Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zum totlachen! chakotAl!!!

ich habe alle macken verziehen. und es gab schon einige schnitzer bei voyager. aber das einzige, mit dem ich mich bis zum schluss nicht anfreunden konnte ist chakotay und sein blöder medizinbeutel! die indianer idee war wirklich nett gedacht, aber robert beltran hat es so hölzern gespielt, das ich eigentlich jedesmal abschalten wollte. in sieben jahren hat sich seine darbietung auch nicht unbedingt gesteigert.

was die andere sache angeht: es ist glaub ich bei jeder serie genau das gleiche gewesen. es gab diese drei oder vier lieblingscharaktäre und der rest mutierte mehr und mehr zu statisten. lässt sich nicht immer vermeiden.

bei tos warens kirk, pille und spock.

bei tng waren es picard, data und worf. (in der serie war es noch ausgewogener; aber seit den kinofilmen dreht es sich eigentlich nur noch um data und picard. der rest der crew ist nur da, damit die brücke nicht so verlassen aussieht!)

bei ds9 hatte man wirklich korrekt verteilt - da kamen nicht einmal die endlosen wiederkehrenden gaststars zu kurz. meiner meinung nach eine tolle leistung.

bei VOYAGER warens natürlich janeway, der doc und seven.

und bei enterprise archer, t'pol und trip. bei dieser serie hat es die anderen nach meinem gefühl am schlimmsten erwischt. viele von diesen schauspielern kamen vier jahre lang manchmal nur ein oder zweimal in der woche zur arbeit, weil so selten für sie geschrieben wurde....

aber das muss glaub ich so sein. die autoren haben auch ihre lieblinge. für einen charakter etwas zu schreiben, den man langweilig findet, ist verdammt schwer. vor allem, wenn du nicht sicher bist, ob der schauspieler auch etwas davon bringen kann. also konzentrierst du dich auf die schauspieler, also die charaktäre, von denen du weisst, das sie ihre sache richtig gut machen und beliebt sind... ein teufelskreis.

Kommentar

obwohl der doc am anfang ja auch nur wenig Sätze hatte. Da hat sich der Schauspieler aufgregt. als er allerdings mit seinen mobile emitter auch mal die höhle verlassen konnte, haben sich die autoren um darum gerissen für ihn zu schreiben. und dabei ist ja auch was tolles rausgekommen. DOC- forever

Was seven angeht. ist aber auch ganz einfach für sie zu schreiben. allein schon weil sie Borg war.- dass macht es doch echt spannend.

Jane: hat´s nicht leicht. während Picard wenigstens noch ein paar mal one night stands hatte, darf sich Jane immer nur in ihr Quartier zurück ziehen und als sie mal konnte- Q_ war sie wieder der brave mütterliche captain. Naja, und die Keks-Geschichte passt da ja auch gut rein. Aber ich mag sie trotzdem, vor allem ihre ständigen Diskussionen mit Seven- zum brüllen mnachmal

Finde aber auch dass Paris und Tuvok (live long and prosper) wichtige charaktere sind. Besonders Paris. der hat doch ständig irgendwelche Sachen die er so machen darf.
      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Was für ne Keksgeschichte?

Ja, man sollte Charaktere wie B'elanna und Tom nicht vergessen. B'elanna mochte ich am liebsten in ihrer Rebellenphase. Im Gegenatz zu vielen mag ich auch die Folge Barge of the Dead, wo sie sich mit ihrer klingonischen Seite auseinandersetzt.

Und Tom ist und bleibt der King der Sprüche. Er ist einfahc cool.
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
          Was für ne Keksgeschichte?

Ja, man sollte Charaktere wie B'elanna und Tom nicht vergessen. B'elanna mochte ich am liebsten in ihrer Rebellenphase. Im Gegenatz zu vielen mag ich auch die Folge Barge of the Dead, wo sie sich mit ihrer klingonischen Seite auseinandersetzt.

Und Tom ist und bleibt der King der Sprüche. Er ist einfahc cool.
          dei Keks Geschichte hab ich reingesetzt, da ich fand, dass sie immer schon diese Mutterähnlichen Sätze und Gesten abließ und wenn sie jemand enttäuscht hat, reagiert sie exakt wie eine typishe Mutter (wie meine übrigens auch...und die von meienr Freundin...kann das sein, dass die beide Fans von Janeway sind? )

Kommentar

Ich finde das Kate Mulgrew die Rolle der Janeway sehr gut verkörpert und könnte mir ehrlich gesagt auch keine andere Schauspielerin für die Rolle des Captains vorstellen.

Kommentar

zustimmung- Kate macht ihre Sache schon richtig toll. muss man mal den hut vorziehen. aber nicht vergessen- die Kekstussi hat trotzdem Sex, eben nur nicht in der Serie.
              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Ach leute, ich find die Frau sexy, ob nun als Janeway oder nicht ^^ Und hört doch mal auf mit dem Keks. LOL- irgendeiner muss die Crew ja ein bisschen bemuttern und in Schach halten.
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ach leute, ich find die Frau sexy, ob nun als Janeway oder nicht ^^ Und hört doch mal auf mit dem Keks. LOL- irgendeiner muss die Crew ja ein bisschen bemuttern und in Schach halten.
                  richtig...und Janeway ist geradezu prädestiniert für diese Aufgabe...gerade in so einer Situation , in die die Voyager geraten ist, muss die Familie zusammengehalten werden...und wie wir am Ende im Besprechnungsraum von Kim gehört haben, funktioniert es super...die Familie hält zusammen, egal was kommt...das schafft Mut...

Kommentar

Ja, was bleibt dir denn auch anderes übrig, so mitten im Deltaquadranten...Wenn nicht einmal die eigene Crew zusammenhält, wie soll man dann nach Hause kommen? So eine Mannschaft braucht da schon ne Mutterfigur ( Jane ) und ne Vaterfigur ( Chucky )

Kommentar

Ja, was bleibt dir denn auch anderes übrig, so mitten im Deltaquadranten...Wenn nicht einmal die eigene Crew zusammenhält, wie soll man dann nach Hause kommen? So eine Mannschaft braucht da schon ne Mutterfigur ( Jane ) und ne Vaterfigur ( Chucky )
                      Chucky für Chakotay...das ist echt witzig...aber wie ne Mörderpuppe sieht er nicht gerade aus...eher wie ein Glücksbärchie zum Knuddeln...die Folgen, die momentan laufen, sind irgendwie voll blöd und langweilig...so ganz ohne Seven und den Doc...die kommen ja momentan auf Kabel am Samstag. Aber wie gesagt, es entwickelt sich...

Kommentar

Welche Folgen kommen denn grad so? Staffel? Ach, Jane wird auch erst ab Staffel 3 richtig cool. Obwohl sie mit der deutschen Syncro niemals dieselbe Coolness hat, wie im Original
                        Zuletzt geändert von Sukie; 12.07.2007, 17:18.

Kommentar

Am Samstag kommt Helden&Dämonen....ist, glaube ich jedenfalls, hauptsächlich eine Doktor-Folge.
                          Ach, was hast du denn gegen Gertie? Ich muss zwar zugeben, dieses "Käsrin" nervt mich auch, aber sonst find ich sie ganz okay. Orginal ist trotzdem immer besser, aber naja, es gibt auch Schlechteres....

Kommentar

Da ich mich gerne wiederhole, leg ich dir nun auch nochmal die Gründe offen, wieso ich gertie einfahc nur furchtbar finde:

- Hauptgrund: TH Schwäche. Das DARF als Synchrosprecherin NICHT sein!!
                            - Zu klinisch: Da ist keine Emotion drin in der Stimme. Janeway kommt in der deutschen version einfach zu distanziert, zu hart rüber.
                            - Wenn emotional, dann an der falschen Stelle: Mein Gott, heute erst wieder in Cathexis ( Bewusstseinsverlust ) erlebt. Paris rechtfertigt sich und jane: Ich GLAUBE Ihnen. Sie redet, wie mit einem kindergartenkind. Das ist grauenhaft.
                            - Durchschnittliche Stimme. Kates Gequäke fehlt mir. Das hat Charakter. Gerties Stimme könnte auch über das bananenessen haarloser Rot.arsch.affen berichten und es würde keinen Unterschied machen. :rolleyes:

Kommentar

Da ich mich gerne wiederhole, leg ich dir nun auch nochmal die Gründe offen, wieso ich gertie einfahc nur furchtbar finde:

- Hauptgrund: TH Schwäche. Das DARF als Synchrosprecherin NICHT sein!!
                              - Zu klinisch: Da ist keine Emotion drin in der Stimme. Janeway kommt in der deutschen version einfach zu distanziert, zu hart rüber.
                              - Wenn emotional, dann an der falschen Stelle: Mein Gott, heute erst wieder in Cathexis ( Bewusstseinsverlust ) erlebt. Paris rechtfertigt sich und jane: Ich GLAUBE Ihnen. Sie redet, wie mit einem kindergartenkind. Das ist grauenhaft.
                              - Durchschnittliche Stimme. Kates Gequäke fehlt mir. Das hat Charakter.
                              Siehst du...und deswegen kommt man gleich sofort auf Mutterhaftigkeit...wegen der verdammten Synchro, die auf Kindergarten macht und mit Zeigefinger erheben arbeitet...und Keks reichen, wenn man artig war....(uupps...da war wieder der keks... )

[QUOTE=Sukie;1459954] Gerties%

Kommentar

Ja, glaub mir, das wirkt in der Synchro wirklich noch viel übertriebener. Kate hat in ihrer Stimme immer so einen gewissen Unterton, den Gertie einfach nicht hinbekommt. Kathy macht nur im Original Spaß Vorallem, wenn sie dann so Sätze bringt wie diese hier und ihre Stimme einfach nur noch böse klingt ^^:

Jane 1

Muha:

Jane 2

Angst krieg:

Jane 3

Kommentar

Lädt...
                                X