Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SunnyKayla
    Na gut, dann haben wir aneinander vorbei geredet.
    Ich srach von außerhalb des Schauspiels.
    In der anderen Sache sehe ich da immer von 2 Seiten. In Auftritten zu künsteln, lässt sich wohl nicht vermeiden. Der ganze Charakter ist doch vom Prinzip her kunst (gestellt)...
    Ja janeway ist kunst, aber deshlab muss frau nicht gekünstelt spielen. gekünstelt (und total dämlich) sind für mich viele Soaps.
    Mulgrew hingegen ist als janeway der späteren Seasons expressionistisch.
    Man denke nur an die Szene in Bride of Chaotica, wo sie total over the top ist, nicht nur in den holodeck szenen. Bei sowas könnte ich wiehern vor Vergnügen. das ist wohl ein Grund warum VOY nie langweilig wird.
    Aber sie kann ja auch anders, wie wir in Riddler's Monn gesehen haben, wo sie wirklich recht natürlich/down to earth spielt.
    Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
    ~ Turkish proverb

Janeway or no way!

- Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

Kommentar

Zitat von coffee addict
      Man denke nur an die Szene in Bride of Chaotica, wo sie total over the top ist, nicht nur in den holodeck szenen. Bei sowas könnte ich wiehern vor Vergnügen. ... Aber sie kann ja auch anders, wie wir in Riddler's Monn gesehen haben, wo sie wirklich recht natürlich/down to earth spielt.
      Muhahaha, volle Zustimmung. Fand die chaotica- szene urgeil. Ich glaube besser hätte Kate das nicht spielen können.
      Stell dir mal vor, sie hätte diese Szene natürlich gespielt. Das wäre doch unter gegangen, da hätte dann das gewisse etwas gefehlt.
      An andere Szenen kann ich mich aber nicht erinnern und bei Chaotica war's ja im Drehbuch auch so übertrieben vorgegeben, was wollte sie machen!
      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Bride of Chaotca ist eine meiner Lieblingsfolgen und die schauspielerische Leistung von Kate Mulgrew wirklich erwähnenswert. Als Captain ist sie für mich leider zu oft von einem extrem ins andere gefallen, was nicht zuletzt auch an den Drehbuchschreibern gelegen hat und deren Interpretation von der Figur. Darum mag ich Janeway, würde sie aber nicht als eine der besten Raumschiffcaptains bezeichnen. Da war mir Picard einfach konsistenter.
        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Ich mag Janeway auch.
          Ok, es gibt Personen die mit sympatischer sind, aber im großen und ganzen ist sie mir sympatisch.
          Auch wenn viele an ihr rummeckern, ich finde es gibt schlimme Leute in ST.
          "Und zur Formel 1, nur noch ein Wort: Im Kreis rumfahren ist kein Sport!" (Wise Guys)

[ ]

Kommentar

Auch wenn ich neu hier bin und nicht jede folge kenne (schon garnicht von TNG) muss ich eine "Lanze brechen" für Janeway.
            Ich habe mich mal so umgeschaut in Foren und extrem viele teilweise krass beleidigende Äußerungen zum Thema Janeway gelesen und mir kam sofort das Hardcore-StarTrek-Freaks-Haben-Angst-vor-Frauen-Klischee in den Sinn. Janeway ist meiner Meinung nach nicht nur ein erstklassiger Captain, sondern wird auch sehr gut von Mulgrew gespielt.
            Es gab schon diverse Folgen, wo ich wirklich auflachen musste, aufgrund ihrer (manchmal unfreiwilligen) Komik, aber auch genauso Folgen, wo ich (so dämlich das klingt) echt ergriffen war. (Z.B. In "Der Wille" bei der Trauerfeier für Janeway, oder bei "Ein Jahr Hölle" wo sie sich kurz vor Ende von Tuvok verabschiedet (und oh ja: er hat die Umarmung erwidert).
            Solche emotionalen ("Haha, Mr.Vulkanier" ) Momente sind, denke ich, nur mit einem weiblichen Captain möglich, da es so immer ein wenig mehr zu sein scheint als die sonst üblichen "Männerfreundschaften".
            Es gibt natürlich noch zahlreiche andere Szenen die das Klarmachen.
            Janeway ist entschlossen (ja fast besessen), Willensstark und an den richtigen Stellen streng oder (fast) liebevoll.
            Und wenn garnichts hilft, dann halt der Kollisionskurs...
            Ums kurz zu machen : Janeway ist auf jeden Fall nicht schlechter als Picard oder Sisko, sie ist anders, obs sie besser ist, wage ich nicht zu beurteilen...
            Ich jedenfalls werde auch weiterhin Voyager den anderen Serien vorziehen und das nicht zuletzt wegen Janeway...

Kommentar

Ahoi, ST-Geek. Du bist ganz nach unserem Geschmack.
              ich gebe dir recht in jedem Punkt.
              Willkommen im Voyager-Forum.
              ~ Turkish proverb

Janeway or no way!

Kommentar

Jo, von mir auch volle Zusimmung ST-Geek.
                Coffee hat so ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen.
                Hoffe, man liest sich noch öfters.

Kommentar

*Still Janeway huldige*

ST_Geek:
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Eh, wat liep ick euch alle, Janeway-Fans.
                    ~ Turkish proverb

Janeway or no way!

Kommentar

Joa, wir dich natürlich auch coffilie...gelle
                      *zustimmend in die Runde schau*

Kommentar

Ich mag Janeway so wie sie ist

Kommentar

Ja, wir, die Janeway-Fraktion sind die besten!!! Janewayhuldiger liebäugelnd anguck und Coffee in den Arm nehm!

Jau, Freitag: Guter erster Post, hast dir heute Freunde gemacht ^^
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Captain Janeway ist natürlich die BESTE (ohne Zweifel)!!! Der Thread hört sich aber an als soll er gegen Janeway sein. Janeway ist das beste was Star Trek zu bieten hat, gegen die sehen Sisko, Picard und Kork alt ist.

Kommentar

Beifall klatsch! LOL.

Ach, hör nicht drauf, was die Janeway-hasser schreiben, sie wissens halt nicht besser. ich sag ja imemr wieder. Die suchen nur Gründe, um gegen voyager zu wettern udn es runter zu machen ^^ janeway ist und bleibt die beste. Sie setzt sich für ihre Crew und auch für ihre Moral an. Auch wenns manchmal in die hose geht, sie hat ein gutes Herz und einen itneressanten Charakter.

Kommentar

muahahaha
                                Genau so is it. Janeway kann in ihren Emotionen schneller wechseln, als die anderen Captains "Energie" sagen können.
                                Außerdem musste sie sich ohne jegliche Unterstützung durch einen Quadranten schlagen. *Janeway bewunder*
                                Wenndie anderen die Hosen voll hatten, konnten sie sich eine ganze Armada herbei zitieren. Janeway musste ihre Gegner alleine in die Flucht jagen.
                                Die Voyager Crew musste ihren Kopf alleine anstrengen bei einer Lösungssuche.
                                Die anderen konnten das mit hunderten Starfleetköpfen tun.

Also, muss ich da noch was sagen.

Kommentar

Lädt...
                                X