Warum mögt ihr Seven? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum mögt ihr Seven?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Carrie Fisher hatte noch einige kleinere Rollen. Darunter war glaube ich eine in "Harry und Sally", bin mir aber nicht ganz sicher...
    Das ist natürlich nicht mit der Kariere von Harrison Ford zu vergleichen
    Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

Kommentar

aber das gilt doch nicht nur für die sci-fi darsteller. allgemein die, die in soaps oder serien mitgespielt haben, werden ungern für andere rollen genommen.
      denk doch nur mal an den al bundy -actor oder fran drescher (die nanny). eine große rollen und dann ist finito!
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris

denk doch nur mal an den al bundy -actor oder fran drescher (die nanny). eine große rollen und dann ist finito!
        Also Ed O'Neill, der Al Bundy Darsteller ist kein perfektes Beispiel. Den hab ich schon in einigen Filmen gesehen zum Beispiel war er in "Der Knochenjäger" zu sehen, sogar in einer halbwegs großen Nebenrolle !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gogan
          Carrie Fisher hatte noch einige kleinere Rollen. Darunter war glaube ich eine in "Harry und Sally", bin mir aber nicht ganz sicher...
          Das ist natürlich nicht mit der Kariere von Harrison Ford zu vergleichen
          Anmerkung: Carrie Fisher ist (oder war bis vor kurzem) die reichste Frau Hollywoods! Kein Witz!
          Sie verdient Millionen mit der Nachbearbeitung von Drehbüchern - insofern hat sie schon eine ganz schöne Karriere hingelegt!
          Hast aber recht - is natürlich nix gegen H. Ford!
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Anmerkung:
            Carrie Fisher war nicht nur leicht alkoholabhängig, sondern extrem drogensüchtig geworden, bis sie nach mehreren zusammenbrüchen eine Therapie begonnen hat!
            Und nochwas:
            Es gibt sehr wohl noch andere außer Harrison Ford aus ST und SW, die es bis ganz nach oben schafften!
            Zum Beispiel Patrick Stewart! Der verdient nicht nur bei StarTrek 30mio$ pro Film, sondern auch in anderen Rollen (auch wenn er lieber Theater spielt, was wohl nicht ganz so ertragreich ist)!
            ...naja, aber mehr fallen mir jetzt spontan auch wieder nicht ein...

Kommentar

Wieder zu Seven

O schreck. Ich muss diesen Beitrag irgendwie überlesen haben, sonst wäre ich natürlich schon früher auf die Frage eingegangen. Ich bin nämlich ein absoluter Seven Fan.

Aber egal. Also was gefällt mir an Seven:

Sie hat oft ihren eigenen Kopf und scheut sich auch nicht davor, dem Captain zu widersprechen.
              Sie nimmt kein Blatt vor den Mund.
              Sie ist sehr intelligent, zuverlässig, man kann sich auf sie verlassen
              Ich find es schön zu sehen, wie sie immer menschlicher wird.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram

Es gibt sehr wohl noch andere außer Harrison Ford aus ST und SW, die es bis ganz nach oben schafften!
                Zum Beispiel Patrick Stewart! Der verdient nicht nur bei StarTrek 30mio$ pro Film, sondern auch in anderen Rollen (auch wenn er lieber Theater spielt, was wohl nicht ganz so ertragreich ist)!
                Naja, Patrick Stewart hatte zwar eine Rolle in X-Men, aber sonst ist er sicherlich was Erfolg in Hollywood angeht meilenweit hinter Harrison Ford zurück, obwohl er IMO ein noch besserer Schauspieler ist !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Steward spielte auch den Oberschurken in "Fletsches Visionen" mit Mel Gibson in deer Hauptrolle. Er spielt also nicht nur in SciFi-Sachen mit.
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

weil sie geiel ist und ihr homor ist auch nit schlecht
                    Nein ich bin nicht der der Sagte das du der Verräter bist ich war der der sagte lasst ihn Leben denn er ist mein Bruder!
                    :alive?:

Kommentar

.......
                      Hi
                      also was Carrie Fisher angeht....sie ist auch sehr berühmt....nur in einem anderen Bereich wie Harrison Ford.
                      Also es gibt viele gute Filme die von ihr verbessert wurden...!!

Aber deswegen poste ich nicht..."Warum magich Seven"

Tja gute Frage warum mag man einen Aussenseiter...das ist in Star Trek immmer so gewesen das man die Andersartigen beliebter waren als die anderen....Sprich Data, Worf, Odo, und natürlich Seven...das ist kein Wunder.

Man versucht sich mit dieser Person zu identifizieren.
                      Aber für die..die Seven nur einfach sexy finden...die dass sage ich verstehen nicht was Star Trek ausmacht...und das es bei Star Trek um die Mentalität geht und um Aussagekraft der Charactäre....!!!

???naja oder?*g*...

cu @Nexus_of_one

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Nexus_of_One

Tja gute Frage warum mag man einen Aussenseiter...das ist in Star Trek immmer so gewesen das man die Andersartigen beliebter waren als die anderen....Sprich Data, Worf, Odo, und natürlich Seven...das ist kein Wunder.
                        Sicherlich hat Seven Elemente der genannten Charaktere, dennoch denke ich dass sie sich doch etwas von denen unterscheidet und zwar durch ihr Wesen an sich. Ihre Persönlichkeit wird aus zwei völlig unterschiedlichen, zusammen arbeitenden Selbstsphären geformt, was in dieser Form vielleicht ansatzweise nur bei Worf zu Erkennen war, durch sein klingonisches Generbe und seine menschliche Sozialisation.
                        Aber dein Posting zeigt mir dass du Seven ... scheinbar nicht wirklich magst, dafür fehlten die spezifischen Argumente.

Kommentar

Seven sieht zwar optisch recht gut aus, macht aber als Charakter nicht allzuviel her. Bei ihr beschränkt sich ca 90% auf die Optik und ein klein wenig ist da noch die reine Logik, wie sie auch schon bei Spock auftauchte.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich find's blöd das Star Trek Voyager zu ende ist. Die können ruhig weitere folgen bringen oder drehen. Sie sind zwar nicht mehr im Delta-Quadranten aber trotzdem kann es doch weiter gehen im Alpha-Quadranten. So wie Enterprise nur mit n'bißchen mehr Action. Das ist mir zu viel Diplomatie gelaber und Direktivenschutz.Da sollte mehr gehandelt und wenige geredet werden. Aber ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt oder? Ansonsten ist alles top bei ST. Ist zwar nicht zum thema was ich hier schreibe abe was solls.Könnt ja trotzdem was sagen dazu!

Kommentar

Alles muss mal ein Ende haben sonst wird die Geschichte viel zu sehr ausgemergelt. Sie kommen Heim und es ist aus. Und ich find es ist gut so
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

@ three of twelve
                                Ja stimmt. Schade nur, dass sich die Paramounter bei Voyager nicht so viel Mühe bei der Entwicklung der Charaktere gemacht haben und auch aus einigen Stories hätte man mehr machen können. (versteht mich nicht falsch, ich bin großer VOY fan (bin damit zu ST gekommen), dennoch ein wenig kritisch.

Zum eigentlichen Thema:
                                Seven finde ich als Charakter einfach nur genial. Unter anderem, weil sie auf der einen Seite teilweise wie eine Borg denkt anderer seits im Verlauf der Serie viel viel menschlicher geworden ist als sie am Anfang war.

In diesem Sinne:
                                Live long and prosper
                                Florian

Kommentar

Lädt...
                                X