Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich persönlich finde den ST – Charakter Janeway sehr gelungen und ich könnte mir für diesen Charakter keine bessere Schauspielerin als Mulgrew vorstellen.
    Sie ist sehr bestimmend , ehrlich und offen, sympathisch.

Kommentar

Das seh ich genauso
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

von Sukie:
        Was ich jedoch überhaupt nicht mag, ist ihre deutsche Synchronstimme, deshalb schaue ich die Folgen prinzipiell nur im Original, ihre englische Stimme ist weitaus cooler
        Dito, mir gefällt die Stimme im Original auch besser, da kommt die Persönlichkeit ganz anders rüber...Kate Mulgrew als Schauspielerin ist auch ok.

Dass sie in ihrer Situation zwar an der Direktive festhält, aber auch bereit ist die Regeln zu brechen und über ihren eigenen Schatten zu springen, finde ich nicht verkehrt.

Janeway ist mir aber vom Charakter her etwas zu distanziert und kühl, etwas mehr Menschlichkeit, wäre da schon angebracht, aber als weiblicher Captain hat sie es nun mal noch schwerer ihre Autorität durchzusetzen, das stimmt schon und würde sie ihrem ersten Offizier heulend um den Hals fallen oder so etwas, hieße es wieder typisch Frau

Also im Großen und ganzen, schätze ich, ich mag Janeway so wie sie ist.
        *geht Kaffee machen*
        Insanity: Doing a thing again and again and expecting different results. (A. Einstein)
        xxx

Kommentar

Ich war meines Wissens *grübel* eigentlich schon Janeway Fan der 1. Stunde.
          Die meißten Episoden habe ich damals auch im Original, also Englisch gesehen und war ziemlich begeistert.
          Als ich die Folgen dann später in Deutsch geschaut habe hat sich das dann doch drastisch gelegt da mit ihre Synchro überhaupt nicht gefallen hat.
          Janeways Charakter hat mich unheimlich angesprochen und ich war von Kate Mulgrews Darstellung ihrer Rolle äußerst positiv überrascht.

Kommentar

Es ist doch echt zum K****n, dass eine Synchronstimme einen Charakter so beeinflussen kann, oder? Man bekommt direkt nen anderes Bild von der Figur, was ich schade finde, denn meistens sind die *Originale* die besten.

Jaja, Frau im Mænnerjob ist nicht leicht ( umgegedreht auch nicht ), ich verweise nur auf andere Serien, zB Akte X. Scully ist ja genauso unterkuehlt, wie Janeway, denn sie ist auch in einem Job, der keine Schwæche zulæsst!

So, geh auch mal schnell zum Replikator:

I*m only going to say this one time: Coffee, black!
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Stimmt, das mit der Synchro-Stimme kann manchmal absolut entscheidend sein, ob man einen Chara mag oder nicht...ich fand Janeway jedenfalls besser, nachdem ich ihre 'echte' Stimme gehört hatte...

Yep, Scully ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass jemand (egal ob Mann oder Frau) in einer Machtposition nicht zu viele Gefühle zeigen kann, wenn er/sie glaubwürdig bleiben will...obwohl eine völlige Unterdrückung von Gefühlen natürlich auch wieder falsch rüberkommt.
              ...eigentlich wird bei Janeways Chara ganz gut auf den Konflikt eingegangen, wenn ich es mir recht überlege. Manche dieser Szenen spielt Mulgrew so gut, dass man den Konflikt aus ihrem Gesicht ablesen kann.

So...*folgt Sukie zum Replikator*
              Hmmm, Kaffee.
              Insanity: Doing a thing again and again and expecting different results. (A. Einstein)
              xxx

Kommentar

Ich kann euch sagen, ich bin so froh, endlich die DVD Boxen 2, 3 und 5 mein Eigen nennen zu können und das Ganze auf Englisch zu gucken! Welch Erleichterung !!!!
                Kate Mulgrew ist eine sehr sympathische, angenehme und nette Frau. Kann es kaum erwarten, sie mal zu sehen

Janeway ist nach B'Elanna mein Lieblingscharakter bei ST Voy!
                “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
                He stared at her, speachless.

( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

Kommentar

Warum schlägt hier jeder eigentlich schon wieder in dieselbe (Syncro-) Kerbe? Die deutsche Übersetzung ist wirklich nicht schlecht und auch Mulgrews Original Reibeisenstimme ist doch ziemlich komisch und gewöhnungsbedürftig. (genau wie jene von Odo bei Ds9)

Kann mich dieser Meinung absolut nicht anschließen. Am meisten geht einem IMHO noch diese immer agressive Syncro-Stimme von B`Elanna auf den Wecker. Da ist der Unterschied schon gewaltig.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Ich mag sie nicht wirklich.
                    "Frau am Steuer..."

Kommentar

Zitat von Peter R.
                      Warum schlägt hier jeder eigentlich schon wieder in dieselbe (Syncro-) Kerbe?
                      War das schonmal? Sorry, aber es fællt mir halt immer wieder von neuem auf und mir rollen sich immer wieder die Zehennægel nahc oben, wnen die deutsche Stimme sagt: ich bin KaSrin Janeway. Ahhhhhh, wenn die wenigstens das TH richtig aussprechen wuerde

Zitat von Peter R.
                      Die deutsche Übersetzung ist wirklich nicht schlecht und auch Mulgrews Original Reibeisenstimme ist doch ziemlich komisch und gewöhnungsbedürftig. (genau wie jene von Odo bei Ds9)
                      Nicht schlecht? NICHT SCHLECHT? Ist das dein Ernst?? Die Charaktere wirken total farblos in der deutschen Synchro, allen voran Chakotay, der klingt wie ein in die Jahre gekommener Sozialpædagoge!
                      Ich find ihre *Reibeisenstimme* sehr interessant und schliesslich - als Verfechter von Originalton mit Untertitel - darf man nicht vergessen -> es ist ihre wirkliche Stimme. Die Synchro ist grundsætzlich im Unrecht.

Zitat von Peter R.
                      Kann mich dieser Meinung absolut nicht anschließen. Am meisten geht einem IMHO noch diese immer agressive Syncro-Stimme von B`Elanna auf den Wecker. Da ist der Unterschied schon gewaltig.
                      It ja auch okay, wenn du ne andere Meinung hast Sorry falls ich was agressiv kling B'Elana find ich eigentlich widerrum sehr gut getroffen...

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                        Ich mag sie nicht wirklich.
                        "Frau am Steuer..."
                        Na genau genommen sitzt ja Paris am Steuer! So bleiben uns wenigstens Crashs mit der Voyager erspart.

(René Wehle)

Kommentar

ich mag janeway weil sie einfach weis was sie will und das erreicht sie auch.

Kommentar

Ich mag jennyway , sie ist nach picard unserem übercaptain, der bald seinen namen auf einem eigenem schiff trägt, der beste "nicht männliche" captain der flotte! Ob es euch passt oder auch nicht...
                            Zuletzt geändert von Boelkow; 03.03.2005, 17:14.

Kommentar

Zitat von Boelkow
                              Ich mag jennyway , sie ist nach picard unserem übercaptain, der bald seinen namen auf einem eigenem schiff trägt, der beste weibliche captain der flotte! Ob es euch passt oder auch nicht...
                              *lol* Der Satz sagt aus dass Picard eine Frau ist. Da hätte Stewart aber keine Freude mit dir. Oder wie soll man verstehen dass sie nach Picard der beste weibliche Captain ist??

(René Wehle)

Kommentar

Als weiblicher Captain hat mir Garret ( enterprise c ) besser gefallen hat .. auch wenn ihr auftritt recht kurz war

Kommentar

Lädt...
                                X