Anti-Janeway!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Janeway!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

schon klar

und wer cardis in die luft jagd wird belohnt.

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
      schon klar

und wer cardis in die luft jagd wird belohnt.
      der Maquis hat Cardassia nicht in die Luft gejagt ,

sondern nur seine Heimat verteidigt
      genauso wie die Föderation in DS9 ihren Heimat-Quadranten verteidigte

llap
      t´bel

Kommentar

meinte cardassianer

aber ich hör lieber auf da t'bel hier ist

und wir schon wieder vom thema abweichen.

janeway = zuviele fehlentscheidungen als das sie captain sein darf

Kommentar

..........
          aber ich hör lieber auf da t'bel hier ist und wir schon wieder vom thema abweichen. [/quote]
          eine sehr kluge und weise Entscheidung

janeway = zuviele fehlentscheidungen als das sie captain sein darf
          Janeway hat in ihrer Situation das Beste daraus gemcht

Fehlentscheidungen, welcher Captain des Star Trek Universums hatte den keine?

Picard; Kirk haben sich öfter über Befehle hinwegesetzt

und Sisko....

der hat´s nicht einmal geschafft, dass ihm die Propheten halfen, dies schaffte nur Quark...

llap
          t´bel

Kommentar

wieso hätten sich die wurmlochwesen für uns die hände schmutzig machen sollen?

das gehört wieder nicht hierher *weg duck*

janeway war schon ok aber sie hatte mehr fehler als der rest der captains (liegt wohl am dq) bis aus kirk mit dem kenn ich mich net aus.

Kommentar

Original geschrieben von t´bel

der Maquis hat Cardassia nicht in die Luft gejagt ,

sondern nur seine Heimat verteidigt
              genauso wie die Föderation in DS9 ihren Heimat-Quadranten verteidigte

llap
              t´bel
              Um nicht vom Thread-Thema wieder abzuweichen, habe ich im DS9-Forum meine Ansicht, die da auch besser reingepasst hat, zu t'bels Beitrag geäußert. Nur soviel noch, nämlich das genau das doch irgendow Ironie ist. So, mehr dazu, im passenden Forum.

Kommentar

[B]Picard; Kirk haben sich öfter über Befehle hinwegesetzt
                Oh Oh Oh
                was soll das denn???

also Picard hat sich ja übe andere Befehler hinweggesetzt als Kirk

Picard hat sich nur über Befehle hinweggesetzt, die gegen die Oberste Direktive verstossen, oder gegen Menschenrechte usw...(und das ist 1.) Picards Recht (ist auch das Recht der heutigen Soldaten) 2.) spricht das nicht GEGEN Picard sondern Für ihn)

Kirk hat sich gegen alle befehle widersetzt die ihm nicht passten.

ausserdem würde ich Kirk niemals zu einem guten Captain zählen
                und Sisko....

der hat´s nicht einmal geschafft, dass ihm die Propheten halfen,
                naund?
                das war auch nicht Siskos Aufgabe - Siskos Job ist nicht der Abgesandte, sondern ein Commander/Captain der Sternenflotte...
                die Aufgabe des Abgesandten wurde ihm aufgebürdet, und er wollte sie Nie ausüben...
                erst ganz am schluss hat er sich damit abgefunden.

ausserdem ist er der einzigste Captain der sich Q vom halse schaffen konnte
                dies schaffte nur Quark...
                hat Sisko das auch geschafft
                von alleine haben die Propheten nciht das geschwader der JemHadar verschwinden lassen

und Quark hat nur die Propheten mit versteckten drohungen überredet Zek zurückzuverwandeln...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@ Dunkelwolf

so wie du Picard zusprichst, sich gegen Befehle hinwegzusetzen,
                  so hat Janeway klug gehandelt, das zu tun was sie tat

dass du dies anders siehst ist mir bekannt,

es ist daher nicht nötig mir dies alles noch mal aufzuschreiben,

llap
                  t´bel

Kommentar

@ Dunkelwolf

so wie du Picard zusprichst, sich gegen Befehle hinwegzusetzen,
                    so hat Janeway klug gehandelt, das zu tun was sie tat

ich wäre dir für eine Erklärung Dankbar, inwiefern Janeway bitteschön Klug gehandelt haben Soll???

es ist daher nicht nötig mir dies alles noch mal aufzuschreiben,
                    ja genau
                    lassen wir diese Diskussion schnell unter den Tisch fallen
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

ich wäre dir für eine Erklärung Dankbar, inwiefern Janeway bitteschön Klug gehandelt haben Soll???
                      Das würde mich auch interessieren.

War es klug, sich zum feind so ziemlich jeder Spezies im DQ zu machen? Nur um eingene Interessen durchzusetzen?
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

@ Dunkelwolf
                        ich bin aufmerksame Verfolgerin deiner posts hier und ich kann daher wirklich behaupten deine Argumente zu kennen,

Janeway handelte sehr klug, als sie die Borg und Spezies 8472 austrickste und ihre Tun in Endgame, taktisch hervorragend,
                        endlich ein großer Feind der Föderation und der angrenzenden Quadranten in die Schranken gewiesen

llap
                        t´bel

Kommentar

Janeway handelte sehr klug, als sie die Borg und Spezies 8472 austrickste und ihre Tun in Endgame, taktisch hervorragend,
                          endlich ein großer Feind der Föderation und der angrenzenden Quadranten in die Schranken gewiesen

llap
                          t´bel
                          Oh ja.
                          SEEEHR klug, sein Schiff ständig in Gefahr zu bringen, anstatt sich rasuzuhalten.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

@t´bel
                            Dennoch lässt sich der Umstand nicht verbergen, dass Janeway (und damit vorläufig die Föderation) mit den meisten Völkern des Quadranten spinnefeind ist. Und du bezeichnest das ernsthaft als klug?
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

Kommentar

sie ist nicht mit den meisten Völkern "Spinnefeind" und man kann einfach nicht mit jedem "gut Freund" sein, selbst wenn man das will,

dies hat auch kein Captain der Sternenflotte bis her geschafft, dass er mit allen "gut Freund" war ,

aber wenn dies "gut Freund mit allen zu sein " ein Qualitätsmerkmal für einen guten Captain ist, dann hatte die Sternenflotte bis jetzt noch keinen einzigen guten Captain

llap

t´bel

Kommentar

sie ist nicht mit den meisten Völkern "Spinnefeind" und man kann einfach nicht mit jedem "gut Freund" sein, selbst wenn man das will,
                                Gab es denn ab Staffel 4 noch 1 Folge, in der keine Drohungen, Feuergefechte oder Hinterlisten durch Janeway ausgeführt bzw. angezettelt wurden?
                                Und auch davor waren solche Folgen sher dünn gesät.
                                Also sind sie mit so ziemlich allen Völkern spinnefeind.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X