Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So kann man es auch sagen, ich lasse mir von Janeway nicht die Serie verderben.

    Wobei ich sagen muss, dass vor allem die späteren Staffeln mit ihrem ewigen Borg-gebashe auch schon so nicht mein Geschmack sind, liegt aber nicht (nur) an Janeway.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      ... wenn ich sie schon sehe, vergeht mir der Spaß an der Folge....
      Um nicht falsch verstanden zu werden, bezog ich mich eigentlich mehr auf diese Aussage.

      Daraus müsste man ja schließen, dass der Spass an jeder Folge vergeht und dem zu Folge würde dann der Spass nun mal an Voyager vergehen, weil sie nun mal immer dabei ist. Deshalb auch meine Frage, die mir ja von Space Marine aufschlussreich beantwortet worde.
      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

      Kommentar


        Ich liebe Janeway !
        Das liegt auch daran, dass Voyager meine absolute ST-Lieblingsserie ist.

        Sie ist ein wundervoller Captain unter dem ich nur zu gerne dienen würde.
        Von Anfang an waren Captain Janeway und ihre Crew sympathisch.
        Auch ihre Art ist klasse und sie besitzt zweifellos Attraktiviät (sowohl charakterlich als auch optisch).
        Ich finde ihre Beziehungen zu ihrer Crew nicht so distanziert, vorallem in Hinsicht auf die Führungscrew (B'Elanna, Seven usw.)

        Allerdings kommt es mir so vor, als ob sie zu B'Elanna und Seven besondere Beziehungen pflegt, was bei Tuvok oder Chakotay, aber auch Harry nicht so der Fall ist.

        Aber besonders bei der Beziehung Janeway - Torres ist mir einiges aufgefallen, da ich manchmal sehr auf solche Dinge im TV achte.



        Berührt Kathy B'Elannas Brustkorb da wirklich oder sieht das nur so aus und es sind einige Zentimeter Abstand zwischen Hand und ... Busen. ?
        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
        -Qui-Gon Jinn

        Kommentar


          @Depa

          LOL. Nein, das sieht nur so aus. Die Hand ist da noch um einiges entfernt, also nicht nur wenige Zentimeter. Da hatten die beiden grad wild gestikuliert.

          Zum Rest, da kann ich nur zustimmen.
          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

          Kommentar


            XD. oh man, worauf einige Leute achten ^^. Tja B'elanna, die J/7 Fans gibts ja hier shcon, vielleicht findest du ja ein paar J/To'ler ^^ Muha ^^

            Ich mag die Folgen sehr gerne, die sich næher mit den alltæglichen Beziehungen der Leute untereinander beziehen. Sei es nun Janeway und Chakotay/B'elanna/Seven/Tuvok/Harry/Paris. Das ist schon echt cool.

            Vielleicht kannn man das ganze ja noch etwas genauer analysieren udn da es ein janeway-Topic ist, pick ich mal die Verbindungne zu den Senior Officers heraus:

            Chakotay: Chakotay ist derjenige an Board, der Janeway am genausten kennt, was auch an ihrer Zeit auf New Earth liegt. Er kennt sie nicht nur als Captain, sondern auch als Freundin und Vertraute. Sie hat ihn sogesehen blind als Commander eingestellt und er hat sich in ihren Augen als fæhig udn vertrauenswuerdig erwiesen. Chakotay war ne Zeitlang wohl mal heftigst verschossen in die Gute, denke man an Resolutions, The Q and the Grey oder Coda. Gæbe es da nicht irgendwelche Vorschriften, wære da garantiert mehr draus geworten. Zumindestens besteht zwischen diesen beidne eine sehr enge Freundschaft.

            Tuvok: Nach Chakotay Janeways zweit-engster vertrauter. Bei moralischen Entscheidungen oder Zweifeln ist er ihr absolutes Rueckgrat. Tuvok schætzt sie als Captain aber auch als engste Freundin ( in der Folge, wo er auf Sulus Schioff zurueckkehrt, sagt er, die ist die einzige an Board, die einem Familienmitglied nahekommen wuerde ). Die freundschaft beider ist auf Respekt aufgebaut und janeway ist wohl der einzige Mensch, der einen Vulkanier ab und an drueckt ^^

            Seven: Bei allem J/7 Gebabbel ist Janeway dennoch mehr Sevens Mentor udn mutterersatz. Sie ist neben dem Doktor primær diejenige, die Seven in ihrer Entfaltung als Mensch unterstuetzt. Wie eine Mutter einen Teenager. Seven widerrum sieht Janeway als ihr bindeglied zwischen ihrem borgleben und Menschenleben und rebelliert teenagerhaft gegen ihre Vorschriften. ich wuerde es nicht wirklich eine Freundschaft nennen, sondern mehr eine Mentor/Schueler Mutter/Tochter Beziehung.

            Paris: Mit Paris hat sie einige Parallelen, hauptsæchlich die Vergangenheit als Admiralskind. Sie gibt ihm eine zweite Chance und er bewæhrt sich. Zwischen diesen beiden sehe ich eine Art Freundschaft, die beiden kabbeln sich verbal und Paris schaetzt udn respektiert sie, umgedreht genauso. Deswegen ist es ihr auch schwer gefallen, ihn zu degradieren.

            Torres: Hier prallen zwei extreme Temperamente aufeinander udn wære Jane nicht der Captain, wuerde es sicherlich ab und an gewaltig scheppern. Wie bei Paris, gibt Jane auch B'elanna eine zweite Chance, die diese auch nutzt. Torres respektiert Janeway und sieht in ihr teilweise auch eine Mutterrolle ( Barge of the dead ). Ich denke, das ganze ist schon eien freundschaft und ich lese totla gern Fanfiction, die sich mit dieser Freundschaft beschæftigt, gerade wegen der Ttemperamentsache.

            Harry: Ja, wnen man diese Clownfolge aus Staffel 2 sieht, dann weiss man, dass Harry Jane als ne Mutterfigur sieht. Er respektiert sie und sie hat ihn unter ihrem Fluegel ^^ Er ist imemr der brave, gute Junge, um den sie sich keine gedanken machen muss, weshalb es sie hart trifft, wenn ihm etwas passiert oder er gegen Regeln verstøsst ( Disease )

            Doc: Tja, die wohl einzige Figur an Board, die Janeway herumkommandieren darf. Und das tut er auch ^^ Er sieht in ihr eine gute Freundin und mti der Zeit sieht sie in ihm einen menschen. Aber natuerlich nervt es sie ab, dass er sie wenn nøtig suspendieren kann ^^

            Was meint ihr?
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              Was meine ich, hm tja...^^
              Also sehr gut erläutert, ich kann dem nichts hinzufügen.
              Vielen lieben Dank für die Arbeit und Zusammenfassung, Sukie.
              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

              Kommentar


                Ich find Janeway in ihrer Art einfach nur cool.Sie ist witzig,geistreich und hat taktisch viel auf dem Kasten.
                Viele junge Frauen haben nicht zuletzt wegen Janeway als Vorbild einen Beruf in Luft-und Raumfahrt erwählt.Janeway ermutigt die leute einfach im Leben mit ihrer fröhlich frechen Art.

                Kommentar


                  Zitat von Borgcube
                  Viele junge Frauen haben nicht zuletzt wegen Janeway als Vorbild einen Beruf in Luft-und Raumfahrt erwählt.
                  Woher hast Du das? Ich muss zugeben: Ich hab' viel "Drumherum"-Literatur und -Artikel nicht so verfolgt, daher würde mich das schon interessieren. Zumal ich solche Aussagen bezüglich der alten TOS-Serie zwar kenne und nachvollziehen kann, aber jetzt ausgerechnet durch Captain Janeway ... Aber nun gut, mag ja so ein. Wenn das so mal erhoben wurde und belegt ist, dann werde ich's auch glauben ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Woher hast Du das? Ich muss zugeben: Ich hab' viel "Drumherum"-Literatur und -Artikel nicht so verfolgt, daher würde mich das schon interessieren. Zumal ich solche Aussagen bezüglich der alten TOS-Serie zwar kenne und nachvollziehen kann, aber jetzt ausgerechnet durch Captain Janeway ... Aber nun gut, mag ja so ein. Wenn das so mal erhoben wurde und belegt ist, dann werde ich's auch glauben ...

                    Diese Quelle von Borgcube würde mich jetzt auch einmal interessieren, zumal man bei der Deutschen Luft- und Raumfahrtbehörde in Köln-Porz, wo ich soeben telefonisch nachgefragt habe, diesbezüglich auch keinerlei Kenntnis hat.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      LOL, Pieotr Panowitsch. Du hast wirklich dort angerufen? Du bist echt krænk ^^ Ich glaub da auch nicht wirklich dran, kønnte mir aber vorstellen, dass viele Voyagerguckerinnen Janeway schon als eine Art Vorbild haben, nicht raumfahrttechnisch, sondern eher was Autoritæt und Stærke betrifft.
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        Zitat von peterpan
                        Diese Quelle von Borgcube würde mich jetzt auch einmal interessieren, zumal man bei der Deutschen Luft- und Raumfahrtbehörde in Köln-Porz, wo ich soeben telefonisch nachgefragt habe, diesbezüglich auch keinerlei Kenntnis hat.
                        Mann-o-mann, peterpan! Mann-o-mann! Hast Du da wirklich angerufen? Ich kann's kaum glauben! Was hast Du denn da gesagt bzw. gefragt? Und wenn: Kam da was anderes als "Hä?" oder "Wer soll datt denn sein?" Ich kann's eigentlich immer noch kaum glauben ... aber ich traue Dir das problemlos zu!

                        Zitat von Sukie
                        Ich glaub da auch nicht wirklich dran, kønnte mir aber vorstellen, dass viele Voyagerguckerinnen Janeway schon als eine Art Vorbild haben, nicht raumfahrttechnisch, sondern eher was Autoritæt und Stærke betrifft.
                        Naja, von mir aus! Ich glaube auch irgendwie nicht wirklich dran, was die Vorbildfunktion Janeways für so viele Frauen in der Luft- und Raumfahrt angeht! Ich wollte das aber nicht gleich so burschikos zum besten geben. Außerdem ist es wie ich's gesagt habe: Wenn die Aussage belegt wäre, dann würde ich's auch glauben, denn ausschließen will ich das auch nicht (vieles ist möglich). Bis dahin bin ich allerdings recht skeptisch ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                          LOL, Pieotr Panowitsch. Du hast wirklich dort angerufen? Du bist echt krænk ^^ Ich glaub da auch nicht wirklich dran, kønnte mir aber vorstellen, dass viele Voyagerguckerinnen Janeway schon als eine Art Vorbild haben, nicht raumfahrttechnisch, sondern eher was Autoritæt und Stærke betrifft.
                          Zur Klarstellung: Ich bin krank - Husten, Schnupfen, Halsweh; eine typische Erkältung eben.

                          Natürlich habe ich da angerufen und nachgefragt. Das wäre doch der absolute Star-Trek-Hammer gewesen, gleichgültig, ob man Janeway nun mag oder auch nicht.

                          Zitat von Himmelsläufer:
                          Was hast Du denn da gesagt bzw. gefragt? Und wenn: Kam da was anderes als "Hä?" oder "Wer soll datt denn sein?" Ich kann's eigentlich immer noch kaum glauben ...
                          Ich habe das bestätigt haben wollen, was Borgcube oben gepostet hat - nicht mehr und nicht weniger. Die Dame, mit der ich gesprochen habe, war sehr nett und kannte sogar die Fernsehserie Voyager.

                          Zitat von Himmelsläufer:
                          ... aber ich traue Dir das problemlos zu!
                          Danke. Ich bin Jurist. Da gibt es keinerlei Berührungsängste.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            Ich mag Janeway auch nicht. Ich hasse sie nicht, aber ich halte sie von allen Kapitänen für die Unfähigste. Sie ist manchmal imho zu unproffessionell, da gab es tausend bessere weibliche Offiziere.
                            Voy an sich ist die schlechteste aller Serien und jene mit dem meisten vergeudeten Potential. Was hätte man aus dem konzept nur alles machen können. Dennoch hat auch diese Serie einige sehr gute Folgen und interessante Charaktere (z.B. der Holodoc an der Spitze, Tuvok, den man leider nach der 3. Staffel vergaß).

                            Kommentar


                              Zitat von peterpan
                              Die Dame, mit der ich gesprochen habe, war sehr nett und kannte sogar die Fernsehserie Voyager.
                              Wow! Nicht schlecht! Da kann man mal sehen ...

                              Zitat von peterpan
                              Da gibt es keinerlei Berührungsängste.
                              Also ich weiß nicht, ob ich da angerufen und das so gefragt hätte. Vermutlich hätte ich da eher im Internet gewühlt. Schön, dass Du's so gemacht hast.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Wow! Nicht schlecht! Da kann man mal sehen ...

                                Also ich weiß nicht, ob ich da angerufen und das so gefragt hätte. Vermutlich hätte ich da eher im Internet gewühlt. Schön, dass Du's so gemacht hast.
                                Ich hatte im Internet nichts gescheites gefunden. Außerdem liegt mir das persönliche Gespräch mehr. Ich habe halt lieber mit Menschen direkt zu tun, ist IMHO persönlicher.

                                Un da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, hoffe ich, dass Borgcube ja noch eine Quelle für uns hat.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X