Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Wobei ich mich ohnehin Frage wie die Enterprise (von Kirk) in das Romulanerschiff sehen konnten ohne, dass die den Sichtschirm aktiviert hatten und warum der Romulaner das nicht gemerkt haben.
Aber du hast vermutlcih Recht und es ist auslegungssache. Für mich klingt es eben so, dass beide Parteien keinen hatten, wobei wir von den Menschen und Vulkaniern wissen, dass sie einen haben zu der Zeit.
Stellst sich mir noch die Frage, welche (falls sie welche hatten) Verbündeten die Romulaner hatten gegen die Menschen.
Erwähnt werden die nicht, aber ich habe die Standard-Torpedos der Sternenflotte in starkem Verdacht, mit Nuklear-Sprengköpfen ausgestattet gewesen zu sein. Aber auch wenn nicht, gibt es im Krieg sicher auch abseits bekannter Photonik-Sprengköpfen eine einen brauchbaren Verwendungszweck für Atomwaffen. Muss ja nicht bedeuten, dass mann damals NUR Atomwaffen eingesetzt hat.
Wird dann eigentlich der Weltraum verstrahlt? Oder geht das physikalisch nicht, weil sich die nicht verteilen kann bzw. zu sehr verteilt, dass es keine Rolle spielt?
Kommentar