Anti-Janeway!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Janeway!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genausowenig ZWINGT man einem GUTEN Schiffskommandanten einen Botschafterjob auf (Kirk ST6)

aber wenn jemand den anderen ein Dorn im Auge ist, dann macht man das eben...

der wechselnde Frauenavatar:
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von ST-OneZeroThree
      Ich wage mich mal wieder in die Höhle des Löwen:

Wieso ist Admiral Janeway überheblich nur weil sie Captain Picard beim Vornamen nennt? Dies tun viele Admirals. Und wir wissen ja auch nicht ob sie Picard schon mal begegnet ist und die beiden sich evtl. sogar gut verstanden haben.
      Aber nur jene die gute Freunde sind! Da kann auch der Cpt. den Admiral mit Vornamen ansprechen! Sollte dass Picard in ST: X nicht machen, kennen sie sich weder gut noch sind sie Freunde! Und wann und wo hätten die eigentlich sooo gute Freunde werden können???

Und den anderen Punkt haben wir schon im "Bester Captain-Thread" besprochen! Denk einmal darüber nach dass ein Cpt.Picard schon viel mehr Dienstzeit hat als Janeway und die Erde schon ein paar Mal vor einer Invasion oder ähnlichem gerettet hat! Er ist aber noch nicht Admiral! Kirk sagte Picard in ST: 7 dass er nie den Cpt. Stuhl aufgeben soll! Sisko wollte nie Admiral werden! (er merkte wie fade so ein Job ist als den Dominionkrieg mit Adm. Ross planen musste!)

Und jetzt sage mir noch einmal dass für einen Forscher, was Janeway ja ist, der Admiralposten eine Belohnung ist! Klar! es ist der beste Posten um einen Cpt. aus dem Verkehr zu ziehen!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
        Genausowenig ZWINGT man einem GUTEN Schiffskommandanten einen Botschafterjob auf (Kirk ST6)

aber wenn jemand den anderen ein Dorn im Auge ist, dann macht man das eben...
        Weil Kirk Starfleet Command ein Dorn im Auge ist, wird er zu geheimen Treffen der Führungsspitze eingladen?

Und wann und wo hätten die eigentlich sooo gute Freunde werden können???
        Sie müssen ja nicht unbedingt die dicksten Freunde sein. Die beiden hatten viele Gelegenheiten sich vor dem Verschwinden der Voyager zu treffen, da bin ich sicher (bei Starfleet-Treffen, evtl. bei Missionen, während eines Urlaubs auf der Erde).

Und jetzt sage mir noch einmal dass für einen Forscher, was Janeway ja ist, der Admiralposten eine Belohnung ist!
        Kann ich nicht. Ich glaube aber, dass Janeway (genau wie Kirk) ihre Gründe hatte die Beförderung anzunehmen. Vielleicht erkennt sie auch nach einiger Zeit (wie Kirk), dass es ein Fehler war. Ich persönlich sähe Janeway viel lieber auf der Bücke ihres Schiffes (vielleicht sogar Seite an Seite mit Picard) als in irgendeinem Büro im Starfleet-HQ.
        Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

Original geschrieben von ST-OneZeroThree

Weil Kirk Starfleet Command ein Dorn im Auge ist, wird er zu geheimen Treffen der Führungsspitze eingladen?

das hat nix mit IHm zu tun, die gesamte ALTE OpaCrew der Ente wurde eingeladen und zwar von SPOCK!!!

aber ALLE (ausser Spock, aber der hat da nix zu melden gehabt, er war nur Botschafter) die IHN ZWANGEN diesen Botschafterjob zu übernehmen, waren in das Komplott verwickelt.
          SIE WUSSTEN das Kirk in die Falle laufen würde, und SOETWAS macht man NUR Mit Männern die einem EIn Dorn im Auge sind, und Nicht die Besten Freunde.
          Sie müssen ja nicht unbedingt die dicksten Freunde sein. Die beiden hatten viele Gelegenheiten sich vor dem Verschwinden der Voyager zu treffen, da bin ich sicher (bei Starfleet-Treffen, evtl. bei Missionen, während eines Urlaubs auf der Erde).
          Na Toll, Wenn du mal einen anderen Captain kennenlernst wirst du doch nciht sofort PerDu mit Ihm/Ihr

ausserdem ist es eine Sache der Höflichkeit den Vornamen in Offiziellen Gesprächen nicht zu nennen.
          Kann ich nicht. Ich glaube aber, dass Janeway (genau wie Kirk) ihre Gründe hatte die Beförderung anzunehmen. Vielleicht erkennt sie auch nach einiger Zeit (wie Kirk), dass es ein Fehler war. Ich persönlich sähe Janeway viel lieber auf der Bücke ihres Schiffes (vielleicht sogar Seite an Seite mit Picard) als in irgendeinem Büro im Starfleet-HQ.
          Da soll sie lieber in einem Büro versauern, und MIT HÖHRERRANGIGEN Admirälen Irgendwas besprechen...

denn: es ist Nunmal Fakt das die 2-3 Sterne Admirals nur die Boten der 4 Sterneadmiräle sind.
          und bisher hat man wenn ein Admrial einen Befehl gesprochen hat IMMER gehört das der befehl von weiter Oben kommt

Ross ist die einzigste Ausnahme, doch der ist ein 4 Sterneadmiral...

Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

aber ALLE (ausser Spock, aber der hat da nix zu melden gehabt, er war nur Botschafter) die IHN ZWANGEN diesen Botschafterjob zu übernehmen, waren in das Komplott verwickelt.
            "Gezwungen" (ich würde eher sagen: befohlen) hat ihn der Chef der Sternenflotte. Aber aus dieser Besprechungsrunde war nur Admiral Cartwright an dem Komplott beteiligt nicht aber der Starfleet-Oberkommandierende, denn der hat ja am Ende von ST-VI Colonel West demaskiert.
            Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

Ich zitire mal Kirk

"Aber dazu wäre ein RICHTIGER Botschafter viel Besser geeignet"

Kirk selber wusste das er für die Aufgabe unqualifiziert ist,
              und das wusste auch jeder andere in diesem Raum, (ausser Spock der Bürger)

und es waren EINIGE Mehr der Sternenflotte involviert, nur hat die Vulkanierin (weiss den Namen grad net) Eben nicht alle Namen gewusst.

und das demaskieren - WOHER WUSSTE ER DENN DAS ES EINE MASKE WAR???

verführerisch und fruchtig

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                Ich zitire mal Kirk

"Aber dazu wäre ein RICHTIGER Botschafter viel Besser geeignet"

Kirk selber wusste das er für die Aufgabe unqualifiziert ist,
                und das wusste auch jeder andere in diesem Raum, (ausser Spock der Bürger)

und es waren EINIGE Mehr der Sternenflotte involviert, nur hat die Vulkanierin (weiss den Namen grad net) Eben nicht alle Namen gewusst.
                Natürlich hat Kirk den Job nicht gewollt; er hatte - wie viele andere in seiner Besatzung - Vorurteile gegenüber den Klingonen (wie die Klingonen gegenüber der UFP). Mit seiner Qualifikation hat das sicher nichts zu tun, da die Enterprise lediglich Eskorte spielen sollte. Das Abendessen wurde dann von Kirk allein vorgeschlagen, um die Situation zu entspannen - ein ziehmlich großer Schritt von Kirk in die richtige Richtung.

Es stimmt, dass Valeris nicht alle Namen wusste, aber der Oberbefehlshaber wusste nichts von dem Komplott.

und das demaskieren - WOHER WUSSTE ER DENN DAS ES EINE MASKE WAR???
                Schon vergessen? Klingonenblut ist rosafarben. Das Blut das der vermeintliche Klinonische Attentäter verlor war aber rot = menschlich. Ganz einfache Schlußfolgerung.

Kommentar

das mit dem Abendessen hätte Krik sich sparen sollen
                  denn da haben die am meisten verpatzt...

Wie er sagte, ein Richtiger Botschafter ist besser geeignet.
                  und es ist Völlig Egal das er nur Eskorte spielen sollte (hätte er mal besser NUR machen sollen
                  ein Botschafter MUSS bei einem Solchen GROSSEN WICHTIGEN SCHRITT IMMER DABEI SEIN!!!
                  schon alleine das ist ein Hinweis auf den Hinterhalt...

denn das war kein Treffen um eine Grenzverhandlung zu Führen.
                  ES WAR EIN TREFFEN UM DEN 70 JÄHRIGEN KRIEG ZU BEENDEN!!!

und Spock alleine ist da Unzureichend...es muss ein Botschafter sein der Richtig Ahnung von den Klingonen hat...

der wechselnde Frauenavatar: (ANIMIERT!!! )

Kommentar

Ein richtiger Botschafter wäre da auf alle Fälle besser gewesen.
                    Und Kirk war die absolut falsche Person, da er ja einen persönlichen Hass auf die Klingonen hatte und noch dazu ein "Krieger" ist. und kein Diplomat wie z.B. Picard.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                      SPOILER Ich finde es von Janeway ziemlich unverschämt dass sie Picard in ST: X beim Vornamen nennt! Nur weil sie Admiral ist hat sie noch lange nicht jenes Recht!
                      Sie macht ja nicht nur das.
                      Sie macht ihn auch heimlich nach. Zum Beispiel als sie die Berichte über die Borg vorlist.

Und Kirk war wirklich die Falsche wahl für diesen Einsatz.

Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Kathy gehört nicht auf einem Admiralssessel. Voyager daheim hin oder her. Die führt die Fed ins Verderben.
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                          Kathy gehört nicht auf einem Admiralssessel. Voyager daheim hin oder her. Die führt die Fed ins Verderben.
                          Die Voyager wird sicher in einem Musseum oder so ausgestellt.
                          Da könnte Kathy doch Führungen machen

Das wäre doch mal eine gute Beförderung

hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Auch wenn die Vorstellung recht amüsant ist: wenn man das mit Kathy vorhätte dann wäre sie wohl eher degradiert worden. Ein Admiral der Besucher führt erscheint irgendwie leicht unangemessen !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Es wäre auch leicht unangemessen und dasss die Voyager in ein Museum kommt ist (vorerst) recht unwahrscheinlich. Denn jetzt nach dem Kreig kann es sich die Sternenflotte wohl kaum leisten so ein neues Schiff in ein Museum zu stecken.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

NEIN, lasst Cathy keine Führungen machen! Die armen Gäste! 1 1/2 von 2 Stunden stehen sie im Captainsroom herum und Cathy erzählt von der wahnsinnig aufregenden Geschichte ihrer Lieblingskaffeetaste und ihren Heldentaten...
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

Kommentar

Lädt...
                                X