Beste Borg Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Borg Folge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@QueenArchnia: Ich denke Zefram meint mit 3x besser als Endgame, dass er die Folge ausgezeichnet fand und du wirst sie nach deiner Logik demnach miserabel finden, was imo nicht gesschehen wird denn:
    Die Verdoppelung stellt wirklich eine der besten Voyager Folgen dar. Sie stammt ja auch aus einer Zeit als Mr. Braga noch wusste wie man anständige Drehbücher verfasst. Ein hohes Erzähltempo, sehr spannend und die ultimative Vidiianer Folge. Einfach klasse.

Um mal On Topic zu kommen. Ich denke mal Scorpion ist noch die beste Borg Folge. Sie haben da zumindest noch einen gewissen Bedrohungsfaktor und Spezies 8472 ist auch interessant. Der Konflikt zwischen Janeway und Chakotay ist auch gelungen.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

@Ford Prefect: Mir ist grade aufgefallen, dass ich die Folge doch schon gesehen habe! Kann mich nur schwach dran erinnern, aber die Erinnerungen rieseln langsam wieder

Skorpion habe ich zwar gesehen, aber irgendwie ist die Folge total an mir vorbeigezogen... weiß auch net, warum...
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

also "Die Verdopplung" war ja ganz nett, aber so superstark war die nun auch nicht...nette Idee, aber irgendwie fand ich die Umsetzung nicht sehr fesselnd...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

@ notsch:
          "superstark" fand ich sie auch nicht; würde denke ich 5 Sterne geben, aber sie ist einfach deutlich besser, als die andere Folge, in der man Janeway in doppelter Ausführung bewundern kann - Endgame

Mehr wollt ich garnet sagen

Kommentar

Hallo!

Voyager-Endgame find ich fett.... dicht gefolgt von Skorpion!!
            MfG, Karlson

Lieblingsschiff: Enterprise E
            Lieblingsserie: Voyager
            Lieblingscaptain: Kirk, dicht gefolgt von Picard

Kommentar

Also ich würde das ganze nicht so sehen, was die beste Bog-Folge bei Voyagr ist.

Sondern eher, was die einzig gute Borg-Folge bei Voyager ist. Und das ist imho ohne Zweifel Scorpion
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Meiner Meinung nach immer noch "Dark Frontier"/"Das ungewisse Dunkel", dicht gefolgt von Skorpion.
                Endgame finde ich zu überladen mit Effekten. Die anderen Einzelfolgen sind alle nicht schlecht, aber kommen eben doch nicht ans Ungewisse Dunkel ran.

grüße
                "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
                "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

Kommentar

Für mich war eindeutig Skorpion die beste Borg-Folge !!!! Sogar besser als Angriffsziel Erde !

Kommentar

Also ich denke Endspiel ist die beste Folge, da die Borg von der Föderation so richtig eine auf die Mütze kriegen.

Kommentar

hm mir scheint als sei ich ein toter Fisch, denn ich schwimme mit dem Strom...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich finde ebenfalls Skorpion am besten. Einerseits kommen die Borg recht unerwartet in die Serie und andererseits werden sie mal auf den Boden der Tatsachen geholt.
                        Die Kooperative war ebenfalls gut gemacht.
                        Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

Kommentar

Habe jetzt zwar mal für Endgame getippt, allerdings finde ich die Folge "Spehre" von "Enterprise" auch nicht schlecht. Ist recht nett anzusehen, wie 2 halbtote Borgs sich wieder "nach oben arbeiten".

Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

@ matrix089
                            Du meinst Regeneration, nicht wahr? Das war echt eine super Borg-Folge. Vielleicht sollte man sich wirklich überlegen, die Umfrage im Allgemein-Forum neu zu starten und auch die TNG-Folgen und Regeneration mit einbauen. (vielleicht auch "Der Abgesandte" aus DS9)
                            In Voyager ist es manchmal wirklich schwer zu sagen, ab wann es eine Borg-Folge ist. Seven ist ja allgegenwärtig und wie sehr muss sich die handlung um sie drehen, damit es eine echte Borg-Folge wird? In TNG und ETP lässt sich das hingegen eindeutig sagen.

(Vielleicht sollte man auch mehrere Folgen ankreuzen dürfen. Eine Folge aus einer solchen Masser herauszufiltern ist echt schwer)
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ups hab mal wieder nicht genau genug gelesen Dachte es geht um alle Borg Folgen in Star Trek.

Ich würde jede Folge als "Borg"-Folge ansehen, wenn darin eine richtige Drohne vorkommt, die noch nicht zurück in die Gesellschaft geholt wurde.

Schade finde ich auf jeden Fall, dass die Borg von VOY so häufig behandelt wurden. Da habe ich das Gefühl bekommen, dass dieses eine Schiff mit den Borg besser "zurecht" kommt, als die Flotte bei Wolf 359. :-/
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

eindeutig,scorpion. der anfang alleine,der brüller.
                                "wir sind die borg,widerstand ist..."BRUTZEL.

Kommentar

Lädt...
                                X