Ich bin Voyager-Fan und das ist auch gut so! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin Voyager-Fan und das ist auch gut so!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin VOY-Fan und das ist auch gut so!

Einfach ein toller Threadtitel!

Ich begann, um ehrlich zu sein, erst regelmässig, als Seven of Nine zur Voyager-Crew stiess. Ganz zu Beginn haben mich die Episoden nicht gleich gepackt. Eine Folge, die ich gesehen habe, war die mit den Vidiianern, wo sie aus B'Elanna einen Menschen und eine Klingonin machten. Die war ganz gut, aber andere haben mich nicht gerade vom Hocker gerissen.

Irgendwie ist dann Spannung hineingekommen nach dem ersten Zwischenfall mit den Borg. (Das liegt wohl daran, weil ich ein Liebhaber der Borg an sich bin. ) Aufgrund der optischen Überzeugung von Seven und der Interessantheit der Borg liess ich VOY an die 2. Stelle hinter TNG rücken. Als dann die fünfte, sechste und siebte Staffel folgten - und ich auch jede Folge brav mitverfolgt hatte -, eroberte VOY auch aufgrund der Aktualität die Nummer Eins! Die brisanten Themen, die zum Teil aufgegriffen wurden, fesselten immer wieder. Eine meiner Lieblingsfolgen sind "Fleisch und Blut" und auch "Liebe inmitten der Sterne" sowie "Dame, Doktor, As, Spion". VOY durfte viel Humor vertragen und das wurde auch prompt ausgenutzt. Die beiden letztgenannten Folgen kommen ohne Action aus und unterhalten alleine durch die Einzelleistungen der Schauspieler. "Fleisch und Blut" ist ein reissender Doppelteiler, der ebenfalls den zweiten Lieblingscharakter von mir, den Doktor, in den Mittelpunkt stellt. Hier geht es wirklich brisant zu und her - will doch der Doktor aufgrund seines Gefühls, vernachlässigt zu werden, die Voyager für immer verlassen!

Insgesamt ist Voyager, da ich nun alle Folgen der 5. - 7. Staffel ohne Unterbruch gesehen und beurteilt habe, die beste Serie von Star Trek allgemein. Nicht einmal TNG kommt ganz an das Niveau von Voyager heran, weil dort das Abenteuer und die Action doch mehr im Vordergrund standen, während persönliche Folgen in Voyager viel mehr Platz hatten als in TNG.
    Meine Serie "Raumschiff Bluefox" leitet daher auch eher von Voyager ab als von TNG, obwohl die Haupthandlung eher TNG ist. (Schiffsumgebung, Akkustik, usw.)

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Naja, wer auf diese Folgen steht wo nur auf die einzelnen Charaktäre eingegangen wird!
      http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

Kommentar

Re: Ich bin VOY-Fan und das ist auch gut so!

Original geschrieben von Capt. Bluefox
        Einfach ein toller Threadtitel!

Ich begann, um ehrlich zu sein, erst regelmässig, als Seven of Nine zur Voyager-Crew stiess. Ganz zu Beginn haben mich die Episoden nicht gleich gepackt. Eine Folge, die ich gesehen habe, war die mit den Vidiianern, wo sie aus B'Elanna einen Menschen und eine Klingonin machten. Die war ganz gut, aber andere haben mich nicht gerade vom Hocker gerissen.

Irgendwie ist dann Spannung hineingekommen nach dem ersten Zwischenfall mit den Borg. (Das liegt wohl daran, weil ich ein Liebhaber der Borg an sich bin. ) Aufgrund der optischen Überzeugung von Seven und der Interessantheit der Borg liess ich VOY an die 2. Stelle hinter TNG rücken. Als dann die fünfte, sechste und siebte Staffel folgten - und ich auch jede Folge brav mitverfolgt hatte -, eroberte VOY auch aufgrund der Aktualität die Nummer Eins! Die brisanten Themen, die zum Teil aufgegriffen wurden, fesselten immer wieder. Eine meiner Lieblingsfolgen sind "Fleisch und Blut" und auch "Liebe inmitten der Sterne" sowie "Dame, Doktor, As, Spion". VOY durfte viel Humor vertragen und das wurde auch prompt ausgenutzt. Die beiden letztgenannten Folgen kommen ohne Action aus und unterhalten alleine durch die Einzelleistungen der Schauspieler. "Fleisch und Blut" ist ein reissender Doppelteiler, der ebenfalls den zweiten Lieblingscharakter von mir, den Doktor, in den Mittelpunkt stellt. Hier geht es wirklich brisant zu und her - will doch der Doktor aufgrund seines Gefühls, vernachlässigt zu werden, die Voyager für immer verlassen!

Insgesamt ist Voyager, da ich nun alle Folgen der 5. - 7. Staffel ohne Unterbruch gesehen und beurteilt habe, die beste Serie von Star Trek allgemein. Nicht einmal TNG kommt ganz an das Niveau von Voyager heran, weil dort das Abenteuer und die Action doch mehr im Vordergrund standen, während persönliche Folgen in Voyager viel mehr Platz hatten als in TNG.
        Meine Serie "Raumschiff Bluefox" leitet daher auch eher von Voyager ab als von TNG, obwohl die Haupthandlung eher TNG ist. (Schiffsumgebung, Akkustik, usw.)

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.
        AMEN

-Einzeiler-

Kommentar

Eine nettes Hallelujia würde dem noch den letzten SChliff geben

Kommentar

IcH bin Voyagerantifan und überzeugter RICHTIG Überzeugter Janewayhasser!!!
            JANEWAY SUXX!!!

So Colmi
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Genau solche Leute werden nie mehr mit ST zufrieden sein! Und sowas ist scheisse denn ST muss für jeden Geschmack was haben und nur weil die Voyager im DQ und nicht im AQ ist können sie die VOYAGER nicht leiden! DAS IST BESCHEUERT VON ALLEN DIE GEGEN DIE NCC-74656 SIND!!!!

Kommentar

Original geschrieben von Commander Tucker
                Genau solche Leute werden nie mehr mit ST zufrieden sein! Und sowas ist scheisse denn ST muss für jeden Geschmack was haben und nur weil die Voyager im DQ und nicht im AQ ist können sie die VOYAGER nicht leiden! DAS IST BESCHEUERT VON ALLEN DIE GEGEN DIE NCC-74656 SIND!!!!
                Wenn Voyager GUT wäre und so realistisch wie TNG oder DS9
                dann geäbe es keine Voyagerhassclubs...

und die Intrepid ist Potthässlich!!!

und janeway ist eine Schla**e!!!
                und eine ignorante Stupide Direktivenbrecherin
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Naja ob Scince Fiction Realistisch ist darüber lässt sich sowiso streiten!

Man darf doch nicht nur vom Aussehen Urteilen! PAnzer sind auch hässlich die erfüllen aber ihren sinn!

Zu Janeway sag ich nur: -AMEN-

Aber VOY an sich ist spitze und die beste ST Sereie ever!

Kommentar

Ich steh 100pro hinter dir mit einer Einschränkung ich find den Deltaflyer gut aber den Rest kannst in die Tonne kloppen

Kommentar

Original geschrieben von Commander Tucker

Aber VOY an sich ist spitze und die beste ST Sereie ever!

DS9 ist Besser

und Stargate aucH

Endspiel war DER TOTELE OBERKRAMPF - die Folge war so mies das ich fast gekotzt hätte

Schlechte Ideen und schlechte Schauspielerleistungen.
                      und Totel die miese Umestzung...

Kommentar

DS9 ist Besser

und Stargate aucH

Endspiel war DER TOTELE OBERKRAMPF - die Folge war so mies das ich fast gekotzt hätte

Schlechte Ideen und schlechte Schauspielerleistungen.
                        und Totel die miese Umestzung...
                        Naja, ich würde es nicht so ausdrücken, aber ja ich stimme dir wieder zu !!!!!!!!!!1

Kommentar

Re: Ich bin VOY-Fan und das ist auch gut so!

Original geschrieben von Capt. Bluefox
                          [B]Insgesamt ist Voyager, da ich nun alle Folgen der 5. - 7. Staffel ohne Unterbruch gesehen und beurteilt habe, die beste Serie von Star Trek allgemein. Nicht einmal TNG kommt ganz an das Niveau von Voyager heran, weil dort das Abenteuer und die Action doch mehr im Vordergrund standen, während persönliche Folgen in Voyager viel mehr Platz hatten als in TNG.[B]
                          Bei TNG steht Action als mehr im Vordergrundals bei VOY? Nun ich finde es mittlerweile richtig peinlich, wie hier die Realität verdreht wird, ebenso wie Janeway es mit den Direktiven 7 Jahre lang (Ausnahme Pilotfilm) gemacht hat...

Fan sein macht anscheinend doch nunmal blind, wenn man einfach eine Serie ohne vielleicht den nötigen Abstand verfolgt, führt das zwangsläufig dazu das man sie gut findet! Oder warum schauen erwachsene Menschen sonst irgendwelche japanischen LSD Phantasien und warum wird jeder Aspekt der an VOY negativ ist so total verdreht das alles in der Serie, egal wie unrealistisch und fehlerhaft es auch sein mag, in einem derartigen Glanz erstrahlt, der die Realität überblendet?

Wenn VOY so gut ist warum haben die Serie dann weniger Leute verfolgt als damals TNG?

Ich weiss jetzt kommen wieder Argumente wie: jaaa, das war ne andere Zeit, ne andere Zielgruppe. Darüber kann man nur lachen, das ist dann wieder ein typisches Beispiel für den gewissen Typ Fan der mir hier untegekommen ist:

[b]VOY über alles, mir ist alles andere scheissegal, an das grossartige VOY lasse ich nichts hinkommen, egal wie verblendet meine Sichtweise der Realität schon ist.[b]

Ist gut Leute, auch ihr werdet mal Erwachsen und bei der 2. oder 3. VOY wiederholung werdet ihr die ganzen schlechten Folgen ( Borg ) bis hin zu Endgame sowieso nicht mehr ernstnehmen...

Tatsache ist nunmal das VOY für fast 50% der Leute in diesem Forum die schlechteste alles Star Trek Serien ist, deswegen sollte man als intelligenter und kritischer VOY Fan ( also Leute die das fettgedruckte oben aussschliesst ) das auch anerkennen, denn erst die Kritik an der eigenen Lieblingsserie und nicht das blinde "alles in den Himmel hoch loben" zeigt das man auch wirklich ernsthaft über so etwas diskutieren kann, die militanten BlindFans nimmt doch sowieso keiner richtig ernst, genauso wie die blinden AntiVOYFans, so verliert das Forum seinen Reiz, und das hat es für mich jedenfalls...
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Ich finde es auch schade das voyager zu ende ist, Voyager war bzw. ist einer der Besten Star trek Serien. Aber vielleicht war das Ende ja wieder ein neuer Anfang, der anfang vom Ende

Grus an alle trekkies

Kommentar

Da sag ich nur EINS!
                              (auch wenn's provoziert)

SCHEISS AUF VOYAGER GEBT MIR DSN ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Original geschrieben von schibi
                                Ich finde es auch schade das voyager zu ende ist, Voyager war bzw. ist einer der Besten Star trek Serien. Aber vielleicht war das Ende ja wieder ein neuer Anfang, der anfang vom Ende

Grus an alle trekkies
                                Das Voyager gut ist, ok! Aber die beste Serie ist es trotzdem nicht!!!
                                I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Lädt...
                                X