die Geschichte war doch von dem Folk falsch zusammengesetzt worden, also hat Janeway nie nen Massenmord angeordnet...würde sie auch nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage : Wer mag Janeway
Einklappen
X
-
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
-
Grundsätzlich ist die ganze Sache schon vergleichbar .
Allerdings kann man bei Archer zur Entlastung anführen, dass er Trip im Rahmen einer äußerst wichtigen Mission geopfert hat, in Anbetracht der Leben, die beim Scheitern der Mission verloren gegangen wäre.
Diese Umstände waren bei Janeway so nicht gegeben.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Ich find jetzt keinen kompletten Inhalt und kann mich auch nicht mehr so genau an die Episode erinnern, aber sie hatte dann doch die Wahl Tuvix weiterleben zu lassen oder ihn zu Nelix und Tuvok zurückverwandeln zu lassen, oder?
Ist halt die Frage, ob man nun einem neuen Leben die Chance gibt oder zweien ihr Leben zurückgibt, die es vorher hatten. Ich weiß nicht, ich denke ich hätte genauso entschieden. Einfach aus dem Grund, weil die beiden anderen vorher schon da waren und die Entstehung von Tuvix nur ein Unfall war. Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, daß ich ein ungewolltes Kind einfach so abtreiben lassen würde, sag ich lieber gleich, daß das etwas anderes ist. Tuvix stand quasi dem Leben der anderen beiden im Weg.
Kommentar
-
Zitat von BrainscannerBevor jetzt jemand auf die Idee kommt, daß ich ein ungewolltes Kind einfach so abtreiben lassen würde, sag ich lieber gleich, daß das etwas anderes ist. Tuvix stand quasi dem Leben der anderen beiden im Weg.
Aber sicher war die Entscheidung über Tuvix nicht leicht ...“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
Wenn Dir da nicht einige Abtreibungsgegner absolut widersprechen würden ;-) ! Aber das soll ja nicht zu so einer Debatte werden.
Im Allgemeinen stimme ich redphoenix zu, so weit draußen wie die sind, kann man nicht immer nett und lieb sein, weil man keine Föderation im Rücken hat, wenn jemand nicht genauso nett antwortet.
Kommentar
-
Es geht ja nicht darum, dass ich Janeway das Recht zur Selbstverteidigung absprechen will, aber sie hat bisweilen doch ein wenig übertrieben und hat zum Beispiel dadurch dass in fremden Raum eingedrungen ist, obwohl andere Völer dies nicht wollten Kämpfe unnötig provoziert.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
Zitat von Nicolas HazenGrundsätzlich ist die ganze Sache schon vergleichbar .
Allerdings kann man bei Archer zur Entlastung anführen, dass er Trip im Rahmen einer äußerst wichtigen Mission geopfert hat, in Anbetracht der Leben, die beim Scheitern der Mission verloren gegangen wäre.
Diese Umstände waren bei Janeway so nicht gegeben.
Und mal ehrlich. Wenn du 2 gute Freunde hättest und sie würden zu einer Person verschmolzen, würdest du sie nicht wieder trennen? Ich fand den Typen damals nur grotesk. Tuvix war doch nur ein Unfall. Und hätte Janeway sich für Tuvix entschieden, hätte sie damit Tuvok und Neelix getötet.
Da kann ich Janeway ausnahmsweise mal verstehen.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Zitat von BrainscannerNun ja, auf der Ebene hab ich mich bisher noch nicht so sehr mit der Serie auseinander gesetzt. Bisher fand ich ihre Art recht okay. Sicher ist Picard noch der diplomatischste Captain in Star Trek, aber Cisco geht doch eigentlich noch eine Spur aggressiver vor als Janeway?!
Kommentar
-
Nun, sisko oder picard? Ich denke eher sisko, worf ist so oder so überall in star trek zu sehen! Darum mag ich ihn auch nicht, man hätte worf bestimmt auch mit einer plausiblen idee in voyager einbauen können. Vielleicht einen worf, der aus einer anderen realität heraus, durch eine temporäre raumverzerrung, auf die voyager gebeamt wurde oder so was in der richtung. Oder er müsste ALG VI beantragen!...
Kommentar
-
Also ich mag Janeway wie sie ist. Sie gehört mit dem Holo-Doc und Seven zu den drei besten Figuren der Serie. Ich denke Kate Mulgrew hat einen sehr guten Job gemacht Captain Janeway interessant und vielschichtig darzustellen.Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar
-
Zitat von Nicolas HazenEs geht ja nicht darum, dass ich Janeway das Recht zur Selbstverteidigung absprechen will, aber sie hat bisweilen doch ein wenig übertrieben und hat zum Beispiel dadurch dass in fremden Raum eingedrungen ist, obwohl andere Völer dies nicht wollten Kämpfe unnötig provoziert.Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Ich mag Janeway so wie sie ist.
Es stimmt natürlich das sie sich nciht immer 100% an die Oberste Direktive hält und teilweise recht hart reagiert. Man muss sich dabei aber auch in ihre Situation hineinversetzen. Als einiziges Sternenflottenschiff im Delta-Quadranten hätte sie keine zwei Jahre überlebt, wenn sie sich ala Picard an die Oberste Dirketive kettet.
Es spricht genauso für Janeway, dass sie immer versucht der Direktive zu Folgen, wie der Umstand das sie das Wohl ihrer Crew und das Ziel nach Hause zu kommen manchmal wichtiger ist.
Den Fall Tuvix hat sie IMO die richtige Entscheidung getroffen. (100 % richitg konnte sie eh nicht handeln; aber da gibt irgendwo schon mal einen seitenlangen Thread )
- Likes 1
Kommentar
Kommentar