Nur weil sie eine Frau ist wird hir so ein großes Tra ra um ihre Person veranstaltet. Also da stören mich andere Captains mehr!

MFG

Applause für Tom_Tom!!! Endlich mal wieder jemand, der was richtig schön sympatisches schreibt

@Logic: Ja, stimmt, mit Haaren Energie machen, dass kann nicht jeder
                    "There must be some way out of here
                    Said the joker to the thief
                    There's too much confusion
                    I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Applause für Tom_Tom!!! Endlich mal wieder jemand, der was richtig schön sympatisches schreibt
                      Genau! Aber mehr als sympatisch ist das ganz nicht wirklich! Der Inhalt des Beitrages ist ja gleich null!

Aber wenigstens konnte Tom_Tom dir eine Freude machen!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

Kommentar

Ich finde es ja eine bodenlose Frechheit , dass den Janewaykritikern hier irgendwelche antifemininen Äußerungen angedichtet werden. Die negativen Einschätzungen sind wohl kaum auf die Tatsache zurückzuführen, dass es sich bei dem besprochenen Charakter um eine weibliche Person handelt.

Kommentar

Hätte wegen mir ein Exocomp sein können (das ist ja wohl das "Sächlichste" was es bei ST gibt ), wenn der so dämliche Befehle gibt finde ich den Chara blöööööööööööööde... Basta...

Das hat mit "Frau" Captain nichts zu tun...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Logic: Ja, stimmt, mit Haaren Energie machen, dass kann nicht jeder
                            Und deswegen bekommt sie auch Pluspunkt und liegt momentan vor der Austrahlung eine kyrilanischen Eidechse *g*

Kommentar

Na na, wer wird denn da Neidisch*gg*

Frankie (sorry musste sein )
                              Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                              - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                              °+° Who is shi °+°

Kommentar

Also IMO hat Logic da wirklich recht.
                                Janeway ist wirklich eine der weniger charismatischen Personen in ST, verglichen mit Leuten wie Sisko, Kirk etc...
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X