Deine Geschichte ist zwar nett, aber eben non-canon, und es gibt mehrere solcher Geschichten rund um die Entstehung der Borg. In einer anderen davon wird zB. V´Ger dafür verantwortlich gemacht 
Ich fand den Ansatz mit der Verbindung zwischen V´Ger und den Borg recht interessant.
Und für mich brauchen die Borg auch keine Königin, da die Originalidee auch ohne diese auskam. Und kleinere Cluster kommen vermutlich auch gut ohne eine Königin aus, wenn man unbedingt eine als Canon haben muss.
Edit:
Sowas ist für mich auch Blödsinn. Die TNG-Borg hat es nie interessiert, was die anderen Spezies von der Assimilierung halten, die haben es einfach gemacht, und nicht gefragt oder irgendwas angeboten. Perfektion ist das A und O für die Borg, nicht Rache oder Vernichtung. Vernichtet werden mit so einer Grundeinstellung nur Spezies, die schlichtweg nicht assimilierbar sind, UND eine relevante Bedrohung darstellen. Und die Menschen sind definitiv assimilierbar, und bieten sicher auch genug interessanten Kram, was eine Assimilierung in der Kosten-Nutzen-Rechnung rechtfertigen würde (und wenn das nur massig neue Drohnen sind).

The origin of the Borg is never made clear, though they are portrayed as having existed for hundreds of thousands of years (as attested by Guinan and the Borg Queen). In Star Trek: First Contact, the Borg Queen merely states that the Borg were once much like humanity, "flawed and weak", but gradually developed into a partially synthetic species in an ongoing attempt to evolve and perfect themselves.
Ich fand den Ansatz mit der Verbindung zwischen V´Ger und den Borg recht interessant.
Und für mich brauchen die Borg auch keine Königin, da die Originalidee auch ohne diese auskam. Und kleinere Cluster kommen vermutlich auch gut ohne eine Königin aus, wenn man unbedingt eine als Canon haben muss.
Edit:
Zitat von eFuchsi
Beitrag anzeigen
Kommentar