Anti-Janeway!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Janeway!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

äh
    t'bel - mir scheint du willst hier irgendwie etwas schönreden...

sicher, sie hat einen Feind besiegt, aber zu welchem Preis? und ist dieser Preis ein Preis der die Prinzipien der sternenflotte wert ist???

die HUMANEN; und ach soo zivilisierte und WEITERWNTWICKELTEN MENSCHENFöderation...

Heisst du es wirklich gut, das ein Feind mittels einer Unhumanen Tat besiegt wurde? Besonders als Verfechter der Humanität?

würdest du nur weil zB ein Land Dir Feindlich gesonnen ist das gesamte Land mit Atomraketen beschmeissen?
    und dann runterreden. ein Feind weniger.

denkst du da auch an die Vielen Zivilien Opfer?, und die vielen Usnchuldigen Toten?; und die Groben Verletzungen der Prinzipien die der Föderation mehr als Alles andere heilig ist?

Natürlich ich verstehe.

Captain Janeway ist ja die Grosse Aussnahme
    sie hat nur 2 Argumente mehr als die anderen Captains, und schon ist alles was sie Tat Klug und Toll...

Captain Picard ist demzufolge ein Idiot weil er erkannte das die Borg Lebende Wesen sind, und er sich weigerte einen massenmord an Ihnen zu begehen, nur um sein Eigenes Leben zu schützen...
    (würdest du denn Alle Moslems töten, nur um dich vor Religiösen Fanatikern zu schützen?)
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

die Föderation war auch bereit die Formwandler komplett auszurotten ,

und Janeway hat kein Volk ausgerottet, das ist deine Interpretation nicht mehr,

sie hat den Borgs eine empflindliche Niederlage bereitet,
      nicht mehr aber auch nicht weniger,

und dies sehr klug eingefädelt,

llap
      t´bel

Kommentar

Original geschrieben von t´bel
        Ah non. Das war Sektion 31 und ein paar andere Verrrückjte, die genauso durchgeknallt waren wie Kathy.
        Aber nicht die gesamte Föderation und schon garnicht all ihre Kommandante, sondern so gut wie keiner. Selbst Sisko wollte die Formwandler doch retten.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Wie Squatty schon gesagt hat - die Föderation war es nicht. Es war Sektion 31, eine Ansammlung fanatischer Paranoiker, die die Föderation um jeden Preis schützen wollen, auch wenn sie dabei alle uns bekannten Moralvorstellungen über Bord werfen müssen. Und es wurde mehrmals ausdrücklich bestätigt, dass die Föderation nichts von Sec31 weiß, bzw. deren Aktionen nicht gutheißt. Also diese Argumentation lass ich nicht durchgehen.

Wo hat hier jemand behauptet, dass die Borg ausgerottet wurden? Oder hab ich was überlesen?

Ich verstehe immer noch nicht, wie du es gutheißen kannst, dass Janeway Massenmord an den Borg begangen hat. Und wenn nur 1 % aller Borgdrohnen getötet wurden, sind das schon Millionen oder mehr. (Daumen mal Pi, mir gehts ums Prinzip, du weißt was ich meine). Welche Rechtfertigung gibt es für diese Tat? Dass die Föderation mehrmals von den Borg angegriffen wurde? Sind wir wieder in der Bibel "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ? "Sie schlachten unsere Leute ab, also machen wir das gleiche" ? Ich finde es mehr als arm, Massenmord, egal an wem, zu verteidigen.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

Kommentar

Original geschrieben von t´bel
            [B]die Föderation war auch bereit die Formwandler komplett auszurotten ,
            ich dachte das wäre sektion 31
            die gehöhren doch nicht zur Föderation...

und da die Formwandler krank waren wurde das gleich verwendet. (die normalen Föderierten Admiräle wussten doch garnicht das die Krankheit von sektion 31 entwickelt wurde, erst als bashir ins Sloans Kopf eingebrochen war) dannacht wurde den Formwandlern angeboten sie zu Heilen, wenn dafür der Krieg zuende ist. (nichts gibts umsonst...)
            und wenn du jetzt behauptest das die Föderation das heilmittel herausgeben hätte müssen da es von mitgliedern der föderation entwickelt wurde dann bist du entweder naiv, oder willst uns ärgern

eine Nation /staat, Bund ist doch nicht dafür verantwortlich was Mitlgieder dieses staates ohne erlaubnis tun.
            denn das mittel zurückzugeben, ohne eine Gegenleistung zu verlangen ist 1.) taktisch unklug
            2.) würde das nur noch mehr leben kosten welche durch den darauffolgenden Verlängerten Dominionkrieg sterben würden...

die Föderation wollte weder Krieg, noch die Formwandler ausrotten...

ausserdem: wenn jemand duch experimente am Menschen ein medikament entwickelt, würdest du es genauso benutzen, wenn du dadurch überleben kannst, und es wäre dir in dem Moment auch egal wieviele menschen dafür sterben mussten...

und Janeway hat eine feindliche spezies massengemordet, und das war nicht im Krieg.
            das wäre das gleiche wie wenn Kirk biologische waffen auf Kronos gescmissen hätte

nur weil sie uns feindlich gesonnen sind, ist das doch keine Berechtigung sie massenzumorden.

Ach sie sind uns irgendwann wieder gefährlich, verhindern wir das und löschen sie aus.
            wir sind ja die Humane Föderation, wir haben Direktiven in wlechen wir beteuern das Leben zu achten, EGAL WELCHES - und Fremdes Leben pber unser eigenes stellen. Wir werden Alles Tun das kein Lebewesen benachteiligt behandelt wird, und niemals Humanitäres unrecht an anderen spezies begangen wird.

oh warte mal - die Borg sind da ne ausnahme...die können wir verncihten wenn wir das tun, helfen wir uns selbst, und millionen anderen spezies, das ist ein akzeptabler Preis.
            wir massenmorden die Borg, und allen gehts besser...
            hab ich das behauptet?
            nein. Sie hat Massenmord begangen - 2mal...
            und der Massenmord der Borg kann durchaus Völkermord sein, denn es sit unbekannt wie weit das Kollektiv zerstört wurde.

Völkermord ist nicht erst dann Völkermord wenn das Volk ausgerottet ist
            nein - Völkermord ist wenn man gezielt die Angehöhrigen eines bestimmten Volkes mordet

das was du meinst ist AUSTROTTUNG
            1.) hat sie die Borgkönigin vernichtet, und ohne diese kann das Kollektiv nicht existieren, also hat sie das Kollektiv vernichtet, und ohne das Kollektiv können die Borg nicht exitieren also sind die Borg vernichtet.
            es wirden eventuell einige Borg überleben, aber das rechtfertigt den Massen/Völkermord nicht.
            2.) ist die Art und weise wie sie es tat, nicht im Sinne de MENSCHSEINS des 24tten Jahrundert,s und erst recht nciht dem Föderationsprinzipien
            und dies sehr klug eingefädelt,
            was war daran bitte klug eingefädelt???

sie hat dutzende von Direktiven gebrochen
            ist in der Zeit zurückgereist, hat Ihr eigenes Vergangeheistsich belogen und hat die Königin das Virus assimilieren lassen...

toll - hätte Picard auch amchen können, und der hätte sich nichtmal opfern müssen
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

1.) hat sie die Borgkönigin vernichtet, und ohne diese kann das Kollektiv nicht existieren, also hat sie das Kollektiv vernichtet, und ohne das Kollektiv können die Borg nicht exitieren also sind die Borg vernichtet.
              Diese Aussage ist sachlich falsch !
              Auch in ST VIII wurde bereits einmal eine Borgqueen vernichtet. Dennoch exisitieren die Borg auch nach ST VIII weiter. Somit bedeutet das Ende der Queen nicht das Ende des Kollektivs. Offenbar sind die Borg in der Lage Ersatzqueens herbei zu schaffen !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen

Offenbar sind die Borg in der Lage Ersatzqueens herbei zu schaffen !
                hatt das nix mit der zeit zu tun?

ich kenn mich net mit zeitreisen aus (tempus fuck it ) aber das ist doch immer die selbe oder net?

Kommentar

Ne, is sicher nicht immer die selbe. Ich bin ja ein hartnäckiger Vertreter der Theorie, dass einfach immer Klone zur Verfügung stehen, oder einfach geistig besonders fähige Drohnen in den Stand der Queen erhoben werden. (dass die Queen strohdumm ist, lass ich mal außen vor, genauso, dass ich das Queenkonzept hasse)
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

Kommentar

Es müssen wohl Klone sein.
                    Denn es ist unwahrscheinlich, das die Borg Zwillinge oder Drillinge assimiliert haben und bis auf 1 die anderen immer einlagern.
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen

Diese Aussage ist sachlich falsch !

das wurde schon oft genug so erklärt
                      Auch in ST VIII wurde bereits einmal eine Borgqueen vernichtet. Dennoch exisitieren die Borg auch nach ST VIII weiter.
                      tja, diese Borgkönigin hat aber keinen Vernichtenden Virus assimiliert, den sie ins komplette Kollektiv verbreitet hat
                      somit erleidet das was die Königin erleidete JEDER BORG, da jeder Borg und jedes Schiff mit der Königin über das HIVE verbunden ist
                      Somit bedeutet das Ende der Queen nicht das Ende des Kollektivs. Offenbar sind die Borg in der Lage Ersatzqueens herbei zu schaffen !
                      nur wenn sie Getötet wird, aber nicht wenn sie Mit einem Vernichtungsvirus infiziert wird

Kommentar

Das Kollektiv wurde mit Sicherheit nich vollständig vernichtet, da ja schon die Sphere, die der Voyager in den Transwarp-Kanal gefolgt ist, das Virus assimiliert und überwunden hatte.
                        Und das Kollektiv kann ohne die "Queen-Drohne" überleben - sie ist schließlich nicht mehr als ein Lautsprecher für die Gesamtheit des Kollektivs. Sie reißt vielleicht ein paar Drohnen mit (siehe First Contact) weil sich der Hive-Mind erst aus dieser speziellen Drohne zurückziehen muss, aber das löscht die Borg nicht aus - so einfach ist das nicht.
                        Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

Ich denke auch, dass nicht das gesamte Kollektiv zerstört wurde.
                          Es gibt ja auch keinen Virus, der die gesamte Menschheit vernichten kann. Es überleben immer welche, die dagegen imun sind und mit der Zeit passt sich auch der Rest an.
                          Daher wird eer Virus zwar gewaltigen Schaden angerichtet und das Kollektiv zurückgeworfen, aber nicht vernichtet haben.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Das denke ich auch nicht, denn ein Virus dieser Art kann sich nicht so schnell verbreiten als das die Borg sich dagegen nicht wappnen können.
                            i've tried so hard to tell myself that you're gone
                            and though you're still with me
                            i've been alone all along
                            My Immortal

Kommentar

Original geschrieben von ST-OneZeroThree
                              Sie reißt vielleicht ein paar Drohnen mit (siehe First Contact) weil sich der Hive-Mind erst aus dieser speziellen Drohne zurückziehen muss, aber das löscht die Borg nicht aus - so einfach ist das nicht.
                              Nun, wieviel ist "ein paar Drohnen" ? Da hats haufenweise Schiffe zerrissen! Und im gesamten Slipstreamnetzwerk (hast du die Karte gesehen? Das geht buchstäblich durch die gesamte Galaxis auch wenn ich nicht verstehe warum die dann nicht schon vor Jahrzehnten auf Terra gelandet sind ) fand sich nur ein popeliges Sphere-Schiff, daß sie noch hörte und reagieren konnte.

Außerdem: beim nochmaligen Sehen fiel mir auf, daß Admiral Janeway denkt, daß sie "das gesamte Slipstreamnetzwerk" mit dieser Aktion zerstören können wird. Zumindest behauptet sie das! Naja, ein bisschen übertreiben tut sie sicher, irgendwas wird schon übrig bleiben, aber nur noch ein Schatten früherer Macht & Pracht.... erstmal
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Natürlich sind die Borg schwer getroffen worden, zweifelsohne. Aber sie haben sicher überlebt.

Zum Slipstreamnetwork: Natürlich ist dieses Netzwerk zusammengebrochen, schließlich ist durch die Transphasentorpedos eine Röhre kolabiert und hat eine Kettenreaktion ausgelöst, die diesen einen (und nur diesen einen) von insgesamt sechs (?) Hubs zerstörte.
                                Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

Lädt...
                                X