Ich mag auch Janeway wie sie ist. Die Serie schaue ich mir gerne auch an. Klar es sind einige schlechte Folgen bei Yoyager, aber bei welcher Serie ist es nicht so. Was ich bloß an Janeway schlecht find, das sie andauernd ihre Meinung wechselt, aber ansonsten finde ich das sie ein guter Captian ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage : Wer mag Janeway
Einklappen
X
-
Ich finde Janeway auch gut.
Sie ist ein guter Captain, kompetent, sie sorgt sich um ihre Crew und besitzt Autorität.
Außerdem hat sie Humor, und hat, was sie in meinen Augen sympathisch macht auch ihre Fehler, wie zum Beispiel ihre Kaffeesucht.
Genevieve Bujold hätte im Gegensatz zu Kate Mulgrew bestimmt nicht so überzeugend als Captain gewirkt."We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry
Kommentar
-
Die Sprachausgabe in Englisch ist grausam! *quärquärquärk*
Zudem denke ich kann man es mit der "menschlichkeit" auch übertreiben."Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."
Kommentar
-
Seit wann hat die Stimme denn was damit zu tun, wie man als Mensch ist? Seine Stimme kann man sich doch nicht aussuchen. Das kann ich grad überhaupt nicht nachvollziehen. Und wenn Janeway übermenschlich war, was waren dann Kes und Neelix? Überdimensional? Götter der Menschlichkeit?PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.___***follow your bliss and never resist a good impulse***___
Kommentar
-
Zitat von SunnyKaylaSeit wann hat die Stimme denn was damit zu tun, wie man als Mensch ist? Seine Stimme kann man sich doch nicht aussuchen."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Sicher, Kinder übernehmen von ihren Eltern die Aussprache und alles! Ebenso die Intonation. das kann später weniger werden oder gar verschwinden, aber ich denke, es bildet die Grundbasis. jedoch kann Mulgrew wrklich nichts dafür, dass sie von der Natur mit einer solchen Stimme ausgestattet wurde. Okay, rauchen spielt da auch mit rein, aber selbst in ihren frühen Fimen klingt sie so.
Denkt mal an die nanny Fran Fine und deren grausames Sprechorgan ^^ letztlich macht das aber auch einen gewissen Charme aus, wenn man außergewöhnlich klingt.Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
So meinte ich das ja nicht. Ich rede nicht von der Art und Weise, wie man spricht. Ich rede von der Tonlage. Ob man hoch, tief, klar oder wie in Mulgrews Fall eben quäkig spricht. Der Ausdruck hat was mit dem Charakter zu tun, nicht die Tonlage, worauf sich Gul Levek aber mit dem Post bezieht.
Für mich hat es jedenfalls was interessantes, weil die Stimme einzigartig ist und nicht durchschnittlich. Sie hat nen viel höheren Erkennungswert.PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.___***follow your bliss and never resist a good impulse***___
Kommentar
-
Zitat von SunnyKaylaSo meinte ich das ja nicht. Ich rede nicht von der Art und Weise, wie man spricht. Ich rede von der Tonlage. Ob man hoch, tief, klar oder wie in Mulgrews Fall eben quäkig spricht. Der Ausdruck hat was mit dem Charakter zu tun, nicht die Tonlage, worauf sich Gul Levek aber mit dem Post bezieht."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von berry3 Beitrag anzeigenDas stimmt. die Stimme ist gut,immerhin muss sie sich ls Captain gut durchsetzen, vorallem als Frau.Zitat von Kompensator Beitrag anzeigenIch finde allerdings, dass die Tonlage von Mulgrews Stimme den Charakter Janeway sehr stark unterstützt! Es hat dieses Autoritäre finde ich, was ein Captain haben muss!
Nein, Janeways Stimme ist okay. Paßt zu dem Charakter.Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Janeway mit Glatze ? Auf keinen Fall.
Ich habe heute von Janeway geträumt...And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
"Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
Kommentar
Kommentar