Janeways Haare - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Janeways Haare

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer ist eigentlich für ihre erste Frisur verantwortlich?
    Hat Kate Mulgrew sich die Frisur selbst ausgesucht, oder hat die irgendein Autor, Maskenbildner, Produzent oder wer auch immer ausgesucht?

Kommentar

Na, ich glaube wohl kaum, dass Kate Mulgrew sich ihre Frisur selber ausgesucht hat... ich habe nur gelesen, dass sie sehr zufrieden mit der Frisur war, die sie ich glaube in der 4 oder 5 Staffel hatte. Da gingen ihr die Haare bis zum Kinn.
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Original geschrieben von Arwen (aka QueenArachnia)
        ich habe nur gelesen, dass sie sehr zufrieden mit der Frisur war, die sie ich glaube in der 4 oder 5 Staffel hatte. Da gingen ihr die Haare bis zum Kinn.

Na, das war ja dann auch endlich mal eine Frisur, die einiger Maßen frisch und modern aussah. Der Pferdeschwanz sah ja wirklich etwas mädchenhaft aus und stand ihr auch überhaupt nicht und die hochgesteckte Frisur machte sie alt.

Kate Mulgrew's Alter angepasst war dieser Schnitt bis zum Kinn wirklich die beste Idee, die die Maskenbildner hatten. Ist ja auch verständlich, dass es auch der Schauspielerin besser gefällt. Die dürfte immerhin auch Ahnung davon haben, was in ist und ihr steht.
        Is that a Daewoo?

Kommentar

IMO passte diese hochgesteckte Frisur schon ganz gut zu der bisweilen sehr hart wirkenden Janeway. Irgendwie wirkte das schon autoritätsfördernd.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das war kein Friseur das war entweder ein Magier oder ein guter sehr guter Gärtner *gggggg*
            Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
              IMO passte diese hochgesteckte Frisur schon ganz gut zu der bisweilen sehr hart wirkenden Janeway. Irgendwie wirkte das schon autoritätsfördernd.
              Da hast du recht! Und mir persönlich (so rein als Janeway Fanatiker) gefällt die hochgesteckte Frisur eigentlich am besten. Der Pferdeschwanz war auch in Ordnung und die, die sie zum Schluss in der letzten Staffel hatte. Aber die, die sie selber so toll fand, passte IMO irgendwie nicht richtig.

Kommentar

Also in der eigentlichen Pilotfolge die ja nie ausgestahlt wurde sondern verworfen wurde und man eine neue Drehte hatte sie von Anfang an Kinn lange Haare aber den Produzenten gefiel das nicht und man beratschlagte sich und entschied sich für die berüchtigte Hochsteckfriesur.
                Kate Mulgrew gefiel das gar nicht da die Haare das einzige waren warum sie schon um halb 5 in der Maske sitzen musste.

Frankie
                Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                °+° Who is shi °+°

Kommentar

Halb 5 in der Maske ?
                  Hast du auch irgendwelche Angaben wie lange die gute Frau insgesamt dort verbringen musste ?

Also verglichen mit Jeri Ryan , die hochgesteckte Haare und dieses enge Kostüm hatte muss es aber vergleichsweise wenig gewesen sein !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                    Halb 5 in der Maske ?
                    Hast du auch irgendwelche Angaben wie lange die gute Frau insgesamt dort verbringen musste ?

Also verglichen mit Jeri Ryan , die hochgesteckte Haare und dieses enge Kostüm hatte muss es aber vergleichsweise wenig gewesen sein !
                    Also, ich schätze mal, dass Jeri länger in der Maske sitzen mussten. Ich meine, es ist doch bestimmt nicht einfach in ein Kostüm reinzukommen, welches aus weniger Stoff besteht, als einem normalen T-Shirt

Kommentar

Normalerweise beginnt ein Drehtag bei STar Trek, zumindest in den ersten DS9 - Staffeln, morgens um 8 Uhr.

In Einzelfällen mussten Leute, u.a. auch Patrick Stewart, bereits nachts um 2 in der Maske erscheinen, v.a. wenn es um Zeitreiseepisoden ging.

Kommentar

Naja, man muss ja auch zusehen, daß alle Arbeiten bis Drehbeginn geschafft sind, also ne Reihenfolge in der die verschiedenen Arbeiten erledigt werden müssen.

Vielleicht war Mulgrew deshalb so früh, weil da ein Schacht für "Nur Haare" frei war, während zB die "Punkte und Nasen" Männer alle mit irgendwelchen Auflklebteilen am Alien der Woche beschäftigt waren...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                          Vielleicht war Mulgrew deshalb so früh, weil da ein Schacht für "Nur Haare" frei war, während zB die "Punkte und Nasen" Männer alle mit irgendwelchen Auflklebteilen am Alien der Woche beschäftigt waren...

So denke ich mir das auch. Es ist ja nicht nur Mulgrew, die geschminkt und frisiert werden muss... die haben ja noch die ganze restliche Crew und ne Menge Statisten im Hintergrund, die alle fertig sein müssen. Das muss man doch echt in Schichten aufteilen, damit das alles hinhaut.

Kommentar

Ohne die Maskendiskussion stören zu wollen.

Die beste Frisur hatte Janeway ganz eindeutig während der vierten Staffel. Passend zur ganz guten Qualität der Episoden aus dieser Periode.
                            Die spätere Frisur war dann imo schon wieder zu lang.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Mir hat die ganz kurze Frisur am Besten gefallen die diese "fiese" Janeway in der Episode "Der Zeitzeuge" getragen hat. Aber die Schulterlangenhaare waren auch nicht übel.

Kommentar

Also, ganz ehrlich, ich find immer wieder die Frisur mit dem Pferdeschwanz am besten! Mit dieser Frisur ist Janeway irgendwie erst Janeway für mich...

Kommentar

Lädt...
                                X