Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab eigentlich nicht wirklich was gegen Janeway...aber ich fand immer es war ein wink mit dem zaunfall...Frau als Captain und prompt am anderen ende der galaxy
    my props

Kommentar

Zitat von Sarek.
      Hab eigentlich nicht wirklich was gegen Janeway...aber ich fand immer es war ein wink mit dem zaunfall...Frau als Captain und prompt am anderen ende der galaxy

"ggggg" So habe ich das noch garnicht gesehen. Aber sollte da was dran sein? Hmmmmmmmmmmmmmmm, ich werde drauf achten, falls ich mal ne weibliche Busfahrerin haben sollte, ob ich am Stadion ankomme in Gladbach oder am andernen Ende der Republik.
      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Ich muss gestehen das ich sie eigentlich von Anfang an besonder mochte ... warum genau das so war kann ich aber ehrlich gesagt gar nicht mehr genau definieren.
        Wahrscheinlich hat mich einfach ihre disziplinierte und oft sehr 'kalte' Art beeindruckt da vieles was ihren Charakter ausmacht auch zu der Zeit sehr meinem Verhalten ähnelte.

Tja mitlerweile muss ich sagen hat sich das ein wenig geändert aber ich schätze Janeway immer noch und ich finde das sie ein, in meinen Augen, ehrenwerter Captain war.

Aber über Geschmack und Ansichten lässt sich natürlich streiten
        Ich kann es nicht mehr ertragen, wenn ich bei einem Menschen nicht das finde, was ich suche, und ich bin stets enttäuscht, sobald ich herausgefunden habe, dass eine Mentalität, die mir interessant vorkam, bloß einen leicht durchschaubaren Mechanismus darstellt; dann bin ich angewidert. (Antoine de Saint-Exupéry/Brief an seine Mutter)

Kommentar

Captain Janeway ist Kult für mich, vor allem ihre Kaffeesucht ist legendär. Der Spruch "In diesem Nebel gibt es Kaffee" ist nicht mehr wegzudenken, und er hat ja auch den Weg in meine Ode an Janeway AKA Janeway-Mix gefunden.

Alles in allem ist Janeway ein komplexer Charakter und ein würdiger Captain. Mein Vote daher: Ich mag Janeway, wie sie ist.

Viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.

Kommentar

Zitat von Sarek.
            Ich muss gestehen, dass mir der Gedanke heute morgen auch kam Aber ich muss sie ja mal wieder verteidigen, da meine Janeway/Kate Leidenschaft diese Woche wieder aufgeblüht ist Sie saß ja sozusagen nicht am Steuer, also gilt das Argument nicht *g*

Inzwischen find ich Janeway übrigends wieder toll (*denkt über Avatarwechsel nach*) und ich bin momentan dabei wieder einige VOY-Episoden erneut zu schauen, weil ich vieles aus der Serie einfach "vergessen" habe. Dennoch kann ich die "Schuld" immer noch auf Gertie Honecks Synchronisation schieben. In den paar Folgen, die ich mir jetzt angeschaut habe, hatte ich ganz oft den Eindruck, dass die es an manchen Stellen echt übertreibt...

<- rules und ich bin wieder voll dabei
            "There must be some way out of here
            Said the joker to the thief
            There's too much confusion
            I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Ich mag sie zwah nicht grade so besonders aber denn Rang eines Captain verkörpert sie ganz gut
              Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
              zu tun braucht, was andere wollen.

Kommentar

OFF: Wegen Tuvok:

Zitat von Shana
                Ich hab mich weggeschmissen vor lachen weil sich das soooo scheiße angehört hat.
                Das kommt halt davon, wenn man für die Gesangseinlagen schlechte Synchronsprecher auswählt. Ich hätte an seiner Stelle einfach den Janeway- oder den Harry-Mix vorgesungen und dann wären die beiden schon eingeschlafen.

ON: Aber zurück zu Janeway.

Kommentar

Aber warum überhaupt synchronisieren? Die Spanier und die Italiener haben ihn einfach englisch singen lassen, geht doch wunderbar...

Kommentar

Das machen die Deutschen eigentlich sonst auch. Schaue dir mal "Der Aufstand" an, wo Data, Picard und Worf "A British Tar" singen. Aber auch in VOY sind ein paar Lieder des Dottores unverschlimmert geblieben. :P

Nur bei Tuvok scheint sich Arena Synchron Berlin gewehrt zu haben.

Kommentar

Nichts gegen Mulgrew, aber Janeway ist einfach ein schlecht geschriebener Charakter. Inkonsequent handelnd, ohne eine nachvollziehbare Entwicklung, auf irgendwelche Direktive pochend, die sie dann ein paar Folgen später bricht oder schon gebrochen hat.

Kommentar

Schon bevor ich den Charakter Janeway kannte, war ich von der Idee eines weiblichen Captains begeistert. Und ich denke, Janeway hat diese funktion gut aufgefüllt. Sie war willensstark und wußte sich durchzusetzen. Diplomatie oder Kampf, in beidem war sie gut und hat meist bekommen, was sie wollte. Ich kann auch einige der hier genannten Kritikpunkte an ihr nicht nachvollziehen.

Und was die Schauspielerin angeht... wir werden wohl nie wissen, wie eine andere Schauspielerin sie gespielt hätte, aber ich finde, Kate Mulgrew hat ihre Sache gut gemacht. Vor allem in der finalen Doppelfolge, wo sie quasi gegen sich selbst gespielt hat. Zwei unterschiedliche Janeways und beide sehr glaubwürdig.

Whyme

P.S. Kaffeesuchtis dieser Welt - vereinigt euch!
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Also ich finde Cpt. Janeway ist schon gut wie sie ist. Ein weiblicher Cpt. vor jede menge Probleme gestellt. Das man da mal Derektiven brechen muss auf die man als guter Sternenflottenoffizier pochen muss ist doch klar.
                          Schöner Charakter gut dargestellt.
                          Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                          Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                          Six, seven. Go to hell, go to heaven

Kommentar

Hmmmm, also was das Thema heute auf Direktive Eins pochen, morgen brechen, kann ich nur Adenauer zitieren:"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." Also wenn man am anderen Ende der Galaxie abgammeln muss und 70 Jahre Fliegerei vor sich hat, naja, da kann man sicherlich schonmal die ein oder andere Regel ad acta legen. Immerhin will man ja irgendwie nach Hause und trägt eine Verantwortung für eine Crew, die unvorbereitet in eine Situation gerät, der sie hilflos gegenüber steht. Und zum Thema Kaffeesucht: darauf erstmal ne Tasse Milchkaffee. Prost!!
                            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Janeway ist supper

In den widrigsten umständen immer noch klare Regeln aufrecht zu erhalten.
                              Auch wenn man sehr weit weg ist.
                              So was ist einfach gut.

Kommentar

Hi erstmal zusammen, ist mein erster Post

Gerade Janeway ist für mich der Grund, wieso ich immer wieder Voyager eingeschalten habe. Ich mag ihren starken, unumstößlichen aber auch mitfühlenden Charakter.

Klar, manchmal ist sie etwas distanziert, aber sie ist nun mal der Captain dieses Schiffes und muss ihre Authorität bewaren. Da kann man nicht zu sehr auf Freundschaft machen, gerade nicht als Frau unter vielen Männern ( dann wird nämlich die Führungsposition mal flott untergraben )

Was ich jedoch überhaupt nicht mag, ist ihre deutsche Synchronstimme, deshalb schaue ich die Folgen prinzipiell nur im Original, ihre englische Stimme ist weitaus cooler

Schade eigentlich, dass sie nicht mit Chakotay zusammenkommen ist. Seit Resolutions hatte man ja immer diese gewisse Shipperhoffnung. Naja...

Greetz
                                Sukie
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Lädt...
                                X