Beste Borg Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Borg Folge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also wie bei den meißten hier ist meine lieblings-borg-folge der skorpion... einfach gut gemacht, zu mal chakotays "philosophisch-indianische-einwende" sich mit den borg zu verbünden verdammt gut sind.
    die sage, die er janeway über den skorpion erzählt, find ich richtig spitze...!
    - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
    - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
    - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

Ich schwanke zwischen Scorpion und One...(ist doch die folge mit dem Borg aus der zukunft)... beides Klasse folgen.
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

@FirstBorg

"Drone" ist die Folge mit dem Borg aus der Zukunft, "One" jene, in der Seven ganz alleine auf dem Schiff ist und durch einen Nebel fliegt, der auf die anderen tödlich wirkt.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

mir gefellt skorpion am besten weil 7of9 dazukommt

Kommentar

Mir gefaellt Unimatrix Zero am besten. Spannend, sehr tiefgehend fuer 7 und ziemlich erschreckend - gerade die Szene, in der Janeway, Tuvok und Torres assimiliert werden ó.O
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

so. ab mal für "drone" gestimmt weil die folge mir sehr gut gefallen hat und
              ich sie letztens im original gesehen hab und sie mich umgehauen hat.

eigentlich wollt ich für "der zeitzeuge" stimmen, weil das meine lieblingsfolge in voyager ist aber ich kann mich nicht damit identifizieren das dies eine borg folge sein soll.
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

171/172 Endgame war toll. ich wurde erst vor kurzem wiedermal drauf angesprochen. habd die folge noch auf vhs sehr gelungen fand ich alle Zusammenhänge in dieser Folge
                Captain's log... ehm, stardate ... a fuck shit ... computer delete and repeat again ... stardate *doorbell* ... come in!!! " Good morning el Capitan" Q, you are to early! "Oh, sorry" Stardate... what's it Q??? "With the next piep it is*arg*" Make your self a home, but buy your own watch!
                All hands this is the captain, does anybody, ... ja? and Q, know the exact time? "Bridge to the captain, the computer says 'es ist viertel vor spät'" ... I can't work this way... really I'm going mad... ahhhhhhhh!!!

Kommentar

also ich finde eigentlich Zersplitter am besten...auch wenn ich da was anderes angekreuzt hab... hab mich "verklickt" weiss noch nicht mal warum... bin eigentlich auch nicht so der seven-folgen-freund...

Kommentar

Hmm, hab zwar wie schon geschrieben für Unimatrix Tero abgestimmt, muss aber sagen, dass ich Scorpion, Raven und One auch sehr sehr geil find, wieso kann man sich nicht für mehrere Fogen entscheiden? Naja. Unimatrix Zero hat für mich dennoch den größten Spannungseffekt.
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ganz klar Skorpion.
                      War mal richitg erfrischend das die Borg etwas aufegstöbert haben, dem auch sie nicht gewachsen sind. Dumm nur das man im späteren Verlauf Spezies 8472 mit der Voyager verwechselt hat .
                      Andere Borgfolgen hatten auch ihre Momente, mein Problem ist aber die teilweise doch recht starke Verharmlosung der Borg. (Die Voyager als einziges Schiff gegen einen taktischen Kubus )

Kommentar

Ich finde Skorpion war die beste Borgfolge. Obwohl sie nicht an die Borg in First Contact ran kommt.
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

*meld*

Unimatrix Zero
                          “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
                          He stared at her, speachless.

( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

Kommentar

hmmmmmmmmmmmmh ist voyager und gute folge nicht ein widerspruch in sich???
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan
                              Siehst du wie ich lache? Ha, Ha, Ha...

Ich finde Skorpion gut. Hab ich mir grade wieder angeschaut.
                              http://www.gwebspace.de/heikenen/sig.jpg

Kommentar

Zitat von Zocktan
                                Ne find ich ned. Es gibt auch bei Voyager sehr gute Folgen. zwar nicht so viele wie in DS9 aber immerhin.
                                z.B. Ein Jahr Hölle, Aus Fleisch und Blut, Enquinox, Flaschenpost, Skorpion, usw
                                Dann noch viele sehr gute Charakterfolgen, die nicht unbedingt Hinter TNG herhinken.
                                Bedenken muss man bei Voyager auch, das der Aspekt "Förderationund Alpha-Quadrant" vollkommen wegfiel. Bedingt durch den ständigen Heimflug gab es dann fast jede Folge eine neue Rasse. War mal ganz interessant, aber darunter hat die Serie auch sehr gelitten. Auch am Fehlen der potentiell im guten Romulaner und Klingonenfolgen.

Kommentar

Lädt...
                                X