If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wie Sisko sagte: "Es fühlt sich nicht wie ein Sieg an". Tut es meiner Meinung nach auch nicht.
Der Sieg, als man das Dominion von der Station vertrieb, war ein Sieg und fühlte sich auch wie ein solcher an, daher passte auch der Episodentitel. Sisko war auch ganz super-dupi gelaunt am Ende der Folge.
Das war ein GANZ ANDERES Gefühl, und daher ein Sieg.
Am Ende war es natürlich ein "sieg", bezweifele ich ja gar nicht, aber ich würde ihn nicht als solchen bezeichnen.
Zumal er ja nur deshalb zu Stande kam, weil (meiner meinung nach) die Verbindung dank Odo zur Vernunft gebracht wurde...es somit gar nicht bis zum Ende ausgetragen wurde...und wenn man ein Spiel nicht zu Ende spielt, kann man auch nicht sagen, dass man gewonnen hat.
Nunja. Durch diese Verbindung wurde der krieg schneller beendet. Aber gewonnen hätte die Allianz auch so. Die Reste der Dominionflotte waren ja im Orbit von Cardassia Prime unmstellt und hatten keine Chance mehr zu entkommen.
Eine weitere Schlacht wäre zwar Verlustreich gewesen, aber die Allianz häte gewonnen.
Original geschrieben von squatty Wie dann?
Ein gewonnener krieg ist nunmal ein Sieg! Was sonst? Eine Niederlage ja jedenfalls nicht, oder?
ein Sieg der mit Unehre gewonnen wird ist kein Sieg, sondern Eine Schande...
ausserdem kann man das ja nicht als Sieg bezeichnen...
die Föderation hat nix in dem Krieg gewonnen.
Nur massenweise Tote, und sonst nix.
Das Dominion war eine VORHUT. Das wahre Dominion im GQ kann wenn es mal wieder lust auf Rache hat mit ner vielgrösseren Flotte wieder angreiffen...
muss nichtmal durchs Wurmloch sein, sondern der lange weg...
das war kein Sieg. Sondern einfach nur eine Erfolgreiche Verteidigung, die vielzuviel Leben gekostet hat...
PS: es ist sehr Unklug die Voyager als Moralpusher eizusetzen.
Wenn jemals rauskommt wie die Voyager heimgekommen ist wird es Massenweise Probleme und Verhandlungen geben.
eine Diskretere heimkehr wäre viel klüger gewesen...
aber wen kümerts?
die Authoren haben die zeit nach Voy sowieso erstmal auf Eis gelegt...
Original geschrieben von squatty Nunja. Durch diese Verbindung wurde der krieg schneller beendet. Aber gewonnen hätte die Allianz auch so. Die Reste der Dominionflotte waren ja im Orbit von Cardassia Prime unmstellt und hatten keine Chance mehr zu entkommen.
Eine weitere Schlacht wäre zwar Verlustreich gewesen, aber die Allianz häte gewonnen.
Zu dumm das im Orbit von Cardassia massenweise Klonanlagen und schiffswerften waren...
der Dominionkrieg war wie der 2te Weltkrieg.
Ein Zeitspiel das mit viel Glück so ausging wie es die Geschichtsbücher schreiben...
der wechselnde Frauenavatar:
verführerisch und fruchtig
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Original geschrieben von Dunkelwolf
Das Dominion war eine VORHUT. Das wahre Dominion im GQ kann wenn es mal wieder lust auf Rache hat mit ner vielgrösseren Flotte wieder angreiffen...
muss nichtmal durchs Wurmloch sein, sondern der lange weg...
Die Hälfte dieser Flotte würde wohl auf dem langen Weg verloren gehen. Und im AQ angekommen würde ihr jedweger Nachschub fehlen.
Zu dumm das im Orbit von Cardassia massenweise Klonanlagen und schiffswerften waren...
Die ohne Rohstoffnachschub auch nix nutzen.
Da passt sogar dein Vergleich mit dem 2ten Weltkrieg. Hitler hat auch nichts mehr machen können, nachdem ihm der Nachschub an Öl weggebrochen war.
Die unterirdischen Fabriken waren zu Kiegsende noch großteils intakt, aber es fehlten halt die Recourcen.
Die Hälfte dieser Flotte würde wohl auf dem langen Weg verloren gehen. Und im AQ angekommen würde ihr jedweger Nachschub fehlen.
1.) WISO VERLOREN GEHEN???
2.) einfach ein Paar Randsystemplaneten erobern...
Die ohne Rohstoffnachschub auch nix nutzen.
.
Die hatten genug Rohstoffe um sich so stark hochzurüsten um den Krieg doch noch zu gewinnen, hat Sisko, Ross und martok auch gesagt...
@t'bel - sorry
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Original geschrieben von Dunkelwolf
1.) WISO VERLOREN GEHEN???
2.) einfach ein Paar Randsystemplaneten erobern...
Natürlich. Jem Hadar sind sicher exzellente Ingenieure. Und die Technik der Schiffe ist nach 50 jahren Flug auch nicht etwas veraltet.
Und verlorengehen weil es sicherlich unterwegs Völker gibt, die das Dominion nicht einfach durchfliegen lassen und bei jedem Kampf wird die Flotte schwächer, auch wenn sie ihn gewinnt. Und wie sollen die überhaupt so viel Ketracel White mitnehmen? Oder am besten gleich eine Herstellungsbasis oder was? Und eine Klonbasis schleppen sie auch noch mit, wenn sie schon dabei sind.
Die hatten genug Rohstoffe um sich so stark hochzurüsten um den Krieg doch noch zu gewinnen, hat Sisko, Ross und martok auch gesagt...
Um der Flotte schweren Schaden zuzufügen vieleicht. Aber gewinnen? Nein. Sonst hätten sie ja auch ihre Front halten können und hätten sich nicht zurückziehen müssen.
Original geschrieben von squatty
Um der Flotte schweren Schaden zuzufügen vieleicht. Aber gewinnen? Nein. Sonst hätten sie ja auch ihre Front halten können und hätten sich nicht zurückziehen müssen.
was hat das denn damit zu tun???
sie waren Angeschlagen, darum zigen sie sich in den Cardassianischen Raum zurück.
Aber dort hätten sie wieder Hochrüsten können...
wenn die Allianz nicht angegriffen hätte
So. Und jetzt back to Janeway.
Ja genau!
Endspiel, das Feuerwerk finde ich Immernoch bescheuert...
Als ob es jemanden interressiert ob ein Schiff Nachhause kommt...
Es gibt Schiffe die auf DeepspaceMissionen gehen, und auch erst nach 10 jahren zurückkommen, und die werden nciht so überschwenglich begrüsst...
Was hat die Crew schon geleistet, sie haben nur das getan was jeder getan hätte, Nach hause fliegen...
nur die Art un weise wie sie das Ziel erreicht haben ist Eine Schande für die Föderation, und dasw wird auch eines Tages auffliegen!!!
Endspiel, das Feuerwerk finde ich Immernoch bescheuert...
Als ob es jemanden interressiert ob ein Schiff Nachhause kommt...
Es gibt Schiffe die auf DeepspaceMissionen gehen, und auch erst nach 10 jahren zurückkommen, und die werden nciht so überschwenglich begrüsst...
Was hat die Crew schon geleistet, sie haben nur das getan was jeder getan hätte, Nach hause fliegen...
nur die Art un weise wie sie das Ziel erreicht haben ist Eine Schande für die Föderation, und dasw wird auch eines Tages auffliegen!!!
Nur das ein DeepSpace Schiff eben planmäßig zurückkehrt und jeder damit rechnet.
Die Voy galt ja als verloren und hat es dann geschafft aus einer Entfernung von der selbst Deep Space Schiffe nur träumen können nach Hause zu kommen.
Nur das ein DeepSpace Schiff eben planmäßig zurückkehrt und jeder damit rechnet.
DeepSpaceSchiffe gehen auch verloren
und niemand kann es erfahren, da diese zu weit weg sind
Die Voy galt ja als verloren und hat es dann geschafft aus einer Entfernung von der selbst Deep Space Schiffe nur träumen können nach Hause zu kommen.
Viele Schiffe der Föderation sind Verloren worden, und einige kamen auch zurück...
ausserdem wäre das auch keine Party wert, nur für die Angehörigen, und die auf der Voyager lebenden.
wen interressiert es das ein Schiff von So vielen Schiffen wieder Nach hausegekommen ist?
ausserdem ist es eben wie ich sagte viel zu Riskant das so sehr an die Grosse Glocke zu hängen, allein wegen den Dingen die die Voyager "geleistet" hat...
Wenn das an die Öffentlichkeit kommt dann wird das schnell ein Bumerang der aus den "Helden" das Gegenteil macht...
Es ist nunmal ST. Und die Leute von den Schiffen die in der Serie die Hauptroleln spielen sind nunmal die Guten und Helden. Und Helden werden nunmal gefeiert.
Original geschrieben von squatty Es ist nunmal ST. Und die Leute von den Schiffen die in der Serie die Hauptroleln spielen sind nunmal die Guten und Helden. Und Helden werden nunmal gefeiert.
Unsinn.
Picard wurde auch nie als Held gefeiert wenn er mal wieder die Erde vor einem Kubus gerettet hatte
Original geschrieben von ST-OneZeroThree Das wurde er mit Sicherheit - nur haben wir als Zuschauer dies noch nie gesehen.
warum musste es man dann bei Voyager sehen???
er wurde nie als Held gefeiert.
Er wurde eventuell belobigt, oder gelobt von den anderen Offizieren.
aber keine Föderationsweite Feier, denn es sit sein Job, genauso wie es Janeways Job war nach Hause zu kommen.
und ich dachte immer das die menschen im 24ten Jahrhundert anders als die heutigen menschen sind.
Ich dachte sie stehen darüber...naja
Kommentar