Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Sukie, jetzt kenne ich das Video auch und kann dir nur vollumfänglich beipflichten. Die ist ja als Captain Nicole Janeway grottenschlecht - die Mimik ... einfach furchtbar.

Ich kannte Genevieve Bujold nur aus dem Film Coma, wobei mir da schon Michael Douglas deutlich besser gefallen hat.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Eins möchte ich hier allerdings noch einwerfen.
      Bujold wurde nicht ersetzt, weil sie eine Abneigung hatte, oder nicht gut in die Rolle passte. Wenn sie Star Trek gewollt hätte, wäre sie die Janeway geblieben.
      Bujold wurde nicht einfach ersetzt, sondern hat von selbst freiwillig das Handtuch geworfen und hat das Set nach eineinhalb Tagen verlassen. Laut Aussagen kam sie wohl mit diesem Technobabbel nicht klar und hatte dann auch keinen Bock mehr, weil es sich für sie als zu schwierig erwieß.

Mulgrew wurde dann nochmal mit 4 weiteren Bewerbern zum Vorsprechen geholt, wobei sie für die Produzenten schon von Anfang an die zweite Wahl war. Dennoch wollten die Paramountbosse sie nochmal vorsprechen lassen und beabachteten sie ne ganze Weile beim Dreh, um zu gucken, ob sie überzeugt und ob sie dem gewachsen ist.
      Letztendlich, nach 2 Staffeln harter Beobachtung hatt sie es gemeistert.
      Nach eigenen Aussagen war sie in dieser Zeit auch sehr nervös.

Dürfte interessant für peterpan sein.
      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Muha...das passt ja zur Deppheit dieser Leute. Bujold wird einfach so engagiert ohen alles und bei Mulgrew achten sie 2 Staffeln lang auf ihr Schauspiel? Macht das irgendeinen Sinn??????
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ich finde Janeway so gut wie sie ist.
          Deswegen finde ich die Schauspielerin ganz gut.
          Ich weiß zwar nicht wie es wäre wenn jemmand anders sie spielt.
          Sie gehört allerdings nicht zu meinen Lieblingscharackteren.

Kommentar

Zitat von SunnyKayla Beitrag anzeigen
            Dürfte interessant für peterpan sein.
            Da hast du völlig Recht, Sunnykayla. Ich habe deine Ausführungen mit sehr großem Interesse gelesen. Du scheinst IMHO ein echt großer Voyager Anhänger und insbesondere ein Fan von Janeway/Mulgrew zu sein. Respekt für dein diesbezügliches Wissen.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

@Sukie
              Ein Sinn macht das für mich auch nicht, aber es ist so. Die Paramountbosse sagten sogar immer wieder: "Packt sie es? Bringt sie es?" Und das ganze so laut, dass es selbst Mulgrew aus dem Hintergrund hören konnte. Das war auch der Grund, der sie so verunsicherte.

@peterpan
              Ja, ich bin sehr großer Voyager Fan und totaler Mulgrewfreak. Diese Ausführung ist auch auf ner Spezial DVD drauf. Wenn du noch mehr über Mulgrew wissen willst, kannst du mich gerne fragen und auch bei meinen erstellten Themen gucken.

Diese Verbissenheit und ihr Kampfgeist, den sie zeigen musste, die Art und Weise, wie sie sich beweisen musste, ist auch ein großer Grund, warum ich sie so mag.
              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Zitat von SunnyKayla Beitrag anzeigen

@peterpan
                Ja, ich bin sehr großer Voyager Fan und totaler Mulgrewfreak. Diese Ausführung ist auch auf ner Spezial DVD drauf. Wenn du noch mehr über Mulgrew wissen willst, kannst du mich gerne fragen und auch bei meinen erstellten Themen gucken.
                Auf dein freudliches Angebot werde ich auf jeden Fall noch zurückkommen, aber jetzt fliegen wir, nach unserer krchlichen Trauung kommenden Dienstag, ertmal zum flittern...

Dank dir und deiner Hintergrundinformation zu Voyager und insbesondere zu Janeway/Mulgrew sehe ich die drei (Voyager, Janeway und Mulgrew) mit ein wenig anderen Augen und werde dies bei meiner nächsten Sichtung aler Voyager-Serienfolgen wohl im Hinterkopf behalten.

Kommentar

Also, ich muss sagen Janeway ist zwar nicht meine Lieblingsfigur auf der Voyager, aber es gibt Situationen, da ist sie echt cool. Denkt z.B. an die Folge in der Q's Sohn der Voyager nen Besuch abgestattet hat. Man muss ihr lassen, sie hat echt gut reagiert! Also aus dem Grund: Man kann nicht gegen sie sein!

Kommentar

Ich finde Janeway echt superklasse!!! Und auch Mulgrew gut... Ich finde das beide sehr starke Persönlichkeiten sind!!! Ohne Janeway würde der Voyager was fehlen... Und zwar ein super Captain...
                    Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

ANDROMEDA 4-EVER

Kommentar

Ich mag Janeway so wie sie ist, sie hätte von keiner besseren Darstellerin gespielt werden können.
                      Ich fand das die erste Schauspielerin (ich weiß jetzt nicht wie sie heißt man kann sie aber auf den Extras der 1. Season sehen) die Janeway gespielt hat, nicht sehr überzeugend war. Gott sei Dank hatt dann Kate Mulgrew die Rolle bekommen.

Kommentar

Ich mag die Janeway auch nicht.Vorallem stört mich ihr "hundeblick". Nicht ohne grund ist Voyager die schlechteste ST Serie für mich.
                        http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Auch nicht? Auf welchen Post beziehst du dich?
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Farscape One
                            Gott sei Dank hatt dann Kate Mulgrew die Rolle bekommen.
                            Ich bin ja nicht unbedingt ein Janeway-Fan, aber da kann ich Dir nur zustimmen! Genevieve Bujold wäre wohl - nach dem was zu lesen und zu sehen war - eine Katastrophe als Captain gewesen. Da bin ich ganz plötzlich mit Kate Mulgrew doch ungleich zufriedener.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Voyager is für mich eine der besten Serien überhaupt.
                              Außerdem denke ich, dass die Rolle von Captain Janeway gut geschrieben ist, auch wenn sie den ein oder anderen Makel hat. "Nobody's perfect" gilt eben auch im Star Trek Universum.
                              Und ich kann nur zustimmen, dass es bei der Besetzung der Rolle durchaus hätte schlimmer kommen können!
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
                                Ich mag die Janeway auch nicht.Vorallem stört mich ihr "hundeblick". Nicht ohne grund ist Voyager die schlechteste ST Serie für mich.
                                Ich bezeichne diesen Blick auch den als "Ach Kes....."-Blick... aber das gibt sich zum Glück mit 7 of 9...
                                Deswegen würde ich Voyager nicht als die schlechteste nennen...

Sympathisch wurde sie mir mit ihrer Kaffee-Sucht...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Lädt...
                                X