Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier bist du also auch Picard

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    vielleicht fragen wir Captain Dylan Hunt, der macht dann eine Tabelle und eine Zusammenzählungh wieivele Liter es insgesamt waren...er steht ja auf Tabellen... (nicht bös gemeint!)
    Mach ich 5 Euro pro Folge. Das macht für mich..880€. Das würde sich ja für mich lohnen (Ne scherz. So was würd ich net machen. Du kannst sie ja selber fragen. Sie müsste wissen, wie viel sie getrunken hat)

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

@Himmelsläufer: Wie gesagt, jedem das seine. Ich finde es ja auch toll, dass Fans die Möglichkeit für so etwas geboten wird. Und wenn es einem dadurch mit seiner Fanschaft ( lol ) enger zusammenführt....perfekt...was will man mehr.

Die Untertitelsache ist wirklich eine gute Lösung, wenn man in einer Sprache noch sehr unsicher ist. Hab es bei Voyager aber noch nie benutzt, kA, ob es eine gute Übersetzung ist.
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie
        Wie gesagt, jedem das seine.
        Das sowieso! Jeder empfindet das doch auf seine Weise ... und das ist auch gut so!

Zitat von Sukie
        Hab es bei Voyager aber noch nie benutzt, kA, ob es eine gute Übersetzung ist.
        Wenn ich mir "Tante Käthe" mal angehört habe, dann kann ich ja berichten ... kann aber ein Weilchen dauern.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Englisch mit Untertiteln ist vielleicht nicht schlecht, stelle ich mir aber etwas nervig vor. Hört sich wahrscheinlich etwas seltsam an, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man alles viel besser versteht, wenn man es über den Kopfhörer anhört. Bei Voyager geht es noch, da wird ja recht deutlich und sauber gesprochen, bei Trips Südstaatenakzent in Enterprise z.B., war es für mich manchmal aber wirklich hilfreich. Es lohnt sich jedenfalls absolut, Star Trek auf englisch anzuschauen, nicht nur wegen der teilweise grauenhaften deutschen Übersetzung. Mann muss sich nur ein paar Folgen lang einhören.

Kommentar

So Sukie....hab mir gestern die DVD angesehen, wo übrigens auch "Immer die Last mit den Tribbles" drauf war...also ich finde die Stimme im deutschen doch besser, weil sie etwas weicher klingt als diese hämmernde Version, die wirklich sehr streng rüberkommt...nee, nicht mein Fall...und bei Sisko ist es ganz schlimm...die Oristimme kommt völlig unspektakulär und fast emotionslos rüber...er redet fast wie ein Computer und die Betonungen finden irgendwie immer an den falschen Stellen statt...da ist die deutsche Synchro sehr viel ausdrucksstärker und emotionaler...finde ich. Also ich bleib bei DEUTSCH!!!

Kommentar

Tja, manchen Leuten kann man nciht helfen ^^

Wie gesagt, jedem das seine...
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                Tja, manchen Leuten kann man nciht helfen ^^

Wie gesagt, jedem das seine...
                ist halt Geschmackssache...a propos, gehst du eigentlich auch zu den Kölner Lichtern? ich werd wohl mit Fahrrad fahren müssen...also 1 Stunde Fahrt bei 40km/h...denn Bus und Bahn kannst du knicken...du wohnst ja in Köln, da hast du es ja einfacher, schätrz ich...

und ich werd mich in einiger entfernun postieren und meine Spiegelreflex mit 300er Zoom nehmen, denn bei knapp 1 million menschen...hui...im Fernsehen hab ich es letztes JAhr gesehen, aber heute will ich es mal life erleben...

Kommentar

*Off Topic modus an* Nee, war da noch nie, geh da auch nie hin. ist mir zu voll, ich gucks von meinem Fenster aus an. *Offmodus aus*

Wo waren wir. Ach ja, die Synchronstimme. Ja. Wenns dir dann auf deutsch besser gefällt.

Kann man mal wieder in eine andere Richtung lenken, was dieses Topic betrifft.

Was mich heute gewundert hat...hm, ich hab mal wieder die Folge *Latent Image* gesehen, wo Jane am Programm des Doktors tempert, da dieser diesen nahezu selbstdestruktiven Konflikt mit sich hat, weil er Harry Kim gerettet hat und diesen weiblichen Fähnricht Jatel ( oder wie die hieß ) sterben ließ.

Jedenfalls sagt Jane ja, dass sein Programm wieder geändert werden soll, als der Doc ihr auf die Schliche kommt. Seven kommt ja dann abends nochmal in Janes Quartier vorbei und beide führen eine Grundsatzdiskussion.

Und da hab ich mir so gedacht, dass es irgendwie seltsam ist. Die ganze Zeit über versucht Janeway den Doc mehr oder weniger zu integrieren und hier sagt sie, dass er mehr einem Replikator ähnelt, als einem Menschen. Irgendwie ist mir das übel aufgestoßen. Immerhin hat sie sich nach Sevens Einspruch dann dafür entschieden, dem Doc zu helfen. Aber ich fand es komisch, dass sie nach allem, was die Crew gemeinsam erlebt hat, dem Doc gegenüber so eine blöde Einstellung hat O.o

Kommentar

Ich habe die Folge mit dem Konflikt des Doktors zufällig auch vor kurzem gesehen. Ich denke, sie versucht sich einfach selbst einzureden, dass der er eben doch keine Person ist, um so ihr Gewissen zu beruhigen. Richtig wohl fühlt sie sich bei dieser Entscheidung nicht, aber sie hat ja auch eine Verantwortung der Crew gegenüber, die nun mal auf einen "funktionierenden" Doktor angewiesen ist.

Kommentar

Ja und Torres und Paris verteidigen ihren Standpunkt ja auch. Ich find eihren meinungsumschwung dann nur so plötzlich. Am Ende sagt sie ja "I'm a little busy helping a friend!" Wenn sie ihn da als Freund bezeichnet, kann sie ihn doch nicht vorher noch mit einem Replikator gleichsetzen. Das stößt mir auf

Kommentar

Das stimmt natürlich alles mit dem Replikator-Vergleich und so, aber ich möchte es eben gerne so sehen, wie ich oben geschrieben habe, denn, auch um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ICH MAG JANEWAY!

Kommentar

Sehr schön Ich mag sie auch. Ich liebe Janeway, sie ist großartig. Aber da die Diskussion hier etwas ausgeartet ist, hab ich gedacht, mal wieder etwas ernsthafter zu diskutieren
                          Zuletzt geändert von Sukie; 15.07.2007, 12:00.

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                            Und da hab ich mir so gedacht, dass es irgendwie seltsam ist. Die ganze Zeit über versucht Janeway den Doc mehr oder weniger zu integrieren und hier sagt sie, dass er mehr einem Replikator ähnelt, als einem Menschen.
                            das kam schon mal vor. als der Doc degeneriert und er neu konfiguriert werden sollte. DA kam dann Dr. Zimmerman zum Einsatz, der seine Matrix zur verfügung stellte. da setzt sich kes noch für den doc ein, weil jane ihn auch hier als "Replikator" gesehen hat, ihn aber zu verstehen gab das sie ihn als Freund betrachtet. Das fand ich auch doof von ihr. Das passt nicht richtg. Ich meine klar, sie ist der Captain aber ....
                            Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Kannst Du vielleicht ein wenig ausführen, was genau Du damit meinst?!? Gerade eine Aufklärung des Gegensatzes wäre für's Verständnis sehr hilfreich: Warum findest Du sie als Captain in Ordnung, obwohl Du ihre Art nicht magst? Welche Eigenschaften gefallen Sir und welche nicht? Würde mich schon interessieren ...
                              Also ich mag ihre überhebliche art nicht und das Sie meint sie müsste jedem ihre sternenflotten ideale aufdrücken. Man schau sich doch nur Neelix an der war als er an Bord kam echter Talaxianer und am Schluss ist er nur noch ne Kopie von nem Sternenflotten Offizier. Aber das kommt wohl davon das sie sich und ihre ideale viel zu ernst nimmt .Was die Qualitäten als Cpt. an geht find ich das sie zu außergewöhnliche Lösungen findet. Man nehme nur die Allianz mit den Borg oder das interagieren mit den Q

Kommentar

Janeway ist einfach klasse! Ich finde sie sehr natürlich da sie gute und auch schlechte Tage hat. Sie sah immer die Voyager als ihre Familie an.
                                Liebe Grüße von Norman und Martina

Kommentar

Lädt...
                                X