If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
der Maquis hat Cardassia nicht in die Luft gejagt ,
sondern nur seine Heimat verteidigt
genauso wie die Föderation in DS9 ihren Heimat-Quadranten verteidigte
llap
t´bel
Um nicht vom Thread-Thema wieder abzuweichen, habe ich im DS9-Forum meine Ansicht, die da auch besser reingepasst hat, zu t'bels Beitrag geäußert. Nur soviel noch, nämlich das genau das doch irgendow Ironie ist. So, mehr dazu, im passenden Forum.
Original geschrieben von t´bel
[B]Picard; Kirk haben sich öfter über Befehle hinwegesetzt
Oh Oh Oh
was soll das denn???
also Picard hat sich ja übe andere Befehler hinweggesetzt als Kirk
Picard hat sich nur über Befehle hinweggesetzt, die gegen die Oberste Direktive verstossen, oder gegen Menschenrechte usw...(und das ist 1.) Picards Recht (ist auch das Recht der heutigen Soldaten) 2.) spricht das nicht GEGEN Picard sondern Für ihn)
Kirk hat sich gegen alle befehle widersetzt die ihm nicht passten.
ausserdem würde ich Kirk niemals zu einem guten Captain zählen
und Sisko....
der hat´s nicht einmal geschafft, dass ihm die Propheten halfen,
naund?
das war auch nicht Siskos Aufgabe - Siskos Job ist nicht der Abgesandte, sondern ein Commander/Captain der Sternenflotte...
die Aufgabe des Abgesandten wurde ihm aufgebürdet, und er wollte sie Nie ausüben...
erst ganz am schluss hat er sich damit abgefunden.
ausserdem ist er der einzigste Captain der sich Q vom halse schaffen konnte
dies schaffte nur Quark...
hat Sisko das auch geschafft
von alleine haben die Propheten nciht das geschwader der JemHadar verschwinden lassen
und Quark hat nur die Propheten mit versteckten drohungen überredet Zek zurückzuverwandeln...
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
so wie du Picard zusprichst, sich gegen Befehle hinwegzusetzen,
so hat Janeway klug gehandelt, das zu tun was sie tat
ich wäre dir für eine Erklärung Dankbar, inwiefern Janeway bitteschön Klug gehandelt haben Soll???
es ist daher nicht nötig mir dies alles noch mal aufzuschreiben,
ja genau
lassen wir diese Diskussion schnell unter den Tisch fallen
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
@ Dunkelwolf
ich bin aufmerksame Verfolgerin deiner posts hier und ich kann daher wirklich behaupten deine Argumente zu kennen,
Janeway handelte sehr klug, als sie die Borg und Spezies 8472 austrickste und ihre Tun in Endgame, taktisch hervorragend,
endlich ein großer Feind der Föderation und der angrenzenden Quadranten in die Schranken gewiesen
Original geschrieben von t´bel Janeway handelte sehr klug, als sie die Borg und Spezies 8472 austrickste und ihre Tun in Endgame, taktisch hervorragend,
endlich ein großer Feind der Föderation und der angrenzenden Quadranten in die Schranken gewiesen
llap
t´bel
Oh ja.
SEEEHR klug, sein Schiff ständig in Gefahr zu bringen, anstatt sich rasuzuhalten.
@t´bel
Dennoch lässt sich der Umstand nicht verbergen, dass Janeway (und damit vorläufig die Föderation) mit den meisten Völkern des Quadranten spinnefeind ist. Und du bezeichnest das ernsthaft als klug?
He gleams like a star and the sound of his horn's /
like a raging storm
sie ist nicht mit den meisten Völkern "Spinnefeind" und man kann einfach nicht mit jedem "gut Freund" sein, selbst wenn man das will,
dies hat auch kein Captain der Sternenflotte bis her geschafft, dass er mit allen "gut Freund" war ,
aber wenn dies "gut Freund mit allen zu sein " ein Qualitätsmerkmal für einen guten Captain ist, dann hatte die Sternenflotte bis jetzt noch keinen einzigen guten Captain
Original geschrieben von t´bel sie ist nicht mit den meisten Völkern "Spinnefeind" und man kann einfach nicht mit jedem "gut Freund" sein, selbst wenn man das will,
Gab es denn ab Staffel 4 noch 1 Folge, in der keine Drohungen, Feuergefechte oder Hinterlisten durch Janeway ausgeführt bzw. angezettelt wurden?
Und auch davor waren solche Folgen sher dünn gesät.
Also sind sie mit so ziemlich allen Völkern spinnefeind.
Kommentar