Und vor allem, wenn man bedenkt, dass die alten Musikhallen eng und stickig sind. Kein Kino hat so eine schlechte Belüftung und so enge Plätze wie jedes Theater oder Konzertsaal, den ich kenne.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elton John ist Voyager Fan!
Einklappen
X
-
das sehe ich genauso!
ist doch ätzend, wenn du da 4 stunden hocken musst und dir stunde um stunde dein hinterteil mehr und mehr wehtut.Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
- Konrad Adenauer
Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.
Kommentar
-
mag sein...
aber ist es nicht so: an einer ecke fehlt das geld, an der anderen wird es sinnlos rausgeworfen (ist jetzt NICHT in bezug auf die oper)Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
- Konrad Adenauer
Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.
Kommentar
-
Na, dann schaut euch doch mal die Wagner-Oper in Bayeuth an... da wurde dem Richard das Geld von Ludwig dem zweiten auch nur so zugeschoben, obwohl der bayrische Staat ja eigentlich pleite war (man siehe auch Neuschwanstein und Oberammergau oder wo er noch überall diese Japaner-anziehenden, kitschigen Kästen hingepflanzt hat)... ob das Geld so sinnvoll angelegt wurde?
Kommentar
-
jap, früher war alles ganz anders, oder hast/hattest du etwa kein geschichte?
wenn es die frz.revolution nicht gegeben hätte, dann wäre es wohl heute noch fast genauso.
dann gäbe es noch eine ständegesellschaft...bbbbrrrrrMan braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
- Konrad Adenauer
Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.
Kommentar
-
Ich weiss zwar nicht wen du meinst, aber ich kann mich dunkel an sowas wie Geschichte erinnern... hat was mit Vergangenheit oder so zu tun.
Ich finde man sollte die Französische Revolution nicht überbewerten. Man muss sie einmal im Zusammenhang sehen, mit anderen Bewegungen, wie zum Beispiel dem Unabhängigkeitskrieg der Amerikaner und anderen Volksrevolutionen... in Deutschland wurde das Klassensystem ja eh erst nach dem WK 1 abgeschafft (man denke an Preußens Zensuswahlrecht), trotz mehrerer Bauernrevolutionen, die aber nicht in dem Maße mit der Aufklärung verbunden waren wie die Revolution in Frankreich.
Und zum anderen hat die französische Revolution auch schön gezeigt, das der Weg in die Hölle mit guten Vorsätzen gepflastert ist. Man erinnere sich wie lange die Franzosen ihre Freiheit hatten. Kaum 4 Jahre, dann ging "la grandè terreur" los und Robespierre und seine Mannen haben sich fast noch schlimmer aufgeführt (naja, vermutlich haben sie sich schlimmer aufgeführt) als unsere Louis XIV bis XVI...
Achja... äh... wann lebte eigentlich Wagner? Richtig Mitte des neunzehnten Jahrhunderts. Da hatte sich die französische Revolution schon lange tot gelaufen, nur um das noch anzumerken.
[Edited by AsH on 19-01-2001 at 19:55]
Kommentar
Kommentar