DAS männliche sexsymbol???? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAS männliche sexsymbol????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 74656 Beitrag anzeigen
    Ich fands jedenfalls schade, daß er nicht mit zur Voy gewechselt ist und auf der Equinox gestorben ist, wäre auf jeden Fall ein interessanter Nebencharakter (wie Carey) gewesen.
    Selbst wenn er zur Voyager rübergewechselt wäre, hättest du nicht viel von ihm gehabt da er, wie auch die anderen, nie mehr auf dem Bildschirm erschienen wäre.

btw: welcome on board
    All hands brace for impact!

Kommentar

Das stimmt schon, die anderen sind ja auch nie wieder aufgetaucht, soweit ich mich erinnere, aber es hätte auf jeden Fall Platz für Spekulationen gelassen.

Kommentar

Ich glaube, der einzigste Nebencharakter, der es ein zweites Mal zu einem Auftritt geschafft hat, ist Tal Celes. In "Der gute Hirte" hatte sie ihren ersten Auftritt und wenn ich mich nicht irre, hat man sie nochmal in "Spuk auf Deck 12" gesehen.

Dabei hatte gerade die Episode "Der gute Hirte" 3 tolle bzw. interessante Charaktere zu bieten. Ich hätte gern Mortimer Harren als wiederkehrenden Chara gehabt. Er ist genial und hatte einen interessanten Charakter. Schade das man ihn nie weider gesehen hat.
        All hands brace for impact!

Kommentar

Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
          Ich glaube, der einzigste Nebencharakter, der es ein zweites Mal zu einem Auftritt geschafft hat, ist Tal Celes. In "Der gute Hirte" hatte sie ihren ersten Auftritt und wenn ich mich nicht irre, hat man sie nochmal in "Spuk auf Deck 12" gesehen.

Dabei hatte gerade die Episode "Der gute Hirte" 3 tolle bzw. interessante Charaktere zu bieten. Ich hätte gern Mortimer Harren als wiederkehrenden Chara gehabt. Er ist genial und hatte einen interessanten Charakter. Schade das man ihn nie weider gesehen hat.
          Das hab ich auch immer gedacht!
          Die drei waren auch gute und vielschichtige Charaktere, da hätte man mehr draus machen können!
          Den Hypochonder William Telfer fand ich auch nicht schlecht!

@74656: Maxwell?
          Hab mir grad das Bild angeguckt und den finde ich sehr, sehr, sehr, SEHR unattraktiv, aber hey, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!
          Das Leben ist lebensgefährlich.
          Erich Kästner
          Habt keine Angst. Niemals!
          JPII

Kommentar

Das Bild bei MA ist auch nicht die Schokoladenseite, in der Doppelfolge kam er besser rüber (m. E.).

Aber in diesem Thread gabs auch jemanden, der Neelix vorgeschlagen hat

Kommentar

Mich würde mal allgemein interessieren, woran ihr Frauen bei Männern Sexsymbolhaftigkeit festmacht?

Die Meinungen von Männern interessieren mich natürlich auch, jedoch habe ich den Eindruck, dass ich in diesem Thread der einzige Mann bin, der auch auf Männer steht.

Kommentar

Zitat von 74656 Beitrag anzeigen
                Aber in diesem Thread gabs auch jemanden, der Neelix vorgeschlagen hat
                Neelix??? Oh, das ist süß...

@ChrisArcher:
                Ich weiß, ich kann das wohl nicht für alle sagen, aber für mich muss mich ein Sexsymbol rein äußerlich erstmal umhauen, (deshalb Tom Paris). Hinzu kommt aber auch, dass er charakterlich ein netter und intelligenter Kerl ist, deshalb hab ich auch Chakotay und Tuvok genannt.
                Das Leben ist lebensgefährlich.
                Erich Kästner
                Habt keine Angst. Niemals!
                JPII

Kommentar

Als Sexsymbol würde ich jemanden sehen, mit dem ich mir eine Affaire erträumen könnte, wohlgemerkt: eine Affaire, keine Freundschaft, Kumpelei oder anregenden philosophischen Gespräche. Und da finde ich bei der Voyager-Crew, soweit sie bekannt ist, eher niemanden.

Chakotay: sieht gut aus, sein Lächeln ist wirklich knuffig, aber sein schmalziges Getue und sein Medizinmann-Gebabbel gehen mir auf die Nerven.
                  Tom: Ein Lausbub, der mich verführen könnte - aber nur zum Unsinnmachen (Sombreros für die vulkanischen Priester oder so was)
                  Kim: niedlich, aber total fade, zu sternenflottig.
                  der Doktor: ein toller vielfältiger Charakter, wenn auch zu sehr von sich eingenommen. Könnte ihn mir gut als Freund vorstellen, aber sexy? nee
                  Neelix: ööhh, nein, wirklich nicht.
                  Icheb: zu borgmäßig-unfreundlich
                  Von den anderen Crewmen vieleicht noch Suder - für eine, die auf den Wolf im Manne steht, und der kleine Hypochonder aus "Der gute Hirte" ist auch ganz niedlich, aber mehr auch nicht.
                  Tuvok: Der hat was. Dass unter der logischen emtionslosen Oberfläche einiges steckt, zeigt sich ja bisweilen. Wäre interessant, ihn zu erleben, wenn er sein Pon Farr voll ausleben darf. Eine winzige Kostprobe gab es ja in der Szene mit der Holodeck-Ehefrau, das fand ich schon ziemlich erotisch. Aber nur aller sieben Jahre wär mir etwas zu wenig.

Ein paar Außenstehene haben da schon mehr Sex-Appeal:
                  Allen voran der Traveller, in den sich Kes verguckt ("Charakterelemente"): der ist ähnlich ruhig-souverän wie Chakotay, aber etwas kerniger und abenteuerlicher; und der Poet ("Die Muse"): der ist wirklich ein Schnuckel zum Anbeißen, mjam...
                  Ansonsten fällt mir noch der psychopathische Sträfling aus "Reue" ein, der nach der Nanosonden-Hirnbehandlung zum Softie mutiert, und der jüngere Klingone aus "Die Prophezeihung", beides Beispiele, dass man auch mit Stirn-und sonstigen Gesichtswülsten unverschämt gut aussehen kann.

Kommentar

Zitat von Rala Beitrag anzeigen
                    Ich finde Icheb überhaupt nicht borgmäßig, und unfreundlich schon gar nicht. Ich habe ihn immer als leicht devot empfunden (auf solche Männer stehe ich total, auch wenn das wohl nicht gerade für mich spricht). Dieser Charakterzug mag aber auf seine generelle Unsicherheit zurückzuführen sein.

Kommentar

Und unfreundlicher als Tuvok ist er auch nicht. Oder beziehst du dich bei Tuvok ausschließlich auf die Pon Farr Zeit? Wobei er da wohl auch kein wandelnder Smiley sein wird.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Bei Icheb verbindet sich das Perfektions- und Effizienzstreben der Borg mit der Unsicherheit eines Jugendlichen, was ich einfach total unsexy finde. Als devot empfinde ich ihn nicht, eher als sozial unbeholfen und gleichzeitig ein wenig arrogant. Siehe die Töpferszene, in der er Mesoti tadelt, weil sie sich die schöpferische Freiheit nimmt, etwas entgegen den Anweisungen zu modellieren, während er natürlich den perfekten Dodekaeder (oder sowas in der Art) gemacht hat.

Das borgsche Perfektionsstreben ist mir als philosophischer Lebensunterbau schlichtweg zu dünn, während Vulkanier eine komplexe Philosophie haben. Unfreundlich wird Tuvok eigentlich immer nur dann, wenn andere ihn mit überzogener Emotionalität nerven, speziell Neelix. Es gibt mit ihm aber ein paar sehr berührende Momente, die ihn ganz und gar nicht als kalt und unfreundlich zeichnen: allen voran die Folge mit den "Kindern" ("Unschuld"), auf deren Ängste er durchaus sensibel eingeht, oder auch der Moment in "Die Raumverzerrung", als diese das Holodeck erreicht und er seine Hand auf die Lehne der Couch legt, auf der die bewusstlose Janeway liegt.

Das einzige, was mich an Tuvok etwas stört, ist sein Festhalten am Sternenflottenprotokoll, das tun Chakotay und Kim aber auch, und selbst da gibt es Brüche ("Das oberste Gesetz"); und Folgen wie "Gewalt", "Schwere" und "Rätsel" offenbaren die emotionale Breite, die unter der mentalen Selbstdisziplin verborgen ist.

Das alles macht ihn nun nicht gleich zu DEM männlichen Sexsymbol; aber er ist ein durchaus sehr interessanter Mann und zudem optisch sehr ansprechend.

@cybertrek: Also wenn ein wandelnder Smilie für mich gleichbedeutend mit Sexsymbol wäre, dann müsste ich eher Neelix wählen...
                        Zuletzt geändert von Rala; 20.07.2013, 17:42.

Kommentar

Zitat von Rala Beitrag anzeigen
                          Als Sexsymbol würde ich jemanden sehen, mit dem ich mir eine Affaire erträumen könnte, wohlgemerkt: eine Affaire, keine Freundschaft, Kumpelei oder anregenden philosophischen Gespräche. Und da finde ich bei der Voyager-Crew, soweit sie bekannt ist, eher niemanden.
                          Eine Aussage, die ich auch schon getroffen habe. Als Sexsymbol kann ich leider auch keinen erkennen. Es gibt sehr interessante männliche Charaktere, wie Tom Paris oder Icheb, als Sexsymbol gehen sie dennoch nicht bei mir durch. Es gibt bei VOY leider kein männliches Pendant zu Seven.

[Eigenlob]Es gibt aber einen sehr interessanten thread [/Eigenlob], da kannst du dich über alle möglichen männlichen ST-Charaktere auslassen.

Ich würde Icheb nicht als unfreundlich bezeichnen. Eher etwas in der Art wie unsicher. Soziale menschliche Verhaltensweisen sind ihm nun einmal fremd. Aber er ist ja lernfähig. An ihm mag ich seine jugendliche Art, ein bisschen naiv, ein bisschen draufgängerisch, wenn man das bei ihm als ehemaligen Borg so sagen kann. Ich für meinen Teil sah in ihm immer ein Gewinn für die Serie, genauso wie Seven.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

re

<Mich würde mal allgemein interessieren, woran ihr Frauen bei Männern Sexsymbolhaftigkeit festmacht?

Also, ich würde es so definieren mit wem man (als Frau oder Mann - Kriterien werden wohl die gleichen sein) eine Nacht Minimum verbringen würde:
                            - erstzunehmend männlich (nicht Neelix)
                            - nicht minderjährigig oder naiv (nicht Icheb, nicht Kim)
                            - kein Prolo, Manieren (nicht Dalby)
                            - leidenschaftlich und öfters als alle 7 jahre einsatzfähig (kein Vulkanier)
                            - soll witzig, zuverlässig, geduldig, stark aber nicht einschüchternd sein (Chakotay und Tom)
                            - einige Leute würden noch hinzufügen sexuell monogam (wodurch Tom dann ev. wegfallen würde)
                            - Doctor: ja ist süß, aber ich müsste ihm Haare dazu programmieren

Viele verwechseln auch Character und Schauspieler, weil Garret Wang mit langen Haaren mag schon sexy sein, aber einen Depp wie Harry Kim will keine(r).

- - - Aktualisiert - - -

möchte aber hinzu fügen, das ich bi bin und bei den Frauen Janeway nehmen würde (Seven zu sexy=BILLIG) und Belana zu aggressiv. Janeway ist zwar launisch, das ist aber das Vorrecht der Frauen
                            Zuletzt geändert von lisaa7; 27.05.2014, 11:39.

Kommentar

Zitat von lisaa7 Beitrag anzeigen
                              <Mich würde mal allgemein interessieren, woran ihr Frauen bei Männern Sexsymbolhaftigkeit festmacht?

Also, ich würde es so definieren mit wem man (als Frau oder Mann - Kriterien werden wohl die gleichen sein) eine Nacht Minimum verbringen würde:
                              - erstzunehmend männlich (nicht Neelix)
                              - kein Prolo, Manieren (nicht Dalby)
                              - leidenschaftlich und öfters als alle 7 jahre einsatzfähig (kein Vulkanier)
                              - soll witzig, zuverlässig, geduldig, stark aber nicht einschüchternd sein (Chakotay und Tom)
                              - einige Leute würden noch hinzufügen sexuell monogam (wodurch Tom dann ev. wegfallen würde)
                              Wieso würde Tom wegfallen? In welcher Folge ist der nicht treu?

Es gibt bestimmt auch Frauen die Tom mit seinem Captain Proton Programm als "minderjährig" bezeichnen würden.

- Doctor: ja ist süß, aber ich müsste ihm Haare dazu programmieren

Viele verwechseln auch Character und Schauspieler, weil Garret Wang mit langen Haaren mag schon sexy sein, aber einen Depp wie Harry Kim will keine(r).

- - - Aktualisiert - - -

möchte aber hinzu fügen, das ich bi bin und bei den Frauen Janeway nehmen würde (Seven zu sexy=BILLIG)
                              Wenn Frauen sich sexy geben gibt es immer andere Frauen die das als billig abtun. Ich als Mann find den ersten hautengen silbernen Anzug von Seven enfach nur für die Serie unpassend. Optisch ist sie sexy aber ihr Charakter erinnerte mich immer an Fräulein Rottenmeier. Ihre Charakterentwicklung dauert viel zu lang und am Ende ist sie immer noch sehr kalt.

und Belana zu aggressiv.
                              Als Kerl kann ich nur sagen das mir B'Elana noch zu harmlos ist.

Janeway ist zwar launisch, das ist aber das Vorrecht der Frauen
                              Da muss ich mir jetzt einen Spruch verkneifen sonst kommen die bösen Moderatoren.
                              Zuletzt geändert von Kobor; 27.05.2014, 12:18.

Kommentar

<Wieso würde Tom wegfallen? In welcher Folge ist der nicht treu?

zb. die Szene wo Harry sagt er hat ein Mädchen zu hause (will auf kein Date mit den Delany Zwillingen) und Tom sagt, na und, er hätte 5 (!) Zu viel Freizeit der Mann.
                                Leider wurde das nicht weiterverfolgt, wäre lustig gewesen, z.b. Tom im Wandschrank von Janeway wenn Chakotay unerwartet kommt oder Tom mit wem in der Jeffries Röhre und B'lana erwischt ihn und verhaut ihn. Oder beide Delanys streiten sich um Tom

Verspielt sein, Rollenspiele etc. machen einen Mann nicht unmännlich / minderjährig.
                                Aber wie Kim zuerst Seven einladen und dann kneifen wenn sie konkreter wird als es ihm lieb ist, sich überhaupt nicht zu helfen wissen, ist einfach kindlich. Oder immer Tom hinterher dackeln.

<Wenn Frauen sich sexy geben gibt es immer andere Frauen die das als billig abtun
                                Da sind Gusto und Ohrfeigen halt verschieden. Ich würde es nicht wollen wenn mir alle auf die Titten schauen oder wenn ich Angst haben müssen das mir beim Bücken der catsuit am Hintern platzt. Oft sind es auch Proll-Frauen die meinen besonders sexy zu sein fremdschäm.

<Als Kerl kann ich nur sagen das mir B'Elana noch zu harmlos ist.
                                Maso? Na wenn man auf gebrochene Knochen steht, mir wäre beißen von blutenden Wunden schon zu viel.

Kommentar

Lädt...
                                X