Fakten ,weshalb das Borg-Kollektiv auch nach Endgame existiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten ,weshalb das Borg-Kollektiv auch nach Endgame existiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Hugh
    Also es ist nicht so, dass die Voyager schwach ist.
    Sie nur eben Schwächer als die Borg, und zwar um einiges.
    Irgendwie hat man das aber bei der Produktion der letzten 50 Folgen ein wenig verdrängt :

Da kam es so rüber, als würde ein wenig Mutterwitz und viel Glück reichen um gegen den übermächtigen Gegner Borg wiederholt bzw am laufenden Band gewinnen zu können. Dagegen waren ja die Siege in BobW2 und FC noch nachvollziehbar

Die Voyager wird eben am Anfang JEDER FOLGE als unheimlich schwach geschildert und steigert sich dann in den folgenden 45 bis 90 Minuten hin zum Ultrazerstörerschlachtschiff von todessternkapazitäten...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Es gibt mehrere Borg Königinen, deshalb exestiert es weiter oder?

Kommentar

Frage

Wenn eine Borg Queen infiziert wurde, werden dann alle anderen mit diesem Virus nicht auch infiziert??????????Die sind ja irgendwie verbunden oder????????????????????

MFG

Kommentar

Ja ,aber so wie wir das Kollektiv kennen ,wurde die Verbindung zur Queen todsicher gekappt ,als sie sich infizierte ,um etl. Kontamination zu vermeiden.
          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Naja Tribun, das wird sicherlich die Voyagererklärung werden, wenn man jemals wieder ins 24/25te Jahrhundert zurückkehren wird.

Doch in der "Realität" sehe ich da wenig Hoffnung.

Sobald die Queen merkt, daß sie infiziert ist, kann sie soviel kappen wie sie will. Dann ist der gesamte Netzwerkapparat ebenfalls infiziert. Die Sperren können niemals schneller sein als eine unbekannte Seuchenquelle.
            Zumal auch eine Firewall nichts helfen dürfte, da ja alles auf der "Queenfrequenz" gesendet wurde. Pech, wenn man sich die Hände selber schmutzig machen muß
            Wäre sie unbeschadet davon gekommen und Janeway hätte zu Plan E oder F greifen müßen, naja dann..... Aber es gab keinen weiteren Plan, oder?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Sternengucker Aber im Kollektiv gab es schon öfter ein Virusproblem.
              Siehe zum Beispiel Icheb. Der Kubus wurde zwar zerstört, aber das Kollektiv hat überlebt.
              Das gleiche war mit der Individualität aus "I, Borg".
              So einfach kann man sich das also nicht machen.

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Ja, die Borg haben diese Kuben kurzerhand isoliert ,und dann aufgegeben.
                Man darf davon ausgehen ,daß mit 001 in Endspiel das selbe passiert ist.
                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                  @Sternengucker Aber im Kollektiv gab es schon öfter ein Virusproblem.
                  Das kann man aber nicht mit Endgame vergleichen.

Icheb oder auch das veränderte Vinculum wirkten nur auf Drohnen, die kann man relativ einfach aus dem Kollektiv ausgrenzen (Siehe Unimatrix Zero).

Kann aber andersherum eine Drohne die Queen stumm schalten?

Fraglich.....

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                    Kann aber andersherum eine Drohne die Queen stumm schalten?

Fraglich.....
                    Eine Drohne? Nein. Aber das Kollektiv

Desweiteren wissen wir nicht, ob auf dem Kubus mit Icheb oder dem Vinculum vielleicht eine Queen war.

Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Kolektiev!!!

Sie schossen direkt auf das Zentrum ,wo sich das Vinculum befindet
                      1. Das Heist es Wurde das kollektiev in der nehe dieses Vinculum Zerstört

2. Es ist ein kollektiev das heisst soviel wie es kann selstständig weiterexestieren

3. Die Königin wurde Zörstört somit wird je nach entscheidung des kollektieves eine neue eingesezt (nach zufallsprinziep) oder eben keine bzw. ein mechanischer ersatz für eine unersezliche Funktion: der Zentrale knotenpunkt aller indufiedien im kollektiev und prozesser der alle entscheidungen der induviedien zum kollektiev führt

4. Die borg kommen sicherlich wieder vor in der storry denn sie sind wichtig für die storry auserdem wurde ihre entstehung noch nicht aufgedekt!!! nur werden sie nicht mehr ganz so wichtig sein!!!

5. ich entschuldige mich gleich für meine rechtschreibfehler!!!
                      Spock: "Even logic must give way to physics."
                      Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                      εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

Kommentar

So.

Habe es nun auch endlich geschafft Voyager zuende zu schaun. Ich weis die Serie ist alt aber hatte, wo sie frisch war, nur bis knapp Ende Staffel 4 geschaut und ab da ist irgendwas dazwischen gekommen. Aber egal

Die letzte Folge hat mich ein wenig irritiert aber mittlerweile hab ich den Faden gefunden. Insbesondere der Tot der Queen. Wusste bis eben nicht was zuerst war. Der erste Kontakt oder die letzte Folge von Voyager

ALso das die Borg nicht vollends vernichtet wurden ist ja nun wohl klar. Man siehe z.b. Star Trek Online. Dort sind sie ja noch existent, wenn aber auch eine geringe Bedrohung. Wenn ich daran denke das ich mit meiner kleinen Eskorte... ok sie ist gut ausgestattet... einen Kubus kleinhaue...^^

Was die Panzertechnologie anbetrifft. Also mittlerweile gibt es ja von jedem Borgschiff auch eine gepanzerte Version. Was mich aber wiederrum irritiert ist, das die Panzertechnologie den Borg schon bekannt war vor der letzten Folge. Man erinner sich an den taktischen Kubus. Weis nicht mehr welche Folge aber der wurde dann ja von der Königin in die Luft gejagt
                        Naja aber wie dem auch sei. Diese Technologie war ihnen schon bekannt aber evtl noch nicht in dem Ausmaße. Denke mal durch das Shuttle konnten sie diese Technologie noch verfeinern

Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, wenn bei künftigen Star Trel Serien die Borg weiterhin eine Rolle spielen. Fraglich ist nur wie sich eine neue Serie umsetzen lässt. Gibbet mindestens 3 Variablen, durch die vielen geschehennisse insbesondere durch den letzten Star Trek Film und wegen Star Trek Online

Kommentar

Die Queen ist das Kollektiv, und das Kollektiv ist die Queen. Die Explosion hat sich auch im Transwarp-Tunnel verbreitet. Die Borg sind alle dumm und können nur mit gestohlener Technologie, die auch auf diese spezifische Situation auch wirkt, sich gegen solche Probleme schützen. Die Voyager ist stärker und besser als alles, was die Borg haben. Zukunfts-Janeway hat Technologie, auf die die Borg nicht eingestellt sind, weil sie keine Technologie gestohlen haben, die gegen ihren blöden Virus schützen soll. Die Föderation hat Zeitpolizisten, die im 26. Jahrhundert den Delta-Quadranten bereisen und überwachen.

Auch wenn das Konzept der Zeitpolizei in einer Scifi-Serie, wo es multiple Parallel-Dimensionen geben kann, absolut hirnrissig ist, so zeigt es doch, dass die Borg keinerlei Gefahr für die Föderation darstellt, wenn diese sich als Zeitpolizei darstellt.

Dass die Borg alle wegen Janeway krepiert sind, und dann die Föderation Wächter der Ewigkeit in deren Heimat-Domäne spielen, ist mehr als naheliegend.

Und selbst wenn nicht, so pustet die Föderation die Cyber-Zombies vom Delta-Quadranten dann halt später weg und annektiert die Borg-Territorien.

Kommentar

Also ich weiß nicht ob die Borg so totgeglaubt sind wie du vielleicht denkst. Man muss aber auch bedenken. Da die Zukunftsjaneway in die Vergangenheit gereist ist, haben sich die Borg schon an die neue Technologie anpassen können. Die Föderation hat diese Technologie nun zwar auch, aber erst auf einem Schiff. Und ich hab keine Ahnung wie schnell sie das bei allen Schiffen nachrüsten können. Man bedenke aber auch das die Borg sich ja schon mehr oder weniger an die Zukunftstechnologie angepasst haben. Also ich sehe die Borg keinesfalls auf der Verliererstrasse.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Die können sich nur dann wirklich anpassen, wenn die Technologie, die sie von anderen Rassen gestohlen, auch dagegen wirkt. Und wirklich gut angepasst waren die Borg nicht gegen die Technologie von Zukunfts-Janeway.

Auf alle Fälle sterben die Borg entweder alle durch die Zukunfts-Käthy (ich interpretier das miese "Endgame" so), oder aber sie werden spätestens im 26. Jahrhundert ausgelöscht, und dann düst man im ehemaligen Borg-Raum rum und spielt Doctor Who.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Und wirklich gut angepasst waren die Borg nicht gegen die Technologie von Zukunfts-Janeway.
                                Na ja, als sie Durch den Kanal geflogen sind (hinter ihnen ein Borgschiff) sind sie ganz schön durchgerüttelt worden u. wenn der Kanal noch etwas länger gewesen wäre, wären sie wohl draufgegangen. Am Ende hatten die Schilde nicht mehr so viel Energie als sie die Erde erreichten. Sprich, die Borg haben sich schon angepasst.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Lädt...
                                X