Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also denne, mal kurz und knapp.

Ich finde Janeway ist der beste ST-Captain.
    Die anderen waren zwar auch gut, aber toppen konnten sie sie nicht.

Sie ist eine knallharte Lady, die auch mal viel Herz zeigen kann, wenn sie will.
    Vermischt mit der unglaublichen Presänz, die Mulgrew vor der Kamera aber auch auf der Bühne zu Tage legt...
    Mit anderen Worten:

YES, YES, YES...
    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
      Ich finde Janeway ist der beste ST-Captain.
      Die anderen waren zwar auch gut, aber toppen konnten sie sie nicht.

Sie ist eine knallharte Lady, die auch mal viel Herz zeigen kann, wenn sie will.
      Vermischt mit der unglaublichen Presänz, die Mulgrew vor der Kamera aber auch auf der Bühne zu Tage legt...
      Mit anderen Worten:

YES, YES, YES...
      Da stimmte ich Sunny 100% zu. Man selbt Q kommte dieser Frau einfach nicht wieder stehten & Sie hat dreimal gegen die Borgkönigen gekämpft.
      " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

Kommentar

Also ich mag Janeways Art!
        Ich finde , sie hat durchaus Führungsqualitäten und bringt die Voyager doch ganz gut durch den Delta- Quadranten!
        Allerdings ist Mulgrew keineswegs die beste Schauspielerin!
        Ich finde, die schauspielerische Leistung von Ryan, Picardo, Russ etc. ist bei weitem ansehlicher!
        "Durch die Speicherung gewisser sensorischer Eingangsmuster werden meine neuralen Nervenbahnen an Sie gewöhnt. Die Muster werden gelegentlich erwartet oder sogar vermisst, wenn sie fehlen"
        Lt. Com. Data, USS Enterprise

Wieviele Sicherheitsoffiziere braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
        Drei!
        Einen, der die Glühbirne einschraubt und zwei, die dabei auf dramatische Art und Weise ums Leben kommen!

Kommentar

Finde sie auch genial, solange ich net unter dem kommando von captain-eher-implodiert-das-universum-als-das-meinem-schiff-was-passiert Janeway stehe
          denn ich würde gerne direkt nach hause fliegen statt paar jahre durch die gegend zu fliegen und nebel anzuschauen^^

Kommentar

Da stimm ich dir allerdings zu!
            Sie fliegt viel zu viele Umwege, wie ich finde, um irgendwelche meist lebensgefährliche Dinge zu "erforschen"!
            "Durch die Speicherung gewisser sensorischer Eingangsmuster werden meine neuralen Nervenbahnen an Sie gewöhnt. Die Muster werden gelegentlich erwartet oder sogar vermisst, wenn sie fehlen"
            Lt. Com. Data, USS Enterprise

Wieviele Sicherheitsoffiziere braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
            Drei!
            Einen, der die Glühbirne einschraubt und zwei, die dabei auf dramatische Art und Weise ums Leben kommen!

Kommentar

Naja, gehts da nicht auch in Star Trek drum? Das Unbekannte zu erforschen...? Letztlich bringt sie der Förderation damit absolut wichtiges Material mit nach hause.

Gut, ab und zu hätte sie es sich auch schenken können und nicht allem hinterherfliegen müssen, aber prinzipiell is sie ein Explorer.

Hm, ich finde jetzt nicht unbedingt, dass Jeri ryan besser spiel als Mulgrew. Hält sich meiner Meinung nach die Waage. Bei Mulgrew sieht man nur desöfteren, wo sie eigentlich wirklich hingehört...ins Theater. Sie theatralisiert manchmal ein wenig zu sehr, das sieht im TV komisch aus.
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie
                Hm, ich finde jetzt nicht unbedingt, dass Jeri ryan besser spiel als Mulgrew. Hält sich meiner Meinung nach die Waage. Bei Mulgrew sieht man nur desöfteren, wo sie eigentlich wirklich hingehört...ins Theater. Sie theatralisiert manchmal ein wenig zu sehr, das sieht im TV komisch aus.
                Ja aber genau deshlab finde ich sie so unsagbar unterhaltsam.
                Wie sie selbst sagt, es geht nicht darum eine Figur "echt" oder "real" rüber zu bringen, sondern dramatisch, oder so. Immerhin ist das Fiktion, warum also so tun als wäre es echt?

Deshalb finde ich es auch müßig zu lamentieren, sie hat da die prime Directive gebrochen, da einen Fehler geamcht usw. hey es geht um Drama, Plotpointen und Unterhaltung. Trek hatte schon immer etwas theaterhaftes. 5 Akte, schnelle Dramaauflösung (spezielle bekannt als Yet Another Abrupt Trek Ending). In Voy passen halt auch Schauspiel und manchmal die Story dazu. Picardo hatte ja einen ähnlichen Stil.
                Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                ~ Turkish proverb

Janeway or no way!

- Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

Kommentar

Zitat von coffee addict
                  Ja aber genau deshlab finde ich sie so unsagbar unterhaltsam.
                  Wie sie selbst sagt, es geht nicht darum eine Figur "echt" oder "real" rüber zu bringen, sondern dramatisch, oder so. Immerhin ist das Fiktion, warum also so tun als wäre es echt?
                  Genau meine Meinung.
                  Eben das ist ja das gute an Kate. Das sie nicht künstelt vor der Kamera, nur um es echt aussehen zu lassen. Sondern, dass sie einfach nur natürlich ist und dass sie eben so ist, wie sie ist...einfach nur sie selbst.

Kommentar

ich finde den charakter von janeway interressant und ich mag sie auf jeden fall.

aber es stört mich dass sie so ein guter mensch ist.mal im ernst sie hat nich ne kleine macke, ihr gelingt alles, sie ist immer so direktiventreu. eigentlich wie ein paragrafenreiter.
                    diese vorbildhaftigkeit stört mich bei ihr.
                    auf jeden fall ist sie ein guter erster weiblicher capt´n , aber zu kirk oder picard fehlt ihr was
                    Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil

http://scriptload.net/game?id=43834

Kommentar

@Sunny: Eigentlich meinte ich ehe das gegenteil von dem was du meinst. Sie ist eben nicht sie selbst, als Janeway, sie ist...äh..theatralisch...over the top, manchmal. Aber das ist gut so.

@tobzen: Äh reden wir hier über die selbe Janeway? Seit wann ist sie fehleherfrei, seit wann gelingt ihr alles und seit wann ist sie eine paragrafenreiterin?
                      Janeway hat so viele Macken und Fehler, dass ich garnicht weiß, welche ich zuerst lieben soll.
                      ~ Turkish proverb

Janeway or no way!

Kommentar

Zitat von tobzen
                        ...mal im ernst sie hat nich ne kleine macke, ihr gelingt alles, sie ist immer so direktiventreu. eigentlich wie ein paragrafenreiter...
                        Eigentlich bricht sie permanent die Regeln und würde auch öfter Fehler machen, wenn nicht immer Chakotay an ihrer Seite wäre.

@coffee

Das liest sich aber ganz anders.
                        Ich habe sie ja schon auf der Bühne gesehen. Und ich kann nicht behaupten, dass sie theatralisch ist.

Kommentar

Hast du sie auf der Theaterbühne gesehen oder auf Cons?
                          ~ Turkish proverb

Janeway or no way!

Kommentar

Zitat von coffee addict
                            Hast du sie auf der Theaterbühne gesehen oder auf Cons?
                            Auf Con's. Vom Theater kenne ich nur Ausschnitte. Aber da gibt es für mich keinen Unterschied. Ich habe auch Filme von ihr gesehen und ich finde ich sie
                            nirgends Theatralisch. Aber ist nur meine Meinung.

Kommentar

Wie sie als Person ist kann und will ich nicht beurteilen. Das meinte ich auch nicht.
                              Theatralisch ist vielelicht das falsche Wort. Expressionistisch, theaterhaft. Und das ist nunmal so ziemlich das Gegenteil von natürlich. was nun nicht heißt, das es gekünstelt ist.
                              Ich jedenfalls mag die expressionistische, bildschirmfüllende Art, mit der sie Janeway zum Leben bringt.
                              ~ Turkish proverb

Janeway or no way!

Kommentar

Na gut, dann haben wir aneinander vorbei geredet.
                                Ich sprach von außerhalb des Schauspiels.
                                In der anderen Sache sehe ich da immer von 2 Seiten. In Auftritten zu künsteln, lässt sich wohl nicht vermeiden. Der ganze Charakter ist doch vom Prinzip her kunst (gestellt)...
                                Zuletzt geändert von SunnyKayla; 05.01.2006, 07:14.

Kommentar

Lädt...
                                X