Beste Borg Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Borg Folge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine gute Borgfolge in Voyager? Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst
    Hugh er suchte keine gute sondern die beste der Voy-Borg-Folgen Das kann vieles heissen

Also ich bin immer noch recht unschlüssig, sind ja alles Sevenfolgen und die mag ich generell nicht so

Ich sage erstmal auch Scorpion, bis die Umfrage da ist, kann ich mir die Aufzeichnungen ja nochmal anschauen...

btw.... Mooooooooooood, mach ma so ein buntes Ding dahin zum Anhaken
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also ich muss mich da anschließen. "Scorpion" war meiner Ansicht nach die beste Borg-Episode in der gesamten Serie. An Spannung und Unterhaltungswert magelt es mal auf alle Fälle nicht. Gut gefallen hat mir auch bzw. vor allem, dass die Borg wieder als Kollektiv (ganz im Sinne von TNG und ohne Borg-Königin) aufgetreten sind.

Naja, die anderen Episoden waren zwar teilweise nicht schlecht, aber als "gute Borg-Folge" könnte ich persönlich jetzt keine mehr konkret benennen.

Kommentar

Ich wurde gebeten hier ne Umfrage hinzuzufügen, würde ich auch machen, wenn mir jemand entweder mal eine Liste mit allen Borg-Folgen erstellt oder sie mir mündlich mitteilt .
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Original geschrieben von Mr. Doom
          Ich wurde gebeten hier ne Umfrage hinzuzufügen, würde ich auch machen, wenn mir jemand entweder mal eine Liste mit allen Borg-Folgen erstellt oder sie mir mündlich mitteilt .
          Schau mal bei uns im Archiv vorbei. Im Serienindex habe ich alle Borg-Episoden aufgelistet, in den die Borg vorkamen (vorbei es sich dabei rein auf die Borg richtet, da ja Seven ab der vierten Staffel in so ziemlich jeder Folge vorkommt)...

Kommentar

[up=301]1045321394.jpg[/up]

So, ich wollte gerade mal eine Umfrage mit den 15 Borg-Episoden aus Voyager erstellen, wobei ich die Doppelfolgen zu einer fasste, leider gehen nicht mehr als 10 Antwortmöglichkeiten.

059: "Die Kooperative" - "Unity"
            068/069: "Skorpion" - "Scorpion"
            070: "Die Gabe" - "The Gift"
            074: "Der schwarze Vogel" - "The Raven"
            091: "Der Zeitzeuge" - "Living Witness"
            093: "Eine" - "One"
            094: "In Furcht und Hoffnung" - "Hope And Fear"
            101: "Das Vinculum" - "Infinite Regress"
            109/110: "Das ungewisse Dunkel" - "Dark Frontier"
            122: "Überlebensinstinkt" - "Survival Instinct"
            136: "Kollektiv" - "Collective"
            139: "Icheb" - "Child's Play"
            146/147: "Unimatrix Zero" - "Unimatrix Zero"
            157: "Zersplittert" - "Shattered"
            171/172: "Endspiel" - "Endgame"

D.h. wir müssen 5 Folgen hier rausnehmen, wenn ihr ne Umfrage haben wollt.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Ich denke man kann auf "Die Gabe" und "Der Zeitzeuge" verzichten.
              Da erste sich nur um Seven dreht, und in zweiter die Borg nur Nebenbei auftauchen!

Kommentar

Ups... an die Umfragebegrenzung für die Auswahlantworten habe ich ja gar nicht gedacht....

Gut, zugegeben, beim Serienindex war ich mit der Erfassung der einzelnen Episoden etwas großzügig mit den Beurteilungskriterien.
                Ich denke, zu den beiden schon genannten Episoden können noch:

- "In Furcht und Hoffnung"
                - "Zersplittert" und
                - "Icheb"

rausgenommen werden. In diesen fünf Folgen ging es eigentlich eher indirekt um die Borg; wobei das bei Icheb meiner Meinung nach nicht ganz so eindfach ist.
                Ansonsten müsste es jetzt passen.. ->

01 - 059: "Die Kooperative" - "Unity"
                02 - 068/069: "Skorpion" - "Scorpion"
                03 - 074: "Der schwarze Vogel" - "The Raven"
                04 - 093: "Eine" - "One"
                05 - 101: "Das Vinculum" - "Infinite Regress"
                06 - 109/110: "Das ungewisse Dunkel" - "Dark Frontier"
                07 - 122: "Überlebensinstinkt" - "Survival Instinct"
                08 - 136: "Kollektiv" - "Collective"
                09 - 146/147: "Unimatrix Zero" - "Unimatrix Zero"
                10 - 171/172: "Endspiel" - "Endgame"

Kommentar

Tsukatse :-) Das ist die schnucklige Borg in Action :-) *sabba*
                  Nunja, sonst wird es auch Endgame sein, One, Unimatrix zero, Collective,Skorpion. Nunja, das sind zwar ned alle, aber die, die mir am besten gefallen so mitunter.
                  In Vienna
                  Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                  Necronomicon
                  Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

Kommentar

Umfrage...

...hinzugefügt

Kommentar

@Mr. Doom, ich denke AKB hat eine gute Auswahl getroffen, das sind die Folgen wo die Borg wirklich "Hauptdarsteller" sind und nicht nur in einem kleinen Mini-Nebenplot gezeigt werden...

Und ich weiß auch schon was ich anklicken werde... Raven / Der schwarze Vogel.

Da sind die Borg so herrlich nicht-neugierig wie sonst nur in den ersten beiden TNG Borg-Folgen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

...ich hab jetzt alle mit reingenommen, da es technisch schon geht...über Umwege, die scheinbar keiner dem armen Mr. Doom beigebracht hat

Ich stimme für "Skorpion". Die genialste Action und eine coole Story...auch ohne Borg-Queen...einfach super!

Kommentar

Hmm ich vermisse in der Umfrage alerdings "Die Drohne". Das ist die Folge wo es um die Drohne aus dem 29. Jahrhundert geht.
                          Wie auch immer, meine Stimme geht wie schön zu Beginn des Themas erwähnt an "Skorpion".
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@ Colmi: Dein Wunsch ist mir Befehl

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                              @ Colmi: Dein Wunsch ist mir Befehl
                              Ah, thx.
                              Zu schade, das keine Mehrfachabstimmung möglich war. Sonst hätt ich Die Drohne gleich noch mitgewählt.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

ehhhh Zefi-

Was ist denn das hier:
                                109/110: "101: "Das Vinculum" - "Infinite Regress"
                                109/110: "Das ungewisse Dunkel" - "Dark Frontier"

Müssen wir die Nebukadnezar rufen weil die Matrix wieder online ist oder war das einer der "Tricks"?

Kommentar

Lädt...
                                X