Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nicolas Hazen
    Nur mal so zur Info !
    Von daher würde ich darum bitten in Zukunft derart nichtssagende Beiträge wie die vorigen zu unterlassen.

Tschuldigung. Also, ich finde, es gibt keinen besseren Captain als Janeway.
    Das Hauptproblem ist eben, wie bereits erwähnt, dass ihre Vorgänger allesamt Männer waren, die natürlich sehr männliche Maßstäbe gesetzt haben.
    Kathryn handelt verständlicherweise weiblicher, wodurch sie gar nicht in das vorgegebene Schema passen kann . Aber deshalb ist die doch kein schlechterer Captain!

*seufz* Wenn jemand für dieses Titel eine weibliche Form findet, lasst es mich wissen...
    Sag "Qapla'"! *knips*

www.kriegerimperium.de
    www.st-rpg.de (SAE)
    www.uss-hathor.de

Kommentar

Ich finde, dass Janeway ein phantastischer Charakter ist, der von Mulgrew sehr gut dargestellt wurde.
      Ich mag jedoch Gertie Honeck nicht, ich finde bei ihr stimmt oft die Satzmelodie nicht wirklich... deshalb sehe ich Voy auch lieber auf Englisch...
      Angels, they fell, but I'm still here!

Kommentar

Ich finde den Charakter auch recht gut. Gut dargestellt und mal was feminines als kommandierender Offizier, bzw. Captain.

Kommentar

Ich finde sie sehr gut. mal eine Frau am Steuer. Sie spielt ihr rolle sehr gut!
          MfG Zero
          Capt. der Zero Master!
          Chefingienur der U.S.S. Explorer (TOS-RPG)Kömmt ihn die Welt von Kirk & Co.
          Star Trek TNG RPG - Die nächste Generation 2351

Kommentar

kate ist einfach die beste! und damit meine ich kate mulgrew und kate janeway...naja kathryn! ....sie ists und bleibts....für mich natürlich! *hihi*
            ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
            ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

Ich mag sie auch. Am Anfang fand ich sie eher ätzend aber nachdem ich die meisten Folgen von Voyager öfter gesehen hatte, fand ich sie immer cooler. Und kein anderer Starfleet-Captain hat ein so wundervolles Repertoire an lustigen, traurigen und absolut dämlichen Gesichtsausdrücken und reichlich coolen Sprüchen...

Kommentar

Ich kann die Frau nicht ausstehen, die hat für mich diesen liberal dominanten Touch wo ich weiß das ich sie im wahren Leben nach 10 Minuten hassen würde, alles muss nach ihrer Pfeife tanzen und nebenbei soll man sie noch als guten Freund sehen, da fängt meine Magensäure jedenfalls zu brodeln an.

Es leuchtet ein das sie sich Respekt verschaffen muss, es leuchtet auch ein das sie auch die Regeln der Sternenflotte einhalten muss, aber wenn ich dann sehe wie sie das als netter harter "Tantendrache" macht dann ist es schon wieder vorbei mit der Tolleranz, auch kann ich ihre Methodik Probleme zu lösen nicht nachvollziehen da sie keinem festen Muster nachgeht.

Bei Picard wusste man immer er wird die Sache mit genug Gripps und Wissen anpacken und sollten alle Mittel scheitern dann das tun was moralisch gesehen richtig ist
                Bei Janeway steht die Moral zu oft im Hintergrund der Statuten der Förderation, sie hat keinen Charme und das bisserl Charakter durch ihre Kaffeeorgien beim grübeln macht das kraut auch nicht fett.

Würde ich die Rollen neu verteilen können dann wäre Janeway jedenfalls in der Küche und würde Neelix beim Abwasch helfen wärend Tuvok und Chakotay das Schiff durch den Delta Quadrant ballern, den weiblichen Anteil kann ja Belana übernehmen die sowieso als die "Power Frau" auf diesem Schiff siegt, und in Sachen "Schönheit" erledigt sowieso Seven alles was man braucht, Fazit Janeway könnte man aus der nächsten Luftschleuse werfen oder an die Kazon verkaufen.
                Ich hab schon mal geküsst. ;)

Kommentar

Zitat von minghi
                  Ich mag jedoch Gertie Honeck nicht, ich finde bei ihr stimmt oft die Satzmelodie nicht wirklich... deshalb sehe ich Voy auch lieber auf Englisch...
                  Das ist mal ein guter Einwand! Ich glaube nämlich, dass die Synchronstimmen in vielen Serien/Filmen (das muss jetzt nicht unbedingt ST sein) die Charakteren oft ganz anders darstellen/wirken lassen, als dass sie im Original sind. Gertie ist fantastisch, da wir auf der FedCon 11 ein sehr amüsantes Gespräch mit ihr hatten, aber sie stellt Janeway durch ihre Stimme irgendwie in ein anderes Licht.
                  "There must be some way out of here
                  Said the joker to the thief
                  There's too much confusion
                  I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Also ich hatte diesen Effekt REICHLICH oft... Ich habe Voyager auf DVD angesehen und bei Janeway/Honeck oft gedacht, dass kann doch so nicht echt sein. Wenn ich mir das ganze dann im englischen Original angesehen habe, kam das ganz ganz anders rüber.

Zum Beispiel:

Vor zwei Wochen ungefähr habe ich noch mal die Folge "Tuvix" angesehen. Da gibt es diese Szene, wo alle Offiziere im Konferenzraum sitzen und überlegen, wie aus Tuvok und Neelix Tuvix werden konnte. B´Ellana erzählt irgendso was oberwissenschaftliches von Symbiose der Pflanzen und Biogenetic und bla und Tuvix sagt in Gedanken verloren nur "Sex". Janeway antwortet darauf VÖLLIG empört " Ich bitte um Entschuldigung" und ich dachte hey, das kann ja wohl nicht sein, dass eine Frau wie sie (dazu noch aus dem 24. Jahrhundert:-)) bei dem simplen Wort Sex so abgeht. Ich habe es auf englisch gesehen und Janeway sagt ganz ruhig mit einem etwas amüsierten Unterton " You pardon my asking". Damit hörte sich das schon ganz anders an und kam natürlich auch völlig anders rüber. Mehr Janeway-like...

Kommentar

Ich find Janeway nicht grad berauschend. Ihren Wandel vom Captain der alle Regeln befolgt zu Beginn der Serie zu dem kompromissloseren Charakter gegen Ende, der auch mal die Regeln übertritt fand ich zwar ganz in Ordnung, aber trotzdem kann sie Picard und Sisko nich das Wasser reichen. Sie wirkt auf mich einfach zu perfekt und ohne Makel, macht alles streng nach Protokoll. Da fehlt ihr das gewisse etwas um ein guten Captain zu sein.
                      Und diese Frisur anfangs, da hab ich mich gefragt was soll das denn wohnen da Tiere drin oder was?. Fand ich echt schlimm, den Friseur der das gemacht hat sollte man schwer bestrafen.

Kommentar

@Shana: Ganz genau solche Szenen meine ich! Und viele sehen sich die Serie nur in der deutschen Version an (auch ich habe wenig Folgen im Original gesehen) und bekommen so ein vollkommen falsches Bild von einer Person. Das ist nicht unbedingt bei allen Charakteren so. Tuvok zum Beispiel hat eine sehr passende Synchronstimme, wie ich finde. Und ich glaube auch, dass Gertie Honeck vielleicht ein wenig selbst Janeways Charakter auf ihre Weise interpretieren wollte und so den Charakter leicht "verändert"...
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Ja, Tuvok ist in Ordnung. Nur der Synchronsprecher kann leider überhaupt nicht singen. In der Folge "Unschuld", wo Tuvok mit den drei zurückgelassenen Kindern auf diesem Planeten hockt, singt er ihnen irgendwann ein Schlaflied vor. Ich hab mich weggeschmissen vor lachen weil sich das soooo scheiße angehört hat. Im englischen Original singt Tim Russ meiner Meinung nach sehr sehr gut. Das ermöglicht einem dann auch, mal auf den Text zu achten. Im Deutschen hört man den Text erst gar nicht vor lauter Lachen

Kommentar

Habe auch mal für die erste Option gestimmt. Finde um ehrlich zu sein mittlerweile die Frage nach dem "wer ist der beste Cap" doof. Man kann keinen Menschen mit einem anderen vergleichen. Somit kann man auch nicht Janeway/Picard/Archer/Kirk/Sisko miteinander vergleichen. Denn jeder der erwähnten Personen hat seine eigenen Pros und Contras. Ferner sollte man auch berücksichtigen, in welcher Situation diese Leute waren. Eine Janeway hat sicherlich andere Probleme zu lösen als ein auf einer DS hockender Sisko.
                            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Wer mag Janeway?
                              Hab keine Probleme mit ihr. Sie wirkt zwar manchmal ein bißchen holprig, aber ich sehe sie gerne. Aber ich fand Voyager auch generell ganz gut.

Kommentar

Zitat von Gurkengräber
                                Hab keine Probleme mit ihr. Sie wirkt zwar manchmal ein bißchen holprig, aber ich sehe sie gerne. Aber ich fand Voyager auch generell ganz gut.
                                Naja, sehen wir es mal so. Wenn ich in die tiefen des Raumes geklatscht würde mit 150 Menschen, die mir vertrauen, und dann müsste ich noch gegen Feinde kämpfen, von deren Existenz noch keiner wusste, dann wäre ich wohl auch sehr "holprig".
                                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Lädt...
                                X