Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Ford Prefect
    @QueenArachnia: Welche Filme mit Kate Mulgrew könntest du denn empfehlen, wo man ihre schauspielerische Leistung bewundern kann?

Öh.... naja... sagen wir mal so, empfehlen kann ich nicht wirklich was, ich mags aber Im Banne des Mondes (Riddlers Moon) fand ich nicht schlecht, aber wie schon gesagt, sie spielt halt überall irgendwie wie Janeway

@Logic: Ja, genau! X-Factor hieß das! Mir ist sowas ähnliches im Kopf herumgeschwirrst, aber ich bin nicht drauf gekommen
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Ich geb's zu ich mag Janeway

Aber ich sehe alle Charaktere als teil von Star Trek an und mache so keine unterschiede.

Aber Weasley, naja irgendwie mag ich ihn schon auch wenn er nervt
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Original geschrieben von Adm. Harry Scott
        Ich geb's zu ich mag Janeway
        Da bist du nicht der Einzige, sie hat schliesslich einen Mann (gehabt)
        Nein im Ernst: Sie war zwar ein bisschen autoritär, sonst aber nett. (Manche scheinen Probleme mit weiblicher Autorität zu haben, ich kenne das halt von meiner Mutter )

Kommentar

Also, der einzige ist er sicherlich nicht und wisst ihr, was mir gestern aufgefallen ist? Ich surfe ja auch schon mal so in Frauenforen rum und dort mögen sie die meisten ob das wohl nen Grund hat

Kommentar

Janeway zu Neelix: "Wegtreten! Das ist ein Sternenflottenausdruck für 'Raus hier!'"
            (aus "Der Mysteriöse Nebel")

- Also, mir war sie irgendwie sympathisch. Ich hatte zwar einige Probleme damit, wie ihr Charakter in späteren Staffeln entwickelt wurde, aber alles in allem mochte ich sie.

Dreamy

Kommentar

Original geschrieben von Dreamy
              - Also, mir war sie irgendwie sympathisch. Ich hatte zwar einige Probleme damit, wie ihr Charakter in späteren Staffeln entwickelt wurde, aber alles in allem mochte ich sie.

Dreamy
              Komisch... anderen gefiel die Veränderung grade... oder werfe ich da jetzt was durcheinander? Ich dachte eigentlich, dass sie sich zur Mitte der Serie hin ganz gut entwickelt hat...

Kommentar

Ja, ich weiß. Später reagierte sie sicher entschiedener als Captain und hatte sich wohl einfach den Umständen im Delta-Quadranten besser angepasst, aber ich persönlich fand sie anfangs irgendwie menschlicher.

Kommentar

@Dreamy - ich verstehe deine Definition von "menschlicher" nicht da Janeway in der ersten Zeit noch sehr in die Sternenflotten Form gepresst wurde und nicht mehr Karakter hatte als Seven bei ihrem Einstieg...das meine ich Janeway gegenüber nicht negativ aber ohne die positive Veränderung hätte sie rein gar keinen einschalt Faktor gehabt...

Mfg, Frankie
                  Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                  - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                  °+° Who is shi °+°

Kommentar

@ Frankie Paige:
                    In den ersten Staffeln hat sich Janeway noch mehr Gedanken über ihr Verhältnis zur Crew gemacht. In einer der allerersten Folgen dachte sie über die traditionelle Distanz zwischen Captain und Crew nach, sie spielte im Sandrines Pool, flirtete mit Chakotay und pflegte auch eine Freundschaft mit Tuvok. Später interagierte sie kaum noch mit einzelnen Crewmitgliedern – Seven ausgenommen. Ich meine mit menschlicher, dass man sah sie zu Beginn irgendwie noch mehr von einer persönlichen Seite sah, doch je länger die Reise andauerte, umso mehr sah man sie nur noch allein als Captain.
                    Sie schien einfach nicht mehr Captain Janeway und Kathryn Janeway zu sein, sondern nur noch die Kommandantin. Vielleicht versuchte man zu zeigen, dass sie beides unter einen Hut brachte, aber für mich zog dabei Kathryn gegenüber dem Captain den Kürzeren. Manche mögen das als Fortschritt interpretieren, aber ich denke, ein Teil von ihr ging dabei verloren. Schade.

Dreamy

Kommentar

@Dreamy: Ja, irgendwo hast du da Recht, aber wenn ich jetzt mal meine persönliche Meinung darüber bilde, find ich es gar nicht mal so schlecht, dass sie zum Ende der Serie mehr als Captain dargestellt wurde! Sie war dadurch irgendwie stärker und einfach ein besserer Charakter... ich kann das gar nicht so gut beschreiben, wie ich das meine, aber wie ich schon sagte: Mir gefällt sie so als "richtiger" Captain besser!

Kommentar

Aber macht diese Distanz im Delta-Quadranten überhaupt Sinn?
                        Ich meine: eigentlich dachte die Crew der Voyager so ca 30 bis 70 Jahre unterwegs zu sein, da wäre ein familiäreres Verhältnis (einschließlich mehr Unterredungen mit den Senioroffizieren, mehr Interaktion) nicht nur glaubhafter gewesen sondern auch verzeihlich.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                          Aber macht diese Distanz im Delta-Quadranten überhaupt Sinn?
                          Ich meine: eigentlich dachte die Crew der Voyager so ca 30 bis 70 Jahre unterwegs zu sein, da wäre ein familiäreres Verhältnis (einschließlich mehr Unterredungen mit den Senioroffizieren, mehr Interaktion) nicht nur glaubhafter gewesen sondern auch verzeihlich.
                          Ja, das stimmt eigentlich auch... das wäre dann ähnlich, wie bei der Crew der Equinox gewesen, die haben doch auch ein lockereres Verhältnis gehabt, wie auf der Voyager... die haben sich doch sogar gedutzt, oder?

Kommentar

Das ist schwer zu sagen, auf englisch ist es ja wahrscheinlich schon immer "you", nur daß das eben sowohl verbindlich als auch unverbindlich sein kann, während im Deutschen ein Riesenunterschied zwischen Du und Sie/Ihr ist Und daß die Deutschen schnell beleidigt reagieren wenn sie sich falsch angesprochen fühlen
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                              Das ist schwer zu sagen, auf englisch ist es ja wahrscheinlich schon immer "you", nur daß das eben sowohl verbindlich als auch unverbindlich sein kann, während im Deutschen ein Riesenunterschied zwischen Du und Sie/Ihr ist Und daß die Deutschen schnell beleidigt reagieren wenn sie sich falsch angesprochen fühlen

Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht... kann ja im Grunde auch einfach nur ein Fehler der Synchronisation sein. Wobei, wenn man sich die Verhältnisse auf der Equinox so ansieht, denke ich schon, dass die alle per "Du" sind.

Kommentar

Das hab ich mir auch schon total oft überlegt...da kennen sie Janeway und Chakotay so lange und sind auch manchmal Privat zusammen und da sprechen die sich immer noch mit sie an ?*hä*
                                Aber dann ist mir auch eingefallen das im Englischen ja immer nur You benutzt wird

Mfg, Frankie
                                Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                                - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                                °+° Who is shi °+°

Kommentar

Lädt...
                                X