Zitat von Rhiannon
Beitrag anzeigen
Das war kein System, dass die Enterprise verraten kann. Es ist mal wieder eine Szene, die sich auf den U-Boot Krieg bezieht. Ist Dir nicht aufgefallen, dass alle auf der Brücke betont leise sprachen? Hier ging es einzig und allein um den Sound des Systems. Tatsächlich, ein absoluter Humbug. Aber... 60er Jahre Nostalgie. Damit... meine Absolution.
Er ist nicht dumm. Er hat einen Gewissenskonflikt. Soll er wirklich der Heimat einen neuen Krieg schenken (Achtung: Übersetzungsfehler in der deutschen Version)? Ich bin davon überzeugt, dass dies ein suicide-run war. Wie sagte er zu seinem ersten Offizier... "Centurion,... I find myself whishing for destruction, before we can return!"
Was ich sagen will ist, dass ich TOS viel verzeihe, weil ich einfach die Stories recht gut finde. Ich kann Deine Kritik schon verstehen und würde die Aspekte ebenfalls monieren, wenn die Serie nicht aus dieser Zeit stammen würde.
Ich wills mal so sagen. In aktuellen Produktionen bin ich eher starrköpfig. Ich erwarte eigentlich, dass man heute weiß, wovon mal schreibt und dies auch ensprechend umsetzt wird. Das war in den 80ern auch schon so. In den beiden oben genannten Beispielen hätte ich kotzen können. Dennoch... ich liebe diese Filme einfach.
Ich wills mal so sagen. In aktuellen Produktionen bin ich eher starrköpfig. Ich erwarte eigentlich, dass man heute weiß, wovon mal schreibt und dies auch ensprechend umsetzt wird. Das war in den 80ern auch schon so. In den beiden oben genannten Beispielen hätte ich kotzen können. Dennoch... ich liebe diese Filme einfach.
Kommentar