Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von shuttle222
    ... außerdem sieht sie besser aus, als die die sie erst hätte spielen sollen, die andere hatte ja graue haare
    Das kann ich nicht so recht nachvollziehen (rein "äußerlich" jedenfalls): Zuerst war doch Geneviève Bujold für die Rolle vorgesehen. Soooo schlecht sieht die Dame nun auch nicht aus, denke ich, und soviel ich weiß dürfte sie damals auch noch keine grauen Haare gehabt haben (und wenn, dann hätte sie sich die sicherlich gefärbt ). Oder?

Zitat von SunnyKayla
    Kim und Paris siezen sich auch über die komplette Serie, obwohl sie dicke Freunde sind.
    Und wie schon gesagt, ist das ein riesen großes Syncronisationsproblem.
    Im engl. bzw. amerik. gibt es kein anderes Wort für Sie, sondern nur dieses you (du/sie). Deutsche wissen nicht, ob dieses you in diesem Moment für Du oder für Sie steht.
    Jaja ... deutsche Sprache, schwere Sprache! Ist schon dämlich, dass allen Englischsprechenden ein Wort dafür reicht. Für mich ist das auch tierisch unglaubwürdig, wenn gerade Harry und Tom sich nach Jahren noch siezen! Da hätte man bei der Synchronisation schon ein wenig mitdenken dürfen ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Das kann ich nicht so recht nachvollziehen (rein "äußerlich" jedenfalls): Zuerst war doch Geneviève Bujold für die Rolle vorgesehen. Soooo schlecht sieht die Dame nun auch nicht aus, denke ich, und soviel ich weiß dürfte sie damals auch noch keine grauen Haare gehabt haben (und wenn, dann hätte sie sich die sicherlich gefärbt ). Oder?
      Schau dir doch die Szene mal an...

YouTube Video

Nee, sie sieht nicht schlecht aus, hat ihren Schönheitszenit aber schon überschritten Vorsicht, man droht bei Bermans Rederei einzuschlafen

Ich finds toll, dass man Mulgrews Audition sieht Sowas sieht man selten
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie
        Schau dir doch die Szene mal an...
        Hey, danke!!! Mann, das hab' ich doch schonmal gesehen, aber die grauen Haare sind mir da nicht so aufgefallen. SInd die grau eingefärbt oder kenne ich Madame Bujold nur aus früheren Filmen und habe dieses Bild im Kopf?!? Keine Ahnung! Ich sehe mich so natürlich gezwungen, bezüglich der grauen Haare sämtliche Bemerkungen zurückzunehmen.

Übrigens spielt die Dame sehr leidenschaftslos (aber das war ja wohl ohnehin das große Problem!).
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Hilfe, dagegen wirkte Tuvok ja noch übertrieben emotional.
          Da fand ich die "echte" Cathy dann doch um einiges besser.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Hey, danke!!! Mann, das hab' ich doch schonmal gesehen, aber die grauen Haare sind mir da nicht so aufgefallen. SInd die grau eingefärbt oder kenne ich Madame Bujold nur aus früheren Filmen und habe dieses Bild im Kopf?!? Keine Ahnung! Ich sehe mich so natürlich gezwungen, bezüglich der grauen Haare sämtliche Bemerkungen zurückzunehmen.

Übrigens spielt die Dame sehr leidenschaftslos (aber das war ja wohl ohnehin das große Problem!).
            Leidenschaftslos? Ich find sie eher atemberaubend aufregend! So leidenschaftlich wie eine Nacktschnecke beim Überqueren eines abgelegenen Feldweges!

Gut, ab jetzt möchte ich dich daran erinnern, erst zu denken, bevor du etwas sagst. Unmöglich, diese Jugend von heute!
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden
              Da fand ich die "echte" Cathy dann doch um einiges besser.
              Auch wenn ich alles andere als ein Janeway-Fan bin ... da hat man dann doch einen guten Griff getan. Janeway gefällt mir plötzlich auch viel besser ...

Zitat von Sukie
              Ich find sie eher atemberaubend aufregend! So leidenschaftlich wie eine Nacktschnecke beim Überqueren eines abgelegenen Feldweges!
              Mich hätte nicht gewundert, wenn im Hintergrund der herzhafte Gähner eines Kameramanns zu hören gewesen wäre.

Zitat von Sukie
              Gut, ab jetzt möchte ich dich daran erinnern, erst zu denken, bevor du etwas sagst. Unmöglich, diese Jugend von heute!
              Ich werde es beherzigen. Ich hoffe, ich werd' noch mal erwachsen!

Kommentar

Auch wenn ich alles andere als ein Janeway-Fan bin ... da hat man dann doch einen guten Griff getan. Janeway gefällt mir plötzlich auch viel besser ...
                Im Angesicht des Grauens wirkt das Schlimme nur noch halb so schrecklich ^^

Mich hätte nicht gewundert, wenn im Hintergrund der herzhafte Gähner eines Kameramanns zu hören gewesen wäre.
                Hat das nciht einer? Ach, war wohl ich selbst ^^

Ich werde es beherzigen. Ich hoffe, ich werd' noch mal erwachsen!
                Ja, hoffe ich auch

@Kenner: Kathy

Kommentar

Das schlimme ist ja, das nur wir sie so leidenschaftslos sehen und nicht die Leute hinter der Kamera. Denn die Dame Boujold wäre in der 7 Staffel immer noch Captain gewesen, wenn sie nicht von selbst das Handtuch geworfen hätte.
                  Also den Machren ist diese Schlaftablette wohl nicht aufgefallen.
                  PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                  ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Ich kann nicht sagen das ich ihre art toll finde aber als Cpt. Ist sie schon ganz ok

Kommentar

Zitat von idna79
                      Ich kann nicht sagen das ich ihre art toll finde aber als Cpt. Ist sie schon ganz ok
                      Kannst Du vielleicht ein wenig ausführen, was genau Du damit meinst?!? Gerade eine Aufklärung des Gegensatzes wäre für's Verständnis sehr hilfreich: Warum findest Du sie als Captain in Ordnung, obwohl Du ihre Art nicht magst? Welche Eigenschaften gefallen Sir und welche nicht? Würde mich schon interessieren ...

Kommentar

ich fand janeway super. bin ebenfalls grosser mulgrew fan. die serie hätte meiner meinung nach sehr gelitten, wenn mulgrew nicht der captain gewesen wäre.

hab da einen ganz interessanten link über die erste janeway... vielleicht interessiert es euch:

Page 1: The first captain - Bujold :: BEHIND-THE-SCENES :: Janet's Star Trek Voyager Site

es gibt wirklich interessante infos, was bei der produktion passiert ist, bevor mulgrew gecastet worden ist. das sind dinge, die auf der dvd von voyager nie erwähnt worden sind.

Kommentar

Wow, danke für den Link. Ich liebe Janets Seite, aber den Teil kannte ich noch gar nicht. Oh man, schon allein an den Bildern seiht man, dass Bujold nicht gemacht ist für die Rolle.

Aber wie dämlich ist es auch, jemand ohne Auditioning zu nehmen. Konnte ja nur schief gehen. :rolleyes:

Kommentar

Ich finde auch, dass Geneviève Bujold nicht die richtige für den "Captain's Chair" gewesen wäre, die Ausschnitte sind grausam....sogar mein Bruder findet die "echte" Janeway besser (und das hat schon was zu sagen..)
                            Janeway/Mulgrew 4 ever!!

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              Wow, danke für den Link. Ich liebe Janets Seite, aber den Teil kannte ich noch gar nicht. Oh man, schon allein an den Bildern seiht man, dass Bujold nicht gemacht ist für die Rolle.

Aber wie dämlich ist es auch, jemand ohne Auditioning zu nehmen. Konnte ja nur schief gehen. :rolleyes:
                              ich habe immer noch das zitat von berman im kopf, als er BUJOLDS zusage erhielt. sie rief bei ihm an und meinte dann mit ihrem französisch-kanadischem akzent "...Reek Reek, i have an answer for you. and the answer is oui!". Spätestens da hätte ich die notbremse gezogen!! *grins*

stimmt! janet ist super! ich habe ihre seite schon seit jahren immer wieder besucht und war beeindruckt, wieviel information sie eingetragen hat. ich kenne keinen anderen fan, der so leidenschaftlich und so hartnäckig alles mögliche sammelt, auswertet und dokumentiert.

geht mal auf janet's gästebuch. mai 2005 hat kate mulgrew (DIE ECHTE UND KEINE ANDERE) dort einen eintrag hinterlassen. als ich das gelesen habe, bekam ich gänsehaut! :-)

Kommentar

naja...die Seit ist aber ziemlich umständlich und komliziert....hier sollten die Epileptiker vorgewarnt werden, bei all den Blinkeffekten und farblich sich stänmdig verändernden Symbolen, die alle kreuz und quer durch die Seite fliegen...also die Seite ist wirklich nicht besonders gut gestaltet...gestaltungstechnisch ein Desaster...aber egal...die Infos da drin sind sehr interessant...

und zu Janeway...ich mag sie nicht unbedingt so sehr wie Sisko, Picard und Kirk...Archer ist eine Geschichte für sich...Janeway hat immer irgendwie etwas Mutterhaftes gehabt...also Tadel ,wenn man unartig war, immer schön mit viel Strafen...und wenn man artig war gibts einen Keks...so lief das...die Familienserie "eine schrecklich weltraumtaugliche Familie"...mit Dumpfbacke Kim und ChakotAl...

nee...also so lief das aber nicht bei der Enterprise C, da ging es zackig knackig...und da war auch ein Captain als Frau...das war überhaupt die erste Episode, wo eine Frau als Captain zu sehen war...Captain Rachel Garret...

deswegen, also ich habe zwar alle Folgen gesehen, aber selbst bei den diversen Besprechungen, kommt es immer wieder vor, dass nur noch Belana und Janeway mit einander reden sobald es was technisches zu bereden gibt, und alle anderen stehen doof in der Gegend und fragen sich: Sag mal...was mach ich eigentlich noch hier, was für eine Funktion erfülle ich hier eigentlich noch...also es ist schon so, dass das Schiff trotz mehr Männer an Bord eine Frauen dominierende Kutsche ist...naja...aber trotzdem hab ich es gern gesehen...aber Janeway hat mich immer an meine Mutter erinnert, die übrigens mit mir zusammen auch jede Folge gesehen haben...

Kommentar

Lädt...
                                X