Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    An "Lehrerin" erinnert sie mich diesbezüglich nicht so sehr ... eher an "Politikerin". Aber eine, die tatsächlich überzeugend wirkt ...
    Eine Politikerin muss auch diplomatisch sein, aber Jane oder Mulgr. wirkt immer so, als würde sie einem alles erklären müssen. Als wüssten wir dummen Zuschauer nicht, was sie uns für eine Moral diesmal einhämmern will. Btw: ich mag sie trotzdem als Captain.

Man hat ja vermutlich nicht ohne Grund die Position des Captains immer mit einem "Humanoiden" bzw. konkret Menschen besetzt
    Ja, weil die ASutoren Angst haben,. dass die Zuschauer kein Vertrauen in einen Alien haben. Ach, Humanioide sind doch echt sowas von zum

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Sie passt halt irgendwie nicht in die Zeit. Kirks "Cowboyart"
    Alos, Picard würde der Cowboyhut aber auch nicht stehen. Das passt wirlklich nur zur ersten Generation. Picard und Jane sind Weicheier, vergleichbar mit unseren Politikern. Sie haben ja ihr wundervolle Derektive, die sie meistens auch noch befolgen, im Gegensatz zu den Ersten. Obwohl ich sagen m,uss, das es Jane echt hart getroffen hat, weil sie immer korrekt sein muss, Picard konnte wenigstens mal aus der Reihe tanzen.
    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Kirks "Cowboyart" passte perfekt in Genes anfängliches Konzept des "Der Weltraum ist die Fortsetzung des Wilden Westen mit anderen Mitteln".
      Kirks Cowboyart passt außerdem auch besser und kommt besser beim Zuschauer an, weil nebendran der zu 100% logische Spock beinahe ebenwürdig interagiert. Dieser Kontrast macht TOS 1. charakterlich und dramaturgisch interessant und beide gleichen sich auch 2. was die Führung eines Raumschiffs angeht immer gut aus und ergänzen sich.
      Bei Picard wird ähnlich vorgegangen, seine Steifheit und Distanzierhteit gleicht Riker durch seine unbekümmert kameradschaftliche Art wieder aus.
      Bei Janeway fehlt einfach die komplementäre, starke Person an ihrer Seite.

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Welche Serien? Also den Hinweis verstehe ich so jetzt nicht mehr ... Janeway gibt's doch nur in "Voyager" ... oder???
        Dafür gibt es mehr Möglichkeiten in der Deutschen Sprache als mancher sich zwischen Himmel und Erde erträumen lässt... gerade im alpenländischen Raum (Südbayern, Österreich, Schweiz) ist es wohl öfter mal üblich eine Fernsehserie als "Reihe" zu titulieren und die einzelnen Folgen oder Episoden dafür dann Serie zu nennen.

So wie mancher keine Unterscheidung zwischen dem Forum ("Kasten" der mehrere Threads aufbewahrt) und Threads (einzelnes Thema mit vielen vielen Beiträgen darin) macht, was ebenfalls häufiger für Verwirrung sorgt.

And now (to speak with Monty Pythons) for something completelly different!
        Topic!!

zum Thema: ich mag Janeway nur sehr gelegentlich... wann immer sie es schafft professionell zu handeln und gleichzeitig einen Anschein von Prinzipientreue aufrecht zu erhalten. Angenehm in Erinnerung geblieben sind mir da diese Folge mit der Zeitreise auf dem Planeten der sich selbst gegrillt hatte (irgendein Experiment) und die Folge mit dem Monument das Passanten Kriegserinnerungen in den Kopf projiziert...
        Wann immer diese Konstellation nicht gegeben ist, regt sie mich dafür mehr auf als dass sie "mögenswert" wäre... Tuvix ist ein schönes Beispiel dafür.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von succo Beitrag anzeigen
          Ich finde, Kate Mulgrew hat ihre Sache recht ordentlich gemacht. Ursprünglich wurde Janeway ja von Geneviève Bujold gespielt, doch die schmiss nach zwei Tagen das Handtuch. Darüber ob es mit ihr besser oder schlechter geworden wäre, kann man halt nur noch spekulieren.

Gruß, succo
          Ich hab mal nachgeschaut,wer diese "Geneviève Bujold" ist,hab sogar einige SetFotos im .net gefunden.

Ein Glück das uns die erspart geblieben ist
          Da gefällt mir,die "echte" Janeway wesentlich besser!
          Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

Oh ja, die habe ich mir auch mal angeschaut, da finde ich Kate Mulgrew 100mal schöner.

Ich finde das Kate ihr Sach sehr gut gemacht hat, besser hätte sie es nicht machen können. Sie führte die Voyager mit einer strengen Hand und sie trift immer die richtigen Endscheidungen.

Danke Kate du warst SPITZE!
            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Oh mann, diese Geneviève Bujold sieht ja in der Uniform aus wie eine strenge Lehrerin aus den 30ern... Sie war vielleicht mal ein Star als junges Girlie, aber das ist ja nun vorbei und ich bin auch froh, dass hier Kate Mulgrew die Rolle bekommen hat. Ich könnte mir keine andere Frau vorstellen, die es besser hinbekommen hätte...nicht mal Seven...

Kommentar

Jo, so sehe ich das auch.

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                  Jo, so sehe ich das auch.
                  Was jetzt, alles oder nur das mit Seven?! Kannst ruhig etwas mehr dazu schreiben, da wird keiner was gegen sagen... Keine Angst...

(Sag mal, Du heißt Enterprise-D, bist aber auf der Brücke der E? Merkwürdig )

Kommentar

Alles. Das mit der Brücke der Enterprise E hab ich einfach nur so geschrieben weils mir gefällt, man kann seinen Benutzernamen ja nicht ändern sonst hätte ich Enterprise- E genommen.

Kann mir jemand sagen wo ich die Stimme vom Computer der Voyager herbekomme zum Download?

Kommentar

Alles. Das mit der Brücke der Enterprise E hab ich einfach nur so geschrieben weils mir gefällt, man kann seinen Benutzernamen ja nicht ändern sonst hätte ich Enterprise- E genommen.

Kann mir jemand sagen wo ich die Stimme vom Computer der Voyager herbekomme zum Download?
                      Bei TrekCore : Star Trek Multimedia and Information gibt es einige Soundfiles, kann sein, dass da auch was entsprechendes dabei ist...

Und Du kannst Deinen Benutzernamen durchaus ändern lassen...musst nur einen der Tech-Mods fragen oder Admins...frag mal Miles deswegen, der kann Dir sicher weiterhelfen...

Kommentar

Nein leider keine sounds bei Voyager. Weist du wo ich den roten alarm sound der Voyager herbekomme?

Kommentar

Nein leider keine sounds bei Voyager. Weist du wo ich den roten alarm sound der Voyager herbekomme?
                          Hab alle relevanten Sounds der Voyager hier drin...stammt aus Bridge Commander...da gibt es von allen Schiffen diverse Sounds...

Intrepid.rar

Kommentar

Leider kann ich solche Datein nicht öffnen.

Kommentar

Die kannst Du z. B. mit IZArq öffnen:
                              IZArc - The Ultimate Archive Utility - ZIP, RAR, 7-ZIP, UNZIP, UNRAR, ENCRYPTION
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Nein kann ich nicht öffnen.

Kommentar

Lädt...
                                X