Voyager hat auch sehr gute Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager hat auch sehr gute Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also was ich ganz toll fand waren die Entwicklung des Holodocs, doch was ich anderes gemacht hätte, das wär das ich die Maquie Crew länge mit der VOY Crew streiten gelassen hätte.

    Auch mal eine Richtige Meuterei, so das FÖD Offizire sich der Maquie Crew angeschlossen hätten und die geflohen wären.

    Dann aber die beiden Crews sich wieder zusammen geschloßen hätten, den dann wäre der ganze Kazon mist weg von Febnster gewesen. Die waren (für meinen Geschmackt) einfach richtig doof gewesen...
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #32
      Eine weitere Folge die mir sehr gefällt ist "Skorpion Tiel 1+2"

      Die hatte auch richtig Star Trek flair gehabt.

      Eins möchte ich nochmals sagen. VOY ist tausendmal besser als ENT.

      Also wenn es um eine Serien Hitliste ginge würde ich es so einstufen :

      1.DS9
      2.TNG
      3.VOY
      4.TOS

      und tiefer unten (leider)

      5.ENT/ETP

      Die Folge "Der Zeitzeuge" fand ich auch sehr nachdenkenswert.

      Es grüßt euch euer
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #33
        Also ich finde auch, dass Voyager ein paar wirklich gute Episoden hatte, dass einzige was der Serie nur fehlte war ein schlüssiger roter Faden - ich meine nur die Heimreise als Rahmenhandlung ist irgendwie zu wenig.

        In Sachen Charakterentwicklung und übergreifende Handlungsbögen kommt eh nichts an DS9 heran, und eine moralische Grundlinie bzw Prinzipientreue der Figuren wie bei TNG fehlten völlig - es wurden die Moralvorstellungen eher der jeweiligen Episode angepasst, was imo die Glaubwürdigkeit der Serie etwas zerstört hat ...

        Und irgendwie hat Voy für mich kein Mittelfeld, also ich finde es gibt entweder richtig gute Episoden (wie schon angesprochen Sorpion, der Pilotfilm, Ein Jahr Hölle oder die Folge wo sie von den Hirogen gezwungen werden den 2. Weltkrieg nachzuspielen um nur ein paar zu nennen...

        Kommentar


          #34
          Nun, VOY hatte schon sehr viele kleine wietere Handlungsstränge (sogar mehr als TNG vermutlich). Vor allem in den ersten zwei Staffeln (bis zu "Der Kampf ums Dasein") hatte die Serie in Sachen Storyaufbau sogar ziemliche Ähnlichkeiten mit DS9 (kaum eine Folge die nichts mit den Kazon, Vidiianer, Talaxianier, Ocampa, dem Marquis oder deren Weg nach Hause zu tun hatte).

          @ Dominion

          Meine Hitliste würde genau gleich aussehen. Obwohl ich TOS und VOY eher auf einer Stufe sehe. Was ENT angeht, so ist die Serie für mich kein ST mehr sondern höchstens Beiwerk dazu vergleichbar mit den Romanen oder der Zeichentrickserie.

          Kommentar


            #35
            @ HanSolo

            @ HanSolo

            WIe kannst du bitte behaupten, dass du Voyager und TOS auf eine Stufe stellen würdest, Voyager ist tausend mal besser als TOS, also bitte !!! Ich würde eher TNG und Voyager auf eine Stufe stellen, bei TNG fragt man sich auch manchmal, wozu diese Episode überhaupt produziert wurde. Weiters denke ich, dass alle Borg-Folgen von TNG nicht ansatzweise an Skorpion,Teil1+2 heran reichen !!

            Und außerdem finde ich Voyager abwechslungsreicher als DS9 (man betrachte nur die ganzen Dominion-5-Teiler die sich über die ganze Staffel herziehen, also wirklich!!)


            Ich denke jede Serie hat gute und schlechte Folgen, leider sind die Folgen bei der 5 Serie Enterprise alle schlecht ausgefallen !!!

            Außerdem glaube ich, dass der ganze Voyager-Thread in diesem Forum nur erstellt wurde um die Serie schlecht zumachen und ständig zu kritisieren !!

            Es wird entweder Janeway kritisiert, die Voy-Folgen oder das ganze Konzept der Serie wird hier sogar in Frage gestellt !!

            Ich finde das hier echt nicht in Ordnung, natürlich wird ein Thread erstellt um seine Kritik abzugeben, sei die positiv oder negativ, aber hier ist es leider so, dass es fast nur negative Kritik gibt !!!!

            Kommentar


              #36
              @Captain Ransom
              Es geht hier um die Frage der Qualität, und wenn jemand der Meinung ist das VOY und TOS auf einer Stufe stehen ist das sein gutes Recht.

              Und außerdem finde ich Voyager abwechslungsreicher als DS9 (man betrachte nur die ganzen Dominion-5-Teiler die sich über die ganze Staffel herziehen, also wirklich!!)
              Erklär mir bitte wie sich ein Fünf-Teiler über 26 Folgen ziehen kann.
              DS9 hat in jeder Staffel mehrere Folgen die nichts mit dem Dominion oder dem Krieg zu tun haben. Das gute an DS9 ist halt, das man selbst in diesen Folgen aber die Spannung und die Gefahr des Krieges merkt ohne das er präsent ist.

              PS:Nur weil du hinter jeden Satz minimum 2 Ausrufezeichen setzt wird es deswegen nicht richtiger.

              Kommentar


                #37
                Erklär mir bitte wie sich ein Fünf-Teiler über 26 Folgen ziehen kann

                ganz einfach, wenn es vier 5-teiler in einer Staffel gibt

                Kommentar


                  #38
                  natürlich werden die restlichen 6 Fogen genutzt um wieder Spannung für den nächsten Dominion 5-Teiler zu machen *LOL*

                  Kommentar


                    #39
                    @ Captain Ransom

                    Warum TOS und VOY auf einer Stufe. Zum einen, da ich mit TOS aufgewachsen bin. Keine Serie hat mehr mein Leben geprägt als die Abenteuer von Kirk, Spock und McCoy. Weiters vergesse ich wenn ich TOS sehe meist die billigen Pappkulissen oder die mieserablen Spezialeffekte, da die Serie immerhin doch nun beinahe 40 Jahre alt ist. Klar, dass man solche Sache nicht mit zum Beispiel ENT vergleichen kann. Was übrig bleibt ist die Qualität der einzelnen GESCHICHTEN.

                    Und da kann ich sagen, dass TOS in seiner ersten Staffel top war (vor allem für die damalige Zeit), die zweite war dann ein klein wenig schlechter (nicht viel aber doch). Erst in der dritten scheint Roddenberry und Co nicht nur das Geld sondern auch die Ideen ausgegangen zu sein. Eine miese Folge wie etwa "Reise nach Eden" oder noch schlechter "Spocks Gehirn" jagte die andere.

                    Was VOY angeht, so hatte die Serie mit den ersten vier Staffeln nen recht guten Start. Doch spätestens ab "Dark Frontier" ging es merklich bergab. Die Borg wurden durch VOY IMO doch ziemilch verhunzt und was Seven of Nine angeht, so empfinde ich diese mit ihrer kühlen Perfektionsader eher als nervig denn sexy. Auch mit Janeway Entscheidungen war ich nicht immer einer Meinung.

                    Trotzdem aber war VOY meienr Meinung nach niemals so schlecht wie es es hier manche im Forum machen. Trotz allem überwiegten bei VOY (im Gegensatz zu ENT) immer die besseren Folgen. Die schlechten hab ich meist eigentlich immer schnell vergessen (mit Ausnahme von "Dark Frontier", der Zweiteiler schmerzt IMO bei jedem mal ansehen).

                    TNG begann mit der ersten Staffel auch recht mies. Die zweite war jedoch schon (trotz Pulasky) deutlich besser, ab der dritten dann die Serie top. In Staffel 6 und 7 von TNG begann meiner Meinung nach DER Höhepunkt von ganz Star Trek. So gut wurde die Serie leider nie mehr (nicht mal DS9, welche gesamtgesehen meine absolute Lieblings-Star-Trek-Serie ist).

                    PS: DS9 bot IMO viel mehr als den Dominion-Kreg. Es gab immer wieder sehr gute Einzelfolgen dazwischen. Und ne Staffel bestehend nur aus Mehrteilern gab es auch nicht. Es gab nur den einen Siebenteiler zu Beginn der sechsten Staffel und das Final Capter von 10 Folgen. Vielleicht nicht zu vergessen der 3-Teiler zu Beginn der zweiten Staffel (aber zu dem Zeitpunkt gab es das Dominion noch gar nicht).

                    Kommentar


                      #40
                      @Captain Ransom
                      Ich glaube ich habe eine andere Serie gesehen als du!
                      Größere zusammenhängende Handlungsbogen über meher als 2 Folgen, gab es genau drei in DS9.

                      1. Ende Staffel 2 Anfang 3. "Der Kreis" (3 Folgen)
                      2. Ende Staffel 5 Anfang 6. Die Besetzung der Staion (7 Folgen)
                      3. Das Final Chapter (10 Folgen)

                      Das macht insgesamt nicht mal eine komplette Staffel.

                      Kommentar


                        #41
                        Also als passionierter Voyager Hasser (ist nun mal so ) muß ich natürlich zugeben, dass auch der dümmste Bauer mal eine dicke Kartoffel findet (nicht angegriffen fühlen lieber Voyager Fan, ich meine es nicht böse).

                        Keine Ahnung mehr wie die Folge hieß, aber es ging um die Geschichte eines Planeten, der sich schnell drehte und auf dem die Zeit dementsprechend schneller ablief (Jahre auf dem Planeten und Sekunden im Weltall). Die Voyager wurde da als göttliche Erscheinung am Himmel verehrt. Diese Folge und natürlich auch einige andere haben mir sehr gut gefallen! Aber diese toppte irgendwie fast alles!
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #42
                          Du meinst sicher:
                          Es geschah in einem Augenblick/Blink of an eye
                          oder auch hier

                          Wobei ich aber zB auch "Herkunft aus der Ferne" gut fand oder "Endstation: Vergessenheit" oder auch "Zeitschiff Relativity"
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, genau diese Folge! Die war der Bringer überhaupt. Geniale Geschichte!
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #44
                              Was ich bei VOY gut finde, ist, dass die (guten) Folgen nicht ganz so easy-going sind wie in TNG.

                              Wo ist TNG denn mal kontrovers?
                              Cpt. Picard tut immer das Richtige und damit hat es sich.

                              Bei VOY gibt es dann aber auch Episoden, über die man mal diskutieren kann, wie z.B. Tuvix.
                              Einige halten das für "untrekkisch" , aber ich finde, dass das eine Stärke von VOY ist, dass hier nicht nur "bessere Welt Parabeln" gezeigt werden.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von endar
                                Was ich bei VOY gut finde, ist, dass die (guten) Folgen nicht ganz so easy-going sind wie in TNG.

                                Wo ist TNG denn mal kontrovers?
                                Cpt. Picard tut immer das Richtige und damit hat es sich.

                                Bei VOY gibt es dann aber auch Episoden, über die man mal diskutieren kann, wie z.B. Tuvix.
                                Einige halten das für "untrekkisch" , aber ich finde, dass das eine Stärke von VOY ist, dass hier nicht nur "bessere Welt Parabeln" gezeigt werden.
                                Ahem... das sehe ich aber ganz anders. Gerade bei Voyager werden die amerikanischen Werte durch Janeway ganz groß geschrieben. Mitleid und Hilfsbereitschaft gegenüber einem Alien bedeuten mehr als das Überleben der ganzen Crew.
                                Also mich haben gerade Dummheiten dieser Art in Voyager sehr extrem gestört. Zwar tat Picard immer das Richtige, aber Kathy war eine gehörige Portion vorbildlicher als er.

                                Ich hätte sowieso das Maquis auf der Voyager erfolgreich revoltieren lassen, wenn ich die Serie hätte schreiben dürfen.
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X