Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das eine Frau ein Captain ist finde ich schon sehr gut, das hat ST weitergebracht...
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Das hat ST auf jeden Fall weitergebracht! Man sieht richtig diese Entwicklung von TOS zu VOY... von Uhura zu Janeway halt... genial!
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Original geschrieben von Nazgûl
        Also ich als Kaffeesüchtler, versteh ihre Kaffeesucht.
        mal Off-Topic aber wie alt bist du nochmal? 16?
        OOOK

Jedenfalls habe ich 20 Gleichgesinnte in dieser Umfrage, und mein Standpunkt zu Janeway oder Mulgrew oder weiss Gott ...

Janeway der Charakter steht für mich ausser Debatte, denn diese Person kann man einfach nicht gutheißen. Sie mag vielleicht ein toller Klingonencaptain sein aber als Sternenflottencaptain ist sie völlig fehl am Platz
        Mir klar das die ganzen Fans (überwiegend Frauen is eh klar) das net so eng sehen oder net sehen wollen. Aber nur weils ne Frau is bin ich net gleich gegen sie, genauso wie nur weil sie ne Frau is is das weniger schlimm
        (von ihrem Aussehen mal ganz abgesehnen, aber das ist ja Geschmacksache)

Und Mulgrew, bei aller Achtung vor ihren Fans...( ) die ist eine mindermittelmäßge Schauspielerin welche mich net wirklich überzeugt...

und das ist ein Gesamtkonzept. Man kann diese beiden Personen net getrennt bewerten. Ich wage zu behaupten dass wenn Mulgrew mir symphatischer wäre, oder vielleicht auch anders aussehen würde: (das soll net heissen besser, aber sie hat mir zu maskuline und harte Gesichtszüge, das macht sie unsymphatisch...) würde ich sie vielleicht auch besser finden...
        aber diese Superwomen (welche aber garkeine sind ) kann ich net ausstehen. Genauso in Andromeda die Baker

Die Tatsache dass sie soviele Direktiven gebrochen hat ist für mich aber eindeutig dass Janeway kein guter Sternenflottenoffizier ist. Das ist aber keine Symphatiefrage. Denn Sisko hat ja auch einen Planeten bombadiert. Diese Entscheidung kann man natürlich auch nicht gutheissen, und diese Tat macht ihn in diesem Moment auch sternenflottenuntauglich. Aber Sisko hat etwas was Janeway nie haben wird. Charisma und überzeugendes Auftreten. Ich weiss net was die meisten Fans an Janeway finden, und keiner kanns mir begründen...
        für mich ist es meist, vor allem die weiblichen Fans, eine Sache der Frauenquote. Eine starke Frau im Fernsehen kommt bei Frauen tendenziell gut an...(unabhängig wie ihr jetzt auf diesen Satz eingeht ) Ob sie selber emanzipiert sind oder es strikt von sich weisen (es aber dennoch sind )

*soviel dazu*
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Aci
          Viele regen sich ja darüber auf, dass Janeway so viele Direktiven verletzt hat.

Und jetzt frage ich euch mal: Welcher Captain hat noch keine Direktive verletzt. Alle 4 Seriencaptains (ENT hat ja noch keine Direktiven) haben zumindestens einmal die Direktiven überschritten, und Janeway tat das eben öfters als andere, Fakt ist aber, es haben sie alle übertreten.

Da fällt mir ein Zitat aus ST 9 ein? Nur auf diese Situation angepasst.

Wer kann bestimmen, ab wie vielen Regeln es falsch ist die Direktive zu verletzen?
          es kommt nicht auf die Häufigkeit sondern auf die Motive und Belegungen an

Picard hat nie aus niederen Motiven Direktiven gebrochen, sondern nur wenn das einhalten der Direktive größeren Schaden angerichtet hätte als das biegen dieser Direktive.
          Ausserdem wage ich zu behaupten dass Picards Direktivenbrüche nie so gravierend waren wie Janeways. Janeway hat nicht nur eine Direktive oft verletzt, sondern auch noch mehrere oft verletzt...

Wenn ein Direktivenbruch plausibel erklärt wird und warum er von Nöten war, dann denke ich nicht dass das sehr verwerflich ist. In der Akte macht sich das vielleicht nicht gut, aber das soll uns nicht kümmern. Zumal ein Erfolg sowieso nicht als negativer Eintrag in die Akte kommt

Janeways Motive stufe ich als mehr als zweifelhaft ein. Und da gibts schon soviele dass ich garnicht alles aufzählen kann.

Fakt ist: dass der DeltaQuadrant von der Föderation bestimmt nicht denkt dass das die grossen Forscher und Diplomaten sind
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Nur mal um zwei Motive anzumerken, die ich persönlich als "niedrig" einstufen würde und tatsächlich eher einem Filmbösewicht als einem Sternenflottencaptain zuzuordnen sind:

1.) Gröbste Veränderung der Zeitlinie, nur um Freunde zu retten ("Papi, Onkel Franz ist über mein Meerschweinchen gestolpert und hat es getötet. Kannst du nicht mal zurückreisen und dem Arsch einen Tritt geben und mein Puschel retten?")
            2.) Psychische Folter an einem anderen Sternenflottenoffizier aus persönlicher Rachsucht

*alte Diskussion wieder aufroll*
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

Kommentar

Kurz und schmerzlos:

Ich mag Janeway, wie sie ist
              Jeder hat seine Fehler und Janeway auch ihre

Kommentar

Original geschrieben von Logic

Jeder hat seine Fehler und Janeway auch ihre
                sie hat keine Fehler sie hat nen Dachschaden

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Das taeuscht, das ist Ihre Frisur...

Uih, das war boese!
                  Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                  Johann Nestroy

Kommentar

das kann ich nicht finden, sie hat fragwürdige eintscheidungen getroffen, gut das geb ich zu, aber ich finde sie hat oft auch richtig gehandelt. bei 172 folgen giebt es viele gelegenhiten bei denen man "falsch" handeln kann, aber auch viele bei dennen man das richtige tut. ich denke janeway ist sicher (rein von der kompetenz) nicht der beste captain den es je gab, aber sie ist auf jeden fall ein guter mensch und ich rechne ihr das und einige charaktereigenschaften sehr positiv an.
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                      Nen Dachschaden kann doch dennoch nen Fehler sein, und die arme Tante Kathy mag eben ihre Leidenschaften haben

Kommentar

@DW: Das erinnert mich irgendwie an ne gewisse Diskussion bei "Wer ist Miss Star Trek"...
                        Also, ich muss sagen, dass ich dir in vielen Punkten zustimme und auch deiner Meinung bin. Das du Janeway nicht leiden kannst, wissen wir ja alle nur zu gut aber, was ich auch mal sagen will ist, dass es halt die Janeway Fans gibt, die die Frau schätzen, wie du vielleicht einen anderen Charakter schätzt, den andere wieder nicht leiden können... weißt du, was ich sagen will? Jeder hat doch seinen Favouriten und wenns halt Janeway ist, dann ist es halt so Das die weiblichen Kathy Fans in der Überzahl sind, ist wohl auch Tatsachen *gg*
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Jo ich hab auch so meine bevorzugten Charaktere - eh klar

aber ich versteh net was an der so doll sein soll, und warum mir kein einziger ihrer Fans das verdeutlichen kann...mit verständlichen zusammenhangvollen Sätzen

Kommentar

picards "tollheit" kann man auch nicht sooo detailiert erklären, er hat einfach einart "aura" die einfahct toll ist.
                            und ich finde dass das sisko und janeway (una andere) auch haben, und ich mag eben janeways aura.
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

eigentlich kann man Picards "Tollheit" schon erklären.
                              Ich bin zwar net soo der Picardfan...aber er is mir schon symphatischer als Janeway

liegt auch daran das Stewart schauspielerisch einfach eine andere Klasse als Mulgrew ist

Stewart und Lafayette sind auch einfach bessere Schauspieler als Mulgrew...

Beide haben in anderen bekannten Filmen große Rollen übernommen. Mulgrew ist so ein popliger Star Trek Schauspieler, wie der Shatner...ausser Star Trek zu nix gebracht :d

Kommentar

das mit Den schauspilern bestreite ich nicht (bis auf das poplig), aber jetzt mal die gegenfrage: warum magst du deinn lieblingscaptain (wer immer das ist)? bitte in klaren verständlichen sätzen!

Kommentar

Lädt...
                                X