Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@peterpan: Respekt, da einfach anzurufen, da gehört was dazu.
    Aber ich wollte nur mal los werden, dass ich Janeweay garantiert nicht nicht mag, weil sie eine Frau ist, von mir aus kann sie Frauen dazu animieren, Pilot zu werden, aber ich mag den Charakter einfach nicht
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Daran habe ich nicht gezweifelt, Space Marine. Denn sowas vom Geschlecht abhængig zu machen, wære auch einfach nur unreif ^^
      Ist doch okay, jeder mag Charaktere, die seinem Geschmakc entsprechen. ich find Jane cool, mit all ihren vielen Macken.
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

In Staffel 4 oder 6 der DVD-Box,bin mir nicht sicher,aber auf jeden Fall erzählen Janeway und er Doktor auf der Special Disk das sie viel junge Frauen kennengelernt hätten die wegen Janeway,torres oder anderen Frauen in Star Trek einen Beruf in der Luft-und Raumfahrt erwählt haben.Besonders der Doktor ist einigermaßen glaubwürdig,denn er befasst sich ja noch hauptsächlich mit der erforschung des Weltraums,das ist übrigens allgemein bekannt.

Kommentar

@Borgcube: Naja, also ich hätte mir schon was "Unabhängigeres" erhofft, als dass "2 Schauspieler aus der Serie erzählen, wie toll ein Seriencharakter auf die Menschen gewirkt hat". Ich halte solche "Selbsteinschätzungen" (und da zählt auch Picardo für mich dazu, denn er spricht damit ja auch über "seine" Serie) meistens nicht für neutral genug, um mich auf solche oder ähnliche Aussagen wirklich verlassen zu können, wenn sie nicht mal von einer unabhängigen dritten Seite bestätigt wurden. Da kann dann möglicherweise Wunschdenken oder eine gewisse "verklärte Sichtweise" mit hineinspielen, auch wenn ich das jetzt den beiden nicht "unterstellen" will. Ich fände es toll, wenn's so ist, bin davon aber "nur" auf Grund einer Aussage im DVD-Bonusmaterial nicht so wirklich überzeugt.

Schön wäre es gewesen, wenn es mal eine Umfrage oder eine repräsentative Menge an Interviews gegeben hätte, die zu einem entsprechenden Ergebnis gekommen wären. Sowas hätte doch irgendwie ein ganz anderes Gewicht ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            In Staffel 4 oder 6 der DVD-Box,bin mir nicht sicher,aber auf jeden Fall erzählen Janeway und er Doktor auf der Special Disk das sie viel junge Frauen kennengelernt hätten die wegen Janeway,torres oder anderen Frauen in Star Trek einen Beruf in der Luft-und Raumfahrt erwählt haben.Besonders der Doktor ist einigermaßen glaubwürdig,denn er befasst sich ja noch hauptsächlich mit der erforschung des Weltraums,das ist übrigens allgemein bekannt.

Sorry Borgcube, aber durch diese Quellenangabe gewinnt deine Aussage für mich leider nicht an Gewicht, ist IMHO in keinster Weise representativ, da ich den Ausführungen zweier Serienschauspieler zu einem solch immens wichtigen Thema keinerlei Bedeutung beimessen kann.
            Zuletzt geändert von peterpan; 13.09.2006, 23:38.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

ich weiß nicht, ob ich mulgrews art janeway zu spielen nicht mag, weil janeway ja nicht von verschiedenen schauspielern gespielt wurde und deshalb für mich janeway mulgrew ist (verstanden ?).
              also wenn ich janeway mit den anderen captains des franchise vergleiche wäre sie wohl auf dem letzten platz, weil sie meist so kühl wirkt, aber eine abneigung habe ich nicht gegen ihre art. wär sie meine vorgesetzte würde ich mir gar nicht die frage stellen ob ich sie mag oder nicht, einfach weil es so schwer ist bei ihrem kühlen charakter gefühle aufkommen zu lassen. verlieben ist also ein bisschen schwierig, aber mögen auf jeden fall. wenigstens ist sie nicht so schroff wie sisko.
              sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Kuehler Charakter? reden wir von derselben person? Jane hat doch keinen kuehlen Charakter! Sie mag vielleicht eine kuehle Erscheinung als Captain haben, aber sie ist definitiv mitfuehlsam und besorgt um ihre Crew!

Den Mulgrew-Vergleichsfaktor hab ich verstanden ^^ Besser als Bujold ist sie allemal. Wer Bujolds Darstellung als Nicole Janeway nicht kennt, da isse:

Bujold, lasset sein, gute Frau, du hast es nicht drauf

Man beachte bitte ihren abgenervten Blick, als der Regisseur *Cut* ruft, boah, wra wohl echt nicht ihr Ding. LOL. Aber das hat man davon wenn man ne Schauspielerin wegen ihres Namens und nicht ihrer Schauspielfæhigkeiten anheuert ^^
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  !

Den Mulgrew-Vergleichsfaktor hab ich verstanden ^^ Besser als Bujold ist sie allemal. Wer Bujolds Darstellung als Nicole Janeway nicht kennt, da isse:

Bujold, lasset sein, gute Frau, du hast es nicht drauf
                  Also ich kenne Bujold/Janeway jetzt nicht, unterstelle deinen Ausführungen aber, dass ich da offensichtlich bislang nichts verpsaast habe. Der von dir gepostete Link funktioniert übrigens nicht, jedenfalls bei mir nicht.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ich muss mal meinen Senf dazu abgeben.
                    Ich habe mir das Video mit dieser Bujold angesehen und es ist scheiße, einfach nur unterm Niveau.
                    Ihre Haltung, ihr ständig gleicher Gesichtsausdruck und ihre gesamte Art ist wirklich fehl am Platze, da bin ich wirklich stolz auf Kate Mulgrew.
                    Bujold passt einfach nicht zu Captain Janeway, allein wie sie in der einen Szene vor Tuvok (Tim Russ) steht, wirkt bekackt, sie steht eher wie eine Pastorin oder eine Lehrerin da, die mit einem Schüler redet. Ne ne, die ist wirklich zu dumm für eine solche Rolle.

Sorry für meine Wortwahl, aber die Jugend von heute geht mir auf den Wecker.
                    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                    -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Hm, der link funzt bei mir auch net, aber ich kenne die Darstellung von Bujold.
                      Als zu dumm dafür würd ich sie nun nicht bezeichnen...das is dann doch wohl zu weit gegriffen, denn jeder Schauspieler hat seine eigene Art darzustellen.
                      IHMO war ihre Darstellung aber sehr monoton. Ich habe bei ihr keiner lei Mimik gesehen und ihre Sprache kam aus der Monotonie auch nicht heraus.
                      Zudem ist mir aufgefallen, dass sie Tuvok beim Reden überhaupt nicht angesehen hat, sondern immer desinteressiert auf andere Punkte. Das wirkte sehr abgeneigt. Wie Paramount von so einer Art überzeugt sein konnte, ist mir bis heute ein Rätzel.
                      Ihre Art wirkte sehr unhöflich auf dem Bildschirm.
                      Sie wäre mit Sicherheit für die Darstellung einer Borgdrohne gut qualifiziert gewesen.
                      Das heißt aber nicht, das sie nicht schauspielern kann, sonst wäre sie nicht so lange im Geschäft.
                      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Da außer mir anscheinend jeder die Bujold/Janeway kennt, muss ich jetzt einfach mal fragen:

Was hat es mit dieser Bujold/Janeway auf sich?

Sollte die Bujold/Janeway ursprünglich anstelle der Mulgrew/Janeway spielen? Oder sollte die Bujold/Janeway die Mulgrew/Janeway ersetzen - wie auch immer -?

Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir das einmal erklären würdet.

Kommentar

Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                          Was hat es mit dieser Bujold/Janeway auf sich?

Sollte die Bujold/Janeway ursprünglich anstelle der Mulgrew/Janeway spielen? Oder sollte die Bujold/Janeway die Mulgrew/Janeway ersetzen - wie auch immer -?

Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir das einmal erklären würdet.
                          Geneviève Bujold war ursprünglich in der Rolle der Kathryn Janeway vorgesehen, aber beim Dreh des Pilotfilm merkte man, dass das nicht funktioniert. Es heißt Bujold hätte irgendwie von vornherein eine grundsätzliche Abneigung gegen Star Trek gehabt und konnte diese nicht überspielen. Entsprechend wurde sie durch Kate Mulgrew ersetzt, die den Job dann besser machte.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                            Geneviève Bujold war ursprünglich in der Rolle der Kathryn Janeway vorgesehen, aber beim Dreh des Pilotfilm merkte man, dass das nicht funktioniert. Es heißt Bujold hätte irgendwie von vornherein eine grundsätzliche Abneigung gegen Star Trek gehabt und konnte diese nicht überspielen. Entsprechend wurde sie durch Kate Mulgrew ersetzt, die den Job dann besser machte.
                            Was?
                            Wer ist denn bitte so dumm und bewirbt sich für eine Rolle, dessen Geschichte man total bekloptt findet?
                            Da können wir ja froh sein, dass sie ausgewechselt wurde.
                            Ich habe übrigens für:
                            Ich mag Janeway, wie sie ist gevotet, da ich Janeway immer sehr gerne mochte und ich glaube in Voyager gab es so gut wie niemanden, den ich nicht mochte, da die Serie für mich einfach sehr geil war.
                            The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                              Danke, Ford Prefect. Das wusste ich echt nicht.

Zitat von Jan Mollari:
                              Was?
                              Das heißt: "Wie bitte?". ...

Zitat von Jan Mollari:
                              Wer ist denn bitte so dumm und bewirbt sich für eine Rolle, dessen Geschichte man total bekloptt findet?
                              Da dürfte wohl der Faktor Geld eine ziemliche Role gespielt haben ...

Kommentar

@Piotr Panowitsch: Geh einfach auf www.youtube.com und gib dort unter Search Bujold Janeway ein, vielleicht funktioniert es dann

Also soweit ich weiss, hatte man Bujold direkt ohne Vorgespræch engagiert, weil ihr Name bekannt war und man eine Schauspielerin als Captain einsetzen wollte, die die Leute schon kennen. Kate Mulgrew war ja damals auch alles andere als ein unbekanntes gesicht, sie hatte bei den Vorstellungsgespræchen ueberzeugt ist dann aber wegen Bujolds Bekanntheitsgrad gescheitert. Als die gute Bujold dann ausgestiegen ist, hat man ergo direkt auf sie zurueckgegriffen. Sie hat die Rolle uebrigens auch durch ihren besten Kumpel John DeLancie ( Q ) bekommen, der hatte sie næmlich vorgeschlagen.

Nun meine Betrachtung von Bujolds Schauspiel: Ich finde shcon, dass sie eine gewisse Mimik rueberbringt, aber leider viel zu unterdrueckt und viel zu monoton. Das mit der Abneigung gegen ST glaub ich gerne, wenn man den allerletzten Gesichtsausdruck von ihr sieht, als Cut gerufen wird, a la: *Leute, das ist so kacke, ich hab keinen Bock drauf, wann wird die Serie abgesetz^*

Sie hat nicht in die Rolle gepasst, sie wirkt einfach nicht als Captain und ist meines Erachtens auch einfach zu alt fuer den Job. ( Also den Job der Hauptdarstellerin einer Serie ) Sie wirkt nicht wie jemand, mit dem man mitfiebern kønnte oder zu dme man als Zuschauer Sympathie aufbaut. Zumindestens nicht in der Rolle.

Letztlich waren glaube ich alle froh, Schauspieler, Bujold, Mulgrew, Leute hinter der Kamera udn Zuschauer, dass es anders gekommen ist ^^

Tja, wieos hat sie die Rolle angenommen? Wahrscheinlich gabs keine Angebote mehr fuer sie, also musste sie sich damit zufrieden geben

Kommentar

Lädt...
                                X